News 16-Jähriger sticht 40-mal auf Taxifahrer ein - Geld für Drogen gebraucht

Es fehlt nur noch, dass bald kommt, dass Egoshooter daran schuld sind, dass diese jungen Leute tagtäglich Egoshooter spielen und dort ihren Mordversuch geplant haben. Dann verbietet man man Egoshooter und die Zockerbranche geht den Bach runter, weil Egoshooter sehr beliebt sind.

Da fasst man sich an den Kopf und versucht einen plausiblen Grund zu finden, weshalb Schüler bereit sind diese Taten auszuführen. Es hat sicher gar nichts mit Egoshootern zu tun.
Für mich liegt es einfach am sozialen Umfeld der Leute und der Erziehung durch die Eltern. Wenn man jeden Tag durch Lieder ("HipHop"), Filme,etc. mit Drogen und Überfällen konfrontiert wird und es einem in "HipHop" Liedern als gut dargestellt wird, dann sehe ich das eher als einen Grund dafür, dass junge Leute sowas machen. Der andere Faktor ist für mich die Erziehung. Erziehung spielt im Kindesalter und Jugendalter eine sehr wichtige Rolle. Man sieht im Fernsehen desöfteren die anti-autoritäre Erziehung von Eltern im Fernsehen (siehe Lukas). Das ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor für diese Gewalttaten, denn wenn ein Kind niemals Zucht und Ordnung erfährt, dann wird es das später auch nicht lernen und man sieht ja die Konsequenzen....

Die Politker sollten sich alle mal ans Hirn fassen, oder das, was sie als Hirn ansehen und mal genau überlegen, was diese Gewalttaten von Jugendlichen wirklich ausmacht.
Irgendwelche Gesetze gegen Killerspiele verabschieden ist pure Zeitverschwendung. Die Alarmglocken leuten mehr als deutlich, dass der Deutsche Staat mal mehr für Jugendliche tun darf. Man merkt es geht mit Deutschland wirtschaftlich runter, aber keiner will die Ursachen einsehen bzw. erforschen!

Dem Taxifahrer wünsche ich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung und den 2 Tätern (egal ob Türke oder Deutscher) wünsche ich mehr Gehirn und einen Arzt, der sie von ihren Drogen abbringt. Sie lernen vielleicht auch noch!

MfG

Da fehlt mir jetzt jegwedes Verständnis für die beiden Jugendlichen. Sicher, Dorgensucht kann einen Menschen ja sicherlich zu kriminellen Verhalten verführen, um die Sucht finanzieren zu können. Aber 40 mal auf einen Mann einzustechen da bin ich nur noch entsetzt und fassungslos. Das ist auch mit Drogensucht nicht mehr zu erklären.

Naja, was will man dazu noch sagen..
Was für ein Kind, das keine Angst hat, jemanden umzubringen und dann auch noch mit 40 Stichen 8O

Killerspiele..

Der Beitrag von michi9182 ist aber schon lustig... Mit diesem offenbart er so einiges... :roll:

Ich tipp da eher auf Bushido oder ähnliche "Künstler".

Also ich find es schwachsinn das Motiv der Tat bei der Musik oder bei den Killerspielen zu suchen.

Ich selber spiele auch Killerspiele und höre Slipknot, Soad, Korn, bin ich deswegen gleich der nächste killer von morgen?

Ich denke in dem Fall kann man Musikrichtung als auch Gewaltspiele dafür nicht verantwortlich machen. Für die restlichen Anschläge gut lässt sich drüber streiten ob Gewaltspiele daran schuld sind.

Ich denke das war mehr eine Verzweiflungstat, weil sie keine Drogen hatten, und die Leute ticken aus wenn sie nichts bekommen, da kann ich mir gut vorstellen das man so kapput und verzweifelt ist das mann dan auf diese methode zurück greift.

ich find die aktion nicht gut was die jungs da machen aber das wäre eingentlich so der einzige Grund was mir einfällt was das Motiv sein Könnte

Also mit Musik, Gewaltspielen nicht viel zu tun, sondern mit der abhänigkeit der Droge, das sie durchdrehen wenn sie nichts bekommen.

Vielen Danke fürs lesen

zapata

Das kann nicht sein, denn "Xenophobiker" denken nicht. :evil:

Kommt mir tatsächlich so vor: man liest, das ein Täter Türke ist, schon ist genug am Käfig gewackelt, um auch ohne dass jemand eine "null" gewählt hätte, seine "Meinung" (Vorurteil) herauszuposaunen.
Dass die 2. Person Deutscher war und das Opfer selber auch Ausländer ist wurscht - Hauptsache, das geliebte Klischee vom gewalttätigen und verbrecherischen Türken ist erfüllt... :-?

Manchmal frage ich mich, ob so viel eindimensionales Denken nicht auf Dauer weh tut... Implodiert der Kopf nicht irgendwann, wegen zuviel Vakuum?

Habe ich eigentlich schon einmal beklagt, dass sich im Internet so viele geistig beschränkte Menschen tummeln, die Ironie nie ohne eindeutige Kennzeichnung erkennen können? :roll:

Naja... Killerspielen und Musik die Schuld zu nehmen, um sie dann gleich den Drogen in die Schuhe zu schieben, ist auch nicht viel besser...

40 mal auf jemanden einzustechen ist echt was megakrasses, seinen Kumpel davon nicht abzuhalten, auch. Aber pauschal die Schuld bei irgendetwas zu suchen, bringt überhaupt nichts. Egal wie deren soziales Umfeld war, oder welche Musik sie hören, welche Spiele sie spielen oder welche Drogen sie nehmen oder welcher "Rasse" sie angehören, verantwortlich für diese Tat sind die Täter ganz alleine.

Und wenn die Schuldsprache doch auf die Drogen kommen sollte, dann gebt lieber nicht den Drogen die Schuld, sondern der vollkommen verfehlten Drogenpolitik unseres Landes.

Er meint bestimmt, dass Drogendelikte in Deutschland nicht hart genug bestraft werden... ;)

Insofern teile ich seine Meinung! :mrgreen:

Bei 11 Kg Kokain oder Heroin wär es anders gelaufen. Welches Urteil hätte er denn deiner Meinung nach bekommen sollen ?

Wie wäre es damit: Für jedes Kilo ein Jahr...

Außerdem sollte man davon abkehren "leichte" Drogen zu verharmlosen...