Fos Zeugnis verloren!

Also wenn du den sagst es ist geklaut/verloren gegangen wirst du schon ein Original erhalten ;)
Deine Schule wird wahrscheinlich einen Obolus von 10-15€ nehmen
 
Sag mal bist du wirklich so dumm oder stellst du dich grad nur so an?

Nimm deinen Arsch, geh zur Schule ins Sekretariat und sage:
"Hallo Frau XXX,
ich habe mein Zeugnis vom XXX verloren. Ich hab die Bite an Sie, ob mri ein neues ausgestellt werden könnte"

"Nun sagt Frau XXX etwas"

Und nun bist du wieder dran:
"steht eigentlich auf dem jetzt ausgestelltem Zeugnis "Kopie" drauf? und wieviel kostet mich das?"

"Die nette Frau antwortet wieder"

Woher sollen wir das bitte wissen? Das komtm auch drauf an, welches Verhältnis man zur Schule hatte, was es für eine ist ect. Ich beispielswiese würde es umsonst kriegen, da ich die Sekretärin sehr gut kenne, ein anderer womöglich nicht!

so, nun aber ab, obowhl Montag hat die Schule ja erst wieder auf.

lg Andre
 
hoffentlich kostet esnicht zu viel!

was soll ich der sekretärin sagen?
es sei geklaut worden,oder ich habs verloren?
 
Wer sollte bitte ein Zeugnis klauen? Was du sagen sollst, hat Andre dir hier aufgeschrieben. Am besten wäre es, wenn du das auswendig lernst.

Ich gehe einen Schritt weiter und empfehle es dir es aufzuschreiben! Dann kannst du es nicht vergessen udn notfalls gibst du den zettel bei der Sekretärin ab :mrgreen: (Vergiss aber nicht die Thread-URL mitaufzuschreiben)

lg Andre
 
denkst du wirklich die machen alles umsonst? :LOL:
du wirst sicher nen Obolus zahlen müssen, deshalb bekommt man ja auch nur immer ein Original und einige Kopien (genau wie beim Abitur)
 
blabla,ich hoffe einfach das es nix kostet und kein "duplikat etc" draufsteht!

Es wird hundertpro was kosten, warum sollten sie es gratis machen? ist doch deine Verschuldung das du es verloren hast, nicht die der Schule.

Und was ist dadran schlimm wenn da "Kopie" draufsteht (was nicht sein wird?)

Du verschickst ja für Bewerbungen eh nur Kopien (hoff ich zumindest^^)
 
Also wie gesagt das Original hab ich nicht neu ausgestellt bekommen, sondern ich habe eine Kopie des Originals bekommen welches die Schule noch besitzt. Da steht dann halt beglaubigte Kopie drauf was aber auch auf Kopien drauf stehen sollte zumindest bei einigen Arbeitgebern.

Gekostet hat mich der Spaß sage und schreibe 20 cent. Ich musste halt die Kopierkosten selbst tragen und das ist denk ich auch verständlich.
 
ja,aber fürdie sammlung zuhause sieht es einfach besser aus,wenn da nicht "kopie" draufsteht!
 
Ich frag mich auch, wie man sein Zeugnis verlieren, sich klauen oder schreddern lassen kann? 8O Ein Dokument kommt normalerweise zu anderen Dokumenten in einen Ordner und dieser in einen Schrank.

Ach, ich hab genug: :arrow: :ei:
 
Ich frag mich auch, wie man sein Zeugnis verlieren, sich klauen oder schreddern lassen kann? 8O Ein Dokument kommt normalerweise zu anderen Dokumenten in einen Ordner und dieser in einen Schrank

Naja indem Eltern auf die Wahnwitzige Idee kommen das man Dokumente langsam selbst aufbewahren kann und die wie jeder unnütze kram in die ecke wandern :)
 
so is das doch garnich gewesen!
ich hatte mein zeugnis mit in der schule in nem block, dieser block war nach der std weg,ich hab in der klasse nachgefragt,niemand wusste was!