Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
@Tester, hast die wichtigste Aussage von heute vergessen. Eine positive Nachricht!
...

unbenannt48f25.jpg

Moin,

also laut diesem Post

hier gab es etwas über 13.3 Mio Anteile zum Zeitpunkt des Hacks. Dabei sind die bis dahin "vernichteten" Anteile nicht berücksichtigt worden - zumindest denke ich das.

@charts: Ein Großteil? Laut Forenbeiträgen Anfang / Mitte Mai - waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 150k Anteile vernichtet worden... Hab eben nochmal auf den Seiten im Mai nachgeblättert und dabei sind sogar Zitate von Markus aus der alten SB mit diesen bzw. ähnlichen Werten verwendet worden.

Gruß

#1378514 Markus_Biehl
169 User haben mehr wie 10K Anteile.
02.11.2009 16:03
#1378509 Markus_Biehl
Und 1502 User haben weniger wie 100 Anteile.
02.11.2009 16:01
#1378504 Markus_Biehl
Es gibt wohl 12 User die mehr als 100K Anteile haben.
02.11.2009 15:59

03.11.2009 4652 Anteilsinhaber

Anteilsmenge laut Dump: 13.369.774

Vernichtung: 5.002.522

Rest: 8.367.252

Und? Wenn wir die < 100 mit 1 Anteil, die > 10k mit 10001 und die > 100k mit 100001 Anteilen ansetzen, und dem Rest genau 100 geben, wären wir bei gesamt 3,07 Mio. Das wäre dann also die aktuelle Mindestmenge...

Aber selbst wenn ich bei den < 100-Usern 99 Anteile ansetze, bei den > 10k 20000, bei den > 100k 150000 und beim Rest 1000 Anteile, komme ich auf in Summe 8,07 Mio.
Insofern passen MBs Aussagen in diesem Fall doch durchaus zu den Daten aus dem Dump...

@Marac: Man kann alles schön und schlecht rechnen. Die Zahlen bringen einem garnichts. Denn theoretisch kann nach seinen Aussagen also der Rest auch jeweils 9.999 Anteile haben.
2.969 User die über 100 aber unter 10.000 Anteile haben.
Jetzt setz mal das Maximum von 9.999 Anteile ein und du würdest alleine für die schon auf 29.687.031 Anteile kommen.
Natürlich genauso unrealistisch wie wenn du für die User 100 Anteile ansetzt.
Die Spanne von 100-9999 Anteile für die Restuser ist einfach zu hoch, um irgendwas hochzurechnen.

Dass meine erste Rechnung unrealistisch ist, ist mir klar, aber die zweite dürfte meiner Ansicht nach nicht so weit weg von der Realität liegen...

@charts: Ein Großteil? Laut Forenbeiträgen Anfang / Mitte Mai - waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 150k Anteile vernichtet worden... Hab eben nochmal auf den Seiten im Mai nachgeblättert und dabei sind sogar Zitate von Markus aus der alten SB mit diesen bzw. ähnlichen Werten verwendet worden.

Gruß

Die von mir protokoliierten Zahlen kann ich erst heute Abend nachliefern. Habe aber in Erinnerung, dass zum Zeitpunkt des Dumps die Vernichtunganzeige bei ca. 2Mio stand.

#1378504 Markus_Biehl
Es gibt wohl 12 User die mehr als 100K Anteile haben.
02.11.2009 15:59

Zu dem Film "Das dreckige Dutzend" würde ich die 12 Schauspieler zusammenbekommen. Bei den 12 Großanteilsinhabern fällt mir das schon deutlich schwerer. Eine Liste wäre schon witzig. Wer outet sich freiwillig? ;)

man kann sich doch am WE (wo keine Teamralley läuft) einfach mal hinsetzen, einen Backup von den Teams machen und denn versuchen da was zu machen... (oder seh ich da was falsch?)

PS. was mich aber auch an der ganzen Teampunktengeschichte stört, ist dass bei der WE-Teamralley überhaupt keine Punkte angezeigt werden...

Es ist einfach völlig idiotisch.

Backup kann man ja immer mal machen. Aber es geht ja nicht um irgendwelche gigantischen und komplizierten Sachen... es geht um eine 08/15-Datenbankabfrage, die jeder 16-jährige hinbekommt.

Und dass man bei WE-Teamralley die Punkte nicht angezeigt bekommt, ist der Oberhammer. Wie wird da die Ralley eigentlich ausgewertet, wenn man nichtmal die Punkte anzeigen lassen kann?!?

Wieso Backup von den Teams?

Das ist doch nur eine Anzeige, wie soll da ein Team verloren gehen? Das ist doch nur etwas richtig auslesen und ncihts mit schreiben oder gar Löschen, oder habe ich da was falsch verstanden??

So ist es!!!

Ja ich weiß. Weiß nur nciht ie man das schaffen kann. Naja MB shcafft auch das unmögliche :ugly:

Das ist für mich ein Fall für Akte X... wer mit einem SELECT-Befehl eine DB-Tabelle löschen kann, der kann 100%ig auch durch Wände gehen und Laserstrahlen aus den Augen schießen!

MB: kannst Du vielleicht die Games nach Namen A-Z sortieren ?

=> Man findet doch alle Slots sotiert unter Slotanteile.

Gut... vorhin hab ich noch vom 16-jährigen geredet, jetzt sind wir schon beim 7-jährigen angelangt... denn der kann das sortieren!

Spaxs: "die sortierung geht leider nicht, weil die slots in der datenbank alle den gleichen prefix haben"

8O .... :ugly: ..... :LOL::LOL::LOL: ....:roll:

Ich muss mittlerweile echt sagen: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5052376&postcount=14151

Also ich hab da ja nur die Tore vom letzten Spiel und die Tore insgesamt ausgegeben... aber die Funktionäre vom DFB sind genial. Die haben es nicht nur geschafft, der Datenbank die Tabelle zu entlocken. Nein. Sie haben unter https://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/index.php es tatsächlich noch geschafft, die Vereine alphabetisch zu sortieren! Und das, obwohl die Vereine in der Datenbank alle den gleichen Präfix haben!!!

Um das jetzt nochmal zu verdeutlichen:

spaxs
trottel
idiot

... kann man ganz gut sortieren. Kann jedes Kleinkind. Aber jetzt kommt das Problem "alle den gleichen prefix"... nehmen wir mal "voll":

vollspaxs
volltrottel
vollidiot

Also das jetzt noch zu sortieren... unmöglich!

Die von mir protokoliierten Zahlen kann ich erst heute Abend nachliefern. Habe aber in Erinnerung, dass zum Zeitpunkt des Dumps die Vernichtunganzeige bei ca. 2Mio stand.

Tu das mal. Interessiert mich jetzt doch, weil die Differenz so groß ist...

Zu dem Film "Das dreckige Dutzend" würde ich die 12 Schauspieler zusammenbekommen. Bei den 12 Großanteilsinhabern fällt mir das schon deutlich schwerer. Eine Liste wäre schon witzig. Wer outet sich freiwillig? ;)

Also ich kenne 2 User, bei denen das so ist. Namen nenn ich aber keine, weil man ja kein Ärger mit den Jungs/Mädels kriegen will (falls die nicht genannt werden wollen...) - Ich selbst gehöre (auch wegen der GLVA-KG-Anteile) zu der Gruppe zwischen 10.000 und 100.000 - liege hier aber deutlich im unteren Drittel...

LG,
daniboon

Das ist kein Problem... einfach zwei Slots gleichzeitig laufen lassen.

Hatte ich bestimmt schon 10 Mal. Aber eigentlich egal, weil der "Schaden" sich in Grenzen hält... viel schlimmer ist das, was die letzten paar Seiten sonst so "kritisiert" wurde.

Habe mittlerweile das Gefühl, dass die "Mannschaft" noch deutlich unfähiger ist, als angenommen...

hmm, ohne worte...

Sei froh, dass es nur die Bonuslose sind und nicht die Klammlose denn dann könntest Du A: deinen negativen Kontostand nicht durch Verspielen der Bonuslose ausgleichen, B: werden dir angezeigte Slot-Gewinne nicht gutgeschrieben, C: tauchen auch keine Buchungen in der Transaktionsliste auf, obwohl Bonuslose abgebucht werden, D: Du mächtig gearscht bist wenn Du davon nichts weißt wenn Du spielst und E: er mal von einem User 60 Euro die Stunde verlangte diese "Fehlbuchungen" zu korrigieren.

Es ist einfach völlig idiotisch.

Backup kann man ja immer mal machen. Aber es geht ja nicht um irgendwelche gigantischen und komplizierten Sachen... es geht um eine 08/15-Datenbankabfrage, die jeder 16-jährige hinbekommt.

ich habe davon keine Ahnung darum kann ich's auch nicht beurteilen... war wie gesagt, nur auf die Aussage von MB gerichtet, dass er "mal" alles gelöscht hat...

Und dass man bei WE-Teamralley die Punkte nicht angezeigt bekommt, ist der Oberhammer. Wie wird da die Ralley eigentlich ausgewertet, wenn man nichtmal die Punkte anzeigen lassen kann?!?

naja, die Punkte werden schon berechnet, sind halt nicht einsehbar bzw. nur für andere User "unsichtbar", du kannst diese einsehen, wenn du dir bei der WE-Teamralley den allerletzten Platz anschaut... ABER das ist doch keine Lösung!?

LG ST1M

Diese Fehlbuchungen sind leider normal beim Fwx, vorallem wenn zig Slots gleichzeitig laufen.

In solchen Fällen ist es nicht mal ein Nachteil für den user sondern der Admin hat dir in diesem Fall die Buchung zu langsam berechnet.
Race Conditions ist immer noch ein Problem der Slotbauer in kombination mit dem Fwx. Wenn diese nicht standard konform umgesetzt werden kann man dieses nie in den griff bekommen ;(

Ich habe dies auch ab und an auf meiner Seite, wenn ein User einen nicht gebuchten Gewinn bemängelt wird nachgeprüft und sofort gutgeschrieben, das ist die Aufgabe eines Admins ;)

Ich wäre Froh wenn ich meine Datenbank irgendwie umstellen könnte das jede Abfrage erst beendet wird bevor eine andere weiterverarbeitet wird.

mfg

traxtrax

...
Frag mal bitte die User die du kennst, ob der Anteilspreis demnächst steigt und es sich lohnt anteile aufzustocken.

Als könnte man das so pauschal sagen. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Nur um mal ein Beispiel zu nennen:

#1379426 Markus_Biehl
Zurzeit liegt die durchschnittliche Grundrendite bei 25 Prozent und das bei einem stabilen Losepreis, so gesehen doch alles zurzeit im grünen bereich.
03.11.2009 11:00

Diese heute wieder von Markus gemachte Aussage lässt nach wie vor den Rückschluss zu, dass die AA sich nach Renditegesichtspunkten orientiert und nicht an der Zahl der vorhandenen Anteile.

Wohin der Kurs geht? Ich bin mir sicher dass wir ein Kursfeuerwerk erleben würden, wenn Markus klipp und klar sagt, dass jedes Los welches durch die Vernichtung der Anteile eingespart wird auf die übrigen Anteile verteilt wird. Damit hätten wir dann die angekündigte aktivitätsabhängige AA.

Markus hat aber schon ein paar mal durchblicken lassen (wenn ich das alles richtig verstehe) dass er sich keinen hohen Anteilspreis wünscht. Aktivitätsabhängige AA UND niedriger Kurs geht aber momentan nicht (dafür ist die Aktivität zu gut ;-))

E: er mal von einem User 60 Euro die Stunde verlangte diese "Fehlbuchungen" zu korrigieren.

:mrgreen: Einfach nur geil, was da abgeht. :ugly:
Ich mein, es ist eines, unfähig zu sein. Es ist aber was anderes, von sich zu glauben, man hätte es voll drauf und ist aber total unfähig. :biggrin:

Das beste war hier vor ein paar Posts, als Biehl meinte, er hätte früher immer eine 1 in Mathe gehabt. :mrgreen:

Man, der Typ sollte ins Fernsehen. Vielleicht zu Schwiegertochter gesucht. Das ist auch so schon immer lustig. Mit Biehl dürfte das aber der echte Knaller werden. :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.