Pfefferling
Well-known member
- 19 Juni 2007
- 1.630
- 24
hi
Habe auch noch nichts weiteres gehört....wäre schon wenn mal info kommt ?
Habe auch noch nichts weiteres gehört....wäre schon wenn mal info kommt ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Kannst Du mir sagen, wo Du wohnst? Dann komme ich Dir auch mal was klauen, was weniger als 70 Euro wert ist. Ich weiß ja, dass Du nichts unternimmst.Aber unter dem Strich oute ich mich mal, dass speziell für meinen Fall der ganze Aufwand - so meine Meinung - sinnlos gewesen wäre. Es ging um knapp 500 Mio. Lose, also umgerechnet vielleicht 70 Euro oder so.
Kannst Du mir sagen, wo Du wohnst? Dann komme ich Dir auch mal was klauen, was weniger als 70 Euro wert ist. Ich weiß ja, dass Du nichts unternimmst.
Ich verstehe die Einstellung so mancher User auch nicht. Für 500 Mill. würde ich mich schon drehen. Mit einer Rechtsschutzversicherung kostet so etwas nur etwas Zeit
Hatte vor kurzem erst so einen Fall , das mir einer die gekaufte Ware bei E-Bay (ca.120 Euro) nicht schicken wollte.
Sofort nach dem ersten Anwaltbrief kam Bewegung ins Spiel(Zum Warenwert kommen dann noch die Anwaltskosten
![]()
) Und nicht vergessen, vorher schön Anzeige bei der Polizei erstatten, das hilft Dir und dem Anwalt Druck aus zu üben.
Aber hier ist es wohl wie schon immer in der Klammwelt
Nix gegen verplant, er hat wenigstenz den Mumm sich zu outen. Andere spielen hier den Oberaffen, verschwinden aber so bald es helle wird unter der Bettdecke![]()
Und Forderungen eintreiben geht nur, wenn man persönlich erscheint? Kennst Du die deutsche Post? Die hilft ungemein.Kleiner Tipp: Nach Ratingen fahren und Aufstand machen wenn das Benzin mehr kostet als die Schulden IST ein Aufwand. Aber die Treppe runter laufen und dann dir eine mit dem Eishockeyschläger drüber ziehen eher weniger.
Die Rechtsschutz dürfte Dir spätestens nach dem zweiten Fall kündigen. Die braucht man auch nicht. Eine Mahnung kostet 3 Euro für das Einschreiben, ein Mahnbescheid ist so teuer auch nicht und in Minuten fertiggestellt. Und ist deutlich effektiver als persönliches Erscheinen. Da bekommst Du max. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.Rechtsschutzversicherung habe ich aber nicht. Wobei sich das mittlerweile alleine für Klamm schon lohnen würde - da schleudert man ja von einer Abzocke in die nächste.
Und Forderungen eintreiben geht nur, wenn man persönlich erscheint? Kennst Du die deutsche Post? Die hilft ungemein.
Die Rechtsschutz dürfte Dir spätestens nach dem zweiten Fall kündigen. Die braucht man auch nicht. Eine Mahnung kostet 3 Euro für das Einschreiben, ein Mahnbescheid ist so teuer auch nicht und in Minuten fertiggestellt. Und ist deutlich effektiver als persönliches Erscheinen. Da bekommst Du max. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Marty

Tja, wenn nun aber alle so reagieren wie Du? Nichtstun, abschreiben, vergessen? Dann passiert gar nichts.Na dann müsste der ganze Thread hier voll von Erfolgsmeldungen sein... immerhin hat dieser Betrüger aus Ratingen ja 100 Mrd. Lose veruntreut, also über 10.000 Euro.
Doch, sie transportiert Dein Einschreiben zum Ziel und bestätigt Dir beweisfest die Übergabe.Die deutsche Post hilft einen Scheiß.
Vielleicht weiß er, wie das geht und wie einfach das ist und macht das dann auch. Dann siehst Du plötzlich ganz alt aus.dann hilft wirklich nur noch der Hausfriedensbruch - denn wenn er dann eine auf die Schnautze bekommt, dann muss ER wiederrum mir eine Anzeige, Mahnung, Einschreiben, etc. schicken.
Tja, wenn nun aber alle so reagieren wie Du? Nichtstun, abschreiben, vergessen? Dann passiert gar nichts.
Doch, sie transportiert Dein Einschreiben zum Ziel und bestätigt Dir beweisfest die Übergabe.
Vielleicht weiß er, wie das geht und wie einfach das ist und macht das dann auch. Dann siehst Du plötzlich ganz alt aus.
Marty
Du musst dann in letzter Konsequenz auch über Dich selber lachen.Der eigentliche Witz ist ja, dass der Rest wie immer nur gelabert hat, aber anscheinend gar keiner was gemacht hat.
Eines würde reichen. Das zweite Schreiben bringt der Gerichtsvollzieher, das wäre der Mahnbescheid. Und wenn die darauf nicht reagieren ist das doch super, dann kann man direkt vollstrecken.Und daran ändern auch xy Einschreiben bei der Post nichts.
Du meinst, wenn Du Gewalt anwendest, dann wird er die einstecken, weil er Angst davor hat, was Du dem Polizeibeamten dann erzählst? Na, wenn Du meinst, ich wäre da vorsichtig.... aber eigentlich egal, Du fährst ja nicht nach Ratingen. Ich bin da häufiger, da gibt es einen schönen Esprit-Werksverkauf.Polizei ruft der nicht, dazu hat er genug Dreck am Stecken!
Du musst dann in letzter Konsequenz auch über Dich selber lachen.
(..)
Du meinst, wenn Du Gewalt anwendest, dann wird er die einstecken, weil er Angst davor hat, was Du dem Polizeibeamten dann erzählst? Na, wenn Du meinst, ich wäre da vorsichtig.... aber eigentlich egal, Du fährst ja nicht nach Ratingen. Ich bin da häufiger, da gibt es einen schönen Esprit-Werksverkauf.
Marty

So ein Schmarn. Die holen sich das Geld ja vom Gegner wieder, kostet denen also nichtsDie Rechtsschutz dürfte Dir spätestens nach dem zweiten Fall kündigen.
Marty
Hilft aber ungemein, da die Anwälte ohne Formfehler vorgehen (sollten sie jedenfalls) die später Verhängnisvoll sein könnten.Die braucht man auch nicht.
Marty

Die Reaktion ist immer die Gleiche: "Aha... also sie betreiben illegales Glücksspiel?"

Darum geht es doch nicht, ich will Dir doch nichts. Ich kann Deine Einstellung doch nachvollziehen. Ich möchte Dich halt nur überzeugen, dass der "richtige" Weg (das Mahnverfahren) gar nicht so schwer und teuer ist, wie Du meinst.Also gut... dann bin ich wieder lieb.![]()
Hm, zweite und dritte Mahnung braucht es nicht mehr. Ich würde.
Das spielt dabei leider keine Rolle. Versicherungen wollen keine "Prozesshansel". Aber Du kannst sicherlich eine Rechtsschutz empfehlen, die das nachweisbar nicht macht.So ein Schmarn. Die holen sich das Geld ja vom Gegner wieder, kostet denen also nichts
Tja, dann muss man eben den Anwalt erst mal mitbezahlen. Mit 10 Minuten lesen kann man sich den aber sparen.Hilft aber ungemein, da die Anwälte ohne Formfehler vorgehen (sollten sie jedenfalls) die später Verhängnisvoll sein könnten.
Die richtige Adresse in Ratingen scheint doch bekannt zu sein. Und was soll eine Anzeige bei der Polizei bringen?Und Eure (Ein-Zwei-oder Drei) Schreiben könnt Ihr auch ins Klo werfen und hoffen das es auf dem Schiffweg dort ankommtwenn Ihr keine Anzeige vorher bei der Polizei gemacht habt bekommt Ihr die richtige Adresse von diesen Raubrittern nie raus.
*g* ich bin ja auch kein Prozeßhansel . Eigentlich sollte so etwas auch nur ein , zwei mal vorkommen, es sei denn man ist ein LemmingDas spielt dabei leider keine Rolle. Versicherungen wollen keine "Prozesshansel". Aber Du kannst sicherlich eine Rechtsschutz empfehlen, die das nachweisbar nicht macht.
Den Anwalt bezahlt der Beklagte und nicht der Kläger. So sollte es im Normalfall sein. Bei Verlust greift die RechtsschutzTja, dann muss man eben den Anwalt erst mal mitbezahlen. Mit 10 Minuten lesen kann man sich den aber sparen.
Marty
Bist Du dir bei der Adresse absolut sicher und kannst dies im Ernstfall auch beweisen? Mein Anwalt war jedenfalls ganz scharf auf das Aktenzeichen der Polizei !Die richtige Adresse in Ratingen scheint doch bekannt zu sein. Und was soll eine Anzeige bei der Polizei bringen?
Marty
Wieviele Loseseiten sind in den letzten 2 Jahren zahlungsunfähig geworden?*g* ich bin ja auch kein Prozeßhansel . Eigentlich sollte so etwas auch nur ein , zwei mal vorkommen, es sei denn man ist ein Lemming
Den Anwalt bezahlt der, der verliert. Und wenn man sich vergleicht? Und eine Rechtsschutz hat nicht jeder, wozu auch? Ich habe noch nie eine gebraucht. Und vor allem würde ich keine abschliessen für diesen Losemist.Den Anwalt bezahlt der Beklagte und nicht der Kläger. So sollte es im Normalfall sein. Bei Verlust greift die Rechtsschutz![]()
Beweisen? ich schicke an die Adresse ein Einschreiben mit Rückschein. Wenn das unterschrieben zurückkommt, dann stimmt die Adresse. Kommt es mit "Empfänger unbekannt" zurück, dann stimmt sie nicht. KOsten: ein paar Euro.Bist Du dir bei der Adresse absolut sicher und kannst dies im Ernstfall auch beweisen?