2 Exklusive Games online - Offizieller LoseBordell.de Thread

EF Stand Aktuell 400 mio

Bei meinen Aktionen zahle ich meistens drauf das meinte ich damit

Ich meinte das du vielleicht einen Einblick in den EF Stand hast

und da ich ehrlich bin wollte ich das bestätigt haben

EF Stand Aktuell 400 mio
....

Zuerst werde ich mal das positive dazu schreiben. Es ist schon mal sehr gut dass Du hier nicht versuchst etwas zu vertuschen. Nur so kann man die Probleme überhaupt lösen. Alles andere wäre sicher der absolut falsche Weg.

Trotzdem muss man hier natürlich Kritik üben. Alleine auf Losebordell ist aktuell ein Userguthaben von 25 Mrd. Losen laut Mediadaten vorhanden. Hinzu kommen die Rallygewinne. Du hast aber (wie Du hier ja schon erwähnt hast) auch weitere Seiten. Wenn Du jetzt schon so offen zu den Usern bist, dann nenne doch bitte das Gesamtguthaben der User aller Projekte von Dir, damit man in etwa eine Vorstellung bekommt wie groß die "Lücke" tatsächlich ist.

....
Bei meinen Aktionen zahle ich meistens drauf das meinte ich damit
....

Das ist nicht gut (habe ich Dir kürzlich sogar persönlich geschrieben gehabt), kann aber keinesfalls das Problem der User sein. Du solltest in diesem Fall sofort eine Umstellung vornehmen.

....
Ich meinte das du vielleicht einen Einblick in den EF Stand hast

und da ich ehrlich bin wollte ich das bestätigt haben

Eine Bestätigung durch Mone wäre vielleicht sinnvoll gewesen wenn Du behauptet hättest dass das Userguthaben durch den EF komplett oder zumindest zum Großteil abgedeckt ist. Das nur 400 Mio auf dem EF sind braucht Mone wohl nicht extra bestätigen - das wird Dir auch so jeder glauben.

Du hast geschrieben dass Du jeden User auszahlen kannst. Wenn dies der Fall ist, ist das wirklich gut. Wenn Du jedoch so oder so die Lose für die Auszahlungen früher oder später kaufen musst (Du kannst die Lücke ja nicht immer größer werden lassen), würde ich Dir empfehlen auch ohne "Auszahlungsdruck" die Lose zu beschaffen. Wenn der EF dann ausreichende Deckung aufweist kannst Du ja vielleicht noch mal Mone bitten den EF-Stand zu bestätigen. Fakten zählen einfach mehr als Zusagen.

Wenn Du Dich so verhältst wie Du es hier ankündigst, sehe ich durchaus Chancen die "Kuh vom Eis" zu kriegen. Falls es noch Dinge gibt die "unsauber" gelaufen sind, wäre JETZT der richtige Zeitpunkt diese zu nennen um gleich von Beginn an reinen Tisch zu machen.

edit: Ich habe gerade in der SB gelesen dass Du jetzt erst mal schlafen gehst. Die Beantwortung meiner Fragen hat ganz sicher auch bis morgen Zeit. Natürlich brauchst auch Du irgendwann Deinen Schlaf. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reden wir hier mal Klartext, diese Rumeierei ist ja nicht mehr zum Aushalten. :roll::roll:

Auf dem EF müssten 26mrd + 48mrd JPs sein, vorhanden sind 400mio.

Das "erfreuliche" ist, du bist in der Hinsicht "ehrlich".

Du sagst, dass du die Seite bekannt machen willst und dadurch draufzahlst. Ganz ehrlich, was soll das für ein behämmertes Konzept sein?

Den (Ruf)Schaden, den deine Seite nun hat, kannst du extrem schwer nur wieder zurückgewinnen.

Eine Loseseite basiert auf Ehrlichkeit, Vertrauen und ein "gutes" Gefühl als User und nicht über dubiose Gewinner oder Gewinne die mit Userguthaben finanziert werden.

Machen wir gleich weiter, deine 3 Dauergewinner die jetzt gesperrt wurden, wer war das? Freunde von dir? Fakeaccounts?

Das die 3 Accounts nicht "real" waren, wissen wir alle also raus mit der Sprache.

Deine User brauchen das Vertrauen, dass sie auch gewinnen können und nichts hin und hergeschoben wird.

Du hast JETZT die Chance ALLES auf den Tisch zu legen und zu hoffen, dass dir deine User verzeihen und treu bleiben! Nutze SIE!

Der Post klingt hart, ist aber das was dir die Augen öffnen soll und vorallem helfen!

Diesen Post ist nicht negativ, sondern lerne daraus um es mit der 2. Chance BESSER zu machen!

MY

genau auf der anderen Seite ist der Fehlbetrag um die 15 MRD

Gesamt ca. 40 MRD

auch auf der anderen Seite biete es jedem User an komplett sein Guthaben bis 31.08 auszuzahlen

jedoch hoffe ich das es ok ist das ich mich wenigstens 2-3 stunden hinlege da ich wirklich über 22 stunden wach bin

Desweiteren verschiebe ich aktuell den Serverumzug der geplant war weil dadurch wieder Misstrauen kommt.

Ich finds auch gut, dass remix ehrlich ist, was den EF-Stand betrifft.
(Allerdings sass ihm auch Mone mit ihrem Post im Nacken :mrgreen:)

Ich denke, hier liegt der Fall anders, als auf vielen anderen Seiten.
Denn der Admin ist auf die Seiten finanziell nicht angewiesen. Er muß hier keine Gewinne erwirtschaften um sein RL zu finanzieren.

Im Gegensatz zu vielen anderen Webbis geht dieser Admin hier einer geregelten Arbeit nach, und verdient damit sehr gut.
(Er ist glaube ich Barbesitzer, wenn mich nicht alles täuscht)
Er kann also von seinem Geld schnell mal Lose kaufen.

Er sieht seine Seiten lediglich als Hobby, und will damit auch gar keine Gewinne erwirtschaften. (Hab ich von ihm mal gelesen)

Wenn ein Webbi einer Arbeit nachgeht, ist sowas für mich immer ein sehr beruhigendes Gefühl.

Trotzdem gebe ich MY und k2318 Recht, dass das Ganze mal in geregelte Bahnen gebracht wird.
Soll heißen: Der EF sollte das Userguthaben beinhalten, und er sollte mal ne Kalkulation machen, dass zumindest +/- 0 aus den Seiten rauskommt.
Wenn er den Usern was schenken will, kann er das ja immernoch z.B. ner Sonderrally.

Auf einer der Seiten hat der Admin aber auch gerade Heute 21 Mrd Lose in nen Doppler gesteckt, um ihn dann aufzulösen. Sonst wäre der EF-Stand sicherlich höher.

Hier glaube ich (ausnahmsweise) mal nicht, dass sich ein User Sorgen machen muß.

Dies meine Einschätzung dazu. ;)

Jetzt reden wir hier mal Klartext, diese Rumeierei ist ja nicht mehr zum Aushalten. :roll::roll:
....

Ich finde nicht unbedingt das man hier von Rumeierei sprechen kann. Auch wenn ich sehr verwundert bin dass eine so heftige Unterdeckung des EF vorliegt, so muss man doch sagen dass darüber vom Admin hier schon relativ offen gesprochen wird. Andere Betreiber hätten spätestens an dieser Stelle den Kopf in den Sand gesteckt. Das soll jetzt nichts rechtfertigen! Aber immerhin muss man feststellen dass hier noch offen kommuniziert wird.

....
Auf dem EF müssten 26mrd + 48mrd JPs sein, vorhanden sind 400mio.

Das "erfreuliche" ist, du bist in der Hinsicht "ehrlich".
....

Das Userguthaben sollte eigentlich immer auf dem EF oder im Tresor flüssig sein. Über die JPs gab es ja schon viele Diskussionen auf anderen Seiten. Ich persönlich sehe es genau wie Du. JPs sind in Aussicht gestellte Gewinne die von den Usern angehäuft wurden. Daher sollte diese "Guthaben" auch vorgehalten werden (zumindest zum Großteil). Andere werden jetzt wieder sagen das man mit jedem einzelnen Dreh am Slot einen Glücksspielvertrag schließt usw.... das ist aber Ansichtssache. Und ich finde nun mal das angezeigte JPs auch gewinnbar sein müssen - daher müssen auch die Lose vorhanden sein.

....
Du sagst, dass du die Seite bekannt machen willst und dadurch draufzahlst. Ganz ehrlich, was soll das für ein behämmertes Konzept sein?

Den (Ruf)Schaden, den deine Seite nun hat, kannst du extrem schwer nur wieder zurückgewinnen.
....

Das ist jetzt aber nicht ganz fair. Es ist ein durchaus bewährtes Konzept zunächst aus eigener Tasche zu investieren um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu bekommen. Wenn ich mir so die TV-Werbung von einigen Web-Projekten anschaue - da wird erst Jahre später verdient und zunächst nur investiert.

Trotzdem hast Du teilweise Recht. Das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen wird viel teurer werden als das Projekt bekannt zu machen.

Alles was Du sonst noch geschrieben hast kann ich so unterschreiben. Alle Karten auf den Tisch und es besteht die Möglichkeit das Vertrauen langsam zurück zu gewinnen. Ich vermute dass das die einzige Chance ist.

Machen wir gleich weiter, deine 3 Dauergewinner die jetzt gesperrt wurden, wer war das? Freunde von dir? Fakeaccounts?

Das die 3 Accounts nicht "real" waren, wissen wir alle also raus mit der Sprache.

Dazu habe ich dir eine PN geschickt (vorallem Holger19xx bzw. "RUzifer"). Könntest du die Frage bitte ehrlich beantworten?

.... und es besteht die Möglichkeit das Vertrauen langsam zurück zu gewinnen. Ich vermute dass das die einzige Chance ist.

Also, für mich ist da (noch) kein Vertrauen verloren gegangen.

Soll er Lose kaufen, und den EF auffülen, dann ist doch alles in Butter.
Kommt natürlich auf seine finanzielle Lage an. Das ist klar.

Okay, die Sache mit den merkwürdigen Accounts muß natürlich auch aufgeklärt werden. Nicht, dass es noch heißt, es waren Freunde von ihm, die da die Preise/Lose abgegriffen haben.

Zu MY Beitrag kann ich nur noch hinzufügen das diese "3" Accounts nicht von mir sind und nicht von meinen "Freunden"

DauerGewinner .... JP Liste sagt alles...

Trotzdem ziehe ich aus dem Posting folgendes ich habe die Seite gegen die Wand gefahren und anscheinden Scheiße gebaut weil ich ehrlich war !!!

Nun gibt es bei mir folgende Kurzschlussreaktion da es keine 2.Chance gibt.

Die Seite LoseBordell.de wird am XX.XX.2011 geschlossen

Die Seite Spiel4Lose.de wird am XX.03.2011 geschlossen

das XX wird morgen noch editiert.

Weiterhin gilt es das jeder User sein komplettes Guthaben bis zum 31.08.2010 auszahlen kann.

Dafür stehe ich mit meinem Namen obwohl er einigen nicht mal mehr einen 1 Los wert ist

ein Admin mit einem blauen Auge und einer Schusswunde im Herzen

Stellungnahme werde ich bis spätestens morgen 18 Uhr in beiden Thread sowie per Newsletter versenden

Und genau diese Reaktion zeigt, dass du mit drin steckst. :roll::roll:

Wenn du mit der ganzen Geschichte nichts zu tun hast, dann wäre es ein leichtes die Seite / dein Ruf wieder auf Vordermann zu bringen.

Aber anscheinend willst du das gar nicht?

MY

Zuletzt bearbeitet:
@ remix.. überdenk Bitte nochmal deine Aussage.

Die Seite Losebordell.de hat großes Potential und an diesem solltest du anknüpfen.
Spiel4lose würde ich an deiner Stelle schließen, die Slots verkaufen und damit ausreichend den EF von Losebordell decken und sich nur auf diese Seite beschränken.

Ich versteh natürlich nicht warum du 2 Slots im Wert von 2 Mrd kaufst obwohl dein EF fast nicht gedeckt ist und ich wunder mich auch immer wieder warum du zich MRD in den Doppler steckst. Jedem User ist das Prinzip eines Dopplers bekannt und warum stehst du dafür gerade??

Aber wie gesagt.. schlaf mal eine Nacht über diese Aussage und führe Losebordell.de weiter.

LG
Sascha

ach ja

ich stecke aber nicht drin sonst würde ich die seiten mit dem schlechten ruf ja schnellst möglich auflösen wollen

und das tue ich nicht

ach so erst die seite schlecht machen und dann soll es leicht sein die seite wieder aus dem sumpf zu ziehen?

Wenn alles so leicht wäre gäbe es ja gar keine Probleme mehr.

Aber aus meine Rumeiern und rausreden *<<< ironie* ist nur noch alles viel schlimmer

Hotline bleibt an
PC bleibt an
Skype ICQ MSN bleibt an
ich gehe schlafen
und die Seite sofern kein ********* sie angreift bleibt garantiert online !

Edit: @ Sascha deshalb habe ich geschrieben Kurzschlussreaktion :)

Morgen ist ein neuer Tag und ich gebe niemals auf

ach so erst die seite schlecht machen und dann soll es leicht sein die seite wieder aus dem sumpf zu ziehen?

Wenn alles so leicht wäre gäbe es ja gar keine Probleme mehr.

Aber aus meine Rumeiern und rausreden *<<< ironie* ist nur noch alles viel schlimmer

Ja die Seite kann man easy rausziehen, was ist bisher passiert?

Es gibt Unstimmigkeiten bei deinen Gewinner, diese User wurden gesperrt.

Dein EF ist nicht gedeckt, es fehlt im Vergleich eine relativ kleine Summe (25 + 48mrd)

Diese 2 "Fehler" kann man leicht abarbeiten und danach wieder neu anfangen mit veränderten Konzept.

Schwer oder?

Aber was machst du? Du reagierst wie ein trotziges Kleinkind was erwischt wurde und ziehst es teilweise noch ins Lächerlich. Super Reaktion!

Wenn du Hilfe brauchst, es gibt genug seriöse User / Admins die anderen Admins helfen, diese müssen es aber auch ernst meinen und keine Schauergeschichten erzählen....

Oder liegt das Problem woanders? Spielsucht? Keine Kontrolle?

MY

@MY: So reagiert remix immer wenn er kritisiert wird. Er nimmt sich alles viel zu sehr zu Herzen, und versucht sich zu rechtfertigen, um anschließend im Sinne der User zu Handeln. (was ja keinesfalls verwerflich ist)

Beispiele:
1. Er steckt 21 Mrd in den Doppler, obwohl er das gar nicht muß. Nur weil er befürchtet wieder jede Menge Kritik einstecken zu müssen, wenn er den Doppler einfach so dicht macht.
2. Er möchte Slots loswerden, um Platz für Neues zu schaffen. Dafür müssen aber auch die Slotanteile aufgelöst werden. Laut seiner AGB kann er das ohne weiteres, weil die Slotanteile keine Rückkaufgarantie haben. Das war jedem User vor dem Kauf klar. Trotzdem bot er 10k Lose pro Anteil an.
2 oder 3 User kritisierten ihn und nörgelten rum.
Was macht er? Zahlt 2 Mio Bonuslose pro Anteil.

Wie er schon schreibt. Er wird für seine Ehrlichkeit bestraft.
Ihm fehlt halt die Abgebrühtheit eines Konnan oder Zordrak. :) Aber das kann man ihm ja nicht vorwerfen.

Ich bin hier sicher:
Das wird wieder. ;)

Schaltet jetzt mal alle einen Gang runter und lasst den Admin mal seine Sachen durrechnen dass er uns morgen oder so eine klare Antwort geben kann.

Die Idee dass er Spiel4lose.de zu macht alles verkauft und Losebordell rettet ist doch schon mal gut.

Gute Nacht leute.

PS: schreibt nicht zu viel ich mag morgen nicht so viel lesen:ugly:

mfg uabisch

Er nimmt sich alles viel zu sehr zu Herzen, und versucht sich zu rechtfertigen, um anschließend im Sinne der User zu Handeln. (was ja keinesfalls verwerflich ist)

Das ist auch gut so, gibt ja genug andere wie Biehl und Zordrak die nur an sich denken.

Beispiele:
1. Er steckt 21 Mrd in den Doppler, obwohl er das gar nicht muß. Nur weil er befürchtet wieder jede Menge Kritik einstecken zu müssen, wenn er den Doppler einfach so dicht macht.
2. Er möchte Slots loswerden, um Platz für Neues zu schaffen. Dafür müssen aber auch die Slotanteile aufgelöst werden. Laut seiner AGB kann er das ohne weiteres, weil die Slotanteile keine Rückkaufgarantie haben. Das war jedem User vor dem Kauf klar. Trotzdem bot er 10k Lose pro Anteil an.
2 oder 3 User kritisierten ihn und nörgelten rum.
Was macht er? Zahlt 2 Mio Bonuslose pro Anteil.

Das ist natürlich Fatal und darf so nicht weitergehen. So kaufst du als Admin nur Lose nach und schiebst sie auf deine Seite. Bringt also Null.

Man wird nie ALLE User zufriedenstellen, NIE, das geht gar nicht ;)

Wie gesagt Remix, wenn du Hilfe brauchst und der Meinung bin ich nach Blues Post, es gibt genug Admins / User die seriös beraten und helfen.

Tu dir also selber diesen Gefallen ;)

MY

Er nimmt sich alles viel zu sehr zu Herzen, und versucht sich zu rechtfertigen, um anschließend im Sinne der User zu Handeln. (was ja keinesfalls verwerflich ist)

Nicht nur das,

ich habe mich hier vor einigen Monaten registriert und etwas gezockt, dannach aber nicht mehr blicken lassen, da mir die Slots nicht gefielen.

Vor einigen Wochen bekam ich dann eine Nachricht von Remix, dass ich doch bitte meine Adresse angeben soll, da ich Sachpreise gewonnen hatte.

Ich war wirklich erstaunt, dass ein Admin so ehrlich und engagiert seine Seite führt.

Wäre ein echter Velust, wenn ....

Eigentlich habe ich gar nicht unbedingt das Gefühl das Remix Hilfe braucht. Was er bisher gemacht hat sieht ja gar nicht so übel aus. Also man kann ja jetzt nicht sagen dass er die schlechteste Loseseite in der klammwelt führt.

Das Problem scheint an anderer Stelle zu liegen. Remix sollte versuchen sich in die Lage der User zu versetzen. Auf der einen Seite gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Rally- / JP-Gewinnern. Diese müssen aufgeklärt werden. So lange dies nicht komplett geschehen ist, wird immer eine skeptische Grundhaltung der übrigen User bestehen. Zum anderen ist der EF extrem unterdeckt, was ja grundsätzlich nur dann ein Problem ist, wenn keine Mittel vorhanden sind um die Deckung wieder herzustellen. Ansonsten wäre alles im grünen Bereich.

In Krisensituationen unüberlegte Äußerungen vom Stapel zu lassen ist menschlich gesehen vielleicht verständlich, verstärkt aber eher den Vertrauensverlust der User.

Richtig wäre in dieser Situation wohl einfach reinen Tisch zu machen und alles bis ins kleinste Detail aufzuklären. Dann steht einer Weiterführung des Projektes ja vom Prinzip her nichts im Wege.

Es scheint ja so zu sein dass hohe JP-Stände früher oder später bei jeder Seite zu einer Unterdeckung des EFs führen. Deshalb würde ich empfehlen nicht alle JPs so hoch steigen zu lassen. Zu hohe JPs führen bei vielen Usern dazu dass diese nicht mehr daran glauben dass sie fallen können.

Ein Doppler ist ein Doppler. Wer da zuletzt einzahlt muss lange auf eine Auszahlung warten. Das ist bekannt. Es gibt keinen Grund als Betreiber dort einzugreifen. Das höchste der Gefühle ist eine gelegentliche Förderung des Dopplers (wenn man dies unbedingt will) aus freien Mitteln (Gewinn nach allen Kosten). Auch sollte eine Seite nur einen oder zwei Doppler haben, sonst wird es zu unübersichtlich und für die User außerdem immer uninteressanter (wenn man sieht das die übrigen Doppler bereits stehen).

Bei den Slotanteilen sehe ich das etwas anders (wie bei allen übrigen Anteilen auch). Slotanteile wurden ursprünglich mal ins Leben gerufen um neue Slots zu refinanzieren. Die Mittel aus der Ausgabe von Slotanteilen sollten also auch Zweckgebunden für die Anschaffung neuer Slots verwendet werden und nicht zum stopfen anderer Löcher, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Umgekehrt sollte dann bei der Auflösung der Slotanteile eine angemessene Vergütung erfolgen, die z.B. aus dem Erlös beim Verkauf der Slot-Lizenz erwirtschaftet werden kann. Anteile einfach zu entfernen oder mit einer unangemessenen Vergütung einzuziehen finde ich unglücklich (auch wenn dies nach AGB möglich ist), da die betroffenen User sich wahrscheinlich geprellt fühlen und damit nicht nur der Seite den Rücken kehren sondern auch "negative Werbung" machen und damit weitere User davon abhalten sich anzumelden.

Jedenfalls können die nun fehlenden Lose nicht von den Usern kommen. Also müssen diese zwangsläufig gekauft werden. Natürlich will ein Betreiber auch an seinen Usern verdienen und dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn man jetzt aber schnell eine stabile Situation schaffen will, muss der EF gefüllt werden. Wenn diese Ausgaben dann irgendwann über die Gebühren wieder verdient werden, ist das sicher ok. Wobei es sicher besser ist dies über höheren Seitenumsatz und nicht über Gebührenerhöhungen zu erreichen.

...
PS: schreibt nicht zu viel ich mag morgen nicht so viel lesen:ugly:
...

huch... zu spät gesehen. ;-)

Da wunderst Du Dich? :mrgreen:
Immer wenn Du auftauchst, ist irgendwas faul, oder es passiert was. :mrgreen:
Hab Dir in nem anderen Thread schon nen neuen Spitznamen gegeben.
Nämlich:

Paul - Die Krake der Klammwelt. (Oder heißt es "der Krake"? Ist ja auch wurscht) ;)

Weil Du immer alles voraussehen kannst. ;)

Na, das wird sich hier hoffentlich klären. 8O

<IRONIE/on> Lichtschwerter brauchen nun mal viel Energie. <IRONIE/OFF>

@Remix,
Schaff dir ein zusätzlichen EF an, wo Du das Userguthaben, welches nicht auf den jeweiligen Seiten-EF´s liegt, hinterlegt ist.

Kläre die Ungereimtheiten, sowie die Seitenangriffe, so gut wie Du es kannst auf, lasse die Seiten checken bzw. sicher machen.
Du wirst nie alle User zufrieden stellen können, daher überdenke dein Konzept noch einmal.

Hast Du das hinter dir, baue die Erneuerungen ein, die mit Spannung erwartet werden.

Deine Seiten sind doch bisher super gelaufen, wäre schade sie und dich, in der Klammwelt nicht zu haben.
Lg und viel Erfolg Bounty