Zwischenstand des Lizenzärgers des Handyportals...

ich sage es dir nun noch ein LETZTES Mal:
du hast einen Hinweis erhalten, weil du als EINZIGER hier beleidigt hattest, um nichts anderes ging es

und auch solltest du mal die EDIT_Funktion finden und nicht x-fach hintereinander posten

GN8

Und was nach dem letzten mal?

Ich hab doch schon darum gebeten aus der DB gelöscht zu werden?

Und...
hab ich dir schon geschrieben...
fahr ich morgen nach München in ein I-Net Cafe...und dann?

Hört doch mal uf so parteiisch für den Betrüger zu sein...
erstens interessiert das rechtlich nicht ob der arme Kerl auch betrogen wurde...und zweitens geht hier jegliche Qualität einfach für Quantität drauf...

JEDER liest das hier...Luke...Mods...
Aber schon raus halten...
Netiquette muss beachtet werden...
soll ich wirklich nicht meinen Ärger posten dürfen, in provosierter Form?

Egal...ich hab jetzt nach den ganzen Threads und den PN´s was gelernt...
wenn hier nichts unternommen wird...
dann weiß ich wo die Kohle liegt...

Ich hab ENDLICH was gefunden dem ich nachgehen werde...und es wohl auch lohnt...Anste bei Google eingeben...ja ja. Das regt mich nur mehr auf...aber führt zu nichts.

Aber Akira ist nicht so neu...
und auch wenn er ganz alte Projekte verkauft hat...
so sind teilweise bei Denic noch andere Daten hinterlegt als in der Lizenz.

Morgen mehr...jetzt erstmal der Spur folgen!

Die Mods hier übrigens wissen das alles genau...
nur sagen sie es einem nicht...

Mal sehen was da raus kommt...aber immo hab ich da was...

So hat er z.B. wie gesagt auch mehrere größere Projekte bereits vor über 2 Jahren ert hier vertrieben und dann verkauft.

Ich schreibe mal ALLE Betreiber der älteren Seiten an von wem Sie den das Projekt gekauft haben...

Da muss ja Geld geflossen sein...
An wen? Wofür? Wieviel?

Anderseits hab ich Daten von ihm die vllt. richtig sind....
deutsche Adresse....

@Akira....
irgentwo hast du einen FEhler gemacht....nicht JAP benutzt oder so...
und wer sucht der findet...ich suche....

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal den ganzen Teil.

Das ist ja nicht mehr zum mitanlesen, richtig grausam der Schreibstil und die Alleinunterhaltung.

Mirinda ...

ich habe nicht mehr wirklich Lust, deinen geistigen Dünnpfiff hier weiter zu kommentieren, es ist einfach zu anstregend, in deinem verfassten Müll den Sinn zu suchen ... entweder schreibst du mal langsam ordentlich und hörst auf zu spammen, oder du schreibst garnichts mehr ...

ist ja ekelhaft, was du hier abziehst ...

So,

mir liegt jetzt auch ein Schreiben vom Anwalt vor...
Habe eben mit der Urheberin den Handy Projektes telefoniert, leider ist Sie nervlich am Ende, musste das Telefonat abrechen..
Die Grafiken hat Sie bei ebay gekauft, angeblich in den USA ...

Frage mich bloss, wie man an soviele Grafiken rankommt, die Urheberrechtlich geschuetzt sind...

Frage : Hat einer die Liste mit den Grafiken, die angeblich geklaut sein sollen, möchte mich auf die Jagt machen, ma gucken ob ich was finde, vielleicht bei Hemera Photoobjekts ... ?

Dort bekommt ihr die Adresse von der Urheberin, die alles verbockt hat ...
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120140011323

So,

mir liegt jetzt auch ein Schreiben vom Anwalt vor...
Habe eben mit der Urheberin den Handy Projektes telefoniert, leider ist Sie nervlich am Ende, musste das Telefonat abrechen..
Die Grafiken hat Sie bei ebay gekauft, angeblich in den USA ...

Frage mich bloss, wie man an soviele Grafiken rankommt, die Urheberrechtlich geschuetzt sind...

Frage : Hat einer die Liste mit den Grafiken, die angeblich geklaut sein sollen, möchte mich auf die Jagt machen, ma gucken ob ich was finde, vielleicht bei Hemera Photoobjekts ... ?

Dort bekommt ihr die Adresse von der Urheberin, die alles verbockt hat ...
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120140011323

SAg mal...die Liste liegt jedem vor der von diesem gegnerischen Anwalt angeschrieben wurde...

Und wenn du sie nicht hast...wieso forderst du sie nicht an?

Das schon wieder son Ding.

Der gegnerische Anwalt macht a PRO Grafik 2x 20 EUR geltend...
Wenn das Projekt 1600 Grafiken hat...
du kammst von selbst noch nicht auf die Idee da mal anzufragen welche ja, welche nein?

Das war meine erste Frage an den....

Und klar ist Anste mit den Nerven fertig...
sie ist die letzte der Schlange...
du dazwischen, ich irgenwo am Ende...
Nochmal...
Der von mir --- ich von dir ... du von ihr... sie hat pech.
So ist das halt.

Im übrigen...
das sehr persönlich und ganz individuell...
aber ich hab zu 99% die Lösung gefunden die mich nicht nur da raus holt...
sondern die mir auch noch, indirekt ein paar tausend EUR einspart...
aber das geht leider nicht bei allen...wirklich nur bei mir...
von daher...ich habs geklärt...
wie immer gut...
Muss man sich nur drum kümmern...
Aber ich kann keinem helfen...

Das einfach so...
PECH gehabt und das beste draus machen...

Morgen hab ich die real Daten von fastnetter...leicht ran zu kommen...

aber heute nicht mehr...

Nur so viel...
wer mal Projekte verkauft hat...diese Domain bei Denic hinterlegt hat, weil ich mach mal schnell was auf...verkaufe das...ist nicht weg...

Ein paar...

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs...Kripo etc...
Morgen nochmal...Kripo besuchen...den ganzen PN, Mail und Screen Kram mitnehmen und danach nochmal zum Anwalt.

Muss jeder selber wissen..
aber...

Ich war heute wie gesagt wiedermal bei der Polizei.
Geht um die wahre Identität von fastnetter und darum das Luke die Daten raus rücken muss. Ich hab übrigens die real Daten von fastnetter, die vor seinem Umzug, die angeblichen in Dänemark...und die echte krieg ich bzw. ich glaub ich hab sie.
*btw:
fastnetter hat gerade einen neuen Mailer gestartet...mit falschen Impressum natürlich weil Dreck am stecken. Abmahnung der REgulierungsbehörde hab ich eben gemacht. Nochmal 5000 EUR...

Wäre schon wenn sich nochmehr darüber beschweren würden das ein bekannter Betrüger einfach unter gefakten Namen weiter macht. Projekte startet und verkauft...sein Geschäft geht weiter...

Was anderes...
ich war heute wie gesagt erneut bei der Polizei.

Der Rahmen in dem sich das hier bewegt ist immens.

Gehen wir mal von mir 1 bekannten Geschädigten aus...
bei 12 * 15000 EUR...
das heftig...
das kein "Klein"-Betrug mehr.
DAs heftig.

In diesem Zusammenhang wurde ich von der Polzei gebeten doch namentlich auch alle anderen GEschädigten zu nennen.
Es geht nur um den Umfang des Betruges...ich kann eine anzeige machen alleine...oder als einer von vielen...und eigentlich möchte ich das sowas nicht wieder vor kommt...und ob er was dafür kann oder nicht (interessiert bei mir ja auch keinen) ist mir egal...Zitat der Polizei "Sie sind auf einen Betrüger reingefallen. Computerbetrug und Urkundenfälschung...bla bla..." weiß ich *g

So...ich muss morgen wieder hin...
es kann mir BITTE jeder Geschädigte seine real Daten per PN schicken. Paar Infos dazu...damit ich bei der Polizei morgen sagen kann das das kein Einzelfall ist, sondern leicht ein Fall der insgesammt, bei der geforderten Schadenssumme an die 1/4 Millionen geht...

Macht mit das sowas hier nicht geht!

P.S.:
Entgegen meinen vorherigen Äußerungen das ich das starke Gefühl habe das alles irgentwie stinkt. Bezug: Ich bastel morgen ein Script, fahre nach München, melde mich bei Klamm an, verticker das als User 123456788754 ... fahre wieder nach Köln... schaue am nächsten Tag unter mirinda nach wer alles gekauft hat und verklage die...(der Beweis das das hier so geht ist der vorliegende Fall)... Vor ein paar Tagen hab ich den Hr. Raschim Fernsehen erleben dürfen...Uih uih...wisst wer das ist? Soweit ich das Interview richtig verfolgt habe...DER Anwalt wenn es um Internet, Rechte etc. geht... einer derer die für diePlattenindustrie Millionen Klagen machen...nur mal so...er liest das hier auch...wir müssen vorsichtig sein!

Danach dachte ich erst...hmh...wahrscheinlich doch nicht involviert...
nach dem ich erstmal geschockt war aber meine neutrale Überlegung...
Wennichdas mit dem Script vertickern aus einem in München gemachten Account mache...
Würde ich dann nicht auch DEN BESTEN Anwalt nehmen den es in diesem Bereich gibt? Kost mich ja nix...Kosten gehen über an den Verklagten.
Also der Anwalt ist nicht involviert...definitiv...aber trotzdem für mich immer noch eine geplante Abzocke an den Usern hier.
Was man(n) so alles lernt...
Das noch perfekter wie Lebensprogose oder so...das perfekt...das geht...Respekt! Aber nichts destotrotz eine dermaßen schlechte Art und weise das ich kotzen könnt. NIE würde ich soweit gehen...SINKEN!

deine gesamte Kette springt aber an einem einzigen Glied gesamt aus dem Rahmen

denn nicht fastnetter war der erste, der hier verkauft hat
nd auch nicht ist fastnetter der erste Bekannte in der Kette, sondern anste

in diesem Punkt ist deine doch so sichere Beweiskette fehlerhaft und sachlich falsch

in diesem Punkt ist deine doch so sichere Beweiskette fehlerhaft und sachlich falsch

Und nicht nur das, deine Posts lassen sich so etwas von schwer lesen.
Ist es wirklich so schlimm in ganzen Sätzen zu schreiben und nicht jeden Satz nur bruchstückhaft hinzuwerfen?

Auch deine ganzen Gedankensprünge, welche du ebenso bruchstückhaft hinwirfst, tragen nicht gerade zum besseren Versständnis bei.

Ich verfolge diesen Thread nun von Anfang an. Das du sauer auf fastnetter und auch auf anste bist, ist ja verständlich, aber unverständlich ist des öfteren dein Geschreibsel.

lg

brummi

Das ändert aber nichts am Kern der Sache, es sind User reingelegt worden mit diesem Script. Ob es sich dabei um einen Betrug handelt wird ein Richter entscheiden. Ich persönlich finde es lobenswert, dass Mirinda tatsächlich zur Polizei gegangen ist und den Aufwand nicht scheut.

Ich würde mir wünschen, dass alle anderen Geschädigten ihre Daten übermitteln. Entweder an Mirinda oder direkt an die Polizei. Mirinda wird vermutlich gerne das Aktenzeichen per PN an Geschädigte weitergeben. Je mehr Geschädigte sich melden, desto eher wird ein Staatsanwalt da mit Nachdruck rangehen.

Normalerweise halte ich nichts davon, wenn jemand, der eine Urheberrechtsverletzung begangene hat, das Opfer spielt. Aber hier scheint ja ein Fall vorzuliegen, wo systematisch Käufer reingelegt werden sollten. Von wem genau wird sich noch zeigen.

Gruss
Marty

Nein gar nicht.

Ich hab jede Seite vonwww.reseller-ware.de als Screen BEVOR Anste die Seite leer gemacht hat.

Nehme ich gleich auch mit.

Fakt ist und bleibt aber, eben die Kette, ich trette an meinem Verkäufer ran, dieser evtl. an seinen.

Ich muss noch nicht mal fastnetters Arbeit übernehmen und in meiner Anzeige und Klage fastnetter erklären.

Ich kann keine Anzeige gegen Anste machen, das muss fastnetter selber machen. Er hat mich beschädigt...direkt.
Anste nur indirekt...und dieses Glied der Kette interessiert nicht bei meiner Anzeige etc...

Das ändert aber nichts am Kern der Sache, es sind User reingelegt worden mit diesem Script. Ob es sich dabei um einen Betrug handelt wird ein Richter entscheiden. Ich persönlich finde es lobenswert, dass Mirinda tatsächlich zur Polizei gegangen ist und den Aufwand nicht scheut.

Ich würde mir wünschen, dass alle anderen Geschädigten ihre Daten übermitteln. Entweder an Mirinda oder direkt an die Polizei. Mirinda wird vermutlich gerne das Aktenzeichen per PN an Geschädigte weitergeben. Je mehr Geschädigte sich melden, desto eher wird ein Staatsanwalt da mit Nachdruck rangehen.

Normalerweise halte ich nichts davon, wenn jemand, der eine Urheberrechtsverletzung begangene hat, das Opfer spielt. Aber hier scheint ja ein Fall vorzuliegen, wo systematisch Käufer reingelegt werden sollten. Von wem genau wird sich noch zeigen.

Gruss
Marty

Genau so ist das.

Ich möchte aber noch klar stellen das dies nicht der bekannte Aufruf zur Sammelklage ist. Das kommt später...erstmal möchte die Kripo der Staatsanwaltschaft natürlich auch klar machen um welchen Umfang es hier geht.

Wenn ich da alleine hin gehe und mich darüber beschwere das mir einer Scheiße für 20 EUR verkauft hat...da dauert ewig und da passiert nix.

Aber ich weiß wie gesagt von min. 10 die hier gepostet haben oder sich bei mir gemeldet haben...immer liegt die Summe bei 15000 EUR, bzw. 5000 EUR wenn man die Unterlassungserklärung sofort unterschrieben hat unddie Seite off genommen hat. Das ist ein Rahmen der GANZ ANDERS untersucht, bestraft, verfolgt wird.

Und noch was an alle...
Eins ist miraus reinen Ego Gründen seit ein paar Tagen klar.
Nachdem diese Sache geklärt ist...ich verzichte nach all dem Ärger nicht auf die Seite und das Script selbst.
Alleine schon weil ich das ganze Ding erheblich erweitert hatte.
Ich hatte tausende an Games, einen Free SMS Versand, und noch mehr eingebaut. Von anfang an schreib der gegnerische Anwalt ja das er nur knapp 250 Logos der 1100 enthaltenen Logos anzeigt. Detailierte Liste liegt grad hier. In Anbetracht dessen das zumindest bei meiner Seite nur ein Bruchteil des Contens nicht rechtens ist bestehe ich einfach darauf die Seite wieder hochzuladen. Ohne die reklamierten Logos natürlich. Der gegnerische Anwalt drängt zwar gerade zu dazu das man gefälligst die ganze Seite runter nimmt...aber das geht zu weit. Das darf er gar nicht verlangen. Ein PRoblem was sich daraus ergibt, wohl aber nicht unbedingt für mich, ist die angeblich so detailierte Auflistung der reklamierten Logos.

SOFORT nach dem ich die Klage in der Hand hatte habe ich den Anwalt angerufen. Hab ihm auch sofort gesagt das ich nicht die ganze Seite runter nehme weil er nur einen Teil beansprucht. Habe also gesagt das ich gar nichts machen werde bis ich nicht die Liste habe. Und zwar eine detailierte. Ich will jedes reklamierte Logo einzeln aufgelistet haben. Als original Dokument, mit Erstellungsdatum, original .psd Datei etc. Sicherlich, ich weiß das man das auch faken kann...aber ich empfinde es auch irgenwo als eine Frechheit mit solchen Klagen um sich zu werfen, aber als Beweis für den Rechteinhaber nur Screens von meiner Seite vorzulegen.

So, ich bekam also wenige Tage später die Liste...

Aber nichts detailiertes...
einfach ein paar Seiten mit Screens von den Logos meiner Seite...
darunter einfach nur der Datei Name. Alles .jpg ...

Ich also wieder da angerufen..."das reicht nicht".
Darauf bekam ich 2 Antworten...

1.) Natürlich könne er mir alles detailiert auflisten... (mehr nicht...ja dann bitte...das macht aber heute mein Anwalt mal klar).

2.) DAs wären ja noch nicht mal alle reklamierten Logos die er mir geschickt hat. Bei 250 hat er halt aufgehört die Liste weiter zu machen.

Mhm...also das ärgert mich auch sehr.

Die Seite kommt die Tage wieder on. Ende.
Und ich nehm nix runter.
Solange bis ich 2 Dinge habe...
1.) eine detailierte Beweislastige Auflistung der Logos die runter müssen.
2.) Eine Liste wo wirklich alle drauf sind...kommt er mir später nochmal mit irgentwas...pech.

Also ein weiterer Schritt ist für mich ganz einfach...
nicht einschüchtern laßen! Weitermachen! Solange bis EINDEUTIG geklärt ist.
Bisher habe selbst ich nur die reine Auskunft das dieser Hr. X die Rechte an XXX Logos hat. Mehr nicht. Nur die Aussage...
Wenn das bei anderen ähnlich läuft...
Er hat einfach kein REcht von mir zu verlangen das ich sofort dies und das entferne...ohne eindeutige Beweise vorzulegen. und die krieg ich nicht...
Aber vorsicht...die wird kommen...es ist kein Problem diese zu erstellen, auch gefakt ist machbar, aber das einfach nur ein weiterer Punkt indem wir uns alle währen können...uns nicht einschüchtern laßen und einfach chaotisch werden.

Gruss
Marty

Zuersteinmal vielen Dank!

Ich bekomme viel Kloppe, aber auch bißchen Beistand und Hilfe...
danke an alle die es ähnlich sehen wie ich das sowas hier vlt. das erst mal passiert ist, sich sicher auch nicht ganz vermeiden läßt, aber in diesem Rahmen einfach so so etwas abzuziehen...darf einfach nicht still und leise passieren. Ich finde dagegen muss sich die Comm währen.
Ob als Betroffener oder nicht.
Ich möchte nochmal anmerken, wenn man den Thread verfolgt...
das fastnetter nicht mal gesperrt wurde...weiterhin seine schwasinnigen Posts abgeben durfte und rotzfrech so kommt wie "Lose zurück? Pech...hab keine verzockt"...
Jetzt ist er gesperrt...
Aber bereits wieder unter anderem Namen dabei...

Hi!

Ich möchte hier mal alle ansprechen die mich per ICQ angetickert haben.

@ Mods...bitte nicht löschen....

Ich habe heute mehrfach wüste Beschimpfungen erhalten, mich bedrohen und beleidigen laßen müssen.

Ich kann hier jeden verstehen...sogar Anste und fastnetter...
der eine wollte mit einer günstigen und sehr guten R4R schnell paar EUR verdienen...andere wollten einfach ein schönes Script haben...

Aber ich muss sagen...wenn ich schonmal dabei bin...
Ich laße mir auch dieses nicht gefallen...

Ich hab jetzt eine kleine Familie und laße mir nicht damit drohen das ich "aufpassen soll..." Aber ich bin nicht der Typ der jetzt aufgibt...im Gegenteil...

Auch wenn es vlt. sehr schwierig bis unmöglich ist...
ich bin alle 2 Tagew bei der Polizei...

und egal wer mich mit was bedroht...
da wird anzeige erstattet...und bei ICQ zurückverfolgt welcher User mit welcher IP wann mir solche Sachen angedroht hat.

Nochmal...laßt es...es belastet mich...
aber ich laße mich nicht einschüchtern. Ende und Punkt.

Hallo...

hab mir lange überlegt ob ich noch einmal hier was poste, aber ein kurzes Statement (als Betroffener) dennoch von mir .....

Völlig belanglose Fakten eines einzelnen interesieren überhaupt keinen (zumindest mich nicht). Jeder, der diesen Thread von der Gegenseite liest, der lacht sich wahrschlich jetzt schon kaputt über welches sinnlose Zeug sich manch einzelner den Kopf zerbricht und mit welch einer öffentlichen Argumentation das hier auch noch zum Besten gegeben wird.

Ihr dürft euch nicht wundern, wenn in diesem Thread nichts konstruktives heraus kommt. Schon allein die Tatsache, dass die Gegenpartei mitliest und dennoch schön untereinadner hergelästert wird spricht Bände.

Wunderbar, Gratulation !!!! Es dürfte sowieso nicht Sinn der Sache sein, derartige Problematiken öffentlich zu disktuieren. Den Grund dafür findet ihr einen Absatz oberhalb ......

Nunja, das war (man soll ja nie nie sagen, deshalb wahrscheinlich) mein letztes öffentliches Statement zu dieser Angelegenheit. Der restliche Erfahrungsaustausch wird in einem dem Thema angemessenen Nachrichtenaustausch mit anderen Betroffenen geführt.

Bye, bye

Hallo,

habe ebenso Post erhalten.
Was ist bei euch aus dem ganzen geworden.
Habt ihr irgendwie Erfolg oder musstet weniger bezahlen.
Es hat sich keiner darüber geäussert.

Ich würde mich freuen von allen Betroffenen was zu hören, dass ich mich auf die Situation einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: