Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

Castingandy

kein Engel mehr
ID: 11355
L
20 April 2006
1.083
158
Hallo zussammen,

Nun ist die Katze aus dem Sack bei Paypal. Einige haben sich ja gewundert, warum es noch keine Gebühren im neuen Jahr gab...nunja ich hab immer gesagt Anfang 2007 ist ein dehnbarer Begriff :) Hier nun die Infos:

Gebühren ab 15.02.2007

Deutschland: 1,9% + 0,35 EUR
Euro-Ländern: 3,4% + 0,35 EUR
Nicht-Euro-Ländern: 3,9% + 0,35 EUR

ab 1000 Euro monatlich gibt es auf Antrag Sonderbedingungen mit einem etwas geringeren Prozentsatz, Grundgebühr bleibt gleich

Der Clou dabei ist, dass es nur noch 2 Kontenarten gibt, Privatkonto und Geschäftskonto und beide Arten für den Empfang von Zahlungen bezahlen.

Damit ist Paypal für mich zu einer Ausnahmezahlungsmethode geworden und ich werde es auch bei ebay aus meinen Auktionen verbannen. Inwieweit sich da noch Zahlungen von kleinen Beträgen lohnt, mag jeder selbst entscheiden.

mfG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hab die Mail vorhin auch bekommen und finde es einfach eine Sauerei

Die schneiden sich damit ins eigene Bein... Dachte ja eigentlich, dass sie mit der Auktionsplattform ebay genug einnehmen.
Naja, wer merkt, dass was klappt, der will immer mehr - war schon immer so und wird auch so bleiben.

Ich werde mein PP-Konto dann warscheinlich nichtmehr nutzen
Da nutze ich lieber mein Sparkassen-Konto... denn auch da sind die Gebühren hoch genug :ugly: 2mal muss ich mir nicht geben.
 
Hallo Hallo
Boh hab ich auch gerade bekommen die Mail , ich finde schon das ist ja echt der Hammer und ich glaube das wars dann auch mit PP wer kann sich das den noch leisten 1,9 % und noch 35 cent das ist für alle ein hammer .

Ich glaube das wars mit PP die können zu machen
 
Kannste kniggen.
An uns haben die nie was bzw. nur sehr wenig verdient. Auf die paar Paidmailer können sie gut und gerne verzichten.

Ich werd PP weiterhin nutzen, vor allem für internationale geschäfte und wegen den paar Cent werd ichs auch nicht aus ebay rausnehmen - bei den Ebaygebühren fällt das auch nicht mehr auf :LOL:

Und was soll man machen wenn ein Ammi bei dir in Ebay kauft? Ihn das geld per Post schicken lassen? Da kann ich ewig warten :-?

zb Moneybookers nutzen ;)
 
Kannste kniggen.
An uns haben die nie was bzw. nur sehr wenig verdient. Auf die paar Paidmailer können sie gut und gerne verzichten.

Ich werd PP weiterhin nutzen, vor allem für internationale geschäfte und wegen den paar Cent werd ichs auch nicht aus ebay rausnehmen - bei den Ebaygebühren fällt das auch nicht mehr auf :LOL:

Und was soll man machen wenn ein Ammi bei dir in Ebay kauft? Ihn das geld per Post schicken lassen? Da kann ich ewig warten :-?

jo das mag schon war sein aber für "normale " sind ein paar Cent ne menge . aber wie Du schreibst da haste schon recht
 
Also ich finde die Gebühr ne sauerei, da wird man doch beetsraft das man viel geld empfängt. komisch Banken belohnen einen sogar durch höhere zinsen...

Also eine Pauschale Gebühr von 35 cent (was ich finde shcon zuviel ist) würde doch langen... naja ich werde mal schauen, inwieweit ich das noch nutzen werde (leider wirds an einigen stellen sien müssen, nur ob User das dann noch nutzen, wenn ich ihnen die gebühr über drücke...)

hmm ob die sich ins eigene Fleisch scheiden, wenn dadurch zig tausend user shclummerndes Geld auf ihr bank konto überweisen lassen!?!
 
und wegen den paar Cent werd ichs auch nicht aus ebay rausnehmen - bei den Ebaygebühren fällt das auch nicht mehr auf :LOL:

Ich verkaufe bei ebay zum Großteil mit kleinen Beträgen (vorrangig Bücher) wenn ich z.B. bei einem Euro VK noch 37 Cent an PP abdrücken soll (zusätzlich zu den ebay gebühren), fällt es schon ins Gewicht, denn ich mache ja fast schon minus dabei ;) . Mich stört dabei weniger der Prozentsatz als der feste Zuschlag, denn der wirkt sich besonders auf solch kleine Sachen aus und ist sicher auch so beabsichtigt von PP.

Und was soll man machen wenn ein Ammi bei dir in Ebay kauft? Ihn das geld per Post schicken lassen? Da kann ich ewig warten :-?

Wie hier bereits gesagt wurde, das gute alte Moneybookers wieder rauskramen. Ich denke das werden viele tun, denn hier zahlt der Sender und auch nur einen Satz von 1% also gerecht nach Höhe der Transaktion. Für kleine Beträge die m.E. beste Lösung für internationale Transaktionen. National wird wohl alles über Banküberweisung gehen, ist fast genauso schnell und dazu noch kostenlos, jedenfalls wenn man die richtige Bank hat *fG*

mfG
Andy
 
Naja abwarten, wie schauts inzwischen eigentlich mit checkout aus? Weiß das jemand? Vielleicht bringt die Konkurenz ncoh was...
 
das ist echt nicht gut für die paid4szene, weil normale 5 Euro Auszahlungen sind ja jetzt nicht mehr tragbar bei den Gebühren und MPE ist ja nicht für alle Paid4ler eine Alternative...

und für den handel mit klammlosen ändert sich ja auch einiges....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt nicht gut für die paid4szene, weil normale 5 Euro Auszahlungen sind ja jetzt nicht mehr tragbar bei den Gebühren und MPE ist ja nicht für alle Paid4ler eine Alternative...

und für den handel mit klammlosen ändert sich ja auch einiges....

Vor allem nicht bei Anbietern wo man nur 10ct/Monat verdient, da klickt man ja erstmal 4 Monate nur für die Gebühren :ugly:
 
Naja, ich glaub die schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch.
1 Eur Auktionen die über Paypal abgewickelt werden, werden aussterben
Außerdem geben sie der Konkurrenz gutes Futter.
Es gibt ja genug davon, die weniger Gebühren verlangen -> MB, Neteller und bald Google Checkout z.B.
Muss man halt auf die umsteigen, nur halt bei Ebay darf man die ja nicht verwenden :(
 
Google Checkout: Transaktionsgebühren bei 2 Prozent des Umsatzes zuzüglich 0,20 US-Dollar :roll:
 
ok das wusste ich nicht, ich dachte die haben nur die Prozente...

Wieso können die alle nur den Hals nicht voll genug kriegen ????
 
Ja ja, das sowas kommt war ja zu erwarten ...

Naja, ich glaub die schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch.
1 Eur Auktionen die über Paypal abgewickelt werden, werden aussterben
Außerdem geben sie der Konkurrenz gutes Futter.

Da magst du zwar Recht haben, aber schau doch mal wieviele Auktionen wirklich für nur einen Euro beendet werden ... PP verdient wohl eher an den größeren Verkaufssummen ...

Finds wzar auch ne Sauerei, aber mal schaun wie´s weiter geht ...

Es gibt ja genug davon, die weniger Gebühren verlangen -> MB, Neteller und bald Google Checkout z.B.
Muss man halt auf die umsteigen, nur halt bei Ebay darf man die ja nicht verwenden :(

Seit wann kann mir Ebay vorschreiben wie ich mich bezahlen lasse? Wenn ich meine ich lasse mich per MB, Google Checkout (hör ich heut zum ersten mal...) oder per Scheck bezahlen mache ich das, sollte ebay mal ganz egal sein!

Kannste kniggen.
An uns haben die nie was bzw. nur sehr wenig verdient. Auf die paar Paidmailer können sie gut und gerne verzichten.

Leider was wahres dran ... Bei vielen paidmailern liegt das Geld ne lange Zeit wohl nur auf dem PP Konto rum ... bringt PP also keine Transaktionsgebühren ein ....


Ich werd PP weiterhin nutzen, vor allem für internationale geschäfte und wegen den paar Cent werd ichs auch nicht aus ebay rausnehmen - bei den Ebaygebühren fällt das auch nicht mehr auf :LOL:

Ich werds wohl auch erstmal weiter nutzen ... Der Losehandel wird sich dann zwar erst bei größeren Beträgen lohnen, aber mal schaun wie´s da weiter geht ...

Und was soll man machen wenn ein Ammi bei dir in Ebay kauft? Ihn das geld per Post schicken lassen? Da kann ich ewig warten :-?

Das wäre auch mal ne Idee ... nur bis der Käufer dann seine Ware hat dauerts ja auch Ewig!!
 
Da langt PayPal ja mit den Gebühren kräftig zu. Bei einem AZ-Betrag von 1 Euro bleiben ja nur noch 0,63 Euro übrig. Gott sei Dank bieten die meisten Paid4-Anbieter eine Überweisung auf ein dt. Konto an. Das dauert dann zwar länger, aber ich zahle dann zumindest keine Überweisungsgebühr.

Grüsse, Udo
 
Ich disktuiere seid 2 Monaten mit Paypal über verbesserungen, baldigen Gebühren,

Doch zu mir wurde gesagt, das die Basisaccounts kostenlos bleiben.

ich hack da mal nun nach ob ich als Privatkunde was zahlen muss wenn ich davor Basis hatte
 
Doch zu mir wurde gesagt, das die Basisaccounts kostenlos bleiben.
Ja, das haben sie immer geantwortet. Die betreffende Antwortmail wurde hier auch mehrfach schon gepostet. u.a. ja auch von dir:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=881611&postcount=20
Und damit sie ihr Wort nicht brechen, haben sie dann wohl halt die Lösung geschaffen das die Basiskonten nen neuen Namen bekommen.
So können sie dann ja sagen, das sie die richtige Auskunft gegeben haben.
Sie haben ja nicht gesagt das es die Basiskonten noch länger gibt. ;)
Geschickt gemacht.
Aber in meinen Augen nicht ganz die feine Art (um es mal höfflich auszudrücken).

Und deswegen werde ich mein Paypal-Account zum 15.02 löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: