Komische Nachnamen

Bei mir im Ort gab es bis letztes Jahr einen Internisten names Dr. Rüdiger Issleib. Und eine Klassenkameradin von mir hieß K1u|s|s|m|a1ull...
 
In der Schule hatte ich mal einen Mitschüler mit dem Nachnamen Fickermann.

Im Nachbarort gibt es einen niedergelassenen praktischen Arzt mit Namen Schlachter.
 
Hatte mal einen Kollegen, der heist Donath. Ich habe ihn ab und zu Berliner genannt. ;) Und wenn er mich geärgert hat, auch schon mal "Kräppel". *hoffentlich liest das ewin nicht*
 
ja das ist ein witziges thema.
da ich zur zeit eine ausbildung zur kauffrau für dialogmarketing mache und in dem ersten jahr viel in telefon service sitze bekomme ich jeden tag sehr merkwürdige sache zu hören

zum beispiel eine frau die die einen vornamen wie ein kaffee hat und ein nachnamen wie eine tütensuppen;) :LOL:

naja salami

fick

bumbs

kuschel

und co


rufen auch öfters mal an. man muss sich da immer sehr zurück halten.......:LOL: :LOL: :LOL:
 
eine ehemalige schulkamaradin von mir hat auch einen lustigen nachnamen... den hätten wohl manche männer gern... :biggrin: -> Bier!
 
Ich kenne niemanden mit einem lustigen Nachnahmen, dafür jemanden der den gleichen Vornamen wie Nachnamen hat. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite im Support eines großen Softwarehauses und betreue da unsre Geschäftskunden und SysAdmins. Ein immer wieder gern gesprochener Kunde (weil er eigentlich technisch sehr fit ist, was den Hotliner immer freut!) ist unser Herr Dau. Der heißt wirklich so, auch wenn er den Namen nicht verdient hat... Sehr netter Mensch, der Herr Dau, kann auch gut über seinen Namen mitlachen ;-)
 
So so, mit Leder. ;)

Auch von www.echtenamen.de : Rosa Kitzler

Wobei ich das nicht so ganz glaube.

doch die namen stimmen denn die namen die eingesant werden müssen verfifiziert werden (hoffe is richtig geschrieben), ich hätte noch ein paar aber nicht alle so besonders haben aber doch was ...

Nachnamen
Mathias - find ich ganz cool das is meiner einer
Brei - das war meiner Oma´s Mädchenname
Eisenbeis - verwandte von mir
 
Ich finde es sehr schade, dass meine Eltern nicht den Nachnamen meiner Mutter genommen haben... sie hieß Bier! Find ich nen tollen Nachnamen. Als mein Patenkind (mein Cousin) geboren ist, haben alle meinem Onkel vorgeschlagen, ihn doch Karsten zu nennen, damit er Ka(r)sten Bier heißt *g* Am Ende isser aber doch ein Simon geworden ;)
Bei meiner Tante hat außerdem mal ein Vertreter angerufen und dann am Ende des Gesprächs gefragt, ob sie noch ledig wäre, er würde sie gern heiraten weil ihm ihr Nachname so gut gefalle *g*
Und weil es so schön ist... meine andere Tante hat in ihrer Jugend in ner Brauerei im Büro gearbeitet und die Bestellungen aufgenommen... und musste sich da immer am Telefon mit "Brauerei XX, Bier" melden, worauf viele Anrufer verwundert entgegneten, dass sie doch heute nur Limo bestellen wollten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich heiß ~~~Edit:Kay~~~^^. Is jetzt nicht so schlimm aber werd ab und zu
auch damit in der schule aufgezogen. Hab mich aber schon daran gewöhnt.
Nur mein IT - Lehrer der meint wirklich mich immer so nennen zu müssen
ohne Herr vorne dran. Hab ich schon darauf aufmerksam gemacht das zu lassen
aber naja das isn depp!
 
Hab ja lange als Briefträger gearbeitet, da sind einem, grade in der Stadt schon sehr komische Namen begegnet. Die ulkigsten sind aber nach wie vor indische Nachnamen.. unendlich lang und nüchtern kaum auszusprechen.. :biggrin:

Vor Jahren war bei uns ein sehr spontanes treffen sehr sehr vieler Heavy Metal Anhänger als im Nachbarort eine Frau Hellhammer beigesetzt wurde :biggrin:
 
Das ist schon ganz schön fies und makaber nightwalker!!! :ugly:

Naja mit meinem Nachnamen ist es auch lustig: wenn dann mal die Oma kommt und sagt: "Iss mal ordentlich mein Kind, damit du groß und stark wirst!" Und dann sag ich immer: "Klar Oma, groß werden muss ich noch, aber stark bin ich seit meiner Geburt!" :biggrin:

Jaja, ist net so lustig...aber ich dachte, ich sags mal. :mrgreen:
 
Der am dümmsten zu sprechende Nachname: Szyniszynik bzw so ähnlich heißen welche bei uns im Ort. (vieleicht auch noch Paar Y mehr im Namen ;) )
 
Mein Opa hat von Berufswegen mit sehr vielen Menschen zu tun. Ab und zu hat er dann mal ein paar lustige Namen... ...wenn man sich die merken könnte...

Was mit einfällt ist: Bibergeil, Leichenberg, Ziegengeist, Rammler

Bei Ärztten finde ich manche Namen ganz schön fies. Wer geht schon zu nem Zahnarzt mit dem Namen: Kieferbruch?

Manchmal sind die Wochentagsnamen im richtigen Zusammenhang ganz lustig, ich kenne: Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag.

Einfallen würden mir auch witzige Zusammenhänge zwischen Vor- und Nachnamen: Claire Grube; Rainer Zufall/Unfug...; oder worüber sich bei mir drüber ausgelassen wurde: Anna Nass (nen Kumpel von mir hieß so mit Nachnamen:roll: )

Auch wenn diese Wortspiele sehr lustig sein können, finde ich es für Betroffene echt hart. Besonders die immer wiederkehrenden Sprüche und Bemerkungen. Mal ist es witzig aber irgendwann nervt es auch.
 
In meiner örtlichen Umgebung befindet sich ein Unternehmen namens "Reifen Platt" .. Gewisse Nachnamen eignen sich für gewisse Unternehmen einfach nicht :ugly:
 
Hab heut im Radio von einem Herrn Glied gehört, ansich nix besonderes, aber demseine Eltern haben ihm den Vornamen Meinhard gegeben...
 
Genauso wie Getränke Rausch, die jahreland Lieferant für unsere Vorabifeiern waren.

EDIT: Rausch, natürlich Rausch. Rumpf ist ja nicht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet: