Zwischenstand des Lizenzärgers des Handyportals...

Hallo,

habe ebenso Post erhalten.
Was ist bei euch aus dem ganzen geworden.
Habt ihr irgendwie Erfolg oder musstet weniger bezahlen.
Es hat sich keiner darüber geäussert.

Ich würde mich freuen von allen Betroffenen was zu hören, dass ich mich auf die Situation einstellen kann.

Hallo,

habe auch ein nettes Schreiben erhalten. Habe mich nun an einen Anwalt gewendet.

Wie soll es weiter gehen?

Handy-Fun-Projekt mit Resellerlizenz

hallo
auch ich bin betroffen auch ich bin der Meinung das hier was nicht richtig ist.alle kommen aus den raum Leipzig , Halle ,Dessau alles so um die 50 km .
von frau steppich hört man nichts mehr.wenn einer schon mit sein anwalt was erreicht hat wäre für eine Antwort dank bar.

Hallo,

habe jetzt Gegenmaßnahmen gegen T. H. eingeleitet und werde diese auch gerichtlich durchsetzen. Die Unterlassungserklärung wurde nicht abgegeben und ich erwarte schon sehr gespannt die angedrohte einstweilige Verfügung, der ich selbsverständlich wiedersprechen werde.

Frage: Ist etwas ähnliches mit anderen Angeboten aus diesem Shop bekannt?

Gruß
hardy46

Es lesen wahrscheinlich bestimmte Leute mit! Deswegen nehme ich meinen Beitrag raus. Aber via PN bin ich immer ansprechbar sofern ich Zeit habe.

Einen schönen Tag dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung

An alle die betroffen sind....

ich habe diese Logos mit einer Reseller-Lizenz gekauft!

Auf Nachfrage eines Kunden habe ich nochmal nachgesehen, ein Mike Söldner hat bei mir auch das Projekt bestellt, allerdings hatte ich am selben Tag die Abmahnung bekommen und ihm dann mitgeteilt, dass das Projekt nicht mehr lieferbar ist.

Die Unterlassungserklärung habe ich unterschrieben, und habe daraufhin gleich
den Beschluss vom Gericht bekommen.

Auf mein Schreiben, warum das Netz systematisch nach diesen blöden Logos durchsucht wird, habe ich jedoch keine Antwort erhalten.
Mal sehen, ob ich Dokumente bekomme, ob der Kläger überhaupt Rechte an den Logos besitzt, das ist ja bisher auch noch gar nicht erwiesen und ich zweifle daran.

Ich distanziere mich von jedem Vorwurf, mit Herrn Lange oder Herrn Fehse in irgend einer Art zu kooperieren! Ich kenne die Herren nicht, auch wenn ich unweit von denen wohne!!!!!

Das Projekt wurde von mir programmiert und ich habe die Logos gutem Gewissens eingefügt. Der Verkäufer stammt aus den USA und komischerweise war bis zu meinem Schreiben an das LG Halle eine Seite mit einem Betreiber aus Halle noch im Netz.

Ich bitte diesmal um eine sachliche Diskussion.... ansonsten werde ich mich hier nicht nochmal melden.

anste1407

ich habe diese Logos mit einer Reseller-Lizenz gekauft!

Eine Resellerlizenz liegt in der Regel schriftlich vor. Wo ist diese Lizenz dann bitte und wer ist der Verkäufer gewesen ? Adressdaten dürften ja sicherlich bekannt sein.

...... allerdings hatte ich am selben Tag die Abmahnung bekommen und ihm dann mitgeteilt, dass das Projekt nicht mehr lieferbar ist.

Wann war dieser Tag - Datum ?

Die Unterlassungserklärung habe ich unterschrieben, und habe daraufhin gleich den Beschluss vom Gericht bekommen.

Was für einen Beschluß - Inhalt ?

Ich bitte um Antwort, meinetwegen auch via PN
ThM

per PN wurde mir die Abgabe der Unterlassungserklärung angeraten.
Wer das wohl war ?
Diese Empfehlung würde ich auch geben. Die Abgabe einer Unterlassungserklärung (google mal nach Hamburger Brauch in dem Zusammenhang) hat ja nichts damit zu tun, dass man sich bereit erklärt, den Schadenersatz und die Anwaltskosten zu zahlen.

Wer die Unterlassungserklärung abgibt, der hat schon mal das Risiko einer einstweiligen Verfügung auf 0 gesetzt. Seite offline nehmen, dieses Projekt nicht mehr verkaufen, Unterlassungserklärung nach Hamburger Brauch abgeben (ohne Kostenübernahme).

Danach kann die Gegenseite dann ihre Kosten und die Anwaltskosten einklagen, wenn sie möchte. Dann gibt es immer noch ein Verfahren.

Aber selbst da sehe ich in diesem Fall ein enormes Risiko. Dazu sollte aber anwaltliche Beratung in jedem Fall eingeholt werden.

Gruss
Marty

Diese Empfehlung würde ich auch geben. Die Abgabe einer Unterlassungserklärung (google mal nach Hamburger Brauch in dem Zusammenhang) hat ja nichts damit zu tun, dass man sich bereit erklärt, den Schadenersatz und die Anwaltskosten zu zahlen.

Wer die Unterlassungserklärung abgibt, der hat schon mal das Risiko einer einstweiligen Verfügung auf 0 gesetzt. Seite offline nehmen, dieses Projekt nicht mehr verkaufen, Unterlassungserklärung nach Hamburger Brauch abgeben (ohne Kostenübernahme).

Danach kann die Gegenseite dann ihre Kosten und die Anwaltskosten einklagen, wenn sie möchte. Dann gibt es immer noch ein Verfahren.

Aber selbst da sehe ich in diesem Fall ein enormes Risiko. Dazu sollte aber anwaltliche Beratung in jedem Fall eingeholt werden.

Gruss
Marty

Hallo Marty,

normalerweise hast Du recht.

Aber in meinem Fall warte ich auf eine einstweiligen Verfügung, damit ich eine Gegenklage einreichen kann. Wird richtig teuer für den Herrn ....

Ich habe nie das Handy-Fun-Projekt in der abgemahnten Art und Weise mit den Bildern angeboten, verkauft oder sogar installiert. Meine Angebote / Vorankündigungen auf meinen Webseiten stehen oder standen in keinerlei Bezug zu der erhaltenen Abmahnung.

An diesem Fall kannst Du ganz klar erkennen, dass einfach mit Standard Text abgemahnt wurde, ohne sich vorher von den Tatsachen zu überzeugen. Selbst Google lieferte zum Zeitpunkt der Abmahnung keinen Hinweis auf das Handy-Fun-Projekt oder abgemahnte Bilder des Handy-Fun-Projektes meiner Seiten.

Selbst gefakte Bestellungen über meine Webseiten könnte ich problemlos nachweisen, da ich selbst den Server betreibe und über sehr umfangreiche Logdateien verfüge.

Gruß
hardy46

Ich habe nie das Handy-Fun-Projekt in der abgemahnten Art und Weise mit den Bildern angeboten, verkauft oder sogar installiert. Meine Angebote / Vorankündigungen auf meinen Webseiten stehen oder standen in keinerlei Bezug zu der erhaltenen Abmahnung.
Das ist natürlich was völlig anderes. Wer die abgemahnte Verletzung nie begangen hat, der kann sich beruhigt zurücklehnen. Ich wusste nicht, dass das bei Dir so ist. Die meisten hier haben ja durchaus die vorgeworfenen Verletzungen begangen...

An diesem Fall kannst Du ganz klar erkennen, dass einfach mit Standard Text abgemahnt wurde, ohne sich vorher von den Tatsachen zu überzeugen.
Dann wäre das doch schon ein Anhaltspunkt für die anderen "Opfer" hier, dass es sich um eine Serienabmahnung zum Zwecke der Gebührengenerierung handeln könnte.

Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.

Gruss
Marty

Hallo,

Herr T. H. hüllt sich in Schweigen und ich warte schon seit monaten auf die angedrohte einstweilige Verfügung oder einer Klage. Die Unterlassungserklärung wurde von mir nicht abgegeben. Wo bleibt die Klage von Herrn T.H. ich warte....

Gruß
hardy46