Die UN hat entschieden das die Annexion Ost-Jerusalems nichtig sei.

Die UN hat im Hinblick auf den nahen Osten schon so Manches entschieden. Sowohl Resolutionen, die im Nachhinein revidiert wurden (ich erinnere an die schmachvolle "Zionismus ist ein Verbrechen"-Resolution, die Annan als Tiefpunkt des Völkerverbundes bezeichnete) als auch Resolutionen, die von den Palästinensern oder Arabern nicht umgesetzt wurden (als letztes Beispiel darf die nicht erfolgte Entwaffnung der Hisbollah genannt werden).

Aber es ist ja altbekannt, dass bestimmte große Interessengruppen in der UN immer gerne die von Dir oft angeprangerte Einseitigkeit bemühen, um aus den Ereignissen 1967 nach bester revisionistischer Tradition ein Eroberungsfeldzug der Israelis zu machen.

Ich persönlich kann darüber nur lachen. Erst einen Krieg gegen einen souveränen Staat vom Zaun brechen, der gegen jedes Völkerrecht verstößt, und dann nachdem man sich schon nach 48 Stunden eine blutige Nase geholt hat, sich bei der UN über den Gegenschlag Israels ausheulen.

Aber ich weiß wo Du das her hast, bei Deiner Jewish Library steht dieser Versuch "der Erklärung" ebenfalls in etwa so drin.

Wusst ich garnicht, wundert mich aber auch nicht. Auch dort sitzen Leute mit klarem Menschenverstand.

darkkurt schrieb:
Vielleicht sollte man über einen Sonderstatus Jerusalems nachdenken - ähnlich dem des Vatikanstaates, zum Beispiel. So wäre der freie Zugang für alle gewährleistet[...]

Der Zugang ist allen Konfessionen gewährleistet.

, ohne dass es Eifersüchteleien wegen der Zugehörigkeit geben müsste...

Die wird es fürchte ich immer geben, ich habe ja bereits ausgeführt, dass es vor allem der iranisch geprägten Hamas um ganz Jerusalem (und ganz Israel) geht, nicht etwa nur um Ostjerusalem oder die Tatsache, dass dort derzeit "die Juden" das Sagen haben. Bestimmte arabische Interessengruppen (Iran...) haben längst Jerusalem zu einem Prestigeobjekt gemacht und ihr Seelenheil daran geknäpft, genau ist es (leider) auch mit jüdisch-orthodoxen Eiferern. Ich lehne diese Vergöttlichung der Stadt zwar ab, aber sehe keinen Grund, warum sie Israel weggenommen werden sollte, auch in Teilen nicht.

@darkkurt
die entsprechende Resolution gab es ja schon, wurde zu dem Zeitpunkt jedoch nur von Israel anerkennt nicht von den arabischen Staaten.
Wie man sieht mittlerweile von beiden Seiten nicht.

:roll: Dann wärmt man sie halt wieder auf... der aktuelle Konflikt zeigt doch, dass man sich nicht traut - also brauch man eine 3. Partei, die die Stadt verwaltet - zumindest so lange, bis man in der Lage ist, die Stadt ohne territoriale Trennung als Hauptstadt sowohl Israels als auch eines zu bildenden Palästina zu nutzen.

Wobei das automatisch eine exterritoriale Lösung bedingt...

@bennsenson: Der Zugang ist irrelevant - der War schon vor dem 1. Kreuzzug auch für Christen möglich.

Es geht um "Besitz", UNd die Hamas mag zwar ihre eigenen Vorstellungen haben, aber fakt wird wohl sein, dass es eine Exklusivlösung nicht friedlich geben wird - weder für den einen noch für den anderen Staat.

Der Angriff Jordaniens auf Israel 1967 war völkerrechtswidrig, nicht der Gegenschlag Israels, der die Eroberung der Oststadt zur Folge hatte.

Auch hier war Reddogg mal "geteilter Meinung" ... ;)

Vorausgegangen war diese Aussage ...

.... den bei fast alles größeren Kriege davor wurden die Kriegsparteien die es verschuldet haben mit Landabtretungen bestraft, dieses Land wurde dann von den "Gewinnern" annektiert, also diese Forderung ist ok finde ich.

@bennsenson: Der Zugang ist irrelevant - der War schon vor dem 1. Kreuzzug auch für Christen möglich.

Naaaja also die Verhältnisse immer so auf heute zu übertragen finde ich immer sehr gewagt, habe mich da mal mit einem historisch beschlagenen Menschen unterhalten und der meinte, diese Toleranz gegenüber anderen Religionen, den es dort angeblich immer wieder gegeben haben soll (auch unter Saladin usw) war eher praktischer Natur, d.h. man brauchte ja auch den Handel mit anderen Völkern. Ob es wirklich erlaubt war, den Glauben offen zu praktizieren ist meines Wissens stark umstritten und vor allem wäre damals wohