In Brandenburg scheinen demnächst Kommunalwahlen anzustehen.

Dementsprechend hingen da Wahlplakate rum.

Inhaltlich programmatisch war die NPD sehr überzeugend:
Volkswut in den Kreistag!
Sehr überzeugendes Argument.

Die DVU war auch gut:
Ausgebildete Jugendliche statt eingebildeter Politiker.
Klare Aussage.
Weiterhin:
Löhne und Sozialleistungen rauf, Diäten runter!
Auch gut.
Ich halte mich für halbwegs ausgebildet, als kann ich auch rechnen.
Streicht man den Etat des Bundestages auf 0 € zusammen, kann man die Sozialleistungen gute 5 € pro Jahr und Einwohner erhöhen!

Hervorragend!

gruss kelle!

Ich halte mich für halbwegs ausgebildet, als kann ich auch rechnen.
Streicht man den Etat des Bundestages auf 0 € zusammen, kann man die Sozialleistungen gute 5 € pro Jahr und Einwohner erhöhen!

Naja, aber du musst bedenken, dass man momentan in den Medien den Eindruck bekommt, dass viele Teile des Volkes nicht rechnen können. Die Linkspartei schafft es so ja auch stimmen zu fangen. Weniger Inhalt und mehr Polemik scheint beim Wähler doch supi anzukommen. Ich erinnere mich da noch an Aussagen bei der Hessenwahl. Wo man auf die Frage nach fehlenden Finanzmitteln bei den Universitäten antwortet indem man sagt, das Geld käme dann halt vom Land. Und man will ja Stimmen sammeln und nicht aufklären ^^

Inhaltlich programmatisch war die NPD sehr überzeugend:
Ähm, das sind Wahlplakate. Da gehören nun mal zackige Sprüche und/oder 'nen Bild vom Kandidaten drauf.
Die DVU war auch gut:
Ausgebildete Jugendliche statt eingebildeter Politiker.
Bei der NPD hießes es dann "Ehrliche Jugendliche statt vorbestrafte Politiker." :mrgreen:

Immer hin kein (offener) Rassismus wie bei der momentanen Kampagne in NRW. Da versucht man Stimmen mit solchen Sprüchen wie "Deutsche wehrt Euch - gegen Überfremdung, Islamisierung und Ausländerkriminalität!" und "15 Millionen - Das Boot ist voll!" zu erhalten.

Jede Partei, die versprechen würde, die Renten und Hartz IV sofort um 30% zu erhöhen und das durch eine Senkung der Abgeordnetendiäten zu finanzieren, würde doch sofort mit absoluter Mehrheit gewählt. Ich gehe davon aus, dass wirklich die Mehrheit der Deutschen nicht in der Lage wäre, das nachzurechnen.

Marty

[N] NPD-Politiker: "Können wir nicht einfach alle Juden human erschießen?"

Folgende News wurde am 30.11.2008 um 09:38:00 Uhr veröffentlicht:
NPD-Politiker: "Können wir nicht einfach alle Juden human erschießen?"
Shortnews

Von dem hessischen Parteifunktionär Sascha Söder, der vor einigen Wochen bei einer Wahlkampfkundgebung in Wetzlar bereits gefordert hatte, dass der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit "an die Wand zu stellen" sei, ist ein brisantes Privatvideo mit antisemitischen Aussagen aufgetaucht. Der hessische NPD-Mann äußert hierin: "Können wir nicht einfach alle Juden human erschießen? Das habe ich nicht als NPD-Mitglied gesagt. Rein als Privatperson. Aus meiner tiefen Abneigung gegenüber Menschen. " In einem anderen Abschnitt fordert er, dass Israel "weggebombt werden" sollte. Sascha Söder gehört zum führenden Kader des NPD-Kreisverbands Main-Taunus und ist Mitglied der Neonazivereinigung "Aktionsbüro Rhein-Main-Nahe". Außerdem tritt er immer wieder als Redner bei Neonazidemonstrationen in Erscheinung.

Wenigstens ist das die beste Art, sich die Wähler in Hessen weiter abspenstig zu machen - Ob die NPD Hessen ihr Ergebnis von 2008 (0,9 %) noch unterbieten kann??? :think:

So richtig Stimmung kommt ja nicht auf an seinem Tisch da, er lacht als Einziger über seine geistreichen Anekdoten. Naja wie auch immer, vor solchen Krawall-Antisemiten braucht sich unsere Gesellschaft nicht zu fürchten. Die hauen sich ja schon selbst in die Pfanne.

*lach*

Ist das lustig..
Im wikipedia Artikel zur NPD:
Die NPD ist für einen Austritt aus der EU.
...
Die NPD ist gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.

Werden die sich nochmal einig.
Entweder ich geh aus nem Verein raus, dann sind mir deren Mitglieder egal, oder ich will mitbestimmen, dann muss ich aber Mitglied sein...

gruss kelle, recht erheitert.

Oh mann, das ich nochmal eine Lanze für die NPD brechen muss...
Naja, jedenfalls ich kann es sehr gut nachvollziehen das die NPD für einen Austritt aud der EU ist, geben doch die Länder Schritt für Schritt ihre Souveränität auf. Der NPD kann sowas als letztes recht sein. Mir gefällt das auch nicht.
Gegen einen Beitritt der Türkei zur EU bin ich auch, schlechtweg weil die Türkei nicht Europa ist, egal welchen Maßstab und welche regeln man ansetzt. Egal ob man nun in der EU ist oder nicht. So, und unglücklicherweise sind wir in der EU. Und dann muss einen das erst recht interessieren.

Falls der Verdacht aufkommt: Nein ich wähle die NPD und Konsorten ganz bestimmt nicht. Die Gründe habe ich schon an anderer Stelle ausgeführt.

Was die NPD und ihrer Haltung zur EU angeht - ich kannte zwar die beiden Punkte, aber wenn Du sie so gegenüber stellst, musste ich auch schmunzeln :) Aber das ist eigentlich doch der Beweis, dass die NPD aus Ermangelung an Konzepten einfach nur den Stammtisch schriftlich niederlegt und zum Besten gibt. Eigentlich traurig, dass die einzige Partei, die auf der rechten Seite der Wippe sitzt, so dilletantisch ihr Unvermögen offenbart. Ich hoffe, dass sich die Union wieder etwas mehr nach rechts in die Mitte hin bewegt, damit man mal wieder eine echte Alternative zur Wahl hat. Aber ob das bis zur nächsten Wahl in der Rezession klappt?

Gruß,
Photon

[edit by darkkurt : Habe die EU-Diskussion mal in den entspr. Thread geschaufelt...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[N] NPD-Kandidat distanziert sich von Gewaltbereiten

Folgende News wurde am 11.01.2009 um 12:20:09 Uhr veröffentlicht:
NPD-Kandidat distanziert sich von Gewaltbereiten
DPA-News

Schwerin (dpa) - Mit Blick auf die nächsten Wahlen geht der Herausforderer von NPD-Chef Udo Voigt, Andreas Molau, auf Distanz zu gewaltbereiten rechten Gruppierungen. «Es gibt Kameradschaften, denen geht es nicht um Politik, sondern nur um Randale», sagte der Sprecher der NPD-Fraktion im Schweriner Landtag der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Wem ein gewaltfreier Kurs zu liberal ist, der soll draußen bleiben. »Der 40 Jahre alte Molau will auf einem NPD-Sonderparteitag Ende März gegen den langjährigen Vorsitzenden Voigt antreten. Der Führungswechsel solle dazu beitragen, die Partei aus «einer der schwersten Krisen» herauszuführen, teilte Molau in dem einschlägigen Internetforum Altermedia mit. Molau war nach eigenen Angaben wegen des Finanzskandals um den früheren NPD-Schatzmeister Erwin Kemna im Herbst aus dem Bundesvorstand ausgetreten. Kemna war zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, nachdem er zugegeben hatte, 700*000 Euro Parteigeld veruntreut zu haben. Der Partei drohen zudem hohe Strafzahlungen. Aus der Kameradschaftszene erhebt sich Widerstand gegen Molaus Kandidatur: Ihm fehle «das Kämpferische», heißt es. Mehr Zuspruch erhält in den Foren der Schweriner NPD-Fraktionschef Udo Pastörs, der Ende 2008 selbst noch Ambitionen auf den Parteivorsitz äußerte. Das Schweriner Innenministerium sieht Reden Pastörs als Belege für die Verfassungsfeindlichkeit der NPD. Nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl waren Forderungen nach einem neuen Anlauf für ein Verbot der rechtsextremen NPD laut geworden.

jetzt wo man in betracht zieht die v-leute aus der partei zu schleusen, um einen neuen anlauf für ein verbotsverfahren starten zu können, bekommt man plötzlich kalte füße. :LOL:

*lach*

Ist das lustig..
Im wikipedia Artikel zur NPD:
Die NPD ist für einen Austritt aus der EU.
...
Die NPD ist gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.

Ich glaube das liegt daran, das sie eine entweder/oder-Strategie verfolgen: Wenn Deutschland schon nicht aus der EU austreten will (was ja sehr unwahrscheinlich ist, denn man kann fast sagen: Deutschland = EU) dann soll wenigstens die Türkei nicht eintreten.

Mit den Aussagen haben sie aber all den anderen Parteien etwas voraus: sie sprechen die breite Masse an, denn viele wollen das D. aus der EU austritt und zugleich das die Türkei nicht reinkommt.
Die anderen Parteien stehen weder zu dem einen noch zu dem anderen :ugly:

Aber mich das alles nichts angeht :LOL: Spanien bleibt in der EU, und die Türken sind hier kein Thema :roll:

Die NPD hat ne Strategie? In den Landtagen, in denen sie vertreten ist, merkt man davon recht wenig, da sind sie nur als Pausenclowns zu gebrauchen.

Das sie sich mit ihren populistischen "Forderungen" schon mal selbst widerspricht, macht da doch gar nichts.