1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Metzelder geht ja zum Glück auch von alleine. Wenn wieder alle Mann an Bord sind, kann man ihn ja auch auf der Bank lassen. Er wird in der Öffentlichkeit weit überschätzt. Hauptgrund ist sicher die WM! Wünsche seinem neuen Klub viel Spaß mit ihm...:roll:
Von Wörns halte ich eigentlich was. Der sollte nun wieder 100%ig fit werden und dann nochmal zeigen, was er kann. Ansonsten gibt es nur eine Lösung: Brzenska und Amedick bringen!
Auch Kehl sollte vielleicht erstmal Platz auf der Bank nehmen. Warum nimmt man Kruska raus? Der ist topfit und hat sich meistens sehr gut geschlagen. Auf dieser Position darf man nicht nur 80% geben können...

Aber wo kommen bitte 80.000, wenn die Mannschaft die letzten Jahre so grotten Fussball geboten hat, und nun total in der Krise steckt.
Der BVB hat eben sehr treue Fans und natürlich auch sehr viele Dauerkarten, sodass eine gewisse Zuschauerzahl sowieso garantiert ist.

Wenn das mit Doll auch nichts wird, dann wird sich der Unmut spätestens zur nächste Saison auch durch rückläufige Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

Anscheinend fehlt es Dortmund an einem Spieler der die anderen mal mitzieht und motiviert.
Und vielleicht auch an einem Trainer der das tut?

Wenn das mit Doll auch nichts wird, dann wird sich der Unmut spätestens zur nächste Saison auch durch rückläufige Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

Wenn das mit Doll nichts wird, wirds uns nächstes Jahr nicht mehr geben. :(
Ein Abstieg würde doch das aus für Fussball in Dortmund bzw beim BvB bedeuten....

Aber soweit wird es ja hoffentlich nicht kommen....

Ein treuer und trauriger Fan...

....

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das die beiden Trainer vor doll das nicht versucht haben. Und wenn die Spieler nicht wollen dann wollen sie nicht da kannst du soviel machen wie du willst als Trainer. Deswegen denke ich auch ist das mit Doll und dem HSV nicht vergleichbar. Die haben nicht gegen den Trainer gespielt und ihn eigentlich immer unterstützt genauso wie die Fans.

Wie entweder hier oder im Bundesliga-thread schonmal jemand geschrieben hat. Doll hat einfach nur Van der Vart gefehlt und zu der Verletzung von ihm kam auch noch immer ein wenig pech. Z.b. beim 3:3 gegen Aachen.

Deswegen kann man doll-hsv und bvb-doll vorne und hinten nicht vergleichen und die Spieler werden so weiter machen wie bisher. Außer sie merken irgendwann mal wo sie eigentlich stehen. Und solange das nicht passiert, passiert auch nix beim bvb.

Doll hat einfach nur Van der Vart gefehlt [...]
Das Schicksal einer Mannschaft würde ich nicht unbedingt an einem Spieler festmachen.

Van der Vaart war sicherlich einer der Faktoren, warum der Erfolg des HSV nicht fortgesetzt werden konnte.

Für mich ist es auch Aufgabe des Trainers, die Blockade aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und sie so zu erreichen, dass sie wieder motiviert spielen können.

BVB bedankt sich mit offenem Brief bei seinen Fans

(c) Borussia Dortmund
Das Logo des BVB - (c) Borussia Dortmund
In schweren Zeiten müssen Verein und Fans zusammenhalten. Die Anhänger des Bundesligisten Borussia Dortmund haben die Mannschaft in den vergangenen Wochen trotz der enttäuschenden Ergebnisse unterstützt. Dafür bedankte sich die Mannschaft und Trainer, Vorstand und Geschäftsführung sowie die Mitarbeiter aller Abteilungen in einem offenen Brief bei den Fans.

Die Aktion der BVB-Fanabteilung "Wir sind Borussia", aufgedruckt auf 50.000 Buttons und 7000 Plakaten, sei die Initialzündung für "leidenschaftliche Solidaritätsbekundungen" gewesen, heißt es in dem Brief.

Die Rückendeckung der Fans "tut gut und macht Mut. Dortmunder stehen zusammen. Das wurde beim Spiel gegen Nürnberg ebenso deutlich wie jeden Tag bei Gesprächen, in Geschäften, in öffentlichen Einrichtungen, in Gaststätten, an jeder Ecke und in jedem Winkel dieser Stadt".

"Kämpfen wie die Löwen"

"Kämpfen wie die Löwen" - unter dieses Motto haben die BVB-Fanabteilung auch ihre Patenschaft für Lukas, den Löwen im Dortmunder Zoo, gestellt. Die Borussia wolle nunmehr das Vertrauen der Freunde und Fans in den verbleibenden acht Saisonspielen rechtfertigen.
Quelle

... 0:0 gegen Nürnberg ... läuft
2 Punkte vorm Abstiegsplatz -> omg!

Habe Leandro (Bruder von Dede) bei McFit getroffen und mit dem gelabert. Der hat keine Mannschaft atm und ist ja mal ne Kante. ^^ Der ist zwar nur 1,7x m groß, aber warum soll man den nicht nehmen? Immerhin ist der ablösefrei und hat außerdem schon Kontakt in der Mannschaft!

... Naja, ... scheiß Zorc.
Watzke soll Zorc feuern und nach nem kompetenten Nachfolger gucken und dann soll der mit Herrn Rauball zusammen zurücktreten ... meiner Meinung nach!

Weiß ich doch. Der hat sogar n Tor gemacht.

Danach ist der zu Athletico Mineiro und dann war er in Brasilien irgendwo und jetzt hat er keine Mannschaft und trainiert bei McFit (Fitnessstudio) in Do-Aplerbeck. °_° Der hat Oberarme ... heftig!

Das coole an der Sache ist :

Man denkt Woche für Woche, es kann nun nur noch bergauf gehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. :roll: :-?

Ja, ist doch gut. Gegen Bremen werden wir uns sicherlich leichter tun.
Ich hoffe es. Beim Hinspiel in Bremen war ich auch live dabei und da gab es einen 3:1-Auswärtssieg. So ein Spiel würde ich gerne noch mal sehen.

Erstmal gucken was das nächste Wochenende noch bringt. Wenn der BVB da schon wieder verlieren sollte, dann glaube ich an einen Sieg gegen Bremen. :)

Mir wäre es aber lieber in Aachen gegen einen Mitkonkurrenten zu gewinnen und ihn sozusagen mit "runter" zu ziehen. 3 Siege brauchen wir auf jeden Fall noch. Und so rosig ist unser TV auch nicht. :( Also 4 Siege und wir sind drin. Bloss wie ?

Dortmund ist auf dem 17. Tabellenplatz! 8O Gestern haben noch der HSV und Bochum gewonnen und das Elend perfekt gemacht.