Warum fallen wir Werber immer wieder auf die gleichen User rein?

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI.
In letzter Zeit kommt es meiner Meinung nach wieder vermehrt vor, dass User sich hier im Forum wahrlos bei sehr vielen Loseseiten anmelden und nur die Lose abkassiern, ein wenig zocken und sich dann nie wieder auf der Seite blicken lassen. Und dann noch direkt nach der anmeldung unverschämt werden.(Die wollen die Lose dann sofort etc.)
Ich selber stöber natürlich fast jeden Tag durch's Forum und sehe dann auf den aktivitätsvlisten der user (meistens 2 post) die inaktivität bestimmter Leute .Das ist doch nicht der Sinn des werbens. Warum fallen alle immer drauf rein?
Es werden jetzt sicherlich wieder einige User sagen, tja ihr zahlt zu viele Anmeldelose, dann kann ich nur sagen: Was sollen wir als Werber denn machen? Haben wir denn eine andere Chance als hohe Anmeldesummen zu zahlen un neue user zu bekommen? NEIN!
 
Wenig Anmeldelose, viele Lose für Aktivität (kann man z.B. an Aktiv Punkten erkennen, und dann ab ner bestimmten Menge, neue Lose ;) )
 
MarcelG schrieb:
Haben wir denn eine andere Chance als hohe Anmeldesummen zu zahlen un neue user zu bekommen? NEIN!
Im Moment ist es tatsächlich sehr schwer einen Ref ohne Anmeldelose zu bekommen. Leider ist es so, dass sich das so schnell nicht ändern wird, denn es gibt immer wieder blauäugige Werber, die es nicht einsehen wollen, oder einfach noch nicht wissen, dass viele Anmeldelose auf lange Sicht keinen Profit bringen. :|

Der allgemeine Trend geht meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung, das Problem besteht aber natürlich weiterhin. So lange nicht alle Werber an einem Strang ziehen stehen die Chancen auf Besserung eher schlecht. :-?
 
das stimmt wohl. finde auch man sollte weniger anmeldelose zahlen und dafür refback geben oder sowas.
oder die anmeldelose erst ab einer bestimmten aktivität zahlen.
dann werden die losegauner weniger denke ich, da die leute die sich anmelden mit der voraussetzung aktiv zu sein wird es egal sein ob sie die lose sofort oder später bekommen. denn die aktivität müssen/sollten sie sowieso einhalten wenn sie sich als ref anbieten.
 
LiquidStyle schrieb:
das stimmt wohl. finde auch man sollte weniger anmeldelose zahlen und dafür refback geben oder sowas.
oder die anmeldelose erst ab einer bestimmten aktivität zahlen.
dann werden die losegauner weniger denke ich, da die leute die sich anmelden mit der voraussetzung aktiv zu sein wird es egal sein ob sie die lose sofort oder später bekommen. denn die aktivität müssen/sollten sie sowieso einhalten wenn sie sich als ref anbieten.

Genau so sehe ich das auch. Aber die meisten denken immer noch, dass es besser ist möglichst viele Lose zu bekommen anstatt ordentlich refback. Denn eigentlich lohnt sich Refback auf dauer mehr.
 
hfkb schrieb:
Im Moment ist es tatsächlich sehr schwer einen Ref ohne Anmeldelose zu bekommen. Leider ist es so, dass sich das so schnell nicht ändern wird, denn es gibt immer wieder blauäugige Werber, die es nicht einsehen wollen, oder einfach noch nicht wissen, dass viele Anmeldelose auf lange Sicht keinen Profit bringen. :|
Warum machst du dir Gedanken um andere Werber? Wenn die halt viele Lose zahlen, lass sie doch einfach. Irgendwann merken die das schon.

Sinn der ganzen Ref-Geschichte ist es übrigens immer noch, die Leute zu werben und nicht zu kaufen.

anddie
 
Dann kommt da noch der Aspekt,ob man für etwas langfristig wirbt und auf aktive User setzt,oder ob man eine Refrally gewinnen möchte.
Je nachdem richtet man sich eventuell die Angebote so ein.
Will man ne Rally gewinnen,muss man viel investieren,um schnell an viel Refs zu kommen.
Ansonsten kann man sein Angebot auf Aktivität ( je aktiver,umso mehr Lose )
auslegen.Leider bekommt man hierfür nur sehr wenige,meisst nur einige "Stamm-Refs".
Andersrum frage ich mich,was rechtfertigt eine Forderung bei der Werbersuche
wie z.B:

Startgebot: 10 Mios + hohe Refvergütungen in Ebenen 1-3

Warum soll ich für einen Ref ca.10 Euro bezahlen für eine Anmeldung :-?
 
