Der SLT-Thread II

TheKing schrieb:
Du würdest gerne um diese Zeit arbeiten ??
Da schläft doch ein normaler Mensch *g*

Zu Spät anfangen hat auch nix, dann kommt man erst so spät heim...
so um 9 Anfangen is schon gut.. aber um 15 uhr wieder aufhören ^^
Aber momentan siehts mehr nach 20 vor sieben auftauchen und um 16-17 uhr gehen aus..
naja zum glück is genug Kaffee da und es is windig so das immer viel frische Luft im Büro is, sonst schläft man ein bei der dicken Luft die wir letzte Woche hatten...

Moin @all

nach einer mehr schlaflosen unruhigen nacht hab ich die äuglein auf und war natürlich schon schnell bei penny und hab mir die indischen waschnüsse gekauft

morgen is dann waschtag angesagt *gg*

ansonsten noch nix neues aber bin ja auch noch nich wirklich unter den wachen :)

werd mal wohnungspflege nebenher betreiben ;)

also lasst euch net von der wärme schmelzen und wer etwas regen über hat ich bin ein dankbarer abnehmer *lächel*

*wink* bis später

Mahlzeit,

mein Deo versagt auch bei dem Wetter. Hier sind am Samstag ein par Regentropfen runtegekommen... also kaum der rede wert, ein par KM weiter östlich in Kaiserslautern und umgebung war Land unter.

@Mi-mo ich hab am WE mal nen Kumpel auf Summerbreeze angesprochen... könnte gut sein dass wir Freitag abends dort eintrudeln (noch nicht ganz sicher wegen evtl. Wochenendschicht, wird noch geklärt)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der dieses Wochenende ein Gewitter abbekam? Eine Stunde Wolkenbruch, während ich Sonntag früh an der Radstrecke stand? Wundern täte es mich nicht.

@GeGo: wär echt cool =)

@cmdr: also bei uns wars öfters mal richtig böse dunkel...aber runtergekommen is nix :-?

Talion schrieb:
Nein, bist du nicht. Beim Earthshaker-Festival gabs ein kurzes aber heftiges Unwetter, das aber glücklicherweise bis nach dem Opeth-Auftritt gewartet hat. ;)
Wie wer es sonst? erzähl mal... bin überhaupt nicht neugierig :mrgreen:

Bei uns gabs auch Gewitter. Aber nur Samstag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr 3-4 mal kurz. Zumindest wars abends wieder alles schön trocken und in den Zelten auch nich klamm oder so. War genau richtig!

cmdr schrieb:
Bin ich der einzige, der dieses Wochenende ein Gewitter abbekam?

Entweder hats bei uns oder bei den Nachbarn eingeschlagen am Samstag. In der Küche flogen Funken aus der Lampe.. alle Birnen sind hin. Bin froh das es meinen Rechner nicht erwischt hat.
Quäle mich nur immer noch mit der Frage obs bei uns war oder nebenan? Normal sollte man doch Spuren vom Einschlag sehen oder? Das wurd so hell hier im Zimmer das gibts nicht, dachte nur noch "jetzt lässt du grad das letzte mal einen fahren".. Hab danach ne viertel Stunde lang gezittert weil ich mich so erschrocken habe.

@Earthshaker-Festival
Da wär ich auch gern gewesen :mrgreen:

GeGo schrieb:
Wie wer es sonst? erzähl mal... bin überhaupt nicht neugierig :mrgreen:
Darf ich es dann auf dich schieben, wenn ich die Matheklausuren nicht schaffe? ;)
(Aber wer soll bei so einer Hitze auch lernen können... *seufz*)

Tjoa, was gibts zu erzählen... Sehr viele geniale Bands, hab in den drei Tagen 24 Bands "richtig" und noch ein paar aus der Entfernung gesehen. Von jeder Band ausführlich zu erzählen würde wohl hier etwas den Rahmen sprengen. Running Order gibt es hier, Fotos sind hier zu finden.
Was für mich jetzt die Hightlights waren, ist schwer zu sagen. Normalerweise hätte ich wohl Reiter gesagt, aber die hab ich die Woche davor schon beim Dong mit längerer Spielzeit gesehen. Für Opeth war die Spielzeit ebenfalls viel zu kurz, daher kann ich das auch nicht als Highlight zählen (allein Deliverance ist ja ein 15-Minuten-Song, da bleibt nicht mehr viel für andere). Bei ein paar Bands (Soilwork und Wintersun zum Beispiel) war der Sound leider schlecht, daher kann ich die auch nicht als Highlights zählen. Was dann bleibt, sind ein paar sehr gute Auftritte, aber keiner den ich ganz besonders über alle anderen herausheben würde. Für mich besonders interessant waren Communic, Threat Signal, Testament, Soilwork, Rage, Apo. Reiter, Wintersun, Equilibrium, Opeth, Arch Enemy, Kataklysm, Ensiferum, Mendeed, Scar Symmetry - Reihenfolge willkürlich, da nur aus der Running Order rausgeschrieben. Wobei ich von Rage eher enttäuscht war, weil die fast nichts von den alten Alben wie Black in Mind gespielt haben, und mit den neuen kann ich nicht sooo viel anfangen. Ansonsten waren auch noch ein paar "große" Bands wie Venom oder Lordi etc. dabei, die ich mir normalerweise nicht angesehen hätte, aber wenn sie schonmal da sind, nehme ich sie natürlich auch mit.

Es war natürlich viel zu heiß, aber glücklicherweise war ständig die Feuerwehr zur Abkühlung zur Stelle. Ich war eigentlich ständig völlig durchnässt.
Grillen war eigentlich wegen Brandgefahr verboten, aber das hat irgendwie niemand ernst genommen - das erste Foto in der Gallerie auf der offiziellen Seite zeigt ein paar Leute beim Grillen :LOL:

Sehr lustig war auch das Unwetter. Direkt an dem Gelände steht ja die Ostbayernhalle, eigentlich für Reitsport, soweit ich das mitbekommen habe. Dorthin wurden alle während des Unwetters evakuiert - das war einfach nur genial: Draußen fliegen die Zelte weg und erst sah es so aus, als müssten die restlichen Auftritte (Edguy, Venom, Nevermore) abgesagt werden, aber alle feiern einfach drinnen weiter und rennen und hüpfen durch diese "Arena" in der Halle oder bangen zur Musik aus den schlechten Lautsprechern. (In der Galerie sind auch ein paar Bilder davon.)
Nach einer halben Stunde wars dann vorbei und die Auftritte konnten sogar fortgesetzt werden, nur Nevermore ist dann wirklich ausgefallen. Was eigentlich sehr sehr ärgerlich war, denn Nevermore hätten normalerweise vormittags spielen sollen und waren dann verlegt worden. Zum Glück seh ich die aber noch in Wacken und dann im September im Bochum bei der Aufnahme der DVD :D

Öhm... joa, wie war das mit Mathe lernen? Ich glaub, ich mach jetzt wirklich mal weiter bzw werd wohl erst mit dem Hund rausgehen (obwohl es dafür eigentlich immer noch viel zu heiß ist).

Lustig fand ich übrigens auch die halbseitigen Sonnenbrände. Vormittags war die Bühne im Schatten, nachmittags kam die Sonne immer von rechts, so dass alle ziemlich einseitig verbrannt waren :mrgreen:
(Ich allerdings nicht, ich hatte schon beim Dong genug Sonne abbekommen um jetzt nicht mehr vom Sonnenbrand erwischt zu werden.)

mighty-mohab schrieb:
ihr könnt euch unter meine achseln stellen... da tropfts auch :ugly:
danke hab selbst :p

moin moin allerseits, doc sagt sind windpocken und gibt mir nen 1-week-free-time-ticket oder zu deutsch: 1 woche daheim rumgammeln und nix tun, ausschlafen, wohlfühlen - wenns nur net so heiß wäre^^
nächste woche gibts dann zeugnisse(am mittwoch) und dann heißt es noch mehr ferien =)
wusstet ihr das es kirschwein gibt? meine eltern hatten mal ne flasche mitgebracht, das zeugs schmeckt sau geil, vorallem kühl :mrgreen:
ich stürze mich mal wieder in die anstrengene welt, man das tasten drücken auf der fehrnbedienung ist aber auch schweistribend :ugly: (wo mit ich dann wieder am anfang vom post wäre -> hab selbst)

Boernmaster schrieb:
wusstet ihr das es kirschwein gibt?

:yes:
Aber noch viel geiler schmeckt Kirschbier ;) Habs das mal aufm Festival geschenkt bekommen.. 2 rot-weiße Dosen.. weiß leider nicht wie es heißt und ich finds nicht wieder im Internet. Würde da gerne mal mehrere Paletten von ordern. Soweit ich weiß war es was belgisches.. Evtl. muss ich hier im Forum mal nen Fahndungsthread eröffnen ;)

Hm? Wenn man nach Kirschbier sucht, kriegt doch direkt mehrere Ergebnisse. Ansonsten eventuell mal auf nem Mittelaltermqarkt oder sowas versuchen. Kirschbier wär mir zwar nie aufgefallen (ist mir auch ziemlich egal, da ich keinen Alohol trinke), aber Kirschwein gibts da immer.

Edit: Oder wolltest du jetzt unbedingt diese rot-weißen Dosen haben?

A pro pos "kühl": Ich finds toll, wieder Flüssigkeiten bei unter 60°C zu trinken... Ist man gar nicht mehr gewöhnt nach dem Festival. Da hatte man nur die Auswahl zwischen kochend aus dem Auto oder 60° aus dem Zelt (ok, mal abgesehen von den Ständen, aber da kostet es ja Geld)

Sweet_Pepper schrieb:
hier nich :-?

*auch regen will* :(
hmm :think:
kannst dich ans Fenster stellen und ich nehm ne Gieskanne und giese von oben runter dann haste auch Regen feeling :)

Edit:
Balim Balim, heute kam der rest von der VWA bin nun offiziell imatrikuliert :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
@Talion das lineup war mir bekannt, da waren auch für mich viele interessante Bands dabei... hast du auch Knorkator gesehen? die waren vor 2 Jahren auch in Wacken ich fand die voll lustig, kannte die ja nur von einen Fernsehauftritt von vor par Jahren bei nem vorausscheid zum Grand Prix *gg* waren ihrer zeit damals etwas voraus und wären dieses Jahr mindestens 2. geworeden beim GP :mrgreen:

@Nightwalker das Kirschbier aus Belgien kenn ich, ich glaub in Belgien gibt es 100 verschiedene Biere mit 1000 verschiedenen Geschmäckern. Das Kirschbier heißt Kriek https://www.bierpost.com/

GeGo schrieb:
@Talion das lineup war mir bekannt, da waren auch für mich viele interessante Bands dabei... hast du auch Knorkator gesehen? die waren vor 2 Jahren auch in Wacken ich fand die voll lustig, kannte die ja nur von einen Fernsehauftritt von vor par Jahren bei nem vorausscheid zum Grand Prix *gg* waren ihrer zeit damals etwas voraus und wären dieses Jahr mindestens 2. geworeden beim GP :mrgreen:

@Nightwalker das Kirschbier aus Belgien kenn ich, ich glaub in Belgien gibt es 100 verschiedene Biere mit 1000 verschiedenen Geschmäckern. Das Kirschbier heißt Kriek https://www.bierpost.com/
mhh ich glaub das bestell ich mir mal

https://ssl.kundenserver.de/s988160...script?article=0080_Fruchtbiere+1+=28FRUC1=29