Bunkerlose.de - Wir nehmen die Klammlose vom Markt

Soll das jetzt die Antwort auf die Frage sein, wieviele der "vielen" User auch ohne deine geschenkten Bunkerlose eingezahlt haben?

nein das ist der wert der summe die ohne meine geschenkten lose dazu kamen.
anzahl der user muss ich schauen.
kannst aber auch einfach die letzten seiten nachlesen da hat jeder fein geschrieben wenn er welche gekauft hat.

Du bist der Seitenbetreiber und willst, daß dir die Leute vertrauen. Viele von denen die hier geschrieben haben, haben auch geschenkte Lose von dir bekommen.

Ich möchte einfach nur, daß du mir sagst, wieviele Leute ohne dein Geschenk bei dir gebunkert haben, da du behauptest viele hätten mitgemacht. Also: Wieviele User haben bei dir ohne Losegeschenk gebunkert?

Du bist der Seitenbetreiber und willst, daß dir die Leute vertrauen. Viele von denen die hier geschrieben haben, haben auch geschenkte Lose von dir bekommen.

Ich möchte einfach nur, daß du mir sagst, wieviele Leute ohne dein Geschenk bei dir gebunkert haben, da du behauptest viele hätten mitgemacht. Also: Wieviele User haben bei dir ohne Losegeschenk gebunkert?

ich weiß schon wie du es meinst pass auf ich denk am besten wäre wenn cich noch ne anzeige einbringe wer was gebunkert hat so sieht man gleich und es wird transparent so wie ich es versprochen hab.

was man dann aber nicht sieht was davon von mir gespendet ist für den user und was er selber eingezahlt hat denn das ist meiner meinung nach ja egal denn die lose liegen ja so oder so auf dem ef.

Machs doch nicht so kompliziert. Du weißt wieviele Leute bei dir gebunkert haben. Dann ziehst du die Anzahl derer ab, denen du Bunkerlose geschenkt hast und schon kannst du mir eine Zahl nennen.

Machs doch nicht so kompliziert. Du weißt wieviele Leute bei dir gebunkert haben. Dann ziehst du die Anzahl derer ab, denen du Bunkerlose geschenkt hast und schon kannst du mir eine Zahl nennen.

Wozu ist denn diese Zahl so enorm wichtig?
Das versteh ich nicht so ganz!? :think:

ganz einfach wenn man ihn wirklich vertrauen soll hätte er die zahl von Anfang an genannt ohne wenn und aber. Aber wenn er laufend drum herum redet sieht das schon wieder irgendwie faul aus.

mfg

Chris

Also, ich finde es hier NUR wichtig, dass die Lose, die man Ruebi anvertraut, da hin kommen, wo sie hingehören, nämlich auf nem separaten EF.
Zweitens ist wichtig, dass die da bleiben, und nicht damit gearbeitet wird.
Wenn diese Dinge eingehalten werden, ist doch der Sinn dieser Aktion schon erreicht.

Dies ist doch keine Rally, wo für jeden ersichtlich sein muß, wer wieviele Bunkerscheine hat. Vielleicht will sogar der ein oder andere gar nicht, dass jeder sieht, wieviel er gebunkert hat!?
Transparenz ist völlig okay. Aber wie weit muß diese gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, wer da bunkert, aber aus der Summe kann man ja mal gar nichts ersehen. Nen Haufen Scheine hat er verschenkt, aber woher weiß ich denn, daß der Rest der Lose nicht seine eigenen sind? Würdest du etwas bei einer Bank anlegen, die zwar 1 Mrd Volumen hat, aber nur 5 Anleger? Würdest du da nicht stutzig werden?

Also, ich finde es hier NUR wichtig, dass die Lose, die man Ruebi anvertraut, da hin kommen, wo sie hingehören, nämlich auf nem separaten EF.
Zweitens ist wichtig, dass die da bleiben, und nicht damit gearbeitet wird.
Wenn diese Dinge eingehalten werden, ist doch der Sinn dieser Aktion schon erreicht.

Dies ist doch keine Rally, wo für jeden ersichtlich sein muß, wer wieviele Bungerscheine hat. Vielleicht will sogar der ein oder andere gar nicht, dass jeder sieht, wieviel er gebunkert hat!?
Transparenz ist völlig okay. Aber wie weit muß diese gehen?

Richtig!

Mir ist das egal, wer da bunkert, aber aus der Summe kann man ja mal gar nichts ersehen. Nen Haufen Scheine hat er verschenkt, aber woher weiß ich denn, daß der Rest der Lose nicht seine eigenen sind? Würdest du etwas bei einer Bank anlegen, die zwar 1 Mrd Volumen hat, aber nur 5 Anleger? Würdest du da nicht stutzig werden?

Und wenn`s nur ein Anleger ist.. ist doch vollkommen egal! Entweder Du vertraust der Bank bzw. Rübi oder eben nicht.

Und wenn`s nur ein Anleger ist.. ist doch vollkommen egal! Entweder Du vertraust der Bank bzw. Rübi oder eben nicht.
Nee ist nicht egal. Wenn die Bank sagt, es sind viele Anleger und dann ist es nur einer, wie soll man dann der Bank vertrauen. Ich find eher erschreckend, daß ihr eure Lose jemandem hier blind anvertraut ohne auch nur irgendwie nachzufragen. Aber nachher sind wieder alle am Heulen, wenn die Lose weg sind. Die könnt ihr doch genauso gut auch in euren eigenen Tresor legen. Wozu das Risiko mit ner externen Seite eingehen?

Nee ist nicht egal. Wenn die Bank sagt, es sind viele Anleger und dann ist es nur einer, wie soll man dann der Bank vertrauen. Ich find eher erschreckend, daß ihr eure Lose jemandem hier blind anvertraut ohne auch nur irgendwie nachzufragen. Aber nachher sind wieder alle am Heulen, wenn die Lose weg sind. Die könnt ihr doch genauso gut auch in euren eigenen Tresor legen. Wozu das Risiko mit ner externen Seite eingehen?

Na weils keiner macht. Oder meinst Du es legt jemand seine Lose in seinen Tresor, wenn es ihm irgend jemand sagt?
Rübi hat ein guten Ruf. Ich denk nicht, daß er diesen wegen den ( für seine Verhältnisse ;) ) paar Losen auf`s Spiel setzt.

Ruebi, ich hhab mich auch mal eingeloggt. Könntest du mir die Scheine auch nachbuchen? Auf dem Konto stehts bei 0.

greez

Einige hatten ja hier gepostet, dass sie eigene Lose an Ruebi geschickt hatten. Dadurch sieht man schon, dass es mehrere User sind, die mit eigenen Losen mitmachen.

Es gab aber sicherlich auch User, die das nicht öffentlich geschrieben hatten, und Ruebi ne PN geschickt hatten. Diese User wollten das vielleicht nicht öffentlich machen.

Natürlich muß man Ruebi vertrauen. Das ist die Voraussetzung. Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, dass man die Aktion eher wie ein Shredder sehen muß. Die Lose sind halt erstmal für ne ungewisse Zeit weg.

Die Meisten haben sicherlich nicht die Disziplin, ihre Lose im Tresor zu lassen.
Außerdem macht man bei einer solchen Aktion in der Masse eher mit, als völlig alleine gegen den Losepreis zu kämpfen. ;)

muss den anderen da recht geben. vertrauen hat nix mit 5 anleger oder 100 anleger zu tun. das vertrauen mus von grund auf mit entgegen gebracht werden.

du weißt doch selber das es auch anders geht das man viel verspricht alle kommen und man denkt hey da machen tausende user mit da geh ich auch hin und trag meine lose hin und nach 1-2 jahren platzt die bombe.

du vergleichst mich mit einer bank was ist das denn?
ich habe gesagt man solle das hier nicht als eine anlagefunktion sehen sondern als einfaches wegschließen der lose auf unbestimmte zeit.

das ziel ist ein ganz anderes als hier zinsen wie bei einer bank zu bekommen.

einige user hatten mit lose geschickt ohne das sie es bekannt gegeben haben von daher fällt die sache mit der useranzeige weg.
ich denke wie einer schon gesagt hat auch wenn ich alleine alle lose hier bunker und sozusagen alleine wegschließe und niemand mitmacht kommts aufs selbe drauf raus weil das wichtige ist das die lose weggeschlossen werden.

freut mich das heut wieder was dazu kam...

Lose-Guthaben: 13.250.000
EF-Tresor: 1.509.522.222

nicht sonderlich viel aber immerhin par lose die wieder wegegschlossen werden und das von anderen usern ich sag danke und hoffe das es mind. so weiter geht

Sorry, aber dein Rumgeeiere ist absolut unseriös!

Du erzählst hier was von vielen Leuten die bei dir mitmachen, aber kannst keine Zahlen bringen. Du sagst den Leuten nicht, wann sie ihre Lose wiederkriegen.

Jeder der bei dir anlegt, ist am Ende selber Schuld. Ich will dir nichts unterstellen, wir sind ja immer gut klargekommen, aber bei wem hier nicht die Alarmglocken angehen, dem ist nicht zu helfen.

Sorry, aber dein Rumgeeiere ist absolut unseriös!

Du erzählst hier was von vielen Leuten die bei dir mitmachen, aber kannst keine Zahlen bringen. Du sagst den Leuten nicht, wann sie ihre Lose wiederkriegen.

Jeder der bei dir anlegt, ist am Ende selber Schuld. Ich will dir nichts unterstellen, wir sind ja immer gut klargekommen, aber bei wem hier nicht die Alarmglocken angehen, dem ist nicht zu helfen.

da was schreibst du dann hier noch?
ich kam bis jetzt immer mit dir klar und hab dich auch als sehr freundlich und kulanten user gehalten.

mit deinem schreiben machst du mich schlecht, ejdenfalls empfinde ich das so.

du hast nun deinen stand kund getan und denke jeder weiß das birnchen hier nicht mitmachen wird. okay jeder wie er will

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ausgelagert - durchaus interessant, aber hier geht es nur um ruebis Projekt. Mal schauen ob dieser Versuch nicht in einer Katastrophe für die User endet.

@tax, wenn dir der Titel nicht passt, editiere ihn einfach, mir fiel gerade nichts besseres ein.

OT Ende