Was-ist-euer-wertvollster-Besitz?

hab jetzt als erstes an meinen Laptop gedacht ^^. Aber um ehrlich zu sein besitze ich auch keine Tollen andenken oder irgendwas wirklich teures

Tiere besitzt man nicht :roll:

Nun, Vom Gesetz her werden Tiere als Sache angesehen die man "besitzen" kann.
Moralisch sind Tiere natürlich weiterhin Lebewesen (So sollte es zumindest sein).

Ich habe kein wertvollsten Besitz, ich finde alles ist wertvoll was einen persönlichen Hintergrund hat, ich sollte trotzdem dringend aufräumen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Vom Gesetz her werden Tiere als Sache angesehen die man "besitzen" kann.
Moralisch sind Tiere natürlich weiterhin Lebewesen (So sollte es zumindest sein).
War eigentlich klar, daß das Diskussionen gibt... Man müsste "Besitz" und "Wert(voll)" halt erstmal definieren.

Ich behaupte z.B., daß ich über "immateriellen Besitz" (Erinnerungen, Impressionen, Träume,...) verfüge den ich, selbst wenn es möglich wäre, für kein Geld der Welt verkaufen würde. Trotzdem ist da kein Wert ermittelbar. Genauso besitze ich materiell bzw. finanziell wetvolle Güter, von denen ich mich problemlos trennen könnte.

Gruß Aru

Trotzdem ist da kein Wert ermittelbar.

Das wäre für mich wertvoll, weil es halt nicht ermittelbar bzw. nicht ersetzbar und somit auch unverkäuflich ist. Alles was irgendwie ersetzbar ist, ist für mich allerhöchstens teuer.

Aber ich will mal die Frage beantworten:

Mein Leben, meine Erinnerungen und ein paar einzelne Gegenstände (z.B. mein erstes gelesenes Buch und erste selbstgekaufte CD) und natürlich Freunde.

Alles andere ist quasi mit Geld zu ersetzen.

Es stellt sich doch grundsätzlich jetzt die Frage, was ist wirklich gemeint.

Das Wichtigste für einen im Leben oder wertvollster Besitz im Sinne von Andenken oder wertvollster Besitz im Sinne von Geldwert.

Das alles kann man nicht einfach irgendwie vermischen.

Das Wichtigste in meinem Leben: mein Kind, meine Hunde
wertvoll Andenken: Strampler
wertvoll Geldwert: nichts mehr :ugly: :biggrin:

Mein wertvollster Besitz sind die Fotos meiner 3 Kinder und die Bilder, die die beiden mir regelmäßig mit viel Liebe malen. :)

Gruß,

jiw

mein wertvollster besitz ist auch ein bild
und zwar eins mit meiner mutter direkt nach meiner geburt

meine Kigafreundin und wehe nun sagt wer, die kann ich nicht besitzen :biggrin: das weiß ich selbst aber trotzdem ein toller Mensch :)

Mein Wertvollstes ist meine Tochter denn das kann man nicht bezahlen :yes:

ich schließ mich dem mal an... meine Tochter

auch wenn wir einen Menschen nicht besitzen können so sind doch unsere Kinder und die Liebe unserer Kinder das Wertvollste das wir je haben werden:roll:

Meine Familie und meine Kronjuwelen ;)

Meine Seitenanteile bei infernoslots.de kann ich leider - nach der willkürlichen Abschaffung - nicht mehr dazu zählen:ugly:

"Besitz" ist zwar falsch, aber am Wertvollsten ist mir meine Frau, meine Kinder und mein Glaube.