Wohin fahrt ihr in eurem Sommerurlaub?

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
Ich wollte mal nachfragen wo ihr so euren Sommerurlaub verbringen werdet...
Fahrt oder fliegt ihr weg?
Bleibt ihr freiwillig zuhause um dem Urlaubsstress zu entgehen?

Und wenn ihr Urlaub macht, was macht ihr dann? Seid ihr eher der Typ der relaxen will, der Sport-im-Urlaub Typ oder doch der Standard-Konika-Tourist der alle möglichen Sehenswürdigkeiten abwandert?

Ich für meinen Teil werde ein verlängertes Wochenende auf dem Hurricane Festival verbringen und nach Möglichkeit eine Woche in nem Bungalow an der Küste verbringen (Deutsche Ostseeküste oder Holländische Nordseeküste) ;)

Bin mal gespannt was bei euch so ansteht dieses Jahr.. vereinzelt soll es ja vorkommen das kein Geld in den Urlaubskassen vorhanden ist :-?
 
Ich habe noch so rein gar nix geplant.
Hier ist im Moment etwas Stress auf der Arbeit. Ich werde es dann spontan entscheiden. :roll:
Bislang hatte ich immer nur einen Strandurlaub. Allerdings wäre ein Sporturlaub auch mal was geiles. Am besten gemischt, einen Tag mit den Bikes in die Berge und am nächsten im Sand liegen, ne Burg bauen und schöne Frauen in knappen Bikinis angucken. 8)

Hoffentlich gibts dieses Jahr Urlaubsgeld, ansonsten brauch ich mich gar nicht erst an eine Planung machen...

anfaenger
 
2 Wochen Mallorca (viel feiern, Sangria-Eimersaufen) und direkt im Anschluss 2 Wochen Kroatien (entspannen, relaxen, am Strand liegen, schwimmen) Ist also ein guter Mix. :)
 
Ich war erst im Schnee, will also (wenn ich überhaupt verreise) in irgend ein warmes Land fliegen ;)
Bin aber sowieso nicht so der Urlaubstyp, bin gerne zuhause. Wenn ich weg fahr, dann bin ich eher jemand, der sich mit nem Cocktail an den Strand legt und nicht sonderlich viel macht (beschämend, ich weiss - aber es ist mein Urlaub und da darf ich entscheiden :p ) - einzige Ausnahme sind natürlich meine Snowboard-Urlaube ;)
 
Haben unseren "Sommerurlaub" schon im März in Südafrika gemacht. Wir sind diesmal in der Kalahari gewesen und haben in den Wildniscamps (keinen Zaun drumherum) übernachtet bzw. wir haben gecampt.
 
Also erstmal aufs Hurricane - Ferienanfang feiern :mrgreen:
Und dann fahre ich vermutlich Richtung Köln um nen paar Freunde zu besuchen und mit denen was zu unternehmen, wenn alles gutgeht gehen wir auch zusammen zelten oder bereisen per Bahn das Land. Danach (oder davor?) fahr ich vielleicht noch ne Woche (oder zwei...) an die Ostsee mit meinen Eltern.
Hm, und eigentlich hab ich thehacker auch noch versprochen ihn zu besuchen :think:
Ich merk schon, irgendwie ist meine Sommerferienplanung noch nicht so ganz ausgereift, das mach ich wenn ich aus London und Polen wieder da bin... *angeb*
 
also jetzt an Pfingsten geh ich fuer ne Woche in die Vogesen(Frankreich) wandern :eek:)
Im sommer selbst, bin ich erstmal vier Tage irgendwo in Deutschland (muss ich noch planen) wandern, mit meinen "Kleinen", also ein paar 8-10 jaehrigen Kindern :eek:)
Direkt danach gehts dann ab nach Schweden (Lappland) (wir fahren mit einem Kleinbus - neun Sitze, neun Personen, meine dritte Autofahrt nach Schweden, nur diesmal sinds pro Fahrt 30 Stunden^^) und wieder knapp 3 Wochen wandern, da aber mit gleichaltrigen/aelteren :eek:)
die restlichen zwei Wochen entspanne ich hier zuhause, mehr oder weniger mit meinem Schatz -> der nutzt seinen Urlaub naemlich um mir nach Lappland hinterherzutrampen :biggrin:. Das wird dann halt ruhig, mit Freunden etc ;o)
Wird also ein sehr sportlicher Sommer und wenn meine Ferien dann rum sind, dann flieg ich fuer ne Woche nach Polen, Schulaustausch.

Freu mich schon drauf :eek:)
Aber erstmal die Pfingsferien, da geht schon genug (Himmelfahrtskommando :biggrin: (nurn Lager) und die Vogesen und dann noch 5 Tage ausruhen, Geburtstage (von Freunden) feiern und lernen :eek:)

*edit*
ansich bin ich "gegen" Urlaub, ich hasse es zu reisen, weit zu fahren etc.
Wenn man sich irgendwohinbeamen koennte waers ok, aber so.. :/
Und im Urlaub kann ich ned richtig entspannen, langweile mich immer etc, ist mir viel zu ploet, wenn ich im Urlaub war brauch ich erstmal noch ne Woche oder zwei zum erholen ;o)
Aber so Fahrten etc. mach ich gerne -> muss ich meistens ned planen, abstand vom Alltag etc, aber halt ned langweilig sondern zum teil sehr anstrengend,("Großfahrt ist dazu da um an seine Grenzen zu kommen und sie zu ueberschreiten - ich hab meine schon vor ner Woche erreicht!"), zum Teil sehr asketisch :eek:)
Gibt nichts besseres um sich mal wieder richtig gut zu fuehlen - Leider kam bis jetzt immer mit der Rueckkehr in die Heimat auch wieder der ganze Mist, den ich gerade erst abgelegt hatte :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bis jetzt steht erstmal nur ne Woche Hamburg (zum Welt-Astra-Tag) mit meiner Freundin fest. Wollten eventuell auch noch ne Woche nach Ungarn oder Kroatien, müssen aber erstmal schaun, wie's bei meiner Guten berufstechnisch aussieht...
 
Ich will warscheinlich 3-wochen-rucksacktour durch Thailand machen aber erst Ende Oktober. Solange muss ich fast durchknuffen :-?

Zudem brauche ich noch ein neues Auto und weiss nicht ob da noch ein paar Penunsen über bleiben. Aber bislang steht meine Planung noch.

Hätte zwar gerne noch nen Mitstreiter gefunden aber werde das wohl alleine durchziehen. Wenn es klappt wird es garantiert total genial. :mrgreen:

In diesem Sinne #FischVolk
 
Also meiner einer weiß noch nicht so recht...
Wenn ich dieses Jahr noch umziehe, dann fällt Urlaub definitiv aus, denn dann bin ich pleite...

Ansonsten hatte ich mir mal wieder vorgenommen nach Amerika zu fliegen...
Das nehme ich mir nun schon viele jahre vor, aber bisher ist immer etwas dazwischen gekommen...
Aber eines tages mache ich den Trip und schaue mir das Ländle der verrückten Amis an *gg*

Ansonsten wird es eben wieder eine Woche irgendwo Lastminute in die Sonne...;)
 
am donnerstag fahr ich für 2 wochen nach spanien...

in den sommerferien bin ich daheim, hab noch nix geplant bis jetzt.
 
5 Wochen lang Türkei.... ob ich bock drauf hab? Nicht wirklich...
Ich werd halt garnix tun und relaxen unso und warten das die Ferien um sind.

greetz, volkan
 
Urlaub? Welche Sprache ist das? Kann man das übersetzen? Kenne ich nicht.

Gruss
Marty
 
Mh..... Urlaub kann was schönes sein was wir aber so in den nächsten Jahren nicht mehr haben werden.
Da unser Sohn (10) jedes Jahr zur Kur für 6 Wochen muß, werden wir versuchen dann wenigstens 2 Wochen in seiner Nähe sein zu können.
 
Feuerroeschen schrieb:
Mh..... Urlaub kann was schönes sein was wir aber so in den nächsten Jahren nicht mehr haben werden.
Da unser Sohn (10) jedes Jahr zur Kur für 6 Wochen muß, werden wir versuchen dann wenigstens 2 Wochen in seiner Nähe sein zu können.
Mh, das hört sich mies an =/ Hab gleich mal deinen Bettellink geklickt - alles Gute euch und eurem Sohn..

//Edit: Marty, hier, das könnte dir helfen :ugly:
Wikipedia schrieb:
Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter oder auch Selbständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären. Die beiden erstgenannten Personengruppen benötigen hierfür die Genehmigung ihres Arbeitgebers bzw. Dienstherrn; dieser kann den Urlaub unter Fortzahlung wie unter Wegfall der Bezüge gewähren.
 
pfingsten gehts erstmal 2 wochen nach kroatien.
im sommer dann wahrscheinlich 2 wochen nach frankreich