2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit Osna kommt wenigstens ein Verein mit Tradition nach oben und nicht nach den Zuschauermangneten SV Wehen und Hoffenheim nicht auch noch Wuppertal......

Ich habe zwar nicht viel mit dem Wuppertaler SV zu tun, aber den WSV auf eine Stufe mit Wehen und Hoffenheim zu setzen, halte ich für grob abwertend.

Immerhin war Wuppertal in den 50ern und Anfang der 60er Mitglied der obersten deutschen Spielklasse und hat dabei Mannschaften wie Bayern München im Stadion am Zoo empfangen und besiegt.

Anfang der 70er war man 4 Jahre in der Bundesliga und sogar Europapokalteilnehmer.

Der WSV dürfte also weit mehr "Tradition" haben als Osnabrück.

Gruss
Marty

Ich habe zwar nicht viel mit dem Wuppertaler SV zu tun, aber den WSV auf eine Stufe mit Wehen und Hoffenheim zu setzen, halte ich für grob abwertend.

Immerhin war Wuppertal in den 50ern und Anfang der 60er Mitglied der obersten deutschen Spielklasse und hat dabei Mannschaften wie Bayern München im Stadion am Zoo empfangen und besiegt.

Anfang der 70er war man 4 Jahre in der Bundesliga und sogar Europapokalteilnehmer.

Der WSV dürfte also weit mehr "Tradition" haben als Osnabrück.

Gruss
Marty

Vom Umfeld bei weitem nicht....

Stand gestern im Pauli-Block (wollte ich zwar nicht, aber meine erworbene Karte...). Da ich noch einen Zug nach Hause zu kriegen hatte bin ich glücklicherweise direkt nach Anpfiff rausgekommen, weil ich die netten grünen Mitarbeiter belabern konnte mich rauszulassen aus dem gesperrten Block. Im Pauli-Block an sich ist gar nichts vorgefallen, ausser vielleicht vor Spielbeginn als ca. 10 Glatzen zuuuuuufälligerweise direkt neben dem Gästeblock ihren Platz fanden. Da wurde gleich gepöbelt und Becher flogen bis die Glatzen weggeschickt wurden. Nach dem Spiel hab ich auch nichts mitgekriegt, aber irgendwo wird sicher was gewesen sein. Das geht bei dem Aufeinandertreffen ja kaum anders.

Dann erzähl doch mal was von der "Tradition" des VfL.

Marty

Du, die Tradion vom VFL interessiert mich überhaupt nicht (von Wuppertal erst recht nicht) - nur waren in Wuppertal beim Entscheidungsspiel gestern grade mal 8000 in Osnabrück 18000 (Ausverkauft) Zuschauer.

Zur Tradion = ab 1966 gehörte der VFL Osnabrück der ersten Liga an.

Aber nur um es nochmal klarzustellen, beide Vereine interessieren mich nicht....

Du, die Tradion vom VFL interessiert mich überhaupt nicht (von Wuppertal erst recht nicht)
Komisch, warum antwortest Du dann auf meinen Beitrag zur Tradition vom WSV:
Vom Umfeld bei weitem nicht....

Wenn es Dich doch nicht interessiert?

nur waren in Wuppertal beim Entscheidungsspiel gestern grade mal 8000 in Osnabrück 18000 (Ausverkauft) Zuschauer.
Dann schau Dir mal beide Stadien an und Du kannst erahnen, warum das so war.

Marty

Komisch, warum antwortest Du dann auf meinen Beitrag zur Tradition vom WSV:

Wenn es Dich doch nicht interessiert?

Dann schau Dir mal beide Stadien an und Du kannst erahnen, warum das so war.

Marty

Weil du auf einen Beitrag von mir geantwortet hast.

Wuppertal kann selbst mit einer hochmodernen Arena nich so viele Fans ziehen wie Osna und die Zuschauerzahlen interessieren mich sehr, wenn du gegen Wehen vielleicht 20 Gästefans im Stadion hast oder gegen Osnabrück 2500 macht das einen gewaltigen Unterschied.

Beim letzten Spiel von Wuppertal in Braunschweig waren vielleicht 50 Gästefans da, gegen Osnabrück ca. 3000 Gästefans.....

Hmm, würd ich ehern an regionalen Gründen ("Niedersachsen-Derby") als an der Tradition festmachen.

Natürlich macht die Rivalität hier noch einiges aus, trotzdem hat Osna auch auswärts immer gut was dabei.....

Der WSV nun wirklich nicht....

Mal schauen was Wehen mitbringt :)

Tradition ist für mich aber etwas anderes als die Anzahl der Fans, die auswärts mit anreisen. Wenn es danach ginge, dann hätte ja der FC Bayern auch Tradition :D

Marty

Natürlich macht die Rivalität hier noch einiges aus, trotzdem hat Osna auch auswärts immer gut was dabei.....

Irgendwie logisch ;) Wenn ein Verein erfolg hat kommen auch Zuschauer, ob Heim oder Auswärts.

Glaube nicht das Osnabrück soviele Auswärts Zuschauer gehabt hätte wenn sie abgestiegen wären oder? ;)

Also ich seh es ähnlich wie Marty. Tradition hat mit Zuschauerzahlen relativ wenig zu tun.

Tradition ist für mich aber etwas anderes als die Anzahl der Fans, die auswärts mit anreisen. Wenn es danach ginge, dann hätte ja der FC Bayern auch Tradition :D

Marty

Die reisen ja auch nicht extra an :) . Die wohnen einfach überall in der Republik und es sind anscheinend auch immer genug um mal schnell das Stadion zu füllen :ugly:

Ja naja Tradition ist sicher nicht gleichbedeutend mit Zuschauerzahlen, trotzdem ist es aber ein gutes Indiz dafür und ich spiele halt lieber gegen einen Gegner der sein Stadion voll bekommt und bei dem dann auch die Hütte brennt als gegen einen Gegner wie Hoffenheim oder Wolfsburg! Außerdem hatte Wuppertal ja genauso Erfolg und hat seine Stadien bzw. Gästeblöcke trotzdem nich im Ansatz vollbekommen, also wüder ich Osnabrück mit Sicherheit als den interessanteren Gegner ansehen - von der aktiven Fanszene ganz zu schweigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.