Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
- vielleicht wurden Anteile vernichtet, aber die finanzstarken User sollen es nicht in Form einer Anzeige genau wissen (noch mehr Einfluß auf den Markt)?
- Vielleicht will MB erst noch mehr Anteile vernichten und hat Angst vor einem steigenden Anteilspreis?
....

Aber ein finanzstarker User kann doch jetzt bei niedrigen Kursen viel mehr (Markt-) Anteile kaufen und viel schneller noch mehr Einfluss bekommen und vor allem dadurch den Kurs nach oben treiben.

Und das ein steigender Anteilspreis zu einer Verlangsamung der Vernichtung führt halte ich einfach mal für ein Gerücht.

Ich merke schon dass wir bei diesem Thema leider nicht auf einen Nenner kommen. Dabei würde ich mich gerne von schlagfertigen Argumenten überzeugen lassen. Nur leider bleiben eben diese Argumente aus.

Wenn du nun genau solche User kennst, verstehe ich ebend nicht, wie du den Anteilspreis versuchst zu interpretieren (Vergleich mit dem Stillstand bei 2 Mio/Anteil), oder KG mit dem Dax zu vergleichen oder ebend mit Wahlberechtigte.

ähh... wenn Du Dir mal anschaust was Du im von Dir eben verlinkten Beitrag geschrieben hast... da räumst Du doch selbst Parallelen zur 2-Mio-pro-Anteil-Zeit ein.

Mein Beispiel mit den Wahlberechtigten bezog sich nur auf Deine Äußerung dass ich nicht alle kg-User kenne sondern sicher unter 10 Prozent. Wollte damit nur sagen dass man ja auch mit gewisser Treffsicherheit Hochrechnungen machen kann.

Und was den Dax betrifft habe ich ja auch gemeint das kg eben kein Dax-Unternehmen ist. Das was ich geschrieben habe bezog sich ja auch darauf wie in engen Märkten Kurse beeinflusst werden und warum nur Unternehmen mit hohem Streubesitz in den Dax aufsteigen können (nämlich um die Handelbarkeit zu gewährleisten).

So und jetzt muss ich mich mal auf Bett legen und weinen, weil ich das Gefühl habe Du liest meine Beiträge absichtlich immer falsch um mich zu ärgern. Bist Du jetzt zufrieden? :(

Aber ein finanzstarker User kann doch jetzt bei niedrigen Kursen viel mehr (Markt-) Anteile kaufen und viel schneller noch mehr Einfluss bekommen und vor allem dadurch den Kurs nach oben treiben.

den gedankengang kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Und das ein steigender Anteilspreis zu einer Verlangsamung der Vernichtung führt halte ich einfach mal für ein Gerücht.

vermuten können wir natürlich beide unterschiedlich, oder ebend vorhandene Zahlen der Vergangenheit zugrundelegen.
Die sagen halt, dass es kein Gerücht ist.

Wenn der Anteilspreis ausschließlich an der AA gekoppelt wäre, würde ich dir vielleicht sogar recht geben. Aber der Faktor Spekulation ist meiner Meinung nach die treibende Kraft was das Handelsvolumen beeinflußt. Um so höher der Anteilspreis um so höher das Risko bei geringerer Gewinnaussicht.

Ich merke schon dass wir bei diesem Thema leider nicht auf einen Nenner kommen. Dabei würde ich mich gerne von schlagfertigen Argumenten überzeugen lassen. Nur leider bleiben eben diese Argumente aus.

Anscheinend nicht. Mit den Argumenten läßt du mich jetzt aber schmollen.
Ich verweise auf zahlen und welche Argumente außer "das halte ich für ein Gerücht" bringst du?

ähh... wenn Du Dir mal anschaust was Du im von Dir eben verlinkten Beitrag geschrieben hast... da räumst Du doch selbst Parallelen zur 2-Mio-pro-Anteil-Zeit ein.

-es erinnert auf den ersten Blick an die zeit.

und danach kommt das "Aber"
ließ das bitte auch noch durch, dann wirst du erkennen, dass ich absolut keine Parallelen sehe und auch nicht so geschrieben habe.

So und jetzt muss ich mich mal auf Bett legen und weinen, weil ich das Gefühl habe Du liest meine Beiträge absichtlich immer falsch um mich zu ärgern. Bist Du jetzt zufrieden? :(

das gleiche Gefühl habe ich auch, nur leider nicht die Zeit um mich aufs Bett zu legen.

Zitat von k2318

den gedankengang kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
...

Na wenn alle Anteile einen Wert von 1000 Mrd. hätten und ich habe nur 10 Mrd., kann ich doch nur ein Prozent kaufen. Wenn es aber nur Anteile im Wert von 20 Mrd. gibt, kann ich mit meinen 10 Mrd. ja die Hälfte der Anteile kaufen und somit noch mehr Einfluss bekommen.

Mein Beitrag war ja auch eine Reaktion auf Deinen Beitrag bzgl. der Befürchtungen die Markus evtl. haben könnte.

Tach.
Habe mich vor ein paar Tagen auf klammgeil angemeldet und habe mich gewundert das meine Anteile nicht ausgeschüttet werden.
Nun habe ich rausbekommen das man pro Anteil einen AAP benötigt.
Aber wie bekomme ich jetzt diese AAP?
Habs schon über Bannerklicks, Surfbar und Slots versucht... bekomm aber irgrendwie keine.
Und was hat es mit "% Bonus AA" auf sich.
Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß

Tach.
Habe mich vor ein paar Tagen auf klammgeil angemeldet und habe mich gewundert das meine Anteile nicht ausgeschüttet werden.
Nun habe ich rausbekommen das man pro Anteil einen AAP benötigt.
Aber wie bekomme ich jetzt diese AAP?
Habs schon über Bannerklicks, Surfbar und Slots versucht... bekomm aber irgrendwie keine.
Und was hat es mit "% Bonus AA" auf sich.
Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß

Aufmerksames lesen der News oder hier hilft da ;)

Du benötigst 1 AAP für die Grundausschüttung. Für die volle Bonusausschüttung (Bonuslose) benötigst du pro Anteil einen AAP.
Das gilt täglich.
10AP sind 1AAP. Beim Bannerklicken gilt das du pro 100 verdienter Lose 1AP bekommst. Und ich glaube auch 1AP pro klick dazu.

Also hast du 1000 Anteile benötigst du für die Grundausschüttung täglich 1AAP und für die Bonusausschüttung 1000 AAP. Wenns erklicken willst müsstest du rund 1.001.000 Lose erklicken.

Viel spass :)
greez

EDIT: "% Bonus AA" gibt deine Bonusausschüttung in % an wenn du z.B. mit 1000 Anteilen nur 3500AP (350AAP) gemacht hast.
Und Bannerklicks werden alle halbe stunde zusammengefasst, also nich wundern wenn se nich gleich da sind.

Ich möchte allen User, die sich wundern warum ihr Verdienst seit 6 Monaten nicht steigt, die Gründe chronologisch auflisten:

Wieso? Immer mehr fragen sich wann die Seite wieder durchstartet bzw warum bei Ihnen immer noch nichts rumkommt.

Die Original Aussagen sind:

Grund 1, zuviele Anteile (Mai/Juni 09) (Auf die schnelle keine bessere gefunden sry)

#xxx
Da ja jeden Tag Anteile vernichtet werden, muss auch notgedrungen der Anteilspreis wie auch die Ausschüttung bei gleichbleibender Aktivität der User steigen.
05.06.2009 17:07

Grund 2, zuviele aktive Anteilsinhaber (August 09)

#xxx
Markus1761: Da haben auch viele einen denkfehler drin, am Anfang sind nur 50 Prozent der Anteile in die Ausschüttung gekommen, weil die User inaktiv waren, und jetzt sind es fast 90 Prozent.
20.08.2009 18:36

Grund 3, der neue Puffer (September 09)

#xxxx
Vorabinfo, bei der Ausschüttung habe ich jetzt zusätzlich einen Puffer eingebaut, so das in Zukunft auch mehr Ausschüttung geben kann bei weniger APs. Nur jetzt zu Anfang braucht das wohl etwas bis der Puffer richtig gefüllt ist. Deswegen wird die Auschüttung erst mal etwas geringer ausfallen.
24.09.2009 00:06

Grund 4, die sogenannten Teeuser (Oktober 09)

#xxxx
SchenkNet: genau gebühren erhöhen, das die Zocker die Ausschüttung noch mehr mit finanzieren müssen, ich denke mal das ist der Falsche weg. Inaktive User müssen einfach mal Aktiv werden, und nicht abwarten und Teetrinken.
27.10.2009 16:43

Grund 5, unsere russischen Freunde (November 09)

#xxxxx
die kommen her, klicken alle banner und ziehen die lose raus, die euch dann fehlen
31.10.2009 11:12

Ich hoffe das Ihr nun etwas schlauer seid und alle eure Fragen sind beantwortet (speziell an die KG SB User! die immer so zahlreich nachfragen!)

MY

Offizielle oder inoffizielle Version?

Offizielle:

Der Puffer pufft soviel wie MB es für richtig hält. Die Grenze war mal bei 210 Mio Aps, dann 220 und jetzt keine Ahnung mehr

Hatten die User mehr oder weniger Aps erreicht, wurde gepuffert oder ausgezahlt.

Wie hoch der Puffer laufen soll, kann keiner außer Markus sagen, ich vermute mal an Hand dieser Aussage aber das er auf ein paar MRD steigt:

#xxx
2318: Kommt drauf an wie sich die Losesituation weiter entwickelt, Klammgeil soll ja in Zukunft sicherer für Anleger werden. Dafür muss aber auch genügend Kapital zurück gehalten werden.
27.10.2009 14:29

Seit Einführung (24.09.09) des Puffers ist die GAA konstant bei 75-80 Lose.

Die Puffercharts bzw Verlauf sieht man hier

MY

Ich hatte gedacht der Puffer soll zu einer konstanteren AA führen. Bisher hat der Puffer aber eher die Funktion die AA zu deckeln.

Es ist doch völlig ohne Sinn AP-Höhe ab der gepuffert wird nicht der aktuellen Aktivität anzupassen um so eine langfristige Glättung der AA zu bewirken.

Würde die Aktivität jetzt auf täglich 1 Mrd. AP steigen (durch was auch immer) hätte dies bei unveränderter Einstellung des Puffers ja zur Folge, dass die AA trotzdem nie steigen würde. Die Logik verschließt sich mir in diesem Fall komplett.

Achtung Vermutung!

Wenn ich mir die Zahlen der letzten 3 Pufferungen ansehe, steht der noch auf 220mio APs

Gestern und Heute sind ca je 60mio in den Puffer geflossen. Heißt also dumm ausgedrückt, die User sind selbst Schuld wenn sie mehr als 220mio Aps machen?

Normal ja weil alles drüber wird ja zur Zeit, wie es aussieht, zurückgehalten bzw in den Puffer gesteckt.

Im Umkehrschluss müssten die User weniger als 220mio Aps machen, um ihre Lose/Gaa wieder zubekommen aber die Charts sagen da auch was anderes

/me verwirrt

MY

@2318 Pn hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald man weniger APs als am Vortag macht wird die Grenze gesenkt, andersrum erhöht.

Sowas mein ich zumindest mal von ihm gelesen zu haben. Vielleicht hat er jetzt den 2. Teil abgeschafft :biggrin:

War das nicht nur der Vorschlag von Bububoomt? (Den ich übrigens sehr gut fand)
Das wenn die AP unter VortagsAP, wird differenz ausgezahlt Puffergrenze um 10 Mio AP gesenkt, wenn AP über VortagsAP wird differenz einbehalten und Puffergrenze um 10 Mio AP erhöht, so hatte ich den Vorschlag im Topf.

Den Ansatz davon finde ich sehr gut da er sich Aktivitätsbezogen selbst reguliert, aber sicherlich noch Optimierungswürdig, aber dennoch ein super Vorschlag.

Aber mit Vorschlägen von Usern kannste Biehl ja jagen ;)

Edit: Ah ok, dann war das jemand anderes, danke für die Aufklärung @ Bububoomt.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald man weniger APs als am Vortag macht wird die Grenze gesenkt, andersrum erhöht.

Sowas mein ich zumindest mal von ihm gelesen zu haben. Vielleicht hat er jetzt den 2. Teil abgeschafft :biggrin:

Wenn es so laufen würde hätte sicher niemand ein Problem mit dem Puffer. Denn dann würde mehr Aktivität ja irgendwie auch belohnt werden. Momentan kann man sich (wie MY ja anmerkte) schon fragen warum man als User (mit Anteilen) überhaupt dafür sorgen sollte dass die Aktivität auch nur einen AP höher ist als 220 Mio.

War das nicht nur der Vorschlag von Bububoomt? (Den ich übrigens sehr gut fand)

Ich fand den Vorschlag auch super, der übrigens von mir gekommen ist. :ugly:

Aber auch die 14-Tage Durchschnittsvariante die Bubu vorgeschlagen hatte hätte im Prinzip den gleichen Effekt. Dies mit den 10 Mio mehr oder weniger pro Tag hatte ich nur vorgeschlagen weil Markus keine Durchschnittslösung wollte.

Ich schnall das bei KG irgendwie trotzdem nicht. Ich habe gestern 68.000 AP mit Slots gemacht. Aber trotzdem keinen AAP bekommen.

Wann hast die denn gemacht? Nach 23:30? Dann werden sie erst 23:55 gutgeschrieben wobei aber da schon der neue Tag beginnt. Ergo hst du sie für heute gemacht.

Anders kann ich mir das nich erklären.

greez

PS: @5Mio Anteilsvernichtung: Na und? Ändert sich doch eh nix :LOL::(

Wann hast die denn gemacht? Nach 23:30? Dann werden sie erst 23:55 gutgeschrieben wobei aber da schon der neue Tag beginnt. Ergo hst du sie für heute gemacht.

Anders kann ich mir das nich erklären.

greez

(

Nein... Hatte sie gestern abend so gegen 18 Uhr gemacht.
68.000 AP aber bis jetzt null AAP
Aber über 400% AA- Bonus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.