Sammelthread Aktivisten gegen Deutschlandfahnen bei Fußball-Großveranstalltungen

Schämst du dich für dein Land Flagge zu zeigen?

• Ja

Stimmen: 9 8,3%
  • Nein

Stimmen: 97 89,8%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat, wird wohl dein geheimnis bleiben, oder kommt da noch was? :think:
Ähm, im Threadtitel steht doch irgendwas von "Hass", "Linkspartei", "Solid" und "machen Jagd". :roll:

Aber ihr habt natürlich Recht, das gehört nicht hier her, sondern in einen eigenen thread. Aber mangels "Videomittschnitts" hält sich das öffentliche Interesse eh in Grenzen.

[...] Pick your favourite.
So let me introduce a new version of interpretation. Aber vorher: Bleiben wir mal besser bei deutsch, oder? Ist ja schlimm, dass alles verenglischt wird. Auf Arbeit muss ich laufend zu Meetings, bekomme dort Handouts, sofern available, schaue mir Folien auf dem Overhead an oder Presentations auf dem Beamer. Mein Kollege sagt fast nach jedem Satz "Anyway" oder "Whatever",... Ich könnte kotzen, also vielleicht könnten wir uns wenigstens hier im Forum auf unsere wundervolle Muttersprache besinnen ;)

So und nun mal meine Interpretation. Ich spare mir jetzt mal das Posten von Links, aus denen hervorgeht, wie sich ein Pflasterstein, geworfen von linken Chaoten, im Schädel eines Menschen macht, das kann man sicher auch ohne medizinischen Sachverstand und entsprechendes Bildmaterial bestens nachvollziehen. Aber hier war ja nicht das Thema, ob nun linke oder rechte Gewalt mehr weh tut. Also wolltest Du wohl allgemein auf die Folgen von Gewalteinwirkung auf den menschlichen Organismus hinweisen. Das wolltest Du mir wohl vor Augen führen, weil ich wohl maulheldenhaft ankündigte, jeden, der meine Fahne beschmutzt oder zerstört, an den Kragen will (obwohl ich selbst gar nicht Flagge zeige).

Dann sei Dir an dieser Stelle mein Dank gewiss. Ich war wohl etwas zu überstürzt mit meiner Aussage, dass ich sofort massive körperliche Bestrafung bei all jenen einsetze, die meine imaginäre Flagge von der Karre abbrechen. Vielleicht kann man ja mit den Leuten sogar reden und ihnen begreiflich machen, dass die Fahne für sie zwar keinen Wert hat, aber es nunmal auch andere Menschen gibt, denen das Land, die Fahne, die Hymne und alles als Gesamtheit mehr bedeutet. Und dass eine tiefe Vaterlandsliebe absolut gar nichts mit einem Juden-durch-den-Schornstein-jagen zu tun hat.

Aber vielleicht macht zu viel Deutschland im Kopf ebenso dumm, wie zu wenig. Nee, eigentlich nicht "vielleicht", sondern offensichtlich "ganz sicher"...

Gruß,
Photon

Und dass eine tiefe Vaterlandsliebe absolut gar nichts mit einem Juden-durch-den-Schornstein-jagen zu tun hat.

Macht Dich was eigentlich an, den Holocaust so vulgär zu verlächerlichen? Ich denke eine etwas seriösere Ausdrucksweise kann bei diesem Thema durchaus nicht schaden.

Macht Dich was eigentlich an, den Holocaust so vulgär zu verlächerlichen? Ich denke eine etwas seriösere Ausdrucksweise kann bei diesem Thema durchaus nicht schaden.
Also was mich anmacht und was nicht, wirst Du niemals erfahren ;) Liegt allerdings entgegen Deiner Vermutung nicht an Deiner Religion, sondern an Deinem Geschlecht und Aussehen :yes:

Was den Holocaust an den Juden während der Zeit des Dritten Reiches angeht, so ist ein "Juden-durch-den-Schornstein-jagen" keineswegs eine vulgäre Verlächerlichung der Ereignisse. Es ist tatsächlich eine weit verbreitete mundartliche Umschreibung des Holocausts an den Juden. Ähnlich wie die Redensart, dass Jesus am Kreuz "fest getackert" wurde, dass sich Neger "weiß ärgern" und so weiter und so fort.

Das mag an der lockeren Lebensart der Berliner liegen, die immer schon alles mit einer Portion (schwarzen) Humor gesehen haben und entsprechend Redewendungen erfanden. Manches lässt sich halt nur mit Humor ertragen, wie beispielsweise dieser "Eklat", als Madame Tussauds ihr Wachsfigurenkabinett mit der Püppi von H****r in der Nähe einer Synagoge und dem Mahnmal eröffnete. Dieser künstlich inszenierte Zirkus ging eigentlich allen auf die Nerven, mit denen ich darüber gesprochen habe. Zum Schluss hörte man nur noch: "Naja, was soll's? Passt doch wie Arsch auf Eimer..." Das kann man so oder so interpretieren. Ich habe geschmunzelt, Du wirst es sicherlich als sicheres Anzeichen für unverholenen Antisemitismus betrachten.

Aber weißt Du was? Ist mir völlig wurscht ;) bennsenson, entspanne Dich doch einfach mal. Du machst immer einen derart verkrampften Eindruck, dass man meinen könnte, Du erliegst in naher Zukunft einem ganzen Haufen Magengeschwüren oder einem Herzinfarkt. Brüh' Dir doch mal einen schönen Fencheltee, kau' Baldrianwurzel und nimm' ein schönes Kräuterbad. Dann sieht die Welt wieder ganz dufte aus ;)

Was den Holocaust an den Juden während der Zeit des Dritten Reiches angeht, so ist ein "Juden-durch-den-Schornstein-jagen" keineswegs eine vulgäre Verlächerlichung der Ereignisse. Es ist tatsächlich eine weit verbreitete mundartliche Umschreibung des Holocausts an den Juden. Ähnlich wie die Redensart, dass Jesus am Kreuz "fest getackert" wurde, dass sich Neger "weiß ärgern" und so weiter und so fort.

Das mag an der lockeren Lebensart der Berliner liegen, [...]

Die armen Berliner, für die Du Dich repräsentativ wähnst. Naja, wenigstens sind es dieses Mal nur die Berliner, und nicht ganz Deutschland :roll:

Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass Du nicht der Erfinder dieser Geschmacklosigkeit bist, was die Sache ja nur bedingt weniger schlimm macht. Sie geht auf die SS zurück, die Häftlinge in KZs damit verspottete, dass der einzige Ausgang aus dem KZ der Schornstein sei.

[...] Sie geht auf die SS zurück, die Häftlinge in KZs damit verspottete, dass der einzige Ausgang aus dem KZ der Schornstein sei.
Müssen wohl Berliner gewesen sein :LOL:

Mir doch egal, woher es kommt. Es gibt etliche Redewendungen, die lange vor meiner Zeit entstanden sind, die meisten stammen noch aus dem Mittelalter. Und sogar aus dem jiddischen gibt es Redewendungen, wenn irgendetwas faul ist, dann sagt man doch auch, dass etwas nicht "koscher" ist.

Meine Güte, bennsenson. Jetzt geh' erstmal zum Supermarkt Deines Vertrauens und kauf' Dir dort Tetesept Entspannungsbad. 20 Minuten bei 38 Grad und die Sonne scheint auch bei Dir wieder. Immer dran denken: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;)

Mir doch egal, woher es kommt.

Ja, das ist mir schon öfter aufgefallen :roll:

Meine Güte, bennsenson. Jetzt geh' erstmal zum Supermarkt Deines Vertrauens und kauf' Dir dort Tetesept Entspannungsbad. 20 Minuten bei 38 Grad und die Sonne scheint auch bei Dir wieder. Immer dran denken: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;)

Ich bin erstaunt, wieviele "gute Tipps" Du für Entspannung hast, Du scheinst auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein und sie selbst ausprobiert zu haben. Ich persönlich brauche so etwas nicht und Du brauchst auch nicht darauf spekulieren, dass irgendwelche Dampfbäder meine Sinne so vernebeln, dass ich davon absehe, Dinge wie die oben Genannten auch zukünftig anzusprechen.

Ich schlag vor, daß du mitgehst und dann könnt ihr euren "Schwanzvergleich" in der Wanne fortführen. ES NERVT!!! :roll:
Was denn für ein "Schwanzvergleich"? :think: Du meinst vielleicht, wer heißer baden kann oder wer zuerst wessen Zeh im Arsch hat? Keine Ahnung, welche Spielchen Du mit wem oder was treibst, aber ich vergleiche meinen Schwanz mit nichts und niemandem!

Aber wenn Du meintest, dass es nichts mit dem Threadtitel zu tun hat, dann hast Du natürlich recht. Gut, kommen wir darauf zurück und greifen auf, was Dein letzter Beitrag war:

perlini schrieb:
Ähm, im Threadtitel steht doch irgendwas von "Hass", "Linkspartei", "Solid" und "machen Jagd". :roll: [...]
In diesem Beitrag hast Du Dich mehr oder weniger für cmdr gerechtfertigt (warum auch immer), der Links gepostet hatte, wie Gewalteinwirkungen auf den menschlichen Organismus wirkt. Er führte dabei in dem Thread, der lautet "Hass: Solid & Linkspartei [...]", 2 Links von rechtsradikalen Übergriffen auf Linksradikale auf (das an sich war ja schon Thema verfehlt - 6, setzen). Mit dem eigentlichen Thema, dass sich Leute vielleicht dadurch beleidigt fühlen könnten, wenn jemand ihre Fahnen beschmutzt, zerstört, klaut, ... hat das auch nicht viel zu tun.

Im Thread war es so weit geklärt, dass der eine die deutsche Fahne als bunten Wimpel betrachtet, der andere eben die Fahne als Symbol einer ganzen stolzen Nation, Kultur und Geschichte sieht. Und dass offensichtlich vielen, denen die Fahne nur ein bunter Wimpel ist, es auch scheißegal ist, wenn sie durch ihre Aktionen die Gefühle anderer verletzen. Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen, oder hast Du noch etwas, was der Diskussion eine Wendung bescheren könnte?

Wenn nicht, dann lass' mich doch wenigstens noch auf die Provokationen von bennsenson eingehen, ohne nach meinem zweiten oder dritten OffTopic-Beitrag gleich hysterisch zu werden ;)

EDIT:
Ja, das ist mir schon öfter aufgefallen :roll:
Ja, na da könnten wir uns ja beide die Hände reichen, wa? Wer ist denn wie Rumpelstielzchen durch die Gegend gesprungen, als ich mal einem "nuklearen Holocaust" gesprochen habe und dann völlig entrüstet reagiert hat, dass dieses Wort dann doch nicht von den Juden gepachtet worden ist? Hör' Du mir bloß auf...

Ich bin erstaunt, wieviele "gute Tipps" Du für Entspannung hast, Du scheinst auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein und sie selbst ausprobiert zu haben. [...]
Ja, nach 10 bis 11 Stunden Arbeit und/oder bennsenson nehme ich gerne mal ein Bad und trinke einen schönen heißen Fencheltee. Und deshalb empfehle ich sowas auch gern weiter. War doch nur gut gemeint! Musst doch meine Ratschläge nicht annehmen, aber dann wundere Dich nicht, wenn Du irgendwann einem Herzinfarkt erliegst. Also sei vernünftig und geh' jetzt baden ;)

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Beitrag hast Du Dich mehr oder weniger für cmdr gerechtfertigt (warum auch immer),
Schizophrenie.
Mit dem eigentlichen Thema, dass sich Leute vielleicht dadurch beleidigt fühlen könnten, wenn jemand ihre Fahnen beschmutzt, zerstört, klaut, ... hat das auch nicht viel zu tun.
Eigentliche Thema?! Das eigentliche Thema ist für mich die "Linkspartei". Muß man nur schauen, wer den Thread eröffnet hat. Der Threaderöffner selbst hat übrigens das Thema "erweitert" (Gelöbnis).

Aber ok, von mir aus spielt weiter. Aber ich bitte euch, das wenn möglich auf euren Thread (Nahost) zu beschränken.

[...] Eigentliche Thema?! Das eigentliche Thema ist für mich die "Linkspartei".
Na eigentlich eher der Club von "Solid" und das Abbrechen von deutschen Fahnen. Und da treffen zwei Ansichten aufeinander. Dabei ist es doch völlig egal, wer den Thread eröffnet hat...

[...] Aber ok, von mir aus spielt weiter. Aber ich bitte euch, das wenn möglich auf euren Thread (Nahost) zu beschränken.
Klingt doch schon wesentlich sympathischer. Zur Kenntnis genommen...

Ja, na da könnten wir uns ja beide die Hände reichen, wa? Wer ist denn wie Rumpelstielzchen durch die Gegend gesprungen, als ich mal einem "nuklearen Holocaust" gesprochen habe und dann völlig entrüstet reagiert hat, dass dieses Wort dann doch nicht von den Juden gepachtet worden ist? Hör' Du mir bloß auf...

??? :roll: keine Ahnung, was sich da in Deiner Erinnerung wieder verselbstständigt hat...

Na eigentlich eher der Club von "Solid" und das Abbrechen von deutschen Fahnen.
Achso, na denn

Weil sie die «Zerstörung deutscher Flaggen nicht hinnehmen» wollen, haben zwei niedersächsische CDU-Landtagsabgeordnete Strafanzeige gestellt.

Diese richtet sich gegen Unbekannt wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten, wie die Parlamentarier Carsten Höttcher aus Braunschweig und Frank Oesterhelweg aus Wolfenbüttel am Freitag in Hannover mitteilten. Hintergrund des juristischen Vorstoßes ist ein Medienbericht, wonach die Jugendorganisation der Linken während der Fußball-EM zur Zerstörung von Fähnchen aufgerufen hat.
Soweit, so gut. Für mich absolut nachvollziehbar. Aber der Artikel geht weiter. Und damit wird es richtig lustig.
Gerade entdeckten die Deutschen auf so unverkrampfte Art, «die Liebe zu unserem Land» wieder. Es könne nicht sein, «dass wir uns nicht mehr trauen dürfen, diese Verbundenheit offen kundzutun».
Großartig. Und sowas sitzt in einem Landtag. :mrgreen:

https://www.az-web.de/news/kurioses...te-erstatten-wegen-Flaggenzerstoerung-Anzeige

[...] Soweit, so gut. Für mich absolut nachvollziehbar.
Gut.

Aber der Artikel geht weiter. Und damit wird es richtig lustig. [Artikelzitat] Großartig. Und sowas sitzt in einem Landtag. :mrgreen:
Ja, aber wo ist das Problem? Ich meine, es ist doch wenigstens mal ein Anfang, dass ein Politiker es ebenso sieht und ausspricht - das deutschpolitische Duckmäusertum. Klar, nach der Wahl ist davon keine Rede mehr, aber vielleicht ja doch. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Achja, falls man einen von den Krawallbrüdern erwischt, der da die Fähnchen abgeknickt hat: Ich bin wirklich gespannt, welche Strafe darauf steht. Also ich würde mich ja mal über Sozialstunden freuen. Vielleicht in der Flaggenfertigung :D

Ja, aber wo ist das Problem? Ich meine, es ist doch wenigstens mal ein Anfang
Ein Anfang!?!?!? Wer heute noch meint, in Deutschland könne man nicht auf sein Land stolz sein und könne das auch nicht zeigen, der hat entweder die letzten Jahre verpennt (und damit sind keine WM- / EM-Veranstaltungen gemeint), oder hat mächtig Komplexe, was seinen Nationalstolz angeht. Das ist genauso wie der erbärmliche "Stammtisch", der immer davon faselt, man dürfe ja gar nix mehr sagen, um nicht gleich als Nazi abgestempelt zu werden. Ok, dem Stammtisch stehe ich das zu, aber bei den zwei Hinterbänkler ist es 'ne Mischung aus Erbärmlichkeit und Lächerlichkeit. Und dabei ist es doch noch ein Weilchen hin bis zu den nächsten Wahlen in NS...

[...] Wer heute noch meint, in Deutschland könne man nicht auf sein Land stolz sein und könne das auch nicht zeigen, [...]
Naja, das ist die Sache mit können und können. Natürlich kann man stolz sein und kann das auch zeigen, ohne dafür inhaftiert zu werden (zumindest noch nicht). Und natürlich darf man Patriot sein. Aber deutscher Patriotismus wird doch nur allzu gerne in die extrem rechte Ecke verfrachtet - sowohl von den Medien, als auch von der medial geprägten Gesellschaft.

Nun kann man sich hinstellen (wie ich es tue) und einen feuchten [xxx] drauf geben, was die Leute über einen denken oder reden. Das kann sich aber ein Politiker nicht leisten. Oder könntest Du Dir vorstellen, was man etwa einem deutschen Politiker national und international alles nachsagen würde, wenn er einen Wahlkampf mit dem gleichen Pathos betreiben würde, wie etwa ein amerikanischer Möchtegern-Präsident?

Gruß,
Photon

Joa, die Teilnahme an zwei völkerrechtswidrigen Kriegen. Da kann man sehr stolz sein drauf.
Yep, auf die ganz besonders. Ich mein, die haben uns weltberühmt gemacht! Eine finanziell etwas ausufernde, aber sonst recht erfolgreiche Werbetour rund um die Welt. :ugly:

Zugegeben, zwei äußerst prägende Zeitabschnitte in der Geschichte Deutschlands, aber Deutschland ist mehr. Und darauf läßt sich durchaus stolz sein. Natürlich gibt es da einige Verwirrte, die sich stolze Deutsche nennen und mit diesen zwei Ereignissen so ihre Probleme haben. Aber die haben eigentlich mehr Komplexe als das sie wirklich stolz wären (zu denen paßt der Spruch Arthur Schopenhauers zum Thema Nationalstolz wie die Faus auf die Fresse).

@Photon
Ne, du, die Zeiten haben sich geändert. Heute ist es hauptsächlich genau Schopenhauers "erbärmliche Tropf", der den Nationalstolz in die rechte Ecke stellt, in dem er "gebetsmühlenartig" wiederholt, daß er ja nix sagen dürfte, sonst sei man gleich ein Nazi.

Um mal wieder zurück zum Thema "Fahne" zu kommen. Bei der EM gab's bei Bierkästen 'ne kleine Deutschlandfahne dazu. Und wenn ich mich nicht täusche, prangerte darauf das Logo der Brauerei. Photon, ein Firmenlogo auf DEINEM geliebten Symbol!!! Dir muß doch der Kamm sowat von geschwollen sein, daß der Notarzt kommen mußte, oder!? :mrgreen: