Sammelthread Aktivisten gegen Deutschlandfahnen bei Fußball-Großveranstalltungen

Schämst du dich für dein Land Flagge zu zeigen?

• Ja

Stimmen: 9 8,3%
  • Nein

Stimmen: 97 89,8%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
[...] Um mal wieder zurück zum Thema "Fahne" zu kommen. Bei der EM gab's bei Bierkästen 'ne kleine Deutschlandfahne dazu. Und wenn ich mich nicht täusche, prangerte darauf das Logo der Brauerei. Photon, ein Firmenlogo auf DEINEM geliebten Symbol!!! Dir muß doch der Kamm sowat von geschwollen sein, daß der Notarzt kommen mußte, oder!? :mrgreen:
Na mal bloß gut, dass ich davon nichts mitbekommen hätte, das hätte mich sicher eine Woche meines Lebens am Tropf gekostet :LOL:

Nee, im Ernst. Ich habe nicht eine einzige Fahne mit diesem Brauereisymbol gesehen. Offensichtlich haben die Leute es als genauso pietätslos empfunden wie ich und sich diesen Mist nicht an die Karre gehangen. Also wenn ich rausbekomme, welche Brauerei diesen Fauxpas verbrochen hat, trinke ich zumindest vorläufig eine Marke nicht mehr :)

Gruß,
Photon

Yep, auf die ganz besonders. Ich mein, die haben uns weltberühmt gemacht! Eine finanziell etwas ausufernde, aber sonst recht erfolgreiche Werbetour rund um die Welt. :ugly:

Zugegeben, zwei äußerst prägende Zeitabschnitte in der Geschichte Deutschlands, aber Deutschland ist mehr. Und darauf läßt sich durchaus stolz sein.

Oh, ne soweit wollte ich gar nicht zurückgehen. Ich meine eher die Kriege in Jugoslawien und Afghanistan die Deutschland imperialistischen Triebe (bzw. Waffenlobby) befriedigen sollten.

Nee, im Ernst. Ich habe nicht eine einzige Fahne mit diesem Brauereisymbol gesehen. Offensichtlich haben die Leute es als genauso pietätslos empfunden wie ich und sich diesen Mist nicht an die Karre gehangen. Also wenn ich rausbekomme, welche Brauerei diesen Fauxpas verbrochen hat, trinke ich zumindest vorläufig eine Marke nicht mehr :)

Also hier in Köln hatte niemand Probleme Deutschlandfähnchen mit "Express"-Werbung ans Auto zu pappen. Ich will nicht übertreiben aber bestimmte 30 % - 50 % aller deutschen Autofahnen hier hatten Expresswerbung drauf und das war deutlich weniger als bei der WM 2006.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Also hier in Köln hatte niemand Probleme Deutschlandfähnchen mit "Express"-Werbung ans Auto zu pappen. Ich will nicht übertreiben aber bestimmte 30 % - 50 % aller deutschen Autofahnen hier hatten Expresswerbung drauf und das war deutlich weniger als bei der WM 2006.
Hmm, die Plörre kenne ich nicht. Die gibt's hier nicht, also kann ich weiter mein Warsteiner und Kindl weiter trinken :)

:biggrin: rofl. Sorry, konntest du nicht wissen aber die Express ist unser lokaler Kölner "Blöd"-Zeitungsverschnitt kein Bier. Welches Bier Deutschlandfähnchen hatte weiß ich nicht...

Cya
Nightfire

Wenn ich so darüber nachdenke mein ich mich auch daran erinnern zu können Deutschlandfähnchen mit Blöd-Werbung gesehen zu haben.

:biggrin: rofl. Sorry, konntest du nicht wissen aber die Express ist unser lokaler Kölner "Blöd"-Zeitungsverschnitt kein Bier. [...]
:LOL: Ok :) Nee, wusste ich wirklich nicht. Aber ein Bier, das "Express" heißt, würde ich auch nicht freiwillig trinken. Bei dieser Marke wäre ich mir nicht sicher, ob es express aus dem Arsch oder aus dem Gesicht wieder heraus kommt :D

Wenn ich so darüber nachdenke mein ich mich auch daran erinnern zu können Deutschlandfähnchen mit Blöd-Werbung gesehen zu haben.
Also ich habe während der ganzen Zeit nur Fähnchen gesehen, die völlig werbefrei waren. Sowohl in meiner Umgebung, als auch sonstwo, wo ich so herumgeeiert bin. Muss dann wohl doch eher ein lokales "Phänomen" gewesen sein...

Also ich habe während der ganzen Zeit nur Fähnchen gesehen, die völlig werbefrei waren. Sowohl in meiner Umgebung, als auch sonstwo, wo ich so herumgeeiert bin. Muss dann wohl doch eher ein lokales "Phänomen" gewesen sein...

Wir haben eine Fahne mit Jim Beam-Werbung drauf. Aber damit haben wir uns nicht öffentlich blicken lassen. Die hängt brav bei uns an der Decke im Gartenhäuschen. :mrgreen:

Na gut, dann bleibt es bei einer "innerfamiliären Geschmacklosigkeit" :D

Pssst.... die haben wir mal geschenkt bekommen, weil wir nie eine haben wollten. Verstehst du? ;) Jetzt hängt sie, wie schon geschrieben, an der Decke mit noch irgendeiner... äh, ich glaube Iran. :-? (bei der WM für einen guten Zweck ersteigert)

Am Fahnenmast im Garten hängt dafür schön brav unsere Niedersachsenflagge.

Iran? Ihr huldigt einem "Terrorismus"-unterstützenden Staat, oha lass das bloß nicht ein paar gewisse Leute hier hören. :mrgreen:

So, ich springe jetzt hier in der Diskussion mal mit ein - auch wenn ich nur die ersten paar und die letzten paar Beiträge gelesen habe.

Also erstmal dieser Antinationalstolz wird nur von einer Minderheit vertreten und wie auch schon von einigen genannt wurde, wird dies nur von der extremen Linke propagiert! Die CDU hatte auch schon einige Aktionen im Petto die stark ans dritte Reich erinnerten - auch dabei handelte es sich um einige Wirrköpfe die nicht begreifen um was es geht.

Genauso ist es leider auch bei diesem Schmarn. Dies sollte auch jedem klar sein, der nur ein paar Zeilen vom Parteiprogramm der Linken gelesen hat. Da steht auch nichts von Rebellion oder Sturz drin, wie es eine verzweifelte SPD gern suggerieren mag, um damit das Unvermögen eines gewissen Beck zu kompensieren, der seine eigene Partei nicht in den Griff bekommt. Die CDU springt da häufig auch gern mit auf, weil ihre älteren Wähler immer mehr zu den Linken wechseln - was aber auch nicht verwundert, wer die Diäten seiner Abgeordneten drastisch erhöht aber mit ach-und-krach sich nur dazu durchringen lässt die Renten um einen Prozentpunkt anzuheben!

Also rein prinzipiell ist der Linken NICHT daran gelegen den Nationalstolz zu unterbinden. Auch wenn es durchaus für die NPD einfach wird ihre verkehrte Weltbild unter die Leute zu bringen.

Iran? Ihr huldigt einem "Terrorismus"-unterstützenden Staat, oha lass das bloß nicht ein paar gewisse Leute hier hören. :mrgreen:
:mrgreen: Die Flagge von Trinidad konnten wir uns leider nicht leisten. :mrgreen:
Und wir wollten auch mal was für den guten Zweck spenden, ging ja schließlich um Kinder.

Memphi schrieb:
Die CDU hatte auch schon einige Aktionen im Petto die stark ans dritte Reich erinnerten
Was meinst du denn da genau?
Eines der besten Beispiele war das Thema kostenlose Kintas von der CDU-lerin von der Leyen (oder wie die geschrieben wird). Wogegen speziell die CSU meine, dass dieses Programm "dem klassischen Bild der Hausfrau" zuwiderstehe! Frei nach dem Motto, Frauen sind nur Kindergebährer und ihr Gehört der Haushalt und der Herd! H****r hatte ähnlichen Schwachsinn propagiert - wie gesagt ist inhaltlich dasselbe, die Union hat es nur immer geschafft einen Vergleich mit dem dritten Reich zum umgehen. Letztlich ist es aber ein und dieselbe Auffassung.

Dazu kamen auch schon deftige Ideen (die gottseidank nicht weiter im Bundestag erörtert wurden), wo man doch die Ausländer stärker überwachen wollte. Obwohl die Kriminalstatistik mehr Verbrechen durch Deutschen als durch Ausländern registrierte. in meinen Augen sind die CDU/CSU ein verdeckter rechter Haufen (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an einen gewissen Herrn Beckstein der Konzentrationslager für HIV Positive gefordert hat.

Cya Nightfire

nur der vollständigkeit halber - dazu hätte ich schon gerne mal einen link. ich kann kaum glauben, dass er das so geasgt haben soll. :think:

Eines der besten Beispiele war das Thema kostenlose Kintas von der CDU-lerin von der Leyen (oder wie die geschrieben wird). Wogegen speziell die CSU meine, dass dieses Programm "dem klassischen Bild der Hausfrau" zuwiderstehe! Frei nach dem Motto, Frauen sind nur Kindergebährer und ihr Gehört der Haushalt und der Herd! H****r hatte ähnlichen Schwachsinn propagiert [...]
Vergleiche mit dem Dritten Reich sind in geschätzten 98% der Fälle nicht angebracht. Und auch dieser gehört nicht zu den anderen 2%.

Erstmal schließt du von dem klassichen Bild der Hausfrau auf "Kindergebährer" und vergleichst dann gleich mal mit H****r. Joa, ist klar...

Dazu kamen auch schon deftige Ideen [...], wo man doch die Ausländer stärker überwachen wollte. Obwohl die Kriminalstatistik mehr Verbrechen durch Deutschen als durch Ausländern registrierte.
Du solltest dir angewöhnen in deinen Posts Quellen anzugeben. Sonst weiß man leider nicht was man von solchen Behauptungen halten soll.

Vergleiche mit dem Dritten Reich sind in geschätzten 98% der Fälle nicht angebracht. Und auch dieser gehört nicht zu den anderen 2%.

Erstmal schließt du von dem klassichen Bild der Hausfrau auf "Kindergebährer" und vergleichst dann gleich mal mit H****r. Joa, ist klar...
Hat denn ein gewisser Reichsführer nicht die Rolle der Frau mit dem hübschen Wort Hausfrau ebenfalls umschrieben? Der konservative Teil der Union hat schon häufiger gegen das moderne Frauenbild gewettert - wo ich schon eine starke Überlappung zum dritten Reich sehe. Bevor du wieder rumwetterst, die Ansicht wird von vielen Medien auch immer aufgegriffen: https://chefchilla.wordpress.com/2008/04/19/das-frauenbild-der-cducsu/

Und ich glaube schon, dass wenn eine etablierte Partei immer Schlagzeilen mit doch tendenziell rechtem Gedankengut macht, handelt es sich fast ausschließlich um CSU und ansonsten CDU. (Und damit ihr auch hier wieder eine Referenz für habt: https://www.igmg.de/nachrichten/new...-wirbt-mir-auslaenderfeindlichen-parolen.html)

Die Union ist einfach mal ein absoluter Sauhaufen. (Referenz: me ;))

Da hast du ja eine sehr objektive Quelle rausgefischt.
Und: Ich wettere nicht rum, ich argumentiere dagegen.

Die Quelle sollte im wesentlichen nur zeigen, dass diese Ansichten hinreichend bekannt sind - hätte auch was seriöses nehmen können, aber dann hättest du es wieder als Ausnahme deklariert. Aber mal so nebenbei, diese Satire kam über den NDR, was ja öffentlich-rechtliches Fernsehen ist - ich täte mal behaupten, dass die Quelle dennoch seriös ist. 8)

Ich tippe mal du bist Unionswähler - das soll aber nicht die Rolle spielen - aber wenn Fakten einmal bekannt sind (nicht nur von mir, sondern in der gesamten Presselandschaft), dann kann man dagegen nur wettern, denn argumentieren setzt Gegenargumente voraus. ;)