Bunkerlose.de - Wir nehmen die Klammlose vom Markt

Wie wäre es mit einem kleinen Script, wo jeder gegen z.B. 1000 Lose den EF Stand Live abfragen kann.
Es könnte jeder den Stand abfragen, Lose einzahlen und direkt sehen ob sich das EF-Guthaben entsprechend erhöht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem kleinen Script, wo jeder gegen z.B. 1000 Lose den EF Stand Live abfragen kann.
Es könnte jeder den Stand abfragen, Lose einzahlen und direkt sehen ob sich das EF-Guthaben entsprechend erhöht hat.

sowas könnte man auch manipulieren hier funktionierts wirklich nur mit vertrauen. auch wie manch andere schon gesagt haben was bringt es dir wenn du ne liveansicht hast und 3 min später der admin die lose abhebt und verschwindet.

ich versuch das auch als user zu sehen aber ohne vertrauen kann man das hier nicht leiten.

ich poste grad mal wieder den ef stand. ist ja schon bisle was zusammen gekommen. auch wenns lange dauert wenn täglich was eingeht gehts vorran. jedem muss nur klarsein das seine lose dann für lange zeit "weggesperrt" sind.

Die Idee von EarlofMidnight ist aber gar nicht schlecht ;) - lass die Abfrage 1 Mio kosten und die gehen in den Shredder :ugly:

Die Idee von EarlofMidnight ist aber gar nicht schlecht ;) - lass die Abfrage 1 Mio kosten und die gehen in den Shredder :ugly:

naja vom shredder halte ich nicht viel lieber dann in den bunker gehen.
werd mir die tage mal nen kopf zu machen falls wirklich interesse besteht und das script dann genutzt wird.

Ich dachte du bist hier Robin Hood für Arme? Wieso nicht shreddern? Was ist denn besser am Bunkern?

Achja klar, man kann den Preis schön hochtreiben um möglichst viel Gewinn zu machen... :roll:

Wieviele der Lose sind denn eigentlich deine eigenen?

Ich dachte du bist hier Robin Hood für Arme? Wieso nicht shreddern? Was ist denn besser am Bunkern?

Achja klar, man kann den Preis schön hochtreiben um möglichst viel Gewinn zu machen... :roll:

Wieviele der Lose sind denn eigentlich deine eigenen?

shreddern ist gut aber wer weiß das keine neuen generiert werden? so weiß ich wenigstens das es def. soviele klammlose gibt wie auf dem ef liegen.

deine spekulation ist einfach nur plump und aus diesem grund werd ich hier nicht mehr auf deine anfragen reagieren.

gehst nur negativ an die sache ran und kommst mir auch so entgegen.
schönen tag noch birnchen :yawn:

Ja wie jetzt, was war denn die Idee? Den Losepreis hochtreiben, oder nicht?

Wenn du Lose bunkerst kannst du auch nicht sicher sein, daß Luke nicht neue generiert und dann kannst du bunkern wie du willst und kommst deinem Ziel kein Stück näher.

naja vom shredder halte ich nicht viel lieber dann in den bunker gehen.
werd mir die tage mal nen kopf zu machen falls wirklich interesse besteht und das script dann genutzt wird.

shreddern ist gut aber wer weiß das keine neuen generiert werden? so weiß ich wenigstens das es def. soviele klammlose gibt wie auf dem ef liegen.
[...]

Damit die ganze Bunkeration funktioniert, musst du an ein Axiom glauben:
Lukas generiert keine Lose neben den Aktivtätslosen nebenher, daher fällt die Gesamtmenge.
Wenn du nicht darauf vertraust, dann ist auch die Bunkeraktion sinnfrei ;).

Ziel des Spielchens ist es doch unseriöse Webmaster zum Nachkaufen zu zwingen und den Preis dadurch höher zu schieben, da die verfügbare Menge reduziert ist - also shreddere den Rest, denn die Lose kommen nicht wieder in Umlauf.

Ziel des Spielchens ist es doch unseriöse Webmaster zum Nachkaufen zu zwingen und den Preis dadurch höher zu schieben,

bringt ja auch nichts, unseriöse Webmaster gehen off das wars, da wird nicht 1 Los nachgekauft.

Ist ganz einfach, der Spielplatz für Kleinkriminelle ist hier einfach Tür und Tor geöffnet. Die User haben kein Vertrauen in die Lose weil Sie nicht wissen ob die Lose sicher sind. Daher werden auch keine gekauft und angelegt so wie früher. Heute wird nur angelegt was erklickt wird oder die Refeinnahmen. Es gibt nicht mehr genug Käufer daher fällt der Preis zum größten Teil.
Natürlich spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Ich z.B wüßte nicht wo ich auch nur 1 Los anlegen könnte.
Alles zu unsicher, dann laß ich es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Verständnisfrage.... vielleicht ist die Frage für euch vollkommen banal, aber ich stecke einfach nicht so tief in der Materie... ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Bisher ist es so: Es werden Lose generiert... Aktionslose (und so?).... Daher fällt der Losepreis. Darüber ist man unglücklich.

Jetzt bunkert ruebi die Lose. Wenn das einen merkbaren Anteil der Gesamtlosemenge ausmacht (kann ich mir nicht vorstellen.... aber das ist ein anderes Problem) steigt der Losepreis wieder, weil ja insgesamt weniger Lose im freien Umlauf sind.

Wenn dann aber gegen Ende des Jahres (oder wann auch immer) alle Lose wieder ausgeschüttet werden, ist der Losepreis nicht dann wieder auf dem gleichen Niveau wie zu Beginn der Aktion?

Danke im Voraus für die Aufklärung und liebe Grüße!

Ich habe eine Verständnisfrage.... vielleicht ist die Frage für euch vollkommen banal, aber ich stecke einfach nicht so tief in der Materie... ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Bisher ist es so: Es werden Lose generiert... Aktionslose (und so?).... Daher fällt der Losepreis. Darüber ist man unglücklich.

Jetzt bunkert ruebi die Lose. Wenn das einen merkbaren Anteil der Gesamtlosemenge ausmacht (kann ich mir nicht vorstellen.... aber das ist ein anderes Problem) steigt der Losepreis wieder, weil ja insgesamt weniger Lose im freien Umlauf sind.

Wenn dann aber gegen Ende des Jahres (oder wann auch immer) alle Lose wieder ausgeschüttet werden, ist der Losepreis nicht dann wieder auf dem gleichen Niveau wie zu Beginn der Aktion?

Danke im Voraus für die Aufklärung und liebe Grüße!

ja so ansich hast du es richtig erklärt. nur wenn das wirklich eintritt wird im kleinen umfang die ausschüttung vollzogen es würden dann nicht alle lose auf einmal ausgeschüttet werden.

wenn ich die ganzen großen jackpots und bunkeraktionen anderer seiten sehe (sofern sie zu 100% auf deren ef-accounts liegen) wird das hier noch sehr sehr lange dauern...

Bleibt sich doch eins: wer seine Lose nicht braucht, kann sie in den Shredder werfen. Dann sind sie unwiderruflich weg. Das täte dem Ziel, der Steigerung des Losepreises, einen Vorschub.

Mit dem Bunkern in Ruebis EF wird doch nur der Hoffnung entsprochen, die Lose irgendwann zurück zu bekommen. Am Besten noch mit Zinsen. Also nix mit selbstlos die Losemenge verknappen.

Darüber, in welche Höhe der Losepreis steigen soll, bevor er die Lose wieder freigibt, macht Ruebi keine Aussage, es geht also nach seinem Gutdünken.

Mone will zwar den EF im Auge behalten, aber mehr als posten, dass nicht mehr nur Einzahlungen stattfinden, kann sie auch nicht. Die Abhebung von Losen kann sie nicht verhindern.

Was bleibt also?

Ein Haufen nebulöses Zeugs.

Das Ausweichen vor irgendwelchen Anregungen, die Sache transparenter zu machen, macht es nicht besser. Die Predigt: "Vertrauen, Vertrauen und nochmals Vertrauen" hat schon fast was religiöses.

Ich traue dem Braten nicht.

Genau, und ich gehe jede Wette ein, daß ruebis lose die ersten sein werden, die aufm Markt landen, noch bevor die anderen ihre Lose wiedersehen. 8)

:ugly: Also wenns wirklich so abläuft wie ich vermutet habe ist die Aktion ja totaler Nonsens. Es ist doch vollkommen egal, wann und wie schnell die Lose wieder auf den Markt kommen. Sobald sie auf den Markt kommen, sinkt der Losepreis wieder. Hier wird also nur versucht, den Losepreis zwischendurch mal zu steigern.

Wie schon mehrmals von anderen gesagt wurde: Wenn einem wirklich was am Losepreis liegt, kann nur Shreddern helfen.

Liebe Grüße!

Ich find's gut, daß es auch noch User gibt, die vorher drüber nachdenken und nicht wie die Lemminge ihre Lose irgendwo hinpacken, nur weil der große ruebi so vertrauenswürdig ist und schon das Richtige tun wird. Naja hier paßt wieder mal der Spruch "Gier frißt Hirn" ganz hervorragend.

:ugly: Also wenns wirklich so abläuft wie ich vermutet habe ist die Aktion ja totaler Nonsens. Es ist doch vollkommen egal, wann und wie schnell die Lose wieder auf den Markt kommen. Sobald sie auf den Markt kommen, sinkt der Losepreis wieder. Hier wird also nur versucht, den Losepreis zwischendurch mal zu steigern.

Wie schon mehrmals von anderen gesagt wurde: Wenn einem wirklich was am Losepreis liegt, kann nur Shreddern helfen.

So sieht es ja auch aus.
Wenn derzeit die Menge X auf dem Markt ist, also auf allen EFs und Konten rumschwirrt, dann versucht ruebi eine kleinere Menge Y zu binden.
Wenn Ressourcen gebunden sind, können sie nicht auf den Markt, dementsprechend wird der freie Bestand künstlich verknappt.

Es sind also nur noch X-Y Lose auf dem Markt.

Ganz nebenbei wird seit Jahren auch vernichtet. Also vor, während und nach dieses Aktion hier, werden Z Lose (gesamt) aus dem System gekillt.

Somit ergibt sich Lose = X-Y-Z.

Vernachlässigen wir mal die Aktivitätslose, welche generiert werden - die Summe ist zu klein um ins Gewicht zu fallen, solange Z deutlich größer ist.

Somit erkennt (fast) jeder, dass hier einfach nur Lose rausgezogen werden und der Preis, wenn die Nachfrage bleibt oder steigt, anzieht. Nehmen wir an es gibt nur 2 Bio Lose. Durch die (verunglückte) Bunkeraktion von Infernoslots sind schon 132.788.080.000 Lose (laut Mediadaten) "rausgezogen".

Unter der Prämisse, dass Lukas nicht generiert und damals die Wahrheit über die Losemenge und die Vernichtungsmenge gesagt hat, wird der Preis irgendwann steigen und viele werden auf die Schiene aufspringen und den Preis wieder unterbieten - spätestens, wenn die Bunkeraktion ausgelaufen ist und die Mrd auf einen Schlag wieder frei werden :ugly:

Das ist ja auch der Hauptkritikpunkt von meiner Seite aus, warum soll ich auf einen fremden EF die Lose hinterlegen?

Cybo, so sehe ich das auch.
Ich versuche einfach, es nochmal darzustellen... und dabei auf mögliche Sichtweisen einzugehen.

Also. Man könnte folgendes denken:
Der Losepreis ist zu niedrig. Ich will was daran ändern. (Ausgangssituation)

Logische Folge:
  • Lose shreddern.
    • Lose verschwinden für immer
      • Losepreis steigt.
        • Alle sind glücklich.

Unlogische Folge (die hier angeboten wird):
  • Lose bunkern.
    • Lose verschwinden zeitweise.
      • Losepreis steigt.
        • Alle sind glücklich, vor allem ruebi, weil er den Losepreis dann in der Hand hat.
    • Lose werden langsam wieder aus dem Bunker gelassen.
      • Losepreis sinkt wieder langsam.
        • Alle jammern. (Ausgangssituation)

Eigentlich sollte doch für jeden ersichtlich sein, dass das ein Kreis ist, oder? Sobald die Lose wieder ausgeschüttet werden, ist man beim gleichen Losepreis wie heute. Man hat also nicht nachhaltig was am Losepreis geändert, sondern seine Lose für unbestimmte Zeit irgendwo angelegt, während man sie auch woanders mit mehr Zinsen und flexibilität hätte anlegen könnte. Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht.

Um den Losepreis wirklich zu heben muss man shreddern, da führt kein Weg drumherum. Halbherziges Bunkern führt maximal zu einem vorübergehenden Anstieg... oder habe ich irgendein Detail an dieser Aktion übersehen? Wo liegt der Vorteil gegenüber dem Shreddern?

Liebe Grüße!

.... Um den Losepreis wirklich zu heben muss man shreddern, da führt kein Weg drumherum...
Liebe Grüße!

Das ist im Grunde genommen richtig, aber es gibt noch einen zweiten Aspekt, den Murdoch ganz klar erkannt hat.

bringt ja auch nichts, unseriöse Webmaster gehen off das wars, da wird nicht 1 Los nachgekauft.

Ist ganz einfach, der Spielplatz für Kleinkriminelle ist hier einfach Tür und Tor geöffnet. Die User haben kein Vertrauen in die Lose weil Sie nicht wissen ob die Lose sicher sind. Daher werden auch keine gekauft und angelegt so wie früher. Heute wird nur angelegt was erklickt wird oder die Refeinnahmen. Es gibt nicht mehr genug Käufer daher fällt der Preis zum größten Teil.
Natürlich spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Ich z.B wüßte nicht wo ich auch nur 1 Los anlegen könnte.
Alles zu unsicher, dann laß ich es lieber.

Die Nachfrage nach Losen ist ganz einfach enorm gesunken, weil genau wie Murdoch schreibt, das Vertrauen in Klammseiten immer mehr in den Keller geht.. Dadurch sinkt auch die Nachfrage nach Losen, und die Verkäufer werden sie nicht mehr so schnell los wie früher. Auch dies führt zu einem Preisverfall der Lose.

Geshreddert wird doch schon lange im großen Stil. Da gibts doch so nen Losevernichtungsverein. Ich komm grad nicht drauf wie der genau heisst.
Da gibt es aber auch ne Statistik, wieviele Lose da schon geshreddert wurden. Und das sind zig, wenn nicht sogar hunderte Millarden.
Und was hats gebracht?
Nichts!
Der Losepreis fällt weiter.