News 16-Jähriger sticht 40-mal auf Taxifahrer ein - Geld für Drogen gebraucht

Was ist überhaupt Droge?
Ist das Internet eine Droge?
Was ist Internet?
Warum stellen Menschen Fragen?
Was ist ein Mensch?
Gibt es Fragen?
Oder nur Antworten?
Wieso unterscheidet man?
Wieso heisst das "man" und nicht "frau"?
Aber wieso dann "frau" ?
Was genau heisst das Zeichen "?"?
Wieso schreiben wir das ans Ende von Fragesätzen?
Wieso gibt es Fragesätze?
Sind wir etwa neugierig?
Wer ist wir?

Wieso zum Teufel schreibe ich dieses Posting...

Valle du schreibst, man soll das keinem in die Schuhe schieben und doch schiebst du die Schuld unserer Drogenpolitik in die Schuhe.
Aber was ist an der Drogenpolitik schuld?
Was bringt die "Kinder" dazu, Drogen zu konsumieren?
Wieso kommen Kinder überhaupt in Kontakt mit Drogen?

Du musst das Problem mal genauer einsehen und dann die Ursachen erforschen!

MfG

Valle du schreibst, man soll das keinem in die Schuhe schieben und doch schiebst du die Schuld unserer Drogenpolitik in die Schuhe.
Ach ja und wo wir grad dabei sind, deine Signatur ist sexistisch :mrgreen:
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Plug in einen unerlaubten Vorgang ausführen wollte...

Noch nen schönen Artikel vom "System" gefunden:
https://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker, die damit die Forderung nach geschlossenen Grenzen untermauern.
Geht ja schon mal gut los, alles rechts der PDS wird Ausländerfeindlichkeit unterstellt. blabla geht auch so weiter aber am Ende kommts aber doch noch raus:
Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten.

Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten.
Das stimmt.
Aber das ist auch die einzige Gruppe, in der das so ist. In allen anderen Alters- und wasweißichwas-Gruppen ist der Anteil sogar geringer. Das hast du sicherlich auch schon erfahren und in dein Weltbild mit einfließen lassen.

Ich habe quasi gehofft, dass die Sprache auf die Drogenproblematik kommt.
Meiner meinung nach sollte der Typ mit den 10k Haschisch garnicht bestraft werden, weil ich es total sinnlos und falsch finde, Cannabisprodukte illegal zu halten. Naja okay, das Gesetz sieht es bisher so vor, also kann man drüber streiten, inwiefern das Gesetz durchgesetzt werden sollte. Vielleicht war der Fall sogar von der Polizei eingefädelt, das kommt sehr häufig vor. Ich les mir den Artikel gleich nochmal durch. Zur Cannabis/Drogen-Debatte können wir gerne einen Thread aufmachen und ich kann da sehr sehr viele Argumente zu nennen, die ich auch untermauern kann.

Wir können uns ja einfach angucken, wie es aussieht. Verdammt viele Menschen haben ein Problem mit Drogen. Es gab 2005 insgesamt 1326 Tote an illegalen Drogen, ca. 40 000 am geliebtem Alkohol und ca. 110 000 Tote an der Volksdroge Tabak. Und das nur in Deutschland.

Ich gebe es gerne zu, es ist wirklich leicht der Drogenpolitik die Schuld dazu in die Schuhe zu schieben, vielleicht ist es auch teilweise falsch. Ist das vielleicht eine ethische Frage? Lasst uns dazu einen neuen Thread öffnen:D

@InexTreMo: Jede Signatur hat ein S*x auf Rechtismus. Wie kommst du drauf?

Naja okay, das Gesetz sieht es bisher so vor, also kann man drüber streiten, inwiefern das Gesetz durchgesetzt werden sollte. Vielleicht war der Fall sogar von der Polizei eingefädelt, das kommt sehr häufig vor.
Was fädelt die Polizei ein und wie soll das funktionieren?

Und Gesetze werden hier nun einmal durchgesetzt, das ist ja wohl ganz normal. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir darum streiten, inwieweit sie gültig sein sollen. :roll:

Es geht hier jetzt außerdem nicht um die Legalität von irgendwelchen Drogen.

Es ist oft der Fall, dass die Polizei V-Männer oder V-Frauen in die Kreise einschleust, die dann jemanden dazu bringen, eine größere Menge Rauschgift zu verkaufen. 10k zum Beispiel. Wenn diese 10kg überreicht werden, wird der Händler festgenommen.
Auch der Kronzeugenabsatz im § 31 des BtmG lässt so einiges zu. Also wenn man viel verrät, wird man weniger bestraft.

Wann hört man denn bitte mal, dass jemand mit ein oder zwei Tonnen aufgegriffen wurde? Ich habe keinen genauen Zahlen, aber ich meine, dass in Deutschland ungefähr 800kg Cannabis verbraucht werden. Rechne das mal hoch.
Es ist quasi unmöglich, sehr viel Cannabisprodukte nach DE einzuschiffen, wenn man nicht sehr gute Verbindungen hat, zur Politik, zur Wirtschaft usw...
Deswegen werden auch meistens nur die kleinen Fische festgenommen. Ist auch klar, ein Beamter steht ja unter Druck und muss Erfolge vorweisen. Das geht nunmal viel schneller, wenn man auf die Straße geht und jemanden mit 2g aufgreift. Pro Jahr kommen so übrigens 90 500 Verfahren zusammen, glaube ich. Hier in Schleswig-Holstein werden davon mehr als 92% fallen gelassen...

Das stimmt.
Aber das ist auch die einzige Gruppe, in der das so ist. In allen anderen Alters- und wasweißichwas-Gruppen ist der Anteil sogar geringer. Das hast du sicherlich auch schon erfahren und in dein Weltbild mit einfließen lassen.
Nein, da denke ich anders. Aber du musst es ja wissen mit deiner tollen Signatur.

So und nun bin ich ganz patriotisch lecker Sauerkraut essen. :mrgreen:

Es ist oft der Fall, dass die Polizei V-Männer oder V-Frauen in die Kreise einschleust, die dann jemanden dazu bringen, eine größere Menge Rauschgift zu verkaufen.
Moderne Ermittlungsmethoden eben. Legal wird der Verkauf schließlich auch nicht wenn dich jemand darum bittet.

Was hast du dagegen? Verstöße gegen das Betäbungsmittelgesetz sind keine Kavaliersdelikte.

Wann hört man denn bitte mal, dass jemand mit ein oder zwei Tonnen aufgegriffen wurde? [...] Ist auch klar, ein Beamter steht ja unter Druck und muss Erfolge vorweisen. Das geht nunmal viel schneller, wenn man auf die Straße geht und jemanden mit 2g aufgreift.
Die "großen Fische" sind vielleicht auch viel schwieriger zu fangen? :| Ist doch logisch, dass das nicht jeden Tag gelingt. Und da steckt dann auch nicht nur ein Polizist, sondern ein ganzes Ermittlerteam dahinter.

Und es geht kein Polizist auf die Straße und kontrolliert unbescholtene Bürger auf Kleinstmengen an Drogen. Bei Verkehrskontrollen und bei Großveranstaltungen ist es doch dagegen logisch, dass auch solche Dinge überprüft werden. Soll man da die Leute mit meinetwegen fünf Gramm was auch immer laufen lassen?

Nein, da denke ich anders. Aber du musst es ja wissen mit deiner tollen Signatur.

So und nun bin ich ganz patriotisch lecker Sauerkraut essen. :mrgreen:

Okay, dann zeig mir doch mal bitte deinen Beweis dafür, dass es so ist. Ich habe eben nicht das gefunden, was ich suchen wollte. Aber wenn dein Bericht so toll ist, wieso schreibt er dann nicht, dass Ausländer an sich krimineller sind? Weil es nicht so ist?

Behauptungen kann ich auch aufstellen: Rechtsradikale sind krimineller als gesunde Menschen.

@hfkb
Ich finde, dass sich das nicht mit modernen Ermittlungsverfahren entschuldigen lässt. Leider können wir darüber nur spekulieren, weil wir nicht so schnell an genauere Informationen gelangen können. Ich hab n sehr gutes Buch zu diesem Thema (Rauschgifte usw), was sehr neutral geschrieben ist. Kann dir mal ISBN geben.

Und ja, ich finde, die Leute mit 5g sollten auf jedenfall laufen gelassen werden. Die Niederlande haben das zum Beispiel sehr gut geregelt, was man ja auch sieht. Die "Kifferrate" ist zurückgegangen, es gibt auch weniger Markt für die "harten" Drogen, Steuergelder werden gespart und mehr eingenommen.
Man beachte dabei aber, dass hier von Cannabis die Rede ist. Über restliche illegale Drogen will ich nichts sagen, aber das Cannabisverbot ist mit logischen und unlogischen Argumenten einfach nicht haltbar. Da empfinde ich ein 5g-Besitz wirklich als Kavaliersdelikt. Es geht mir hier wirklich nur um Cannabis.

So und jetzt erwarte ich für meine Meinung hier viele
schlechte Bewertungen und 0 Klammern von den ganzen
Hirntoten hier :)
Eine hab ich ja schon *g*
Das man sich nach 2 Beiträgen schon so gut mit der Bewertungsthematik auskennt läßt eine Vermutung zu... :mrgreen:

Tja, daß ist halt auch eine Folge der Drogenpolitik. Illegalität -> höhere Beschaffungskriminalität.
Beide brauchen dringend Hilfe - 40 Mal mit dem Messer zustechen und dann noch mit der Tat prahlen, da läuft bei beiden mächtig was falsch 8auch ohne Drogen). Und dem Taxifahrer wünsche ich alles gute.

Okay, dann zeig mir doch mal bitte deinen Beweis dafür, dass es so ist. Ich habe eben nicht das gefunden, was ich suchen wollte. Aber wenn dein Bericht so toll ist, wieso schreibt er dann nicht, dass Ausländer an sich krimineller sind? Weil es nicht so ist?
https://www.bka.de/pks/pks2005/p_2_3_3.pdf

Bitte schön,
Mord und Totschlag: 31,2% Ausländeranteil
Vergewaltigung: 32,5%
Raub: 34,4%
zu beachten gilt noch, dass viele Ausländer nicht mehr in der Statistik auftauchen, weil sie einen Pass haben.

Behauptungen kann ich auch aufstellen: Rechtsradikale sind krimineller als gesunde Menschen.
OINKOINK, die meisten Anzeigen beziehen sich auf das tragen und zeigen völlig harmloser Symbole. Zudem halte ich "Rechtsradikale" durchaus für gesund, jede Einstellung hat Gründe ... einige findest du oben.

eben doch! :roll: Das gleiche Versteckspiel führt das System doch auch bei der Inflationsrate sowie den Arbeitslosenzahlen, davon wird aber nichts besser.

Ohja, die Verschwörungstheorien.
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher.

Und nur damit Du besser schlafen kannst...
Eingebürgert werden nur Ausländer, die strafrechtlich eine quasi weiße Weste haben.

gruss kelle!

Ohja, die Verschwörungstheorien.
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher.

Und nur damit Du besser schlafen kannst...
Eingebürgert werden nur Ausländer, die strafrechtlich eine quasi weiße Weste haben.

gruss kelle!

Ach, iNeXtreMo hat doch bestimmt irgendwo einen Pass von der kommissarischen Reichsregierung rumliegen und ohne diesen ist man sowieso kein richtiger Deutscher.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Drogenpolitik" gibt es eigentlich nur 2 unvernünftig vernünftige, vielleicht aber doch nicht ganz ernst gemeinte Möglichkeiten:
1. Man gibt all dieses Zeugs einfach frei und lässt jeden selbst entscheiden, womit er sich dann zugrunde richtet. Nun, dann wird man hier zwar hin und wieder an irgendwelche Zombiefilme erinnert, da es dann ganz sicher Typen gibt, die nach der Einnahme von irgendwelchen Stoffen sabbernd und vollkommen sinnentleert durch die Gegend schlurfen, aber als alter Zombiefilmfan fühle ich mich da zu Hause. (Und falls doch mal einer von denen angreift muss man ja einfach nur auf den Kopf schiessen... :ugly:) Desweiteren haben dann die verschiedenen Beerdigungsunternehmen und Blumenläden ganz sicher einen angenehmen Aufschwung zu verzeichnen und sogar der Staat kann dann auf das Zeug noch Steuern draufschlagen, die er dann wieder schön für irgendeinen belanglosen Schrott verschleudern kann.

Die andere Möglichkeit ist, obwohl noch weniger subtil, die von mir favorisierte:
Man sollte einfach jeden Dealer, der mit einer bestimmten Menge handelt das Lebenslicht ausblasen. Alles was unter dieser Menge liegt ist mit sehr hohen Haftstrafen abzustrafen. Jeder Dealer wird es sich ganz sicher mehr als einmal überlegen, sein Leben für ein paar Taler aufs Spiel zu setzen. Der ganze Spaß wird sich dann früher oder später von ganz allein regeln... Wer mit dem Tod handelt sollte sich auch immer bewusst sein, dass er selbst jederzeit davon betroffen sein kann! ... und die Beerdingungsunternehmen können wieder ihren Aufschwung feiern!

Wer mit dem Tod handelt sollte sich auch immer bewusst sein, dass er selbst jederzeit davon betroffen sein kann! ... und die Beerdingungsunternehmen können wieder ihren Aufschwung feiern!

Okay, gute Idee.
Dann töten wir am besten noch dieses Wochenende alle Supermarktbesitzter, alle Angestellte von Kiosken, alle Tankwarte und auch der Tante Emmaladen von neben an muss dran glauben. Ich kann mich gerne nochmal zitieren.

Valle schrieb:
Es gab 2005 insgesamt 1326 Tote an illegalen Drogen, ca. 40 000 am geliebtem Alkohol und ca. 110 000 Tote an der Volksdroge Tabak. Und das nur in Deutschland.
Wer mit dem Tot handelt...

IneXtreMo schrieb:
zu beachten gilt noch, dass viele Ausländer nicht mehr in der Statistik auftauchen, weil sie einen Pass haben.
Du bist wirklich so ein Held.
Woran macht man es denn sonst fest, ob jemand ein Ausländer ist?
Hast du nicht aufgepasst, als dein Riegenführer dir die Welt erklärt hat? Offener Rassismus ist heute verboten! Ab jetzt heißt das ganze Kultur!

IneXtreMo schrieb:
OINKOINK, die meisten Anzeigen beziehen sich auf das tragen und zeigen völlig harmloser Symbole. Zudem halte ich "Rechtsradikale" durchaus für gesund, jede Einstellung hat Gründe ... einige findest du oben.
OINKOINK du bist ja so weltoffen und unparteiisch. Wieso sind nur Symbole einer Regierung, die systematisch Millionen von Menschen umgebracht hat und einen Weltkrieg angezetelt hat, verboten? Die armen Neonazis sind wirklich nur unschuldig.
Wieso interessiert dich das, aber nicht, dass die meisten Vergehen von Ausländern harmlose Übertretungen des Aufenthaltsrechts und ähnliche Vergehen, die "Deutsche" überhaupt nicht begehen können, sind?

Zuletzt bearbeitet:
OINKOINK du bist ja so weltoffen und unparteiisch. Wieso sind nur Symbole einer Regierung, die systematisch Millionen von Menschen umgebracht hat und einen Weltkrieg angezetelt hat, verboten? Die armen Neonazis sind wirklich nur unschuldig.
Wieso interessiert dich das, aber nicht, dass die meisten Vergehen von Ausländern harmlose Übertretungen des Aufenthaltsrechts und ähnliche Vergehen, die "Deutsche" überhaupt nicht begehen können, sind?
Weil diese Symbole nicht dieser Regierung gehört haben und für Religionsfreiheit bist du doch sicherlich, oder nicht?
Eine weit verbreitete Lüge des MultiKulti Blocks mit dem verlassen des Landkreises, nur ist diese Zahl bei weitem nicht so hoch und eben in oben dargelegten Beispielen ohnehin nicht relevant. Auf jeden Fall sollten solche Übertretungen nicht verharmlost werden.

Eine weit verbreitete Lüge des MultiKulti Blocks mit dem verlassen des Landkreises, nur ist diese Zahl bei weitem nicht so hoch und eben in oben dargelegten Beispielen ohnehin nicht relevant. Auf jeden Fall sollten solche Übertretungen nicht verharmlost werden.

Soso, die Polizeistatistiken werden also vom Multikultiblock gefälscht. Interessant...