Wieso Du irgendwelche News vom 17.06. dazu postest ist mir nicht ganz klar.
Da hier die Machtübermittlung, der Sicherheitskräfte auf den Innenminister endlich nach fast 1.5Jahren "durchgeführt" wurde.

die vom Iran gefangen genommen wurden weil sie angeblich in iranische Hoheitsgewässer eingedrungen sind.
Ähm wie jetzt? Ich dachte der genaue Ort war nicht kenntlich zu machen? Die Geiseln sind frei.

Und was tut das zur Sache ?
Fatah war zu diesem Zeitpunkt in Verhandlungen/Gesprächen mit Israel, EU-Quartett und USA. Sie hatten "Kompromisse" in Aussicht.
Was hat die Hamas? Keine Gesprächspartner, keine aussicht auf Einstellung der gezielten Tötungen, keine Kompromisse in Aussicht.
Warum sollen Sie jetzt doch gleich zu allem zusagen? Jepp genau, um Gespräche mit jemanden führen zu dürfen. Die nicht unmittelbar die Rechte beinhalten, wie Teile des Rückkehrrechts, Stop der Besiedlung, Rückzug aus den Siedlungen.

Eine Hand wäscht die andere ist das Prinzip.Und es kann nicht sein, dass jemand erst seinen Teil des Vertrages erfüllen muss
1.Lesen:
Doch von jeder Gegner-Seite vor Friedensbemühungen etwas zu fordern ist einfach falsch.
2.Eigene Forderungen selbst umsetzen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, Angriffe werden von keiner Partei toleriert und jeweils mit Gegenschlägen beantwortet.
Ich habe Dich nach Quellen gefragt, wo Raketenbeschüsse von der Izzedin, nach Machtübermittlung zum paläst. Innenminister.
Diese Anfrage bist Du noch nicht nachgekommen.
Jedoch habe ich gezeigt, wie andere Parteien dies handhaben, mit denen man jedoch Verhandlungen eingeht. Paradox?

würde man eine Waffenruhe anbieten und sofort mit dieser beginnen
du kannst gerne mal schauen wie lange die Izzedin still gehalten hatten nach dem von der hamas der Aufruf zur Waffenruhe kam, und wie schnell eine andere Partei namens Israel dies auschloss. ach und schau dann gleich mal noch ob irgendwelche Vorfälle, wie Razzien, Exekutionen danach stattgefunden haben.

Es ist egal wer die Raketen schiesst ... Terroristen gehören unschädlich gemacht egal ob durch die Sicherheitskräfte der Fatah oder der der Hamas.
Schade, Deine Kritik zu Izzedin-Angriffen kommt immer direkt und dementsprechende. Jedoch wenn eine andere Partei, der mil. Arm der Fatah Raketenbeschüsse durchführt, muss ich Dich fast immer auffordern Kritik zu üben. Schade das Du doch so einseitig bist.

Genau das lässt sich auch nicht für die Fatah nachweisen ...
Die quellen hast Du nicht gelesen? Das die Soldaten das Training erhalten haben ist auch nicht existent. Das die Badr-Brigade jetzt zur Unterstützung, mit Israel Zusage nach Westjordanland darf ist sicherlich auch nicht belegt?

Aber was ich in diesem Zusammenhang "nett" finde, Abbas erläßt Dekret das alle nicht offiziellen Sicherheitskräfte die Waffen ablegen sollen. Zu Badr-Brigade, ist sie schon offizielle Sicherheitskraft? Wenn nicht, warum dann die Verlegung aus Jordanien nach Westjordanland?

Unterstützung der USA und Israels für die Fatah, Irans und Syriens für die Hamas ?
Wer ist der "bessere" oder "schlimmere" Unterstützer ???
Geld und Waffen, Ausrüstung an Fatah. Bei der Hamas sind dies nur Vermutungen solange muss man neutral bleiben, wie Du es ja zum Teil forderst, leider nur bei dem Teil der Dir gelegen kommt.

Dort steht, dass diese Demonstrationen stattfanden und von der Polizei beschützt wurden ...
Welches Recht durften die Leute nicht ausleben ?
Ja ein "künstliches" Recht, jedoch bei der Ausübung kann es zu Repressalien kommen, wie der TOD. In etwa so wie in den paläst. Gebieten.

Du solltest nicht Israel allein kritisieren sondern am besten 99,9% aller Staaten dieser Welt, in denen Du theoretisch zwar Sachen darfst, sie praktisch aber nicht ausführen kannst.
Hä warum? Wenn ich nur diesen Vorfall nehme, dann kritisiere ich den. Wenn es einen rassistischen Vorfall in Deutschland gibt, dann kritisiere ich den und nicht einen aus Hinterfurzland. Bleib mal auf dem Teppich.

Offiziell seit dem Rücktritt von al-Kawasmi am 14.05.2007 seit dem Hanija Interims-Innenminister ist weil man sich nicht auf nen neuen IM einigen konnte.
Offiziell verfügt der paläst. Regierung bzw. der/die Innenminister seit Februar 2006 über die Kontrolle der Sicherheitskräfte.
Aber auch Du solltest mitbekommen haben, mittlerweile zumindest, das dies nur offizielle Regularien/Verordnungen/Gesetze sind. Aber da gibt es eine Partei sie nennt sich Fatah, die seit Februar 2006 diese Verordnungen/Gesetze nicht akzeptiert und weiterhin die Kontrolle über die Sicherheitskräfte behielt und mit ihr wohl schlimme Sachen durchgeführt haben. Somit musste das Gesetz durchgesetzt werden, was dann zur mil. Übernahme der Sicherheitksräfte führte und unter die Kontrolle des IM gestellt wurde.
Nach 1.5 Jahren wurde das Gesetz endlich eingehalten.

Für Kompromisse muss niemand sterben denn dazu gibt es Kompromisse um sich zu einigen.
Leider hast Du das scheinbar nicht gelernt.
Sollte niemand sterben, wenn Kompromiss A heißt Ende der Besatzung, Rückzug aus allen Siedlungen (oder Gebietsaustausch bei großen Siedlungen), ein kleiner Teil (ca. 10%) des Rückkehrrechts wird gefordert, Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines Palästinas, eventuell keine komplette Kontrolle mehr über paläst. Wasser etc. Und dagegen Kompromiss B, nur Rückzug aus wenigen Siedlungen, Grenze am "Sicherheitszaun", kein Rückkehrrecht, komplette Kontrolle über paläst. Wasser wird behalten etc. Was würdest Du dann wählen? Kompromiss B beinhalten aber einige Opfer, aber die Utopie eines "Groß-Israel" ist in Aussicht. Die vollständige Unterstützung der eigenen Landsleute ist einem gewiss.
Hmm da ist die Entscheidung schwer oder?

Wenn Du schon diesen Artikel postest und Deine Mutmassungen anstellst, zitiere ich einfach aus dem von Dir verlinkten Artikel und widerlege mit diesem Zitat Deine Behauptungen ... wie billig brauchst Du es noch ?
Was die Badr-Brigaden sind nicht nach Westjordanland gekommen. Hmm.

Dann hättest Du das auch so schreiben müssen dann müsstest Du Dich jetzt nicht wieder wie ein Wurm winden .
Habe ich das nicht?

Dann hättest Du das auch so schreiben müssen dann müsstest Du Dich jetzt nicht wieder wie ein Wurm winden .
Deine pauschalisierte Aussage war [und bleibt] ...

"... das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind."
Wenn Du das nächste Mal auch alles qouten könntest dann bräuchte ich dich jetzt nicht wieder zu widerlegen:
Das gesamte comment
Noch einmal für Dich zum mitmeisseln: Es geht mir nicht vordergründig um das Video. Ob es echt ist oder nicht. Sondern es geht mir darum das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind. Es schön zu sehen das Du ja nun doch wohl die richtigen Quellen dazu gefunden hast. Jedoch stelle das nächste Mal nicht wieder irgendein Video von irgendeiner Video-Plattform sondern gleich eine Quelle die man auch "nachprüfen" kann, bzw. wo man in etwa gesagt bekommt, woher das Video stammt.
Was habe ich gemacht. Quelle gebracht die auf das Video auf youtube verlinkt. So what?

Bitte nimm dir die Zeit und lese alles und versteh es auch!!!
 
Da hier die Machtübermittlung, der Sicherheitskräfte auf den Innenminister endlich nach fast 1.5Jahren "durchgeführt" wurde.

... und zu diesem Zeitpunkt war Hanija schon über einen Monat "Innenminister" ...
Dieser Innenminister hatte während seiner "Amtszeit" die selbe [nämlich keine] Unterstützung für die vereinbarten Zielen von Hamas und Fatah.

Wenn also Herr Hanija als Innenminister noch nicht mal seine Leute im Zaum halten kann ... :ugly:

Aber nun ist er ja kein Minister mehr.

Ich dachte der genaue Ort war nicht kenntlich zu machen?

Die Briten haben sehr wohl den Ort des Kidnappings veröffentlicht ...
Das war Dir aber Anlass genug, diese "Beweise" als mglw. gefälscht darzustellen mit dem Verweis auf die gefälschten Beweise, die zum Irak-Krieg führten ...
Also nicht wieder den Gesprächsfaden verdrehen ... :ugly:

Was hat die Hamas? Keine Gesprächspartner, keine aussicht auf Einstellung der gezielten Tötungen, keine Kompromisse in Aussicht.

Die Hamas hätte sicher einen Gesprächspartner wenn sie sich endlich von dem Punkt in ihrer Charta verabschieden würden, der die Vernichtung Israels als Ziel hat.
Und die Streichung dieses Punktes würde der Hamas nicht weh tun - es wäre ein rein formaler Akt.

1.Lesen:

2.Eigene Forderungen selbst umsetzen.

Wenn Du so freundlich wärest mir dieses Zitat mal mit einem Link zu posten wäre ich Dir dankbar.

Ich habe Dich nach Quellen gefragt, wo Raketenbeschüsse von der Izzedin, nach Machtübermittlung zum paläst. Innenminister.

Hiermit erledigt ...

27.06.2007 Granatenangriff (7 Granaten) auf den Grenzübergang Erez
(nachzulesen auf der entsprechenden Seite Deiner Kumpels)

Die restlichen Aktionen habe ich mal weggelassen ... die rechtfertigst Du sowieso nur wieder als "Widerstand" und da ist mir die Diskussion mit Dir einfach zu blöde.

IJedoch habe ich gezeigt, wie andere Parteien dies handhaben, mit denen man jedoch Verhandlungen eingeht. Paradox?

Das ist nicht Paradox ... rechnet man sich zumindest die Chancen über Verhandlungen aus, da die Fatah ja lt. ihrer Charta nicht mehr die Zerstörung Israels anstrebt, stehen diese 1000 Mal besser als Chancen über Verhandlungen mit der Hamas zu einem Ziel zu kommen.

Und nochmal ... wenn Al-Aksa Raketen schiesst sollte das durch die Sicherheitskräfte genau so knallhart unterbunden werden wie auch bei allen anderen Gruppierungen.

ach und schau dann gleich mal noch ob irgendwelche Vorfälle, wie Razzien, Exekutionen danach stattgefunden haben.

Das mache ich nicht ... das ist doch Deine Berufung ... oder irre ich mich da ?

Schade, Deine Kritik zu Izzedin-Angriffen kommt immer direkt und dementsprechende. Jedoch wenn eine andere Partei, der mil. Arm der Fatah Raketenbeschüsse durchführt, muss ich Dich fast immer auffordern Kritik zu üben. Schade das Du doch so einseitig bist.

Das hat vielmehr damit etwas zu tun, dass die Kassam-Terroristen ihre Webseite in englischer Sprache anbieten, was die Al-Aksa und Isl. Jihad nicht tun.
Somit sind die Quellen eher dürftig sich über die Aktionen von Al-Aksa- und Jihad-Angriffe seriös zu informieren.
Du kannst natürlich gern [sofern Du der arabischen Sprache mächtig bist], die Meldungen auf den genannten Seiten übersetzen und mir mitteilen.

Die quellen hast Du nicht gelesen? Das die Soldaten das Training erhalten haben ist auch nicht existent. Das die Badr-Brigade jetzt zur Unterstützung, mit Israel Zusage nach Westjordanland darf ist sicherlich auch nicht belegt?

Bisher habe ich zumindest keine unabhängigen Quellen dazu gefunden bzw. gelesen ... aber Du kannst mich gern mit unabhängigen Quellen versorgen.
Achso ... maanews betrachte ich nicht als unabhängig da keine Agentur.

Geld und Waffen, Ausrüstung an Fatah. Bei der Hamas sind dies nur Vermutungen solange muss man neutral bleiben, wie Du es ja zum Teil forderst, leider nur bei dem Teil der Dir gelegen kommt.

Dann wundert es mich wie man neutral bleiben soll wenn die Hamas mit Waffen durch die Gegend rennt und Raketen baut ...
Du glaubst scheinbar wirklich an den Pali-Weihnachtsmann [den mit dem dicken Bart und der schwarzen Sturmhaube :mrgreen:] der die Waffen in seiner Werkstatt selbst baut und dann verschenkt.

Die Beweise bei der Fatah beziehen sich ausschliesslich auf Finanzhilfen.
Nachgewiesene Waffenlieferungen kannst Du gern mal posten ...
Soweit ich weiss sind das auch alles nur Behauptungen und Vermutungen.

Und die Hamas ... nun ja - die bekommt ihr Geld aus dem Iran, Syrien und weiss ich woher.

Ist doch alles bestens ... die einen werden unterstützt, die anderen auch.

Ja ein "künstliches" Recht, jedoch bei der Ausübung kann es zu Repressalien kommen, wie der TOD. In etwa so wie in den paläst. Gebieten.

Ein künstliches Recht ... soso.
Dann wundert es mich, dass so viele Leute ihr künstliches Recht wahrgenommen haben ...

Gleichzeitig ist es nun mal in demokratischen Staaten so, dass bei akuter Bedrohung von Menschen [die ihre freien Bürgerrechte wahrnehmen] diese Menschen nicht von ihrem recht abgehalten werden sondern diese den Schutz des Rechtsstaates erfahren.
Genau das passierte in dem man ein paar tausend Polizisten bereitgestellt hat, die diese Demo vor radikalen Gegnern geschützt haben.

Das solltest Du doch eigentlich aus den ostzonalen Gebieten kennen ...
Ich bin selbst erst letztes Jahr unfreiwillig Zeuge solch einer polizeibeschützten Demo der NPD geworden, die vor der dreifachen Menge von Gegendemonstranten geschützt werden mussten.

Wo ist also das Problem ???

Wenn ich nur diesen Vorfall nehme, dann kritisiere ich den. Wenn es einen rassistischen Vorfall in Deutschland gibt, dann kritisiere ich den und nicht einen aus Hinterfurzland. Bleib mal auf dem Teppich.

Wie man sich angesichts militanter Gegendemonstranten so echauffieren kann und gleichzeitig den demokratischen Rechtsstaat Israel in Frage stellt ist mir wirklich schleierhaft.

Aber es ist nun mal immer das selbe mit Dir ...
Gibt es nur den kleinsten Krümel in Israel zum kritisieren, findest Du ihn auch wenn Du Dich damit und mit den an den Haaren herbeigezogenen Dramatisierungen immer wieder lächerlich machst.
Aber bitte ... wenn Du das brauchst ...

Offiziell verfügt der paläst. Regierung bzw. der/die Innenminister seit Februar 2006 über die Kontrolle der Sicherheitskräfte.
Aber auch Du solltest mitbekommen haben, mittlerweile zumindest, das dies nur offizielle Regularien/Verordnungen/Gesetze sind.

Na das ist aber interessant ... dann solltest Du Dir aber schnellstmöglich nochmal die Gründe für den Rücktritt des "Einheitsregierungs-Innenministers" durchlesen ...
Wenn Du das hättest, hättest Du Dir diesen Blödsinn sparen können.

Nach 1.5 Jahren wurde das Gesetz endlich eingehalten.

Das nenne ich einen Erfolg ...

Gesetz "endlich eingehalten" - "Einheitsregierung" am Ende - Palästinenser zerstritten und gespalten ...

Das ist die wahre, grosse Politik ...

Wir sollten uns in Deutschland endlich ein Beispiel an den Palis nehmen und auf die Einhaltung der Gesetze pochen in dem wir zu den Waffen greifen und richtig Rabatz machen .... :ugly::ugly::ugly:

Mir fallen da u.a. solche Fälle wie die Veruntreuung von Geldern aus dem Rentenrücklage-Topf ein ...
Also im Pali-Land wären da bestimmt schon ein paar Leute abgemurkst worden und es wären Strassenschlachten entbrannt. :ugly:

Sollte niemand sterben, wenn Kompromiss A heißt Ende der Besatzung, Rückzug aus allen Siedlungen (oder Gebietsaustausch bei großen Siedlungen), ein kleiner Teil (ca. 10%) des Rückkehrrechts wird gefordert, Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines Palästinas, eventuell keine komplette Kontrolle mehr über paläst. Wasser etc.

Kannst Du bitte mal die Sachen markieren, die die Palis in den Kompromiss einbringen ??? :LOL:

Und dagegen Kompromiss B, nur Rückzug aus wenigen Siedlungen, Grenze am "Sicherheitszaun", kein Rückkehrrecht, komplette Kontrolle über paläst. Wasser wird behalten etc. Was würdest Du dann wählen? Kompromiss B beinhalten aber einige Opfer, aber die Utopie eines "Groß-Israel" ist in Aussicht. Die vollständige Unterstützung der eigenen Landsleute ist einem gewiss.
Hmm da ist die Entscheidung schwer oder?

Hast Du ein Milchmädchen neben Dir sitzen oder wer schreibt diesen Kram ?

Israel kann weder die Terroristen vor der eigenen Haustür einfach überrennen um damit den angeblichen Traum von "Gross Israel" zu verwirklichen, weil es da die grossen Erzfeinde Syrien und den Iran gibt, die genau das verhindern werden.
Daher übt man sich in Israel mit Zurückhaltung und fügt sich ins Schicksal, die Terroristen permanent bekämpfen zu müssen.

Wenn aber der angesprochene Kompromiss keinerlei Gegenleistung der Palis beinhaltet ist der Begriff "Kompromiss" hinfällig.

Was die Badr-Brigaden sind nicht nach Westjordanland gekommen. Hmm.

Sieh oben ... gibts dazu unabhängige Agenturmeldungen ?

Wenn Du das nächste Mal auch alles qouten könntest dann bräuchte ich dich jetzt nicht wieder zu widerlegen:
Das gesamte comment

Was habe ich gemacht. Quelle gebracht die auf das Video auf youtube verlinkt. So what?

Soll ich unsere Diskussion über seriöse Quellen wieder aufleben lassen ???
Gern.

Du verlangst unvoreingenommene Quellen - bitte schön, die bekommst Du seit einiger Zeit von mir.
Du musstest ja einmal sogar den Spiegel als voreingenommen bezeichnen ...
Mittlerweile postest Du selbst die Artikel aus dem Spiegel.

Wie denn nun ? :ugly:

Ich habe Dir damals Globalterroralert.com als Quelle genannt ... diese war Dir nicht gut genug und nun kommst Du mit so einer Wurst-Seite wie
PALSOLIDARITY und willst sie als objektive und seriöse Quelle anpreisen, gleichzeitig Deine eigenen Worte verdrehen und Youtube wieder salonfähig als Quelle machen ... ??

Das ist wirklich erbärmlich ... aber es zeigt wieder einmal, dass Du als Opportunist zur absoluten Weltelite gehörst ...

Apropos ... richtig lesen ...

Konntest Du meine Fragen an Dich nicht lesen oder hast Du sie wieder mal erfolglos ignoriert ?
Ich weiss ja, dass Du Dich bei der Beantwortung wieder hin und her windern musst aber sei doch so nett und beantworte mir die Fragen ...

1. Wie stehst Du eigentlich zur Aussage dieses Hamas-Fuzzies (siehe Spiegel-Interview), einen islamischen Staat errichten zu wollen, bei Deiner kritisierenden Haltung gegenüber Israel, welches gern ein jüdischer Staat wäre ... ?

2. Du differenzierst doch sonst immer so fein säuberlich ... [Anmerkung zur Erinnerung: Hamas unabhängig von Kassam-Brigaden]
Schiesst die Fatah oder deren "unabhängiger" militärischer Arm ???

:edit: Was man alles auf der Hamas-Webseite so zu lesen bekommt ...

Abbas declares war on palestinian resistance in Westbank

Und da heisst es doch tatsächlich weiter ...

Zakaraia Al-Zubaidi, who claimed to be the leader of the Aqsa Martyrs Brigades in northern West Bank, translated Abbas’s orders on the ground as he disbanded his group, and announced that his fighters will surrender their arms to the PA security apparatuses and will halt all military attacks against IOF troops.

Nun ... wenn das stimmt wäre das ja endlich DER Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also Herr Hanija als Innenminister noch nicht mal seine Leute im Zaum halten kann ...
Welche Leute denn? Zu diesem Zeitpunkt hatte er nur die Kontrolle über die Hamas-Sicherheitskräfte die etabliert wurden nachdem die Fatah die ehemaligen Sicherheitskräfte nicht unter Kontrolle der neuen Regierung stellen wollte. Wie gesagt, immernoch gegen paläst. Recht. Was manche hier gerne relativieren wollen!!!

Also nicht wieder den Gesprächsfaden verdrehen ...
Achso ich dachte da gab es noch Daten vom Iran die da etwas anderes beschrieben.

Die Hamas hätte sicher einen Gesprächspartner wenn sie sich endlich von dem Punkt in ihrer Charta verabschieden würden, der die Vernichtung Israels als Ziel hat.
Und die Streichung dieses Punktes würde der Hamas nicht weh tun - es wäre ein rein formaler Akt.
Nochmal die Frage an Dich, wann hat die Fatah diesen Schritt unternommen? Vor oder während man schon mit Ihnen gesprochen hatte, vor oder während "Friedensverhandlungen". Wie gesagt nicht den 2. vor den 1.Schritt machen.
Bisher wird die Hamas immernoch isoliert, also warum etwas anerkennen was einen selbst nicht anerkennt.

Wenn Du so freundlich wärest mir dieses Zitat mal mit einem Link zu posten wäre ich Dir dankbar.
Zum zweiten Punkt?

Hiermit erledigt ...

27.06.2007 Granatenangriff (7 Granaten) auf den Grenzübergang Erez
(nachzulesen auf der entsprechenden Seite Deiner Kumpels)

Die restlichen Aktionen habe ich mal weggelassen ... die rechtfertigst Du sowieso nur wieder als "Widerstand" und da ist mir die Diskussion mit Dir einfach zu blöde.
https://derstandard.at/?url=/?id=2936477
Weiß nicht wann die Angriffe der Israelis war. Aber ich warte mal noch auf PCHR die dürften Ende diese Woche wieder einen Bericht bringen.
Ach zusätzlich sind alles mil. Ziele. Wieviel Zivilisten sind doch gleich heute wieder beim israelischen Vormarsch getötet worden?

Aber schauen wir uns mal die Ziele an, wenn es wirklich die Ziele waren:
Da haben wir Shijaia, east of Gaza, dies ist ein Vorort von Gaza.
https://in.news.yahoo.com/040907/137/2fxf2.html
Shijaia, a suburb of Gaza City
Für Khusaa konnte ich nichts finden.
EDIT: Hier steht was:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23374
The Al Qassam Brigades, the military wing of Hamas, also earlier claimed responsibility for shooting at an Israeli soldier east of Khuza'a, in the southern Gaza Strip.
Erez gibt es sowohl auf palästinensischer Seite als auch israelischer Seite.
https://www.fallingrain.com/world/GZ/0/Erez.html
https://www.fallingrain.com/world/IS/1/Erez.html
Leider gibt da die Al-Qassam-Quelle nicht viel her.
Nahil Oz ist das einzige was auf isr. Seite liegt (aber ebenfalls Grenzregion wie Erez). Also dann eher die 7 Raketen auf Nahil Oz als Erez.

EDIT: Hab noch was gefunden:
https://www.pchrgaza.ps/files/PressR/English/2007/47.2007.htm
At approximately 5:00 on 27 June 2007, IOF armored vehicles, supported by military aircraft, moved into Sheja’eya Quarter in the eastern part of Gaza City. IOF fired a shell at two civilians, killing them instantly:

- Nafez Mahmoud Hilles (27).

- Ahmad Ayyad Hilles (16).

Ten civilians, including a child, a girl, and an elderly man, were injured by indiscriminate IOF shelling and fire against civilian houses.
Dagegen der erste Beschuss der Izzedin:
3 RPG
Zionist tanks – Khusaa area east of Khanyounis
06:00
Eine Antwort auf Israels Aktion???

Und nochmal ... wenn Al-Aksa Raketen schiesst sollte das durch die Sicherheitskräfte genau so knallhart unterbunden werden wie auch bei allen anderen Gruppierungen.
Na so langsam wirds ja. Schade das Du die Angriffe der Fatah die ich die letzten Tage immernoch nur halbherzig kritisierst dafür die Hamas-Angriffe, wo der Großteil, um nicht zu sagen fast alle auf paläst. Gebiet oder Grenze geflogen sind, so sehr kritisierst.

Das ist nicht Paradox ... rechnet man sich zumindest die Chancen über Verhandlungen aus, da die Fatah ja lt. ihrer Charta nicht mehr die Zerstörung Israels anstrebt, stehen diese 1000 Mal besser als Chancen über Verhandlungen mit der Hamas zu einem Ziel zu kommen.
Na zum Glück redet man nicht mit der Hamas, wäre ja ein Ding wenn die auch ihre charta ändern würden wenn irgendwelche Ziele in Aussicht gestellt werden. LOL wen soll man dann noch "unterstützen".

Das mache ich nicht ... das ist doch Deine Berufung ... oder irre ich mich da ?
Warum ich? Ich hätte gedacht Du würdest Deine "Behauptung" untermauern wollen, leider war mal wieder nix. Naja.

Das hat vielmehr damit etwas zu tun, dass die Kassam-Terroristen ihre Webseite in englischer Sprache anbieten, was die Al-Aksa und Isl. Jihad nicht tun.
Somit sind die Quellen eher dürftig sich über die Aktionen von Al-Aksa- und Jihad-Angriffe seriös zu informieren.
Du kannst natürlich gern [sofern Du der arabischen Sprache mächtig bist], die Meldungen auf den genannten Seiten übersetzen und mir mitteilen.
Ähm hast Du die Meldungen über die Raketenbeschüsse durch Fatah, Isl. Dschihad, die ich die letzten gebracht hatte nicht lesen können? Ich dachte es wäre englisch gewesen. Hmm.

Bisher habe ich zumindest keine unabhängigen Quellen dazu gefunden bzw. gelesen ... aber Du kannst mich gern mit unabhängigen Quellen versorgen.
Achso ... maanews betrachte ich nicht als unabhängig da keine Agentur.
Also das mit dem Training steht glaube ich auch beim Guardian und heise.
Das mit der Badr-Brigade solltest auch du mitbekommen haben, aber ok ich war mal so nett und hab Dir ein paar Quellen rausgesucht.
https://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-06-26T131347Z_01_HUD647623_RTRDEOC_0_NAHOST-ZF.xml
Paramilitärische Truppe, wie war doch gleich das Dekret von Abbas heute/gestern, keine bewaffneten Einheiten mehr die nicht zum offiziellen Sicherheitsapparat gehören? Hmm, naja wird scho richtig sein.

Die Beweise bei der Fatah beziehen sich ausschliesslich auf Finanzhilfen.
Nein die USA selber haben es angeboten, Israel hat sogar Bedenken geäußert falls nämlich die Waffen bei eventuellen Übergriffen durch Hamas (oder wie jetzt beim durchsetzen des Gesetz) die "Seite" wechseln.

Aber es ist nun mal immer das selbe mit Dir ...
Gibt es nur den kleinsten Krümel in Israel zum kritisieren, findest Du ihn auch wenn Du Dich damit und mit den an den Haaren herbeigezogenen Dramatisierungen immer wieder lächerlich machst.
Aber bitte ... wenn Du das brauchst ...
Jepp wie andere, das für die paläst. Seite machen.

Na das ist aber interessant ... dann solltest Du Dir aber schnellstmöglich nochmal die Gründe für den Rücktritt des "Einheitsregierungs-Innenministers" durchlesen ...
Wenn Du das hättest, hättest Du Dir diesen Blödsinn sparen können.
Möchtest Du etwa den Fakt, dass die Fatah die Kontrolle über die Sicherheitskräfte behielt, in Frage stellen????

Das nenne ich einen Erfolg ...

Gesetz "endlich eingehalten" - "Einheitsregierung" am Ende - Palästinenser zerstritten und gespalten ...

Das ist die wahre, grosse Politik ...

Wir sollten uns in Deutschland endlich ein Beispiel an den Palis nehmen und auf die Einhaltung der Gesetze pochen in dem wir zu den Waffen greifen und richtig Rabatz machen ....

Mir fallen da u.a. solche Fälle wie die Veruntreuung von Geldern aus dem Rentenrücklage-Topf ein ...
Also im Pali-Land wären da bestimmt schon ein paar Leute abgemurkst worden und es wären Strassenschlachten entbrannt.
Wäre mir neu wenn der Topf der Grund dafür ist das ein Nachbarstaat angegriffen werden konnte, durch den radikalen Henkel des Topfes. Also in Apfel-Birne-Vergleichen bist schon ein ganz guter. Respekt.

Kannst Du bitte mal die Sachen markieren, die die Palis in den Kompromiss einbringen ???
Na mindestens die 3 Fakten, Gewaltverzicht/stop, Anerkennung Israel, Anerkennung intern. Abkommen (eventuell Überarbeitung), fehlt noch was?

Sieh oben ... gibts dazu unabhängige Agenturmeldungen ?
Sorry bisher ist "nur" die Anfrage raus, mal schauen wann Israel seine Entscheidung darüber preisgibt.

PALSOLIDARITY und willst sie als objektive und seriöse Quelle anpreisen, gleichzeitig Deine eigenen Worte verdrehen und Youtube wieder salonfähig als Quelle machen ... ??
Nochmal lies meine Aussagen und zwar richtig. Video ohne Quellenachweis ist nichts. Jedoch ich habe extra die Quelle gepostet.
Erkennst Du hier was ich schreibe??? Die Quelle verlinkt zum Video!!!!!!! Somit weiß man woher dieses Video kommt. Genau das war bei dem Izzedin-Video nicht nachweisbar, da bei youtube kein Quellennachweis war und auch nicht auf Deiner globalterroralert-Seite. Ohne Quellennachweis keine Anerkennung!!!!
Das sage ich jedoch nicht erst seit heute sondern schon immer.
 
Bevor ich mir die Mühe mache, Deinen Text zu beantworten wollte ich Dich doch nochmal ganz freundlich um die Beantwortung meiner 2 Fragen bitten, die Du jetzt zum 4. Mal ignoriert hast... ;)
Sei ein Mann ... :biggrin:

1. Wie stehst Du eigentlich zur Aussage dieses Hamas-Fuzzies (siehe Spiegel-Interview), einen islamischen Staat errichten zu wollen, bei Deiner kritisierenden Haltung gegenüber Israel, welches gern ein jüdischer Staat wäre ... ?

2. Du differenzierst doch sonst immer so fein säuberlich ... [Anmerkung zur Erinnerung: Hamas unabhängig von Kassam-Brigaden]
Schiesst die Fatah oder deren "unabhängiger" militärischer Arm ???
 
Welche Leute denn? Zu diesem Zeitpunkt hatte er nur die Kontrolle über die Hamas-Sicherheitskräfte die etabliert wurden nachdem die Fatah die ehemaligen Sicherheitskräfte nicht unter Kontrolle der neuen Regierung stellen wollte. Wie gesagt, immernoch gegen paläst. Recht. Was manche hier gerne relativieren wollen!!!
Und warum wollten sie ihre Sicherheitskräfte nicht unter die Kontrolle der Regierung stellen? Wäre ja blöd wenn die unter der Kontrolle einer Organisation stehen würden, die vermutlich einen islamistischen Gottestaat errichten will.
Und auch geschriebenes Recht kann Unrecht sein! (man denke z.B. an die Gesetze der Nazis)
 
@DocTrax
Warum sie es unter die Kontrolle des Innenministers hätten stellen sollen? Paläst. Recht?
Und auch geschriebenes Recht kann Unrecht sein!
Dieses paläst. Recht gibt es nicht erst seit 02/06, sondern schon ein paar Jahre eher. Wärst Du einverstanden, wenn einige Minster auf Landesebene die vor ein paar Jahren noch die "Kontrolle" über die Polizeikräfte hatten, diese sich jetzt wieder "aneignen" um gewisse Leute (der gegnerischen Partei) "mundtot" zu machen verhaftet etc??
Also bei manchen muss man echt um den Demokratie-Verständnis zweifeln.

@komerzhasi
Soll ich nochmal ein paar fragen von mir runterholen? Oder darf ich mich auf Deine eigenen Worte beziehen, und sagen ich beantworte fragen dann wenn es mir gefällt ;) .

Aber nur schonmal als Hinweis. Israel ist ein jüdischer Staat, soll aber auch als jüdischer Staat anerkannt werden, der Palästinenser-Staat, oder bei Hamas Islamischer Staat, wird trotzdem nur ein paläst. Staat sein kein islamischer Staat. Da ist der feine aber essentielle Unterschied.
 
Aber nur schonmal als Hinweis. Israel ist ein jüdischer Staat, soll aber auch als jüdischer Staat anerkannt werden, der Palästinenser-Staat, oder bei Hamas Islamischer Staat, wird trotzdem nur ein paläst. Staat sein kein islamischer Staat. Da ist der feine aber essentielle Unterschied.

Nein, der feine Unterschied ist nicht jüdischer oder islamischer Staat, sondern islamischer und islamistischer Staat. Sprich säkularer und religiös-autoritärer Staat. Letzteren will die Hamas.
 
Oder darf ich mich auf Deine eigenen Worte beziehen, und sagen ich beantworte fragen dann wenn es mir gefällt

Für die erste Antwort hast Du ja schon ewig gebraucht ... :biggrin:

Wenn die Hamas sagt, einen islamischen Staat errichten zu wollen dann solltest Du das [als einer ihrer härtesten Verfechter] doch auch ernst nehmen ...

Aber Du darfst gern meine Worte heraussuchen [findest Du bestimmt] denn Deine Aussage ist falsch.

Ich habe gesagt, dass ich persönliche Fragen jederzeit beantworte, aber nicht zu allgemeinen Äusserungen [oder Links] von Dir Stellung beziehe.

Wenn Du aber meine Worte besser in Erinnerung hast als ich, quote doch mal bitte meine Worte ... ;)

Wenn Du dann schon dabei bist kannst Du gern auch die 2. Frage beantworten und mich gern mit Deinen konkreten Fragen löchern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hamas sagt, einen islamischen Staat errichten zu wollen dann solltest Du das [als einer ihrer härtesten Verfechter] doch auch ernst nehmen ...
Natürlich sollte man wenn es dazu kommt, eine Auge drauf halten ob gewisse Religionen oder Ethnitäten anders behandelt werden bzw. Menschen 2. Klasse. Wie z.B. in manch anderen Staaten, Libanon, Syrien etc. aber auch leider Israel (in einigen Bereichen), siehe Amnesty International.

Schiesst die Fatah oder deren "unabhängiger" militärischer Arm ???
Natürlich der "unabhängige" Arm, aber zur jetzigen Zeit glaube ich eher, das da gewisse "Aufrufe" von oben kommen, da fast ausschließlich die Raketen aus dem Gaza-Streifen geschossen werden und nicht wie sonst auch aus WL. Somit setzt man erstens die Hamas unter Druck (wieder einmal mögliches Opfer von isr. Racheaktionen zu werden) und 2. und im WL kann man die "weiße" West behalten und als Friedenspartner sich positionieren. LOL
 
Natürlich sollte man wenn es dazu kommt, eine Auge drauf halten ob gewisse Religionen oder Ethnitäten anders behandelt werden bzw. Menschen 2. Klasse. Wie z.B. in manch anderen Staaten, Libanon, Syrien etc. aber auch leider Israel (in einigen Bereichen), siehe Amnesty International.

Spätestens wenn die Hamas im Gazastreifen die Scharia als bindend ausruft, hat sich das dann schon von selbst erledigt.

Soll ich mal wieder in die Glaskugel schauen und eine Prognose abgeben ? :mrgreen:

Natürlich der "unabhängige" Arm, aber zur jetzigen Zeit glaube ich eher, das da gewisse "Aufrufe" von oben kommen, da fast ausschließlich die Raketen aus dem Gaza-Streifen geschossen werden und nicht wie sonst auch aus WL. Somit setzt man erstens die Hamas unter Druck (wieder einmal mögliches Opfer von isr. Racheaktionen zu werden) und 2. und im WL kann man die "weiße" West behalten und als Friedenspartner sich positionieren.

... was Du glaubst spielt doch überhaupt keine Rolle ...
Deine paranoiden Verschwörungsgedanken lassen sich nicht beweisen und sind ganz davon abgesehen wirklich haarsträubend.

Fest steht, dass u.a. der Islamische Jihad und die Kassam-Brigaden weiterhin ihre Angriffe starten ...
Erst gestern gab es wieder einen Granatenangriff auf den Grenzübergang Erez.

Ganz nebenbei hat Irans Atomunterhändler Laridschani endlich mal offen über die finanzielle Unterstützung der Hamas und Hisbollah gesprochen. ;)

Und noch ein kleiner Hinweis zum Thema seriöse "Quellen" ...
Wenn Du Dich mal hier umschauen willst ... dort gibts ne Menge an aktuellen Videos die noch nicht mal auf Youtube verlinken.
Darf ich die zukünftig als Quelle verwenden ? :LOL:

Achso ... zum Schluss noch die Frage ... hast Du denn "meine Worte" gefunden ? :D
 
Spätestens wenn die Hamas im Gazastreifen die Scharia als bindend ausruft, hat sich das dann schon von selbst erledigt.

Soll ich mal wieder in die Glaskugel schauen und eine Prognose abgeben ?
Mir egal was Du rausholst solange es nicht pervers wird.

Ist für Dich schon die Einberufung der Scharia als Gesetzesgrundlage ein Grund für Krieg oder ähnliches? Oder nur "rassistischer" Gesetzes auslegen. Denn dann wäre das "christliche" Gesetz in D oder sonst wo in Europa rassistisch gegen die Muslimen (die es wollen) oder in Israel das "jüdische" Gesetz. Kannst das ganze ja mal näher erklären, was Dich daran so "stört".

... was Du glaubst spielt doch überhaupt keine Rolle ...
Deine paranoiden Verschwörungsgedanken lassen sich nicht beweisen und sind ganz davon abgesehen wirklich haarsträubend.
Das Du das nicht nachvollziehen kannst, erkläre ich Dir gleich weiter unten nochmal.
Für mich ist es jedoch ein Indiz dafür wenn die Fatah-Raketenfuzzies nur aus dem Gaza-Streifen schiessen, das sie in WL Ruhe bewahren wollen und nach aussen hin (nach westen) die weiße Weste zeigen wollen.
Welche Erklärung hast Du denn dazu?

Fest steht, dass u.a. der Islamische Jihad und die Kassam-Brigaden weiterhin ihre Angriffe starten ...
Erst gestern gab es wieder einen Granatenangriff auf den Grenzübergang Erez.
So also dieser Angriff kann ebenfalls als Widerstandsaktion "durchgehen" erstens keine genaue Angabe über Treffergebiet, 2. mil. Ziel 3.gegen Besatzung, ist dieser Grenzposten dafür mitverantwortlich das gaza fast komplett hermetisch abgeriegelt ist und das nicht erst seit der Machtübergabe der sicherheitskräfte an den IM.
Aber hier nochmal paar Sachen über Deine schon baldigen Lieblinge den Fatah-Raketenfuzzies. Die mit keinem einzigen Wort von Dir erwähnt werden geschweige denn ihre Attacken auf ziv. Ziele kritisiert werden.
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23532
Und nochmal ne "große" Zusammenfassung:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23499

Ganz nebenbei hat Irans Atomunterhändler Laridschani endlich mal offen über die finanzielle Unterstützung der Hamas und Hisbollah gesprochen.
Nur als Hinweis auch der Spiegel hat vor kurzen in seinem Interview die Antwort erhalten das es finanzielle Hilfe aus Iran und anderen Staaten aus dem Nahen Osten gab. Was soll jetzt an diesem Artikel jetzt so großartig sein.
Ich dachte erst wow jetzt bringt er mir endlich mal ne quelle mit Waffenunterstützung durch Iran. Und dann lese ich das was ich seit Jahren lese:
The situation between these two are quite different. We do support Hizbullah and Hamas, that is right. But these two are not terrorist groups. These are the two groups that are defending their own land.
No, we have never given any arms support. Only financial support to the Hamas government.
Also kann ja mal wieder sein das es für die neue, exklusive Nachrichten waren, aber allein schon nach dem Spiegel-Interview hättest auch Du das wissen können, hast Du doch selbst das Interview hier gebracht.
LOL

Darf ich die zukünftig als Quelle verwenden ?
Natürlich darfst Du es, jedoch bei MEMRI wäre ich vorsichtig. Nicht das Du wieder so einen reinfall bekommst wie mit der Mickey Mouse oder anderen Sachen.


EDIT:
Hamas geht Entführer von shalit und Johnson vor
und damit gegen eine der größten Clans in Gaza
EDIT2:
Neue Roadblocks-Entfernungen
1. mal schauen wie lange es diesmal dauert
2. wieviele Roadblocks "entfernt" werden (und dafür woanders wieder errichtet werden)
 
Ist für Dich schon die Einberufung der Scharia als Gesetzesgrundlage ein Grund für Krieg oder ähnliches? Oder nur "rassistischer" Gesetzes auslegen. Denn dann wäre das "christliche" Gesetz in D oder sonst wo in Europa rassistisch gegen die Muslimen (die es wollen) oder in Israel das "jüdische" Gesetz. Kannst das ganze ja mal näher erklären, was Dich daran so "stört".

Was für eine grandiose Gleichmacherei mal wieder. In Deutschland und Israel gelten nunmal keine archaischen Religionsrechte, sondern Zivil-, Bürger- und Menschenrechte, die die Basis für ein säkulares Gesetzbuch bilden. Zum Verstehen des Unterschiedes guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a#Schari.27a.2C_Demokratie_und_Menschenrechte

Streng ausgelegte Scharia ist mit unserem Verständnis von Menschenrechten nicht vereinbar Reddogg, das hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern damit, das Religion in der Scharia über allem steht. Aber fahr doch in ein Land, wo vergewaltigte Frauen gesteinigt werden, dann hast Du Deine Alternative zum Westen und der Westen ist Dich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine grandiose Gleichmacherei mal wieder. In Deutschland und Israel gelten nunmal keine archaischen Religionsrechte, sondern Zivil-, Bürger- und Menschenrechte, die die Basis für ein säkulares Gesetzbuch bilden. Zum Verstehen des Unterschiedes guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a#Schari.27a.2C_Demokratie_und_Menschenrechte

Streng ausgelegte Scharia ist mit unserem Verständnis von Menschenrechten nicht vereinbar Reddogg, das hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern damit, das Religion in der Scharia über allem steht. Aber fahr doch in ein Land, wo vergewaltigte Frauen gesteinigt werden, dann hast Du Deine Alternative zum Westen und der Westen ist Dich los.
Das mag ja alles stimmen und ich habe kein hurra darauf losgelassen.
Aber wenn Du doch gerade wieder so schön dabei bist zu kritisieren. Solltest Du dann nicht auch andere Länder kritisieren die z.B. die Todesstrafe haben und durchführen? Du verlangst doch sonst immer wenn man von Äpfel spricht das man auch gleichzeitig damit Birnen vergleichen kann. So what?
 
Ist für Dich schon die Einberufung der Scharia als Gesetzesgrundlage ein Grund für Krieg oder ähnliches?

Nein sondern die eigentliche Frage war (schon wieder vergessen ?!?!? :biggrin:), wie Du die propagierte Errichtung eines islamischen Staates durch die Hamas in Gaza mit Deiner Kritik am jüdischen Staat Israel in Einklang bringst.

Oder nur "rassistischer" Gesetzes auslegen. Denn dann wäre das "christliche" Gesetz in D oder sonst wo in Europa rassistisch gegen die Muslimen (die es wollen) oder in Israel das "jüdische" Gesetz. Kannst das ganze ja mal näher erklären, was Dich daran so "stört".

Wie bennsenson schon schrieb ... und damit gleich der Hinweis, dass Du Dich doch bitte aus unserem schönen, freien Rechtsstaat verpieseln sollst ...

In Deutschland (bzw. allg. im westl. Europa) existieren Rechtsstaaten mit Bürger-, Zivil- und Strafrechten, die nicht mit Menschenrechten kollidieren.
Das kann man von der Scharia nicht behaupten denn diese "Form eines Gesetzes" widerspricht in etlichen Punkten den Menschenrechten (die Du ja immer so gern einforderst wenn irgendeine Gruppe wieder mal angebliche Menschenrechtsverletzungen in Israel anprangert).

Ein "Staat", der sein "Rechtssystem" auf Sachen wie Folterung bis zum Tod (Steinigung) und Amputationen gründet, auf ein "Rechtssystem" vor dem es keine Gleichbehandlung gibt - solch ein Staat wäre die ideale Heimat für Dich.

Wie also stehst Du zum angekündigten islam. Staat in Gaza ?

Das Du das nicht nachvollziehen kannst, erkläre ich Dir gleich weiter unten nochmal.
Für mich ist es jedoch ein Indiz dafür wenn die Fatah-Raketenfuzzies nur aus dem Gaza-Streifen schiessen, das sie in WL Ruhe bewahren wollen und nach aussen hin (nach westen) die weiße Weste zeigen wollen.
Welche Erklärung hast Du denn dazu?

Moment mal ... !
Fatah-Raketen-Fuzzies ??? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Ich dachte immer, dass das die Al-Aksa-Brigaden sind die ja vollkommen unabhängig von der Fatah operieren, wie das ja auch die Kassam-Brigaden unabhängig von der Hamas machen ...
Du hast Zeit diese Aussage zu korrigieren ... :biggrin:

So also dieser Angriff kann ebenfalls als Widerstandsaktion "durchgehen" erstens keine genaue Angabe über Treffergebiet, 2. mil. Ziel 3.gegen Besatzung, ist dieser Grenzposten dafür mitverantwortlich das gaza fast komplett hermetisch abgeriegelt ist und das nicht erst seit der Machtübergabe der sicherheitskräfte an den IM.

Ach so ... und auf einmal gilt das als Widerstand ... Du bist soooo erbärmlich in Deiner kindlichen Argumentation. :biggrin:

Aber hier nochmal paar Sachen über Deine schon baldigen Lieblinge den Fatah-Raketenfuzzies. Die mit keinem einzigen Wort von Dir erwähnt werden geschweige denn ihre Attacken auf ziv. Ziele kritisiert werden.
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23532
Und nochmal ne "große" Zusammenfassung:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23499

Auch hier gebe ich Dir die Möglichkeit, Deine Aussage nochmal zu korrigieren und vor allem die von Dir persönlich verlinkten Seiten nochmal exakt durchzulesen ...
Dort wird von den Al-Aksa-Brigaden gesprochen ...

Deshalb auch die Frage an Dich, die Du bisher nicht beantwortet hast ...

"Wer schiesst ? Die Fatah oder deren unabh. militärischer Arm ?"

Also kann ja mal wieder sein das es für die neue, exklusive Nachrichten waren, aber allein schon nach dem Spiegel-Interview hättest auch Du das wissen können, hast Du doch selbst das Interview hier gebracht.

Es waren endlich mal klare Aussagen [finanzielle Unterstützung] denn im Interview mit dem Spiegel (ich weiss, Dein Gedächtnis entspricht dem eines 80-Jährigen :D) sprach Laridschani lediglich von "moralischer Unterstützung" [moral support] ...

Natürlich darfst Du es, jedoch bei MEMRI wäre ich vorsichtig. Nicht das Du wieder so einen reinfall bekommst wie mit der Mickey Mouse oder anderen Sachen.

Ich werde infolive.tv nicht als Quelle verwenden, da ich diese Seite mindestens genau so voreingenommen betrachte wie Deine lustigen Palisolidarity-Seiten ...

Die Mickey Mouse ... ach ja ... :biggrin:

Die wurde vergangene Woche im Al-Aksa-TV formatfüllend vor sicherlich tausenden Kinderaugen von einem "israelischen Siedler" umgebracht ...

Man braucht keine Übersetzung um die Perversität [und welche Auswirkungen das auf Kinder hat] zu erkennen ... aber Du scheinst ja auf solche Sachen zu stehen ...

Hamas geht Entführer von shalit und Johnson vor
und damit gegen eine der größten Clans in Gaza

... sieh an ... aber wer weiss, vielleicht hat die Hamas den Journalisten ja selbst entführt und macht nun auf "heldenhaften Befreier" ;)

Aber selbst wenn es stimmen sollte ... Terroristen verhaften Terroristen ...
Wie abgefahren sind die Palis eigentlich ?

Neue Roadblocks-Entfernungen
1. mal schauen wie lange es diesmal dauert
2. wieviele Roadblocks "entfernt" werden (und dafür woanders wieder errichtet werden)

Genau ... mal schauen.

Aber Du hast ein wichtiges Ereignis vergessen ... Millionen von Dollars wurden an die Palästinenser durch Israel überwiesen ... :D
 
Nein sondern die eigentliche Frage war (schon wieder vergessen ?!?!? ), wie Du die propagierte Errichtung eines islamischen Staates durch die Hamas in Gaza mit Deiner Kritik am jüdischen Staat Israel in Einklang bringst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Probiere es nochmal.

Wie bennsenson schon schrieb ... und damit gleich der Hinweis, dass Du Dich doch bitte aus unserem schönen, freien Rechtsstaat verpieseln sollst ...
Von Meinungsfreiheit haltet ihr nicht viel. LOL

Ein "Staat", der sein "Rechtssystem" auf Sachen wie Folterung bis zum Tod (Steinigung) und Amputationen gründet, auf ein "Rechtssystem" vor dem es keine Gleichbehandlung gibt - solch ein Staat wäre die ideale Heimat für Dich.
Die Todesstrafe gilt darunter nicht, oder?

Ach so ... und auf einmal gilt das als Widerstand ... Du bist soooo erbärmlich in Deiner kindlichen Argumentation.
Warum wo habe ich es denn anders geschrieben?
Erez ist Grenzgebiet, es gibt ein Teil davon auf paläst. Seite und eins aus isr. Seite. Wo war der Treffer? Des weiteren könnten man ja bisschen weiter denken, ok manche, und zum Gedanken kommen wie ihc es oben schon geschrieben habe. Diese Grenzbereiche sind die Gründe warum Gaza vollkommen abgeriegelt ist und das nicht erst seit wenigen Wochen.

"Wer schiesst ? Die Fatah oder deren unabh. militärischer Arm ?"
Warum auf einmal so kleinkariert. Ich dachte Du unterscheidest nicht. Ich habe schonmal gesagt, wenn Du nicht unterscheidest ist das nicht mein Problem. Somit muss ich Dir es ja ein bisschen "allgemeiner" sagen damit auch Du verstehst das die hochgelobten (mil.) Fatah-Angehörigen gerade Ramba Zamba in Gaza begehen und in WL Geld, Unterstützung, alte Freunde bekommen.

Die wurde vergangene Woche im Al-Aksa-TV formatfüllend vor sicherlich tausenden Kinderaugen von einem "israelischen Siedler" umgebracht ...
Ich dachte es wäre ein isr. Agent gewesen? Wie es zum Teil in WL und Gaza dieses Jahr schon vollzogen wurde.
being beaten to death by an Israeli agent who wanted to take is land

Man braucht keine Übersetzung um die Perversität [und welche Auswirkungen das auf Kinder hat] zu erkennen ... aber Du scheinst ja auf solche Sachen zu stehen ...
Ja da sist mir klar, das Du da keine Übersetzung brauchst, da bei Dir Widerstand gleich Terrorismus ist. Boah diese bösen Rosa Luxemburg, Sophie und Hans Scholl, Stauffenberg, Moltke etc. etc.

Aber selbst wenn es stimmen sollte ... Terroristen verhaften Terroristen ...
Wie abgefahren sind die Palis eigentlich ?
Jetzt sind die Sicherheitskräfte schon Terroristen. LOL Du wirst immer lustiger. *g
A group affiliated to Khattab opened fire at members of the Executive Force before fighting erupted and Khattab was abducted," Hamas said.

Aber Du hast ein wichtiges Ereignis vergessen ... Millionen von Dollars wurden an die Palästinenser durch Israel überwiesen ...
Hä? Darauf wollte ich gar nicht eingehen, weil das nicht mit den Roadblocks-Entfernungen zu tun hat. Die auch im November letzten Jahres "versprochen" wurden, was daraus wurde habe ich ja schon mal gebracht.
 
Das mag ja alles stimmen und ich habe kein hurra darauf losgelassen.

Das schien mir nicht so klar zu sein, schön, dass es das jetzt ist.

Reddogg schrieb:
Aber wenn Du doch gerade wieder so schön dabei bist zu kritisieren. Solltest Du dann nicht auch andere Länder kritisieren die z.B. die Todesstrafe haben und durchführen? Du verlangst doch sonst immer wenn man von Äpfel spricht das man auch gleichzeitig damit Birnen vergleichen kann. So what?

Selbstverständlich kritisiere ich die Todesstrafe, in allen Länder, in denen sie durchgeführt wird. Allerdings ist die Todesstrafe an sich nicht das, was die Scharia von anderen Gesetzen unterscheidet, sondern das Maß beim Einschätzen von Taten, die Art und Weise des Prozesses und der Rechte der Beschuldigten und am Ende auch die Art und Weise der Hinrichtung selbst.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Probiere es nochmal.

Genau ... deshalb lerne endlich lesen ! :biggrin:

Deine Kritik am jüdischen Staat Israel hast Du ja immer wieder gebracht.
Einen islamischen Staat der Hamas in Gaza hingegen relativierst Du ...
Wie denn nun ... ?

Von Meinungsfreiheit haltet ihr nicht viel.

Die Meinungsfreiheit endet dort wo Leute wie Du einerseits die demokratischen Grundrechte geniessen, gleichzeitig aber genau die Leute verbal unterstützen, die genau diese Grundrechte missachten.

Von daher ... was willst Du noch hier ?

Die Todesstrafe gilt darunter nicht, oder?

Natürlich ... in welchem westeuropäischen Land gibt es die Todesstrafe ?
Lern lesen ! ;)

Aber interessant wie Du wieder einmal Folter (die Du ja anprangerst wenn es um die Israelis geht, die angeblich Gefangene foltern) per islam. Gesetz legitimierst.

Warum wo habe ich es denn anders geschrieben?
Erez ist Grenzgebiet, es gibt ein Teil davon auf paläst. Seite und eins aus isr. Seite. Wo war der Treffer? Des weiteren könnten man ja bisschen weiter denken, ok manche, und zum Gedanken kommen wie ihc es oben schon geschrieben habe. Diese Grenzbereiche sind die Gründe warum Gaza vollkommen abgeriegelt ist und das nicht erst seit wenigen Wochen.

Du bist ein wirklich armes Würmchen ... wenigstens kannst Du Dich noch winden.

Warum auf einmal so kleinkariert. Ich dachte Du unterscheidest nicht.

Immer langsam ... die Frage galt Dir weil DU unterscheidest doch so gern zwischen "Partei" und militärischem Flügel.

Bitte nicht wieder den Gesprächsfaden verdrehen ;)

Also nochmal ... wer schiesst die Raketen ?
Fatah oder ihr unabhängiger militärischer Flügel ?

Somit muss ich Dir es ja ein bisschen "allgemeiner" sagen damit auch Du verstehst das die hochgelobten (mil.) Fatah-Angehörigen gerade Ramba Zamba in Gaza begehen und in WL Geld, Unterstützung, alte Freunde bekommen.

Achso ... und wenn es um die Hamas und die Kassam-Eunuchen geht, musst Du das nicht so allgemein sagen ?!?!?! :LOL:

Herzlichen Glückwunsch ... Du bist wieder mal Opportunist der Woche geworden.

Ich dachte es wäre ein isr. Agent gewesen? Wie es zum Teil in WL und Gaza dieses Jahr schon vollzogen wurde.

Auf manchen Agenturseiten war es ein Siedler, auf anderen ein israelischer Agent, bei anderen ein "israeli official" ...

Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass im Kinderfernsehen Mord und Totschlag gezeigt und massivst Feindbilder geschürt werden ?!?!?!
Falls Du irgendwann mal Kinder hast sollte man dem Jugendamt jetzt schon einen Tip geben ...

Ja da sist mir klar, das Du da keine Übersetzung brauchst, da bei Dir Widerstand gleich Terrorismus ist.

Was ist bitte Widerstand an einer Darstellung, wie ein Mensch vor laufenden Kameras im Kinderprogramm eine Spielzeugfigur umbringt ?!?!?!?!

Boah diese bösen Rosa Luxemburg, Sophie und Hans Scholl, Stauffenberg, Moltke etc. etc.

Mir wäre neu, dass Luxemburg, Geschwister Scholl, Moltke ihren Widerstandauf Terror mit Bomben, Raketen und Selbstmordattentaten begründet haben.
Und selbst Claus Schenk Graf von Stauffenberg hatte ein einziges Ziel ...
Die Ermordung Hitlers und nicht die Ermordung aller Deutschen in Nazideutschland.

"Widerstand" der Palis ? Bomben, Raketen, Selbstmordanschläge ...

Noch irgendwelche Fragen ?

Jetzt sind die Sicherheitskräfte schon Terroristen. LOL Du wirst immer lustiger.

Ich hätte vielleicht treffender schreiben sollen ...
"Entführer verhaften Entführer" ... obwohl "Terroristen" es immer noch besser trifft denn "Sicherheitskräfte" sind die Kassam-Brigaden genau so wenig wie die Al-Aksa-Brigaden der Fatah.

Darauf wollte ich gar nicht eingehen, weil das nicht mit den Roadblocks-Entfernungen zu tun hat.

Aber ein wichtiger Schritt für die Palis ... wurde doch von Dir das Einfrieren der Zahlungen mehrmals angeprangert ... ;)
 
Genau ... deshalb lerne endlich lesen !

Deine Kritik am jüdischen Staat Israel hast Du ja immer wieder gebracht.
Einen islamischen Staat der Hamas in Gaza hingegen relativierst Du ...
Wie denn nun ... ?
Bevor Du das nächste Mal schreibst, bitte lese. Ich werde hier mich nicht mehrmals zu ein und demselben Fakt auslassen, sonst gibt es ja wieder Warnungen etc. von den Forenadmins. Also lesen dann kapierst auch Du es vielleicht. Falls nicht dann frage direkt nach was du nicht verstehst.

Die Meinungsfreiheit endet dort wo Leute wie Du einerseits die demokratischen Grundrechte geniessen, gleichzeitig aber genau die Leute verbal unterstützen, die genau diese Grundrechte missachten.

Von daher ... was willst Du noch hier ?
Jepp weil ich net sage, böse böse Scharia, soll ich aus Deutschland raus. Haha, ich hatte heute schon genug zu lachen, aber Deine Aussagen bringen mir nochmal ein riesiges Lächeln auf mein Gesicht. haha

Natürlich ... in welchem westeuropäischen Land gibt es die Todesstrafe ?
Warum grenzt Du das auf einmal alles ein? Nur weil ich als Beispiel Deutschland nahm? Lol ich sprach auch von Israel somit schonmal nicht nur Europa.

Du bist ein wirklich armes Würmchen ... wenigstens kannst Du Dich noch winden.
Haha ist da alles was Du dann zusagen hast, wer ist denn nun das arme Würstchen. LOL

Also nochmal ... wer schiesst die Raketen ?
Fatah oder ihr unabhängiger militärischer Flügel ?
Hatte ich schon gesagt, siehe posts weiter oben, aber wenn Du selbst nicht differenzieren kannst, dann muss ich die ja "die allgemeinere Form" darbieten damit Du es überhaupt nachvollziehen kannst.So what?

Achso ... und wenn es um die Hamas und die Kassam-Eunuchen geht, musst Du das nicht so allgemein sagen ?!?!?!

Herzlichen Glückwunsch ... Du bist wieder mal Opportunist der Woche geworden.
Naja in diesem Fall wirst Du es eh nicht lernen zu differenzieren. So what?

Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass im Kinderfernsehen Mord und Totschlag gezeigt und massivst Feindbilder geschürt werden ?!?!?!
Falls Du irgendwann mal Kinder hast sollte man dem Jugendamt jetzt schon einen Tip geben ...
1. Wurde kein Mord- und Totschlag gezeigt. Sondern nur wie sich dieses Tier wehrte, achso ähnlich den Aktionen die z.B. in der Negev-Wüste von statten gehen oder Ost-Jerusalem, oder aber auch in WL.
2. Welche anderen Bilder hätten mein zeigen sollen zu diesem Thema? Ach am besten gar nicht, denn diese Aktionen/Bilder gibt es ja nicht. LOL

Was ist bitte Widerstand an einer Darstellung, wie ein Mensch vor laufenden Kameras im Kinderprogramm eine Spielzeugfigur umbringt ?!?!?!?!
Er wehrt sich gegen den Verkauf, er wehrt sich gegen diskriminerungen, er wehrte sich gegen Folterungen, er wehrt sich das sein Land mit Gewalt genommen wird. Aber Uri Avnery hat ja vor kurzen dazu nen guten Bericht geschrieben. Ein Bericht über das Wort BESATZUNG. Was zu jeder Zeit versucht wird zu verschleiern.

"Widerstand" der Palis ? Bomben, Raketen, Selbstmordanschläge ...

Noch irgendwelche Fragen ?
joah sag das der UNO, noch gilt dies grenzwertig und noch als Widerstand.

Und zu Stauffenberg, was wären wohl Deine Worte wenn die Palis. Olmert umbringen würden? Also Deine Denkweisen sind irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, einerseits Widerstand andererseits Terrorismus. Wie man es gerade braucht.

Ich hätte vielleicht treffender schreiben sollen ...
"Entführer verhaften Entführer" ... obwohl "Terroristen" es immer noch besser trifft denn "Sicherheitskräfte" sind die Kassam-Brigaden genau so wenig wie die Al-Aksa-Brigaden der Fatah.
Kassam-Brigaden? Es sind die Executive Force die offizielle Polizei in Gaza zur Zeit es gibt fast nix anderes, bzw. die anderen wollen nicht/dürfen nicht.

Aber ein wichtiger Schritt für die Palis ... wurde doch von Dir das Einfrieren der Zahlungen mehrmals angeprangert ...
Na mal schauen wo es ankommt.

EDIT:
Johnston ist frei:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23608
Und das ha er zu sagen:
"The kidnappers seemed very comfortable and very secure in their operation until... a few weeks ago, when Hamas took charge of the security operation here," he said.

https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23587
Ma'an learned that the 250 detainees to be released must meet the following three Israeli conditions:

First, all of them should be affiliated to the Fatah movement.

Second, all of the detainees should have almost finished their sentence with a few months or weeks or even days left to go.

Third, all of the prisoners must not have undertaken operations against Israelis.
"Olmert claims that he will release hundreds of prisoners who are Fatah loyalists," Lahham claimed, "but these preconditions come as a slap in the face of the government of Salam Fayyad."
Lahham ist von der PLC
Haftverkürzungen von Tagen, Wochen und einigen Monaten. Naja immerhin etwas. LOL.


EDIT:
Auf das hatte ich gewartet eine Übersicht über WL und den isr. Sieldungen und Checkpoints.
WL
Naja da bleibt nicht mehr viel übrig vom WL. Und gut segmentiert, muss man schon sagen.
EDIT zum WL-LINK: Diese Karte ist wohl schon demnächst wieder veraltet.
Mauer annektiert 6.000Dunam = ca. 6km^2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Video was mir wieder die Sprache verschlägt:
Kameramann wird auf den Boden liegend beschossen
Also das die Leute dort getroffen wurden, ok könnte man eventuell noch nachvollziehen. Das jedoch auf ihn geschossen wurde als er schon auf den Boden gelegen hatte und keine militante Person im Umfeld war, ist einfach unnormal.

Und auch Ravensburger "bestätigt" das Streben der Israelis nach dem Land "Groß-Israel":
https://www.eutopic.lautre.net/coordination/spip.php?article2293
Oder auf deutsch:
Der bekannte deutsche Herausgeber von Kinderspielen, insbesondere von Puzzles, hat in seinem Angebot ein Puzzle von Weltruf; es wird in zahlreichen Ländern als Unterrichtsmaterial vor allem für Kinder benutzt. Mit dem Namen Länder der Welt JIGSAW wurde das Spiel auf Bitte Israels durch den Herausgeber verändert, der ganz einfach Palästina von der Landschaft hat verschwinden lassen. Das Land, eingeschlossen von Libanon, Jordanien, Ägypten und dem Mittelmeer wird nun “Israel“ bezeichnet. „Chanel one“, der israelische Fernsehsender hat diese Veränderung siegesgewiss angekündigt. Die Firma Ravensburger, sie liegt in der romantischen Landschaft am Bodensee im Städtchen Ravensburg, wird sie ihren „Irrtum“ bemerken, (was noch möglich wäre), oder still schweigend die oben beschriebenen Tatsachen zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Reddogg was für ein Schwachsinn, muss man Dir wirklich den Unterschied zwischen Politik und Puzzle erklären?