...
- vielleicht wurden Anteile vernichtet, aber die finanzstarken User sollen es nicht in Form einer Anzeige genau wissen (noch mehr Einfluß auf den Markt)?
- Vielleicht will MB erst noch mehr Anteile vernichten und hat Angst vor einem steigenden Anteilspreis?
....
Aber ein finanzstarker User kann doch jetzt bei niedrigen Kursen viel mehr (Markt-) Anteile kaufen und viel schneller noch mehr Einfluss bekommen und vor allem dadurch den Kurs nach oben treiben.
Und das ein steigender Anteilspreis zu einer Verlangsamung der Vernichtung führt halte ich einfach mal für ein Gerücht.
Ich merke schon dass wir bei diesem Thema leider nicht auf einen Nenner kommen. Dabei würde ich mich gerne von schlagfertigen Argumenten überzeugen lassen. Nur leider bleiben eben diese Argumente aus.
Wenn du nun genau solche User kennst, verstehe ich ebend nicht, wie du den Anteilspreis versuchst zu interpretieren (Vergleich mit dem Stillstand bei 2 Mio/Anteil), oder KG mit dem Dax zu vergleichen oder ebend mit Wahlberechtigte.
ähh... wenn Du Dir mal anschaust was Du im von Dir eben verlinkten Beitrag geschrieben hast... da räumst Du doch selbst Parallelen zur 2-Mio-pro-Anteil-Zeit ein.
Mein Beispiel mit den Wahlberechtigten bezog sich nur auf Deine Äußerung dass ich nicht alle kg-User kenne sondern sicher unter 10 Prozent. Wollte damit nur sagen dass man ja auch mit gewisser Treffsicherheit Hochrechnungen machen kann.
Und was den Dax betrifft habe ich ja auch gemeint das kg eben kein Dax-Unternehmen ist. Das was ich geschrieben habe bezog sich ja auch darauf wie in engen Märkten Kurse beeinflusst werden und warum nur Unternehmen mit hohem Streubesitz in den Dax aufsteigen können (nämlich um die Handelbarkeit zu gewährleisten).
So und jetzt muss ich mich mal auf Bett legen und weinen, weil ich das Gefühl habe Du liest meine Beiträge absichtlich immer falsch um mich zu ärgern. Bist Du jetzt zufrieden?