MarcelG schrieb:
Es werden jetzt sicherlich wieder einige User sagen, tja ihr zahlt zu viele Anmeldelose, dann kann ich nur sagen: Was sollen wir als Werber denn machen? Haben wir denn eine andere Chance als hohe Anmeldesummen zu zahlen un neue user zu bekommen? NEIN!
Du glaubst gar ned, wie oft ich folgendes Zitat im Abuse-Privat lese bzw. selber quote:
Mone schrieb:
Ein Tipp: Probleme dieser Art können umgangen werden, wenn nur wenig Anmeldelose und statt dessen mehr Lose nach erfolgter Aktivität gezahlt werden.
Ich möchte mal versuchen, das ganze aus der Mod-Perspektive aufzurollen.
Hier ein Beispiel (Quelle; Mod-Link :p):
User A postet in Abuse, dass User B, sein Ref, nicht wie versprochen aktiv ist und nur die Anmeldelose abgesahnt hat. Auch melde er sich auf PNs nicht mehr. Der Thread wird zuerst nach Abuse-Privat verschoben, um den (völlig unrechten) Pranger-Thread der Öffentlichkeit zu entziehen.
User A schrieb:
Hab in meinem Post geschrieben, das mein Angebot nur gilt, wenn er eine Bestätigungsrate von min. 80% später dann hat, allerdings hat er jetzt seit dem 9.06.06 keine einzige Email bestätigt.
[...]
Lose kommen nach einem Tag aktivität...
Wie man hier deutlich erkennt, hat User B die Anmeldelose kasiert (is ok, er hat sich angemeldet), war einen Tag mit mindestens 80% Bestätigungsrate aktiv (is auch ok) und hat sich danach nicht mehr bei User A gemeldet (ok, würd ich auch ned, warum auch ?), geschweige dem war weiter aktiv (und auch das ist ok :!:).

Man sieht es an diesem Beispiel deutlich, wer der Verlierer ist: User A, der Werber
User B, der Ref, hat seine Pflichten erfüllt und wurde dafür bezahlt (in diesem Beispiel mit 2x 2.500.000 Lose).
Was hat es dem Werber gebracht ? Nichts.

Was uns wieder zur Themafrage führt: Warum fall[t] [ihr] Werber immer wieder auf die gleichen User rein?
Ich kann die Frage nicht beantworten, da ich es selber nicht verstehe :-?
anddie schrieb:
Sinn der ganzen Ref-Geschichte ist es übrigens immer noch, die Leute zu werben und nicht zu kaufen.
Weißt du, anddie, das is eine komische Sache, dass hier wohl niemand mehr weiß, was "werben" überhaupt bedeutet :-?
Auf klamm habe ich alle meine Refs geworben. Ich war locker ne halbe Stunde beschäftigt, dass sich derjenige mit meinem Speziallink anmeldet.

Klar, es funktioniert sicher auch, wenn ich jemanden n 10€-Schein in die Hand drücke und sag "Meld dich mit dem Link da mal an". Aber hab ich den User dann geworben ? :think:
 
Mein Motto: "Warten und Beobachten."

Hab auch meine Phase gehabt wo ich Refs, Refs, Refs wollte. Hat auch funktioniert. Ihr müsst den Ref nicht überbewerten. Ihr kauft keinen Menschen, ihr kauft die Möglichkeit an ihm zu verdienen. Die Möglichkeit !

Wenn mir ein Ref zu teuer ist, dann kauf ich nicht. Wenn ich mal im Forum wühle, dann setze ich mir ein klares Limit. Ich werbe gerne Refs, aber ich bin der Werber und nicht der Ref vom geworbenen Ref. Refs sind momentan die Gewinner, waren es schon immer. Deshalb gibt es auch mehr Refs als Werber. ;)

P.S.: Das Posting soll kein Witz sein, mehr zum Nachdenken verleiten. Das Zitat in meiner Sig bringt es auch auf den Punkt. Der Schlüssel liegt im NACHjagen. Jeder will Werber sein, doch es wird immer mehr Refs als Werber geben, weil das werben mit einen einfachen Kauf nicht zu machen ist.
 
LiquidStyle schrieb:
oder die anmeldelose erst ab einer bestimmten aktivität zahlen.
Einige Werber nutzen ja auch schon die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit immer wieder Bonuslose zu verteilen. Damit kann man die Aktivität des Refs zumindest in die Länge ziehen. :-?


anddie schrieb:
Warum machst du dir Gedanken um andere Werber? Wenn die halt viele Lose zahlen, lass sie doch einfach.
Das Problem ist nur, dass sich die User viel lieber bei denen anmelden, die viele Anmeldelose zahlen. Die, die den Fehler dahinter erkannt haben, bekommen nur sehr schwer Refs. ;)
 
Selbst schuld wenn ihr soviel zahlt, ich werbe seit 2Jahren für ziemlich wenig Lose viele Leute ... das rentiert sich so richtig :biggrin:
 
hfkb schrieb:
Das Problem ist nur, dass sich die User viel lieber bei denen anmelden, die viele Anmeldelose zahlen. Die, die den Fehler dahinter erkannt haben, bekommen nur sehr schwer Refs.

Du könntest besser sagen, dass gar keine Ref's bekommen, denn wenn ich jetzt z.B. einen Thread eröffne indem man 250k nach 20k Refverdienst / Für refrally)bekommt würde sich höchstens 1 user anmelden!
 
ich bin zwar kein werber sondern eher der der sich im mom dafür bezahlen lässt wo anzumelden. das aber auch nur da wo ich weis ich bleib einigermaßen aktiv.

und auf den ersten blick schau ich natürlich auf die lose, grad wenn die seite sehr wenig refvergütung bietet...

vll sollte man ne art blacklist anlegen ;)
 
JoW schrieb:
ich bin zwar kein werber sondern eher der der sich im mom dafür bezahlen lässt wo anzumelden. das aber auch nur da wo ich weis ich bleib einigermaßen aktiv.

und auf den ersten blick schau ich natürlich auf die lose, grad wenn die seite sehr wenig refvergütung bietet...

vll sollte man ne art blacklist anlegen ;)

Ich glaube das mit der Blacklist ist nicht so eine gute idee. Ich find sie zwar gut, aber da gab es glaube ich ne Regel das man das nicht darf.
 
JoW schrieb:
vll sollte man ne art blacklist anlegen ;)
Blacklist von Usern, die nur Anmeldelose abzocken ? Das kannst probieren :evil:

Wenn die Werber nur Anmeldelose zahlen und die User drauf einsteigen, warum sollte man die User dann auf eine Blacklist stellen ? :hö: Erklär bitte.
hfkb schrieb:
Die, die den Fehler dahinter erkannt haben, bekommen nur sehr schwer Refs. ;)
Und die User, die den Vorteil im Anmeldeloseabgreifen erkannt haben, bekommen sehr viele Lose.

Wenn ich nicht zu faul wär, hätt ich schon längst ein paar Millionen im Lose4Refs gemacht. Man muss sich nur die Angebote aussuchen, wo man nix außer Anmelden und vielleicht 2 Banner klicken machen muss: Schnelle Lose :money:

Es liegt allein an den Werbern, derartiges Userverhalten zu stoppen ;)
 
Ich bin auf den wenigen Seiten auf denen ich angemeldet und auch aktiv bin zumeißt werberlos ... da es kaum jemand geschafft hat mich mit vielen Losen oder Argumenten zu locken ...

Ich orientiere mich in der Regel auch hier im Klamm-Forum ... aber über den Seiten-Betreiber. Ich melde mich nur auf Seiten an wo ich den Seitenbetreiber hier aus dem Forum bereits positiv kenne oder positiv erlebt habe. Nur in ganz seltenen Fällen lasse ich mich auch mal überreden ... aber dann nur weil sich mein Gegenüber ganz besonders viel Mühe gegeben hat oder wirklich nett war.

Im Umkehrschluss gewinne ich meine Referals auch durch Überzeugung oder einfache Empfehlung. Auf einer Seite habe ich sogar ein Script laufen das jede Nutzung meiner Ref-Links mit 50.000 Losen vergütet. Dort habe ich heute meinen ersten Referal nach fast drei Monaten geworben. Durch Tipps und Empfehlungen auf Anfrage habe ich schon mehr geworben.

Als Seitenbetreiber habe ich verschiedene Webbies und User von Klamm angesprochen für mich User zu werben ... aber als maximale Vergütung 150.000 Lose geboten. Erfolg ? Zwei Anmeldungen ! Über Werbung (PopUps,Forcedbanner etc.) und persönliche Empfehlung oder Ansprache ist der Rest der User zusammen gekommen ... noch nicht viele aber immerhin ;)

Das ist meine Sichtweise !

Aber nun sollen mir doch mal diejenigen erklären die ein und den selben User, der sich zwei bis drei mal pro Tag für 10-15 Mio. Lose hier versteigern ließ in den letzten Monaten ... was jeder im Forum nachvollziehen konnte ... warum sie diese Summen bezahlt haben und gehofft haben das der User gerade auf dieser Seite von 50 oder 70 anderen Seiten für die er sich bereits versteigert hatte aktiv sein sollte ?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also die User die solche summen kassieren wird man sich doch vorher anschauen oder??
 
hmm nen heikles thema, aber man sollte auch nich vergessen es von beiden seiten zu sehen...

wenn ich im "suche werber" unterwegs bin und schau was es so für "angebote" gibt, blutet mir schon manchmal das herz... da bieten leute unsummen für EINEN ref... man kann damit "glück" haben und der ref ist aktiv, und zwar so, dass man nach einiger zeit (muss ja nich von heut auf morgen sein) seine lose wieder drin hat... man hört/liest aber immer wieder, dass eben diese summen gezahlt wurden, und der ref dann inaktiv war...
mir persönlich ist das genau ein mal passiert, ich hab draus gelernt (andere wollen vielleicht nich draus lernen? ;) ) ich bin durchaus bereit, für einen ref die ein oder andere million zu zahlen, allerding nur noch gestaffelt... schlagt es den werbersuchenden vor, wenn sie nicht drauf eingehen, vergesst es (daraus lässt sich leicht erkennen, dass sie (meistens) gar nicht vorhaben auf DAUER aktiv zu sein), versucht es beim nächsten, ist auf jedenfall günstiger und besser für eure nerven *grins

aus sicht eines refs...
ich hab eigentlich alle meine werber ausm "suche werber" forum. warum? gegenfrage: warum soll ich die naivität der werber nich ausnutzen? wenn mich jemand ersteigert, bin ich auch aktiv und wenn mir jemand ein angebot macht mit staffelung, geh ich auch drauf ein. allerdings muss ich auch sagen, dass ich "anmeldelose - angebote" lieber seh, aus dem einfachen grund, weil man bei zig mailern irgendwann den überblick verliert, wann man von wem noch wieviele lose bekommt. erschwerend kommt dann noch hinzu, dass man bei einigen werbern (auf keinen fall alle :) ) hinter seinen losen hinterherlaufen muss :( aber im regelfall bekommt man seine lose schon ;)
 
mirabelle schrieb:
da bieten leute unsummen für EINEN ref...
Teilweise ist das auch wegen Ref-Ralleys, die der Werber unbedingt gewinnen will! ;)
Trotzdem sind diese Gebote natürlich völlig überzogen. Gerade bei Superslots, wo für einen Ref häufig 15 Millionen Anmeldelose bezahlt werden. Wo kommen wir denn da hin?


mirabella schrieb:
ich hab eigentlich alle meine werber ausm "suche werber" forum. warum? gegenfrage: warum soll ich die naivität der werber nich ausnutzen?
:yes: Jep! Wurde hier ja auch schon geschrieben, dass man den Refs keinen Vorwurf machen kann. Schuld allein sind die Werber, die immer wieder horrende Summen für eine Anmeldung zahlen. :-?
 
hfkb schrieb:
Teilweise ist das auch wegen Ref-Ralleys, die der Werber unbedingt gewinnen will! ;)
Trotzdem sind diese Gebote natürlich völlig überzogen. Gerade bei Superslots, wo für einen Ref häufig 15 Millionen Anmeldelose bezahlt werden. Wo kommen wir denn da hin?

selbst für die beste refralley kann sich das auf dauer nicht lohnen :(