Jep, der HSV war zeitweise schon sehr stark, stärker zumindest als die anderen Mannschaften. Bessere Kombinationen, Abwehr sicher (ähhmmm, die Null ...), hat schon Spaß gemacht. Allerdings hatte ich auch viel Hoffnung nach dem Emirates-Cup 2008 ... leider ein wenig zu viel.

Aber die letzte Saison war doch gra nicht so schlecht. Blöd zwar, daß es mal wieder zu keinem Titel gereicht hat, aber im Sommer 2008 hatte ich mit deutlich weniger gerechnet.

Und das bei uns "mehr drin" gewesen wäre ist ja schon fast Tradition...

Fand ich ja auch nicht so schlecht, aber es zählen halt für viele nur die Titel, und der Zweite oder gar der Dritte ist vergessen, obwohl dahinter vielleicht 749 andere Mannschaften stehen, die deklassiert worden sind.

Jetzt geht's looooos! Heute Abend wird das Spiel in Randers zumindest im Internet übertragen:
https://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=5498&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=f53e56fcaf
(irgendwie wird nicht der ganze Link unterlegt, also entweder von der Startseite des HSV aus, oder alles in die Adresszeile kopieren)
Ich freue mich drauf!

Au weiha, ganz schöne Ernüchterung nach dem Saisonauftakt. Dass Jonathan getroffen hat, das war eine schöne Überraschung, aber danach ... Abwehr offen wie ein Scheunentor, "Verteidiger" meterweit weg von den Gegenspielern, Kreativität gleich null, Zweikampfverhalten nicht vorhanden oder stümperhaft, der HSV hätte sich nicht über ein paar Elfmeterpfiffe beklagen dürfen. Mathijsen werde ich eine Mail schreiben, wenn ich seine Adresse rauskriege, dass er nicht Assistent an der Linie ist und den Arm heben muss, wenn er meint, eine Entscheidung sei nicht in Ordnung, er muss verdammt noch mal einfach weiterspielen, als sei nichts gewesen!!

Zuletzt bearbeitet:
Das war definitiv kein sonderlich schöner Start in die aktuelle Saison.
Aber wir wollen ja nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen auf bessere Spiele.

Ich hatte, wenn der HSV im Ballbesitz war, das Gefühl, daß mein Fernseher auf Zeitlupenmodus umgeschaltet hat. Ich kann mich in den letzten Jahren an kein schlechteres Spiel erinnern...

Und bei Labbadia habe ich echt Sorgen - wir haben ja Dauerkarten für Bayer04 und da hatte ich ausreichend Zeit mir die taktische Entwicklung von Leverkusen unter ihm anzugucken und das macht mir echt Angst

Geht mir leider ähnlich, Guerrero ist immer schon ein langsamer Ballschlepper gewesen, auch Petric hat nicht wirklich Dynamik ausgestrahlt, einzig Pitroipa hat in den letzten Spielen in der Offensive auf mich einen positiven Eindruck gemacht, er ist viel gerannt, hat schnell und mannschaftsdienlich gespielt, was man in der letzen Saison nicht behaupten konnte.
Zu Labbadia habe ich auch eine zweifelnde Grundhaltung, ich habe zwar die Entwicklung in Leverkusen nicht detailliert verfolgt wie du, nur Resultate und tabellenmäßig nach unten zeigende Tendenzen in der Rückrunde wahrgenommen, aber ich habe schon den Eindruck, dass er noch zu unerfahren ist.

Mal eine Frage an alle HSV Auskenner. Was ist eigentlich mit dem neueinkauf Rozehnal los? Er wurde teuer eingekauft und ich habe noch nichts von ihm gehört?
Was denkt ihr, wird er noch zum Stammspieler?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV hat ab dem 1. Juli 2010 einen neuen Namensgeber für die Sportstätte.

Imtech wird neuer Namensgeber der Arena

Hamburg, 21.08.2009 - Imtech und der HSV weiten ihre Zusammenarbeit aus, ab Juli 2010 spielt der HSV
in der „Imtech Arena“.
Der Hamburger SV wird ab dem 01. Juli 2010 seine Heimspiele in der „Imtech Arena“ austragen. Deutschlands führender Anlagenbauer in der technischen Gebäudeausrüstung tritt als Namensgeber für die Arena des HSV die Nachfolge der HSH Nordbank an. Neben dem neuen Schriftzug auf der Arena sind weitere Maßnahmen mit dieser Partnerschaft verbunden. So wird der Name durch die Beschilderung rund um die gesamte Arena, auf Videobanden, dem Stadion-Oberrang und auch auf dem HSV-Mannschaftsbus präsentiert.

Quelle

Was noch im Hamburg Journal (N3) erwähnt wurde ist, dass Imtech für 6 Jahre ca. 25 Mios bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Alter gegen neuen Meister?

Was für ein HAMMER dieses Spiel gegen Wolfsburg. Einzige Wermutstropfen: Die Entscheidung hätte schon in der ersten Halbzeit fallen müssen und mir hat nicht gefallen, wie der HSV vom 16er weg (in der 1. Halbzeit) den Ball raustragen wollte, das war in der 2. Halbzeit entschieden besser. Aber unterm Strich einfach genial! Und: In der letzten Saison hätte der HSV das Spiel nicht so gedreht ...

Gestern war ich absolut dankbar für mein Sky Abo... Das Spiel kann man einfach nicht in einer Zusammenfassung richtig wiedergeben.

Der HSV war insgesamt eine halbe Klasse besser als der VFL, aber ich hatte in den paar Minuten um die Gegentore rum echt Angst, dass es einen derartigen Einbruch wie bei Spielen der letzten Saison geben würde. Der Umschwung dann war wiederum sehr klar und absolut deutlich. Diese Stärke der Mannschaft ist echt unglaublich.

Zugegeben, es hätte zur Halbzeit eher 4:0 stehen sollen, aber wenn man mal sieht, was Bayern in der 2. Halbzeit gegen Mainz vergeben hat, war das 2:0 doch super ;)

NUR DER HSV!

Ja - wirklich ein klasse Spiel :)
Hätte ich nach dem Auftritt in Freiburg beim besten Willen nicht mit gerechnet.

Hoffentlich wird jetzt nur Köln am nächsten Wochenende auf die leichte Schulter genommen.

Nach einer doch teilweise recht langsamen ersten Hälfte haben wir den Sack dann ja zugemacht, wobei mir bei dem Gegentreffer das Herz leicht in Richtung Hosenbein gerutscht ist.

Zu guterletzt hat es ja doch noch zu einem Sieg geführt. Von mir aus kann die Saison so weiter gehen.