Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einigen Seiten wünsche ich das sogar. :roll:

Hallo KGUser

Guten Morgen zusammen. Änderungen gab es keine auf KG, dramatisches ist auch nicht passiert. Bleiben also nur die Zahlen der Vernichtung:

Gespendete Anteile: 4892
Vernichtete Anteile seit den letzten News: 46978
Gesamt Vernichtet: 509423

Ist schon eine beachtliche Zahl die da in den paar Tagen vernichtet wurden. Und die Auswirkungen sind auch schon spürbar. Aber wir sind noch lange nicht im ruhigen Fahrwasser und werden entsprechend weitermachen. Ausruhen tut sich Markus deswegen jedenfalls nicht.

lG EselDompteur

Ich verstehe die Aufregung um die 400k Rückkaufwert nicht.

Markus hat in den letzten Jahren doch immer und immer wieder bestätigt dass er die Anteile zu 400k zurücknehmen würde, wenn man die nicht loswerden kann.

Mir persönlich hat er es etliche male bestätigt. Per PN, im Forum, in der Shoutbox auf kg.

Ich bin gerade dabei die ganzen Screens zu sortieren. Für mich gibt es da gar keinen Zweifel.

Aber auch ohne diese "Belege" gibt es genug Aussagen von Markus die einen Rückkaufwert von 400k garantieren. Er hat sogar mal eine Aussage über den EURO-Wert (für ihn) eines Anteils gemacht. Das dürfte für alle Leute interessant sein die vor Gericht ziehen wollen.

Aber so weit sind wir doch noch lange nicht! Markus bemüht sich momentan offenbar. Und das ED da mit eingestiegen ist beruhigt mich ehrlich gesagt schon ordentlich. Vielleicht lassen wir Markus jetzt mal bis zum... sagen wir mal... 01.06.09 Zeit... und bewerten dann neu, welche Veränderungen er bis dahin bewirkt hat.

Aber bevor wieder alle nachfragen wo denn z.B. die Infos zum Anteilswert stehen:

Webmasterebesucher-Forum

Besonders interessant sind aus meiner Sicht die Aussagen auf Seite 8.

.

Zitat News vom 21.04.2009 00:42 Uhr:
"Nächster Punkt: Ich habe heute mit Markus gesprochen bezüglich der Vertrauensbasis, und wir sind darüber in Einklang gekommen, dass ich in den nächsten Tagen nach einer rechtlichen Absicherung für beide Seiten einen Vollziugriff auf die Seite erhalten werde. Zum ersten könnte ich damit wesentlich effektiver arbeiten, zum zweiten stehe ich dann als neutrale aussenstehende Person zur Verfügung."
Zitatende

Hat ED denn mitlerweile den Vollzugriff?

...wenn man die nicht loswerden kann.

genau das ist der Punkt.

wenn es also jemanden gibt der 10 Lose pro Anteil zahlt dann werden die nicht für 400K zurückgenommen.

Nur wenn es niemanden mehr gibt der Anteile kauft... DANN werden sie zurückgenommen zu 400K ;)

und sorry... das ist meiner Meinung nach wieder eine neue Qualität der Uservera****e

genau das ist der Punkt.

wenn es also jemanden gibt der 10 Lose pro Anteil zahlt dann werden die nicht für 400K zurückgenommen.

Nur wenn es niemanden mehr gibt der Anteile kauft... DANN werden sie zurückgenommen zu 400K ;)

und sorry... das ist meiner Meinung nach wieder eine neue Qualität der Uservera****e
Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!;)
Komplett Schwachsinnig dann,da es gar nichts bringt und nur sozusagen " eine Täuschung" ist!

schau an, jetzt hat Markus es vorsorglich und nachträglich auf seiner Seite mit eingefügt 8O

Zitat:- Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.

Zitatende

soviel zu dem Vertrauen

ähm neu ist das aber nicht, sondern steht schon immer so da...

genau das ist der Punkt.

Ich sehe das absolut anders!

Du kannst mal davon ausgehen dass 99 Prozent der User den Text so verstanden haben, dass man die Anteile jederzeit zu 400k zurück geben kann. Und wenn das so ist, muss man sich schon fragen ob die Aussage von Markus nicht irreführend ist, wenn die meisten es so verstehen dass Sie die Anteile jederzeit zu 400k zurück geben können wenn sich niemand findet der zu 400k kauft.

Bitte nicht immer die Wichtigen Aussagen überlesen. Markus hat doch auch folgendes geschrieben:

"Der Preis eines Anteils bestimmen so gehen die User selbst, ich gebe nur eine Sicherheit das ich diese für einen Euro pro Anteil zurück denn Rest machen die User unter sich aus."

Was will man mehr? :mrgreen:

.

...
"Der Preis eines Anteils bestimmen so gehen die User selbst, ich gebe nur eine Sicherheit das ich diese für einen Euro pro Anteil zurück denn Rest machen die User unter sich aus."

.

Also einen Euro pro Anteil nehm ich gern (sind immerhin ca. 9mio Lose oder insgesamt ne 5stellige €Zahl bei mir) :ugly: ABer da diese Aussage vor dem Spilt war (meine ich zumindest?), ist es (nurnoch) ein Zehntel.

Ich sehe das absolut anders!

Du kannst mal davon ausgehen dass 99 Prozent der User den Text so verstanden haben, dass man die Anteile jederzeit zu 400k zurück geben kann. Und wenn das so ist, muss man sich schon fragen ob die Aussage von Markus nicht irreführend ist, wenn die meisten es so verstehen dass Sie die Anteile jederzeit zu 400k zurück geben können wenn sich niemand findet der zu 400k kauft.

Bitte nicht immer die Wichtigen Aussagen überlesen. Markus hat doch auch folgendes geschrieben:

.

sagen wir es so...

von MB habe ichkeine Aussage bekommen... von ED kam das hier

400k ist der garantierte Aufkauf im Falle das er diese einstellt. Dies ist aber nicht vorgesehen und wird auch wieder hoch kommen

also wenn die Anteile abgeschafft werden kann mansie ja nicht mehr verkaufen... und DANN greift die Rückkaufgarantie...

Ich hab mir das Ganze ja nicht ausgedacht nur hab ich durch die PN von ED jetzt verstandenwie die Formulierung gemeint ist.

Und dort steht ja nirgends das er die Dinger zurücknimmt "Wenn keiner die Anteile für mehr als 400K kauft" sondern "Wenn keiner kauft" und das ist nicht Preisabhängig...

Ich meine... was die Leute draus machen ist mir egal... aber das es User gibt die nicht durchblicken was bei KG abgeht find ich traurig...

wobei ich mich auch frage warum bei KG eigendlich so komische User in der TagesAP Liste oben stehen?

1 - bienemaja64 - 25.723.000

bei KG
GesamtAPs: 45.131.118 APz
APs heute: 25.793.000 APs

bei Klamm
LastOn: 27.07.2008 | 16:39:05 Uhr

also jetzt Aktiv geworden?

9 Front242 4.483.129

Ref von MB, wohnt im Nachbarort und war seit

LastOn: 11.05.2007 | 10:37:23 Uhr

nicht mehr bei Klamm online?

also ich weis nicht... kommtmir alles etwas komisch vor... Aber es kann ja Zufall sein :ugly:

Etwas schade finde ich, dass es jetzt schon 2x keine News gegeben hat. Natürlich gab es dafür Gründe und ich will auch nicht unterstellen, dass es gewollt gewesen ist. Aber ich bin immer schon voller Erwartung auf die News in der Hoffnung dass es dort spannende Infos gibt.

Wobei jetzt natürlich die Frage ist, warum eine News geschrieben werden muss, auch wenn sich gar nichts geändert hat...

...

also ich weis nicht... kommtmir alles etwas komisch vor... Aber es kann ja Zufall sein :ugly:

Sowas sehe ich leider öfters, und nicht nur auf KG, das sich da Verdachtsmomente aufdrängen ist klar, wobei ich da weniger Richtung MB denke, sondern eher an "normale" Faker. (ist schon komisch wenn man auf Loseseiten aktiv ist, aber Monatelang nicht auf Klamm...) Erst letztens einen gesehen, der auf einer Seite 4 Refs hat, diese relativ zeitgleich sich bei klamm angemeldet haben, und die LastOn-Zeit innerhalb von zwei Stunden lag, und auch schon einige Zeit her.

Sowas sehe ich leider öfters, und nicht nur auf KG, das sich da Verdachtsmomente aufdrängen ist klar, wobei ich da weniger Richtung MB denke, sondern eher an "normale" Faker. (ist schon komisch wenn man auf Loseseiten aktiv ist, aber Monatelang nicht auf Klamm...) Erst letztens einen gesehen, der auf einer Seite 4 Refs hat, diese relativ zeitgleich sich bei klamm angemeldet haben, und die LastOn-Zeit innerhalb von zwei Stunden lag, und auch schon einige Zeit her.

sowas siehst Du häufiger?

9 Front242 4.483.129

Ref von MB, wohnt im Nachbarort und war seit

LastOn: 11.05.2007 | 10:37:23 Uhr

ein User der auf einer Loseseite Aktiv ist(täglich), im Nachbarort des Webbis wohnt, der Ref des Webbis ist und seit 2 Jahren bei Klamm nicht mehr eingeloggt war?

wow... ich sehe sowas nicht so oft

@ZorDraK: Das was du da siehst und noch viel mehr sollten einigen die Augen öffnen. Aber scheinbar sind alle blind oder können nicht rechnen.
Hat sich jemand mal die "Mühe" gemacht und ausgerechnet, wieviel die angeblich vernichteten Anteile bisher Markus gekostet haben?
Gehen wir von einem durchschnittlichen Rückkaufswert von 200k aus (was aber zu niedrig angesetzt ist), hat Markus nun also schon über 100 Mrd in den Rückkauf von Anteilen gesteckt.

Nun kann man sich diverse Dinge Fragen und zusammenreimen:
1. Der "Rückkauf" und die vorhandene Auszahlsperre sorgen also aktuell dafür, dass das Userguthaben so steigt. Das soll wohl den Anschein vermitteln, dass es wieder "aufwärts" geht. Das ist vollkommener humbug. Die User haben einfach nicht die Möglichkeit, ihre Lose die sie für zurückgekaufte Anteile bekommen haben, auszuzahlen. Wäre die Auszahlungsgrenze frei, dann würden erstmal viele user ihre Milliarden auszahlen lassen.
2. Wenn der angebliche Rückkauf so weitergeht, dann steigt das Userguthaben also immer mehr an. Wer glaubt also noch ernsthaft, dass die Auszahlsperre jemals wieder aufgehoben wird? Wenn das so weitergeht, wurde das Userguthaben innerhalb von einigen Wochen dann von 100 Mrd auf vermutlich 2-300 Mrd gedrückt. Je nachdem, wieviele Anteile noch zurückgekauft werden, steigt das ganze ins unermessliche.
Der EF müsste also immer mehr Lose aufweisen um eine Auszahlung wieder zu gewährleisten. Was Herr Biehl also aktuell macht, ist seine Verschuldung weiter nach oben zu treiben.

Bei den Mengen an Anteilen die es gibt, müssten noch soviele Anteile zurückgekauft werden, dass es einfach nicht finanzierbar wäre.

Frage: Welche Entscheidung würdest du (allgemein, alle klammuser angesprochen) treffen?
1. Möglichkeit Du bist Pleite und hast noch ein zu deckendes Userguthaben von 100 Mrd. Du hast so schon jede Menge Ärger am Hals deswegen. Laut deinen AGB kannst du die Anteile einfach abschaffen. Das bringt dir zwar jede Menge böse Zungen ein, aber du hast damit das Hauptproblem abgeschafft. Du hast angeblich kein Euro Problem, bekommst auch noch einen Kredit und kannst mit 15k Euro das Userguthaben wieder decken und die Auszahlung gewährleisten. Alle Probleme für dich gelöst. User sind zwar verärgert, aber du bist die Schulden los.

2. Möglichkeit Du bist Pleite und hast noch ein zu deckendes Userguthaben von 100 Mrd. Du hast so schon jede Menge Ärger am Hals deswegen. Du hast angeblich kein Euro Problem, bekommst auch noch einen Kredit und könntest mit 15k Euro das Userguthaben wieder decken und die Auszahlung gewährleisten. Stattdessen kaufst du aber Anteile im Wert von mehreren 100 Mrd zurück und treibst deine Verschuldung weiter nach oben.
Statt 100 Mrd Schulden, hast du nach 12 Wochen 500 Mrd Schulden.
Eine Auszahlung kannst du nach wie vor nicht gewährleisten. Ein paar User sind zwar da geblieben, weil sie auf steigende Anteilspreise hoffen. Du kannst laut Seiteneinnahmen und mit den wenigen Anteile die noch existieren eine gute Ausschüttung bieten.
Eine Auszahlung über die 100 Mio am Tag je User kannst du aber immernoch nicht gewährleisten, weil du mittlerweile 500 Mrd Userguthaben decken müsstest. Dazu hast du aber kein Geld. Wenn du das Geld hättest, hättest du aber Probleme soviele Lose zu kaufen, weil der Markt die Summe nicht hergibt.

Also entweder ist Herr Biehl unglaublich dumm und möchte lieber Forderungen in Euro haben, um dann in 1-2 Jahren Privatinsolvenz anmelden zu müssen oder er verarscht euch nach wie vor und es gibt keinen Rückkauf, weils eben keinen Sinn macht. Das Userguthaben zum Anschein steigen zu lassen, ist kein Problem.

Wer nur ein bisschen rechnet und nachdenkt, der sollte merken, dass da irgendwas nicht stimmen kann oder dass das irgendwann ein Ende in Form von Insolvenz hat.

@tobias1985
so leicht ist das nciht, da srellen sich einem andere Fragen.

Wieso verscherbelt wer Anteile für 250k, wenn man mind 400k bekommen kann!?
Wer verscherbelt die? Wieviele Leute?

Aktuell ist der Preis ja so tief im Keller, man muß schon viele Anteile Verkaufen, damit man die nicht auszahlen kann. Also man kann ja über 400 Anteile/Tag bei dem Preis auszahlen...

Wieso verscherbelt wer Anteile für 250k, wenn man mind 400k bekommen kann!?

Das steht noch in den Sternen. Einigen ist die Lage nicht bewusst. Hier wird viel geschönt dargestellt und ich bin ehrlich gesagt immernoch verwundert, dass esel da mitzieht.

Wer verscherbelt die? Wieviele Leute?

Interessante Fragen. Eine Antwort verkneife ich mir mal. :ugly:

Aktuell ist der Preis ja so tief im Keller, man muß schon viele Anteile Verkaufen, damit man die nicht auszahlen kann. Also man kann ja über 400 Anteile/Tag bei dem Preis auszahlen...

Ich kenn noch soviele User mit sovielen Anteile, die sie nicht im Verkauf haben bzw. jeden Tag nur das verkaufen, dass sie die 100 Mio auszahlen können.
Man kommt da auf Anteilsmengen, die das ganze einfach unrealistisch machen. Siehe mein letzter Beitrag.

Ich verstehe die Aufregung um die 400k Rückkaufwert nicht.

Markus hat in den letzten Jahren doch immer und immer wieder bestätigt dass er die Anteile zu 400k zurücknehmen würde, wenn man die nicht loswerden kann.

Ich erklär´s dir mal: Weil Zordak von ED erfahren hat das er sie nur für 400k kauft wenn sie keiner kauft. Und es gibt sicher User die alle KGA für 1 Los kaufen würden ;)
Also wirst du niemals deine 400k bekommen!!!
Ausser er stellt die Anteile komplett ein

Soweit laut Zordak

Mir persönlich hat er es etliche male bestätigt. Per PN, im Forum, in der Shoutbox auf kg.

Ich bin gerade dabei die ganzen Screens zu sortieren. Für mich gibt es da gar keinen Zweifel.

Das ist gut für dich (und die an die du die screens vlt im falle eines crash weitergibst), aber hilft keinem anderen. Ausserdem sieht man an der aussage die Zordak uns mitgeteilt eindeutig das MB sich streuben wird irgendjemandem 400k zu geben!!!

Aber so weit sind wir doch noch lange nicht!

8O Nein, sicher nicht! Wo steht der Anteilspreis? Und wenn MB nach dem handeln würde was jeder normale Mensch (nicht jurist) aus der Aussage auf KG rausiest dann könnt ja theoretisch jeder der unter 400k reistellt einfach ne Mail an MB schicken und somit zu 400k verkaufen!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!;)
Komplett Schwachsinnig dann,da es gar nichts bringt und nur sozusagen " eine Täuschung" ist!

Genau so ist es eigentlich! Eine Täuschung. Wie soll ich einem webbi trauen der auf seiner Seite zu stehen hat das er die Anteile zu 400k zurückkauft, es aber bei einem Preis von 200k nicht macht?
Ist ja schön und gut das seine formulierung schwammig war und rechtlich warscheinlich nicht als täuschung gilt, aber keiner kann ernsthaftes vertrauen erwarten wenn der webbi sowas absichtlich macht!!!

Und sag mir keiner das er das versehentlich gemacht hätte. Ein missverständniss. Dann soll er den Satz klipp und klar ändern! Wenn er niemanden täuschen will, kann er es ja tun, oder?
Und wenn er bei den Anteilen (menge) nich nochmal generieren will kann er ja auch die Anteilsmenge anzeigen!
Was spricht dagegen???

aktuelle vernichtungsstatistiken..
auch wenn diese keine aussage über irgendwas zulassen, ists doch nett zu wissen, das regelmäßig irgendwie sich einer kümmert..

LG

Hmm, ich werd mich mal bei MB bewerben als news-schreiberling. dann schreibe ich jeden Tag eine vernichtung von über 200k in die news obwohls nicht stimmt.

Also das einzige was man meiner meinung nach sieht ist das jemand schreiben kann.

Ich will ja garnicht an ED zweifeln oder kritisieren (kenn ihn garnicht) aber markus kann auch ihm viel erzählen. Ich jedenfalls glaube dem Webbi und den News kein Wort mehr, mit der zeit kommt´s ja vlt zurück.

greez

PS: Ich will keinen beleidigen, niemandem was unterstellen oder sonstwas, ich bekomm einfach bloss nen riesen hals wenn man andere Menschen absichtlich täuscht und dann auchnoch ihr vertrauen wiederhaben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.