Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Brust: 0 cm (Von wegen die Brüste werden bei einer Diät kleiner )


na sind doch klein wenn sie 0 sind Scherz:biggrin:
 
Ich will ja gesund zunehmen xD

Legst du bei der Zunahme mehr Wert auf tatsächliche Muskelmasse oder bist du auf eine Zunahme des Fett-Anteils aus?
Ersteres erfordert natürlich weitaus mehr Disziplin und Arbeit, was sowohl die Trainingsphasen als auch die Ernährung betrifft. Das resultiert dann in abwechslungsreichem, niveauangepasstem Kraft- und Ausdauertraining variierender Körperzonen und folgender Erholungsphase.
Bei Zielsetzung eines effektiven Muskelaufbaus ist in der Ernährung eine erhöhte Proteinaufnahme grundlegender Bestandteil, denn aus Eiweißen ist bekanntermaßen jede einzelne Zelle aufgebaut. Gleichzeitig muss aber auch auf die Zufuhr von Kohlenhydraten Fetten als Energielieferanten und, wie in einer "normalgesunden" Ernährung, von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen für die Erhaltung der Organfunktionen geachtet werden.

Wenn du dir das also ernsthaft als Ziel gesetzt hast, musst du dafür schätzungsweise sogar mehr als die reinen Fettreduzierer arbeiten. ;)
 
Oh mein Bob!!

Mein Vater hat mir einen Schrittzaehler mit Koerperfettmesser gekauft. Ich bin aus allen Wolken gefallen..

Mein Koerperfettanteil liegt bei 31,6% o_O

Also das ist jetzt wohl der endgueltige Ansporn meine Vorsaetze endlich einzuhalten.

Boah.. das tat weh, dabei dacht ich immer ich sei sportlich..
 
Mein Vater hat mir einen Schrittzaehler mit Koerperfettmesser gekauft. Ich bin aus allen Wolken gefallen..

Mein Koerperfettanteil liegt bei 31,6% o_O

Größe: 1,70 m
Gewicht: 65 kg

Die beiden Angaben aus deinem Profil sind noch aktuell?

Zum Vergleich:
Ich bin 163cm, wiege 91 Kilo und habe 38% KF.

Is das einfach eine Uhr - dieser Schrittzähler? Wenn ja, dann kann der garnicht genau messen. Lass dir deine Werte lieber von einem Arzt oder in einem Studio geben, denn die 31% können nich ganz richtig sein.
 
Mittlerweile kam 1 kg dazu..


Das ist son Schrittzaehlermesser von AEG, ich hab da Gewicht, Groeße, Alter und Geschlecht eingegeben und dann per Daumenmessung wurde der Anteil gemessen..

ansonsten zeigt der mir eben meine Schrittzahl, Kalorienverbrauch, zurueckgeleckte Strecke und Uhrzeit an..

*edit*
Das ist er: https://www.vevendo.com/product_info.php?products_id=1212

Meine Eltern sagen auch das kann nich sein.. aber irgendwie, vielleicht ja doch? genug Fett haette ich ja eigentlich schon..
 
Muss mal gucken ob ich noch meinen Pokemon Pikachu hab :ugly: Das war auch ein Schrittzähler, mit dem man Watt für das Pikachu sammeln konnte :ugly:
 
hmm ich kann dir die atkins-diät (low-carb) empfehlen. Das einzige auf was du achten musst ist: wenig kohlenhydrate aber dafür mehr fett. Ein freund hat dadurch in 2 monaten 4-5 % Körperfett verloren.
 
@ts_hasan: die Glyx-Methode ist ganz ähnlich, nur nicht ganz so radikal (und wohl im (Berufs-)Alltag besser zu integrieren. Basiert aber im Prinzip auf den gleichen Prinzipien (der Insulinspiegel im Körper soll niedrig gehalten werden, weil der Körper Insulin zum "Einlagern" braucht) Ganz Fatal ist eben die Kombination von Kohlenhydrate mit Fett.

Wir hatten die Woche Besuch und da konnte ich meine Diät nicht jeden Tag durchziehen, aber jetzt geht es wieder richtig los!
 
was ich ja immer so zum abgewöhnen finde, ist das Umherschmeißen mit den tollen Namen. Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß ... das nicht mit dem, dies nicht mit das, von dem soundsoviel, das bitte aber nur x Gramm usw.

kann man das nicht einfach ausdrücken? ich such mich hier im Netz dusselig und lese Bücher, Aufstellungen, Listen. Dazu nicht vergessen, man braucht Vitamine, von dem Vitamin bitte soundsoviel - ist gut für xyz .... :roll:

Achja Ballaststoffe nicht vergessen.

Ist mir echt zu kompliziert, ich komm da nicht mehr mit und lass das jetzt auch sein. Wen interessiert schon mein Aussehen, für mich hat sich das geerdet.
 
Dein Körper ist aber etwas komplizierter als ein Ei in ein Omlett zu verwandeln und es gibt keine universelle Pille mit der man alles erreicht was man will ;)
 
Dein Körper ist aber etwas komplizierter als ein Ei in ein Omlett zu verwandeln und es gibt keine universelle Pille mit der man alles erreicht was man will ;)

Mein Geist ist auch kompliziert und da passt nicht alles rein. Wenn mein Körper nicht so will, wie ich will, dann eben Pech. Ich mach meinen Sport, das macht meinen Kopf frei. Wenn der Körper das nicht annehmen will und auf dem Kilolevel bleibt, bitte schön, soll er machen, hab echt keinen Bock auch noch mit mir selbst zu streiten, wenn ich schon die ganze Welt am Arsch habe :roll:
 
Ganz ehrlich? Ich blick da auch nicht vollkommen durch. Aber nach und nach lernt man auch ein paar einfache Dinge, und so geht es dann auch. Scheiß doch auf "Du brauchst das - aber das nicht mit dem" etc. ! Solang du auf einige Dinge, die du dir merken kannst achtest, dazu Sport machst, dann wirst du früher oder später abnehmen! Oder bist du etwa eine Sarah Connor, die mit Hilfe eines Fitnesstrainers und der richtigen Ernährung nach Schwangerschaft sofort in Topform kommt? Das geht eben als "Ungeschulter" kaum bis gar nicht! Also lass den Kopf nicht hängen!

Meine wichtigesten Merkregeln sind:

1) WILLEN ! DU BRAUCHST WILLEN!
2) Abends keine Kohlenhydrate!
3) viel Eiweiß zu sich nehmen - wenns nicht klappt, dann mit Pulver nachhelfen
4) Viel Obst, Fisch und Hünchenbrustfilet

Das reicht. Und ich nehm ab ;) War schon einige Zeit nicht mehr auf der Waage -das mach ich dann morgen früh :)

Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter! Du schaffst das schon!!
 

Genau so hab ich die ersten 2 - 3 Wochen auch reagiert, als wir die Ernährungumstellung angefangen haben. Ich war kurz davor alles hin zu schmeißen.
Nach weiteren 2 Wochen hab ich begriffen, was ich bisher falsch gemacht hatte und jetzt geht das alles von alleine.

Da du allerdings keine 50 Kilo Übergewicht hast würde ich mal sagen, dass die Tipps von Dada1909 gut für dich sind.
Ich würde noch hinzufügen, dass du bei der Sache mit dem Fett vielleicht noch aufpassen und weniger Salz zu dir nehmen solltest - falls dich das nicht überfordert ;)


Ich hab jetzt mittlerweile 22 Kilo runter und hab mal gesündigt :oops: Hab nämlich vorhin Nudeln gegessen und gestern und heut morgen Apfelstrudel.
 
1) WILLEN ! DU BRAUCHST WILLEN!
2) Abends keine Kohlenhydrate!
3) viel Eiweiß zu sich nehmen - wenns nicht klappt, dann mit Pulver nachhelfen
4) Viel Obst, Fisch und Hünchenbrustfilet

zu 1. hab ich nicht, brauch ich nicht mehr - andere Prioritäten gesetzt
zu 2. da gehts wieder los - wo ist das Zeug überall drin? google lässt grüßen, ich find da nichts gescheites nur allgemein
zu 3. siehe 2
zu 4. verstehe ich :biggrin: wird auch angewandt. Meine Küche kommt am 28.05. 8)
 
Zu 2 und 3)

Iss doch einfach abends pures Hühnchenbrustfilet oder unpanierten Fisch oder Salat (mit vielleicht Thunfisch, Käse drin?)

Kohlenhydrate sind meistens in Pflanzen und sowas wie Brot, Nudeln, Reis etc.
Eiweiß eher in Tierprodukten wie Fleisch, Fisch und Ei.

Ich ess abends z.B. schon seit Beginn der Diät nichts anderes als Hünchenbrustfilet oder ab und zu Salat.
 
@Drachenjenny Du musst auch den Spaß am abnehmen finden. Es muss Spaß machen! Ohne Spaß geht nix... Ich habe vor 2 Jahren mit Sport angefangen, vor einem Jahr mit Fitness und vor nem 3/4 Jahr mit Ernährung. Du lernst es einmal, dann geht es in Fleisch und Blut über. És ist wie Auto fahren lernen, wenn man es kann, dann wendet man es automatisch an. Ich hab mit Eiweiß angefangen, weil ich wissen wollte wie es funktioniert. Zwei Bücher darüber gelesen. Mehrere Bücher über Fitness/Kraftsport gelesen. Viele Artikel gelesen. Es war/IST eine Entdeckungsreise. Ich finde mich selbst auch immer mehr. Es macht Spaß sich umsichtiger zu ernähren, auch macht mir Sport/Fitness/Bewegung Spaß.

Kann da jetzt nur von mir reden. Es kostet sehr viel Zeit, gerade zu Anfang. Ich dachte auch erst, viel zu kompliziert, doch mittlerweile finde ich es spannend. Mal sehen wo die Reise hingeht. Man muss sich selbst motivieren und Neugier entwickeln. Wichtig ist auch, nicht alles auf einmal zu lernen. Step by Step.
 
Yeah, die Koerperfettanteil-Motivation hat sich gelohnt:

Maße/Abnehmerfolg:

KFA: 30,1% / 0,5%
Arme: 28 cm / 0,5 cm
Wade: 38 cm / 0,5 cm
Oberschenkel: 59 cm / 0,5 cm
Huefte: 99 cm / 1 cm
Bauch: 84 cm / 1 cm

Gegen Ende der Woche war ich Ernaehrungstechnisch sehr gut und Sport hab ich die ganze Woche super durchgehalten. War jetzt viel Joggen

Ich bin stolz und zufrieden, auf eine naechste gute Woche! ;)