EDIT: Das ist doch mal wieder nett von der isr. Regierung:
https://www.freace.de/artikel/200708/140807a.html

Na ist doch klar das sie was dagegen unternehmen müssen. Israel ist Gottes auserwähltes Volk, die dürfen alles. UNO, EU wen interessiert das?

Lies Geschichte und auch dies wirst Du widerlegt bekommen.

Hab bei Wiipedia Geschichte eingegeben, finded sich aber nichts im Artikel zum Iran. Ok, war ein Scherz.

Aber das was ich hier sie lese gefällt mir auch nicht. Dafür würde man in Deutschland ins Gefängnis kommen!

wenn jemand [...] dazu kommt, das zionistische Regime anzuerkennen – sollte er wissen, dass er im Feuer der islamischen Gemeinschaft verbrennen wird[...]Wer immer die Existenz dieses Regimes anerkennt, erkennt in Wirklichkeit die Niederlage der islamischen Welt an“. Mit Blick auf Ayatollah Khomeini sagte er: „Der Imam sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit[...]Ich zweifle nicht daran, dass die neue Welle, die im geliebten Palästina begonnen hat, sich in der gesamten islamischen Welt ausbreiten wird. Es handelt sich um eine Bewegung, die als Welle der Moral sehr bald den Schandfleck [das Regime, das Jerusalem besetzt] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigen wird – und das ist machbar.“ Der Präsident war vor Beginn seiner Rede von den Zuhörern mit Rufen „Marg bar Israel“ („Tod für Israel“) empfangen worden und hatte daraufhin den Zuhörer erklärt, dass sie die Parole „richtig und vollständig“ ausrufen sollten
So oder so ist den Palästinensern nicht geholfen wenn der Iran nun seine Atomanlagen bekommt.

Ist es nicht. Die langweilige Geschichte von ungenauen Übersetzungen kann nicht über Dinge wie den "World without Zionism"-Kongress und das, was dort von Ahmadinedschad gesagt wurde, hinwegtäuschen.
Was hat er denn noch gesagt? Denn die Holocaust-Leugnung hat er ja zurückgenommen.
Langweilig? Was? Ist für Dich, jemanden ins Meer zurückdrängen/von Landkarte fegen, dasselbe wie die Besatzung desjenige zu beenden? Oha.:roll:

Aber sei vorsichtig, du stößt ganz schnell auf seiten in denen der Holocaust geleugnet oder zumindest relativiert wird. Alles Strafbar in DE, selbst die Verlinkung solcher Seiten. Allgemein ist es gefährlich in DE was gegen Israel oder Juden zu sagen.

Die Begebenheiten, die dort aufgelistet sind, sind bestens dokumentiert und können auch an anderer Stelle und mithilfe von Google auf ihre Authentizität geprüft werden, ich kenne halt nur keine andere Seite, wo die Fakten so geordnet und komprimiert zusammengestellt sind.

Der Vorwurf der Voreingenommenheit ist deshalb ziemlich albern, aber ist wohl leichter, als auf das dort Beschriebene einzugehen :roll:

Und das aus Deinem Munde. hehe. Mal schauen wie lange es dauert bis "meine Quellen" dieser Tatsachen bestand halten oder wegen Voreingenommenheit kategorisch abgelehnt werden, egal was wo wie nachzulesen ist.
Bei manchen sind es aber nur Einschätzung von isr. Politikern die dann als Begebenheiten hingestellt werden.

Es ist jedenfalls eine Tatsache, dass von arabischer Seite bei den Vereinten Nationen seit eh und je Lobby-Arbeit gegen Israel betrieben wird, und Israel hat jedes Recht, sich gegen diese Diffamierungen zu wehren.

Du tust ja so als würde Israel keine Lobbyarbeit betreiben. So oder so kann Israel sich nicht über UNO-Resolutionen hinwegsetzen.

So oder so kann Israel sich nicht über UNO-Resolutionen hinwegsetzen.

Wenn diese Resolutionen gegen arabische Staaten oder Organisationen gerichtet sind, spielen sie Katz und Maus mit den UN oder ignorieren sie einfach (siehe Iran, Syrien, Hisbollah), wenn man mithilfe der UN Druck auf Israel ausüben kann, werden sie dann plötzlich zu Staatenbund-Fans und solidarisieren sich mit den Palästinensern, denen sie selbst oft die Rechte beschneiden (einfach mal informieren: Das Verhältnis der Palästinenser zu den Mitgliedern der arabischen Liga).

Die UN taugt nicht als neutrale Instanz in diesem Konflikt, das hat sie oft genug bewiesen und zuletzt auch durch die Nicht-Umsetzung des eigenen Beschlusses, der Entwaffnung der Hisbollah, nochmals unterstrichen.

Genau wie die Beendigung der Besatzung in den besetzten Gebieten.

Und wegen Lobbyarbeit, wie war das doch gleich im Libanon Krieg, wo USA und zum Teil UK lange die Resolutionen hinausgezögert haben, damit Israel noch genug Clusterbomben abwerfen konnte.

Und wegen Lobbyarbeit, wie war das doch gleich im Libanon Krieg, wo USA und zum Teil UK lange die Resolutionen hinausgezögert haben, damit Israel noch genug Clusterbomben abwerfen konnte.

Wie war das noch gleich, als sich Israel wegen der Raketenangriffe durch Hisbollah nach ihrem Rückzug aus dem Libanon bei den UN beschwert hat und die arabische Seite eine effektive Bearbeitung des Problems verhinderte?

Mir wäre es neu das arabische Staaten Vetorechte in der UN haben/hatten, oder haben die Russen/Chinesen dagegen gestimmt, das weiß ich leider nicht so genau.
Doch aus zweimal schlecht wird nicht einmal gut, solltest Du wissen.

So oder so rechtfertigen ca. 100 Tote durch Raketen der Hisbollah nicht über 1000 Tote durch die Isrealsiche Armee. Und den Sinn Kraftwerke und Öltanks und überhaupt die Infrastruktur des Libanons kaputt zu schießen must du mir erklären. Da hat die UNO nichts gegen unternommen. Israel genießt viel pardon bei der UNO, wenn wir als Deutsche das machen würden, dann wäre was los. Oder der Iran, oder Syrien. etc.

Jepp man sieht es auch den noch immer durchgeführten Überflügen der Israelis, kein Mensch regt sich auf. Aber als wieder mal ein paar Raketen flogen, wurde erstmal wieder groß kritisiert aus allen Teilen der Welt und zweitens direkt erstmal die Hisbollah beschuldigt, aber oops am Ende waren es doch jemand anderes.

EDIT: Aktueller Bericht über die Siedlungsbewegung
https://www.haaretz.com/hasen/spages/893357.html

Zuletzt bearbeitet:
Jepp man sieht es auch den noch immer durchgeführten Überflügen der Israelis, kein Mensch regt sich auf.

Warum auch ... sind diese Überflüge ein klarer Beweis für die Stellungnahme der UN, dass die Grenzkontrollen zwischen Libanon und Syrien vollkommen für den Allerwertesten sind und lustig weiter Waffen in den Libanon geschmuggelt werden.

... und ganz nebenbei gehen in Gaza die Lichter aus ...

Warum auch ... sind diese Überflüge ein klarer Beweis für die Stellungnahme der UN, dass die Grenzkontrollen zwischen Libanon und Syrien vollkommen für den Allerwertesten sind und lustig weiter Waffen in den Libanon geschmuggelt werden.
Diese Überflüge finden seit dem Waffenstillstand statt. :roll: Somit war von Beginn an "auf der anderen Seite" der Grund für dieses Vorgehen was nun geschildert wurde. Denn diese Stellungnahmen waren zu Beginn des Mandats durch UN noch nicht zu hören. Da hörte man immer nur Behauptungen ohne Beweise aus isr. Sicht dass Waffen etc. geschmuggelt werden. So what.

... und ganz nebenbei gehen in Gaza die Lichter aus ...
Das gefällt Dir nicht war. :roll:

Siedler zeigen wieder einmal ihre "Hilfsbereitschaft"
Unter Trinkwasseraufbereitung verstehe ich zwar was anderes. Aber Dir wird das sicher gefallen. Pfui,Teufel.

Schade das Du Dich zu den anderen angesprochenen Sachen nicht geäußert hat, aber sobald was isr. kritisches kommt, was Du nicht mit irgendwelchen Geschwätz abtun kannst, sagst Du ja nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Überflüge finden seit dem Waffenstillstand statt. :roll: Somit war von Beginn an "auf der anderen Seite" der Grund für dieses Vorgehen was nun geschildert wurde.

Wie muss ich das verstehen ?
Die Waffenschmuggeleien finden als Reaktion auf die israelischen Überflüge statt ????

Da hörte man immer nur Behauptungen ohne Beweise aus isr. Sicht dass Waffen etc. geschmuggelt werden. So what.

... und nun stellt die UN aber fest, dass der Waffenschmuggel an der Tagesordnung ist - u.a. aufgrund der israel. Überflüge, die als einziges Beweismittel vorliegen ... Du solltest nicht so viel in der Vergangenheit schwelgen.

Das gefällt Dir nicht war. :roll:

Jeder so wie er es verdient ... man kann ja nicht erwarten, dass die EU einfach so das Geld nach Gaza pumpt wo es durch die Hamas offensichtlich missbraucht wird ...
Als Bettler steht es einem nicht zu Forderungen [wie auch z.B. Nordkorea] zu stellen bzw. ausgerechnet die Brust zu "verstümmeln" die einen nährt.

Siedler zeigen wieder einmal ihre "Hilfsbereitschaft"
Unter Trinkwasseraufbereitung verstehe ich zwar was anderes.

Und die Verwaltung versteht ebenfalls etwas anderes darunter und deshalb gilt auch hier ... lies die von Dir geposteten Quellen sorgfältig.

The Civil Administration has issued a demolition order for the picnic site following complains by the Palestinian residents, and stated that the order would be carried out in the coming days.

Aber Dir wird das sicher gefallen. Pfui,Teufel.

Ich habe Dich schon mehrfach gebeten, solche albernen Unterstellungen zu lassen ...
Wenn Du Dich auf Kindergartenniveau unterhalten willst dann such Dir doch einfach die Mitmenschen zwischen 3 und 5 Jahren, bei denen Du niveaumässig ein bisschen mithalten kannst und verschone mich zukünftig.

Schade das Du Dich zu den anderen angesprochenen Sachen nicht geäußert hat, aber sobald was isr. kritisches kommt, was Du nicht mit irgendwelchen Geschwätz abtun kannst, sagst Du ja nix mehr.

Ich habe lediglich keine Zeit und Lust mir die Postings (inkl. der Antworten) der vergangenen 4 Wochen durchzulesen ...

Wie muss ich das verstehen ?
Die Waffenschmuggeleien finden als Reaktion auf die israelischen Überflüge statt ????
Ich wollte nur eine andere Ansicht der Dinge hier mal bringen, die manche kategorisch ablehnen.

Jeder so wie er es verdient ... man kann ja nicht erwarten, dass die EU einfach so das Geld nach Gaza pumpt wo es durch die Hamas offensichtlich missbraucht wird ...
Erzähl mal näher.

Und die Verwaltung versteht ebenfalls etwas anderes darunter und deshalb gilt auch hier
Hmm, also ich glaube gepostet zu haben das die Hamas gegen radikale (Raketenschiesser) von isl. Dschihad (und Fatah) vorgegangen sind. Aber da hast Du nicht so "zurückhaltend" reagiert. Hmm scheint wohl an der Sicht der Lage zu liegen. :roll:

Wenn Du Dich auf Kindergartenniveau unterhalten willst dann such Dir doch einfach die Mitmenschen zwischen 3 und 5 Jahren, bei denen Du niveaumässig ein bisschen mithalten kannst und verschone mich zukünftig.
Wird gemeldet, ich lass mich von Dir nicht beleidigen bzw. provozieren.

Ich habe lediglich keine Zeit und Lust mir die Postings (inkl. der Antworten) der vergangenen 4 Wochen durchzulesen ...
Ja, genau. Aber kein Problem, ich kann Dir gerne die Schmankerl nochmal bringen. :mrgreen: