Mein Erlebnis bei Hawieho.com

Zusammen rechnen der Forderungen

Also ich hab mal im ehemaligen Forum von hawiehi angefangen mit einigen Usern die Summe der Forderungen zusammen zu stellen.

Wir sind bisher bei 9 Usern und einer Summe von 813,94 € angelangt.

Wohlgemerkt, dass sind nur 9 User, wenn das so weitergeht wird eigentlich schnell klar werden, dass das nicht zu stemmen ist vom Körner.

Ich weiß, es werden immer noch genug Leute geben,die zu ihm stehen.

Wollt auch nur mal verdeutlichen um wieviel Geld es sich dreht.

@ spandauer, hallo....:)

...und bei mir sind es bei beiden etwa jeweils € 15,-- also € 29,...
der herr hk meldet sich auch nicht mehr im forum. ich habe deshalb mal in der SB, bei beiden angefragt ob er nicht wieder den neuen link für sein forum reinstzen kann, reaktion...KEINE... der link wurde narürlich nicht reingesetzt. habe vorhin gerade bei beiden seiten es probiert. das zeigt eigentlich, er will nicht mehr. meine mailzusendungen bei mk habe ich abbestellt; bei hawie nur noch 5 mails ... um das kto nicht einschlafen zu lassen. naja wenn er nichts mehr bezahlen kann, soll er wenigstens den schneid haben, den usern zu sagen...leute das wars es gibt nichts mehr... aber dazu ist der honorige herr warscheinlich zu feige... wie sagt man so schön: ...der letzte macht das licht aus... die az habe ich beantragt am 02-01- + 02-02-2008, wer weis ob da noch ein centavo kommt.

beste grüsse bartschinelli8)

HI,

also das Forum in der Form ,wie es mal war gibt es auch nicht mehr.

Jedochj hat moneyman eine Plauderecke für User der beiden Dienste geschaffen.

Hier mal der Link dazu:

www.hawieho.eu

Und wegen deinen offenen Az´s ,vielleicht bist ja so nett und postest es dort mal ,damit man es in die vorhandene Liste eintragen kann.

https://hawieho.eu/viewtopic.php?f=31&p=3547#p3547

Man muss allerdings angemeldet sein, damit man die Beiträge sehen kann.

Wir sind bisher bei 9 Usern und einer Summe von 813,94 € angelangt.

Wohlgemerkt, dass sind nur 9 User, wenn das so weitergeht wird eigentlich schnell klar werden, dass das nicht zu stemmen ist vom Körner.
... und nun wir schon mit 53 Leuten bei rund 2800 Euronen und das nach fast 48 Stunden.

Könnt ja mal vorsichtig eine Hochrechnung machen was bei ca. 6000 User unterm Strich raus kommt. :roll:

Das ist jetzt erst Mal der Zwischenstand und wer weiß was noch kommt :roll:

Da sind vorhin noch zwei User dazu gekommen.

Liste wird immer länger.

Aber manche User klicken halt immernoch in der Zeche herum,als wenn es keinen Morgen gäbe.

Was nützt aber diese Ansammlung der offenen Forderungen?Versteh grad den Sinn nicht ganz, evtl. hab ichs auch überlesen, vieleicht kann mich da mal einer aufklären. :)

Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen,wieviel es denn nun sein könnte,die der Körner den Usern schuldet.
Es dient lediglich zur Info. Einfach mal um zu verdeutlichen,um was es für Summen geht,Klar die endgültige Summe ist weitaus höher.
Es geschah eigentlich nur aus Interesse meinerseits.

Achsoooo ok. :) Ist denn eigendlich was bekannt, das da Jemand was gegen den Dienst bzw. Betreiber unternehmen will?

Spätestens zum Wochenende hin ,würd ich mich gern mit ein paar Usern mich zusammen schließen und denen evtl etwas helfen, wenn es darum geht,wie sie was machen können usw.

Es ist angedacht, dass da was unternommen wird.

Also mir hat jemand was anderes gesagt.
aber schau mal hier in Berlin wegen dem Streik wird auch eine Sammelklage angestrengt,also ist sowas wohl möglich.

Kannste, musste aber nicht. Hab nur so gefragt, auch wenn ich nit selbst von Betroffen bin da ich dort nie User war.

Bei solchen Sachen gibt es definitiv keine Sammelklagen. Und ich bin mir hier ganz sicher. ;)

Es gibt so etwas wie eine Klagegemeinschaft, hier wird das gut erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Kurzfassung, die hier zutreffen könnte:

Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.

Wenn vor eurer Haustür ne Startbahn gebaut werden soll oder eine AG falsch bilanziert, kann man einen Verein gründen und eine Verbandsklage einreichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsklage

Aber das geht ganz bestimmt nicht, wenn ihr Geld von jemanden haben wollt.

Ihr könnt den irgendwann mal anzeigen, das sollten dann aber dann viele machen und bei dem für ihn zuständigen Polizeirevier, besser vielleicht sogar
gleich bei der Staatsanwaltschaft. Davon bekommt ihr aber kein Geld, er aber einen kräftigen Tritt in den Hintern.

Forderungen muss schon jeder für sich einreichen.

Wenn der aber wirklich schon Insolvenz eingereicht hat und weiterhin "Geschäfte" macht, damit seine Schulden vergrößert, hat er sich meiner Meinung nach eh strafbar gemacht, da bin ich mir aber auch nicht zu 100% sicher.

Ob er Insolvenz eingereicht hat, müsste man beim zuständigen Amtsgericht gegen Gebühr erfahren, vielleicht legen ein paar Leute zusammen.

Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht, einfach mal beim AG anrufen und fragen.

Das kann ich gerne übernehmen.

BB, da Du weißt, dass ich Dich gut leiden kannst, wirst Du mir nicht allzu übel nehmen, dass ich bei ein paar Punkten widerspreche. In diesem Fall muss es aber leider sein.

Ihr könnt den irgendwann mal anzeigen, das sollten dann aber dann viele machen und bei dem für ihn zuständigen Polizeirevier, besser vielleicht sogar gleich bei der Staatsanwaltschaft. Davon bekommt ihr aber kein Geld, er aber einen kräftigen Tritt in den Hintern.

Da würd ich derzeit ehrlichgesagt von abraten. Denn eine "strafbare Handlung" kann ich hier nicht erblicken; klingt komisch, ist aber (leider) so. Ne Untreue kanns leider nicht sein und auch Betrug dürfte nicht vorliegen.

Forderungen muss schon jeder für sich einreichen.

Naja, man könnte es schon irgendwie "zusammenlegen", z.B. indem man sich die Forderungen abtreten läßt. Außergerichtlich kann man auch einen einsetzen, der zum Anwalt geht. Wie manch einer, der nicht gerade auf Rosen gebettet ist, kostenlose Hilfe von nem Anwalt bekommt, hab ich ja durchaus schon häufiger mal geschrieben. Und genau an den solltet Ihr Euch hier wenden, zumindest sollte das einer der Geschädigten tun.

Wenn der aber wirklich schon Insolvenz eingereicht hat und weiterhin "Geschäfte" macht, damit seine Schulden vergrößert, hat er sich meiner Meinung nach eh strafbar gemacht, da bin ich mir aber auch nicht zu 100% sicher.

Stimmt auch nicht ganz. Man macht sich damit aber die Insolvenz "kaputt", und das ist in vielen Fällen heftiger als nen Geldstrafe o.ä. ;)

Ob er Insolvenz eingereicht hat, müsste man beim zuständigen Amtsgericht gegen Gebühr erfahren, vielleicht legen ein paar Leute zusammen.

Da haste nicht gut aufgepasst. :p

Siehe hier:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2820354&postcount=208

Aber die Infos wegen der Insolvenz hab ich spandauer3 schon gegeben.

Am wichtigsten aber ist, und da stimmen BB und ich (so wie eigentlich immer) überein: Tut was! Denn solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. ;)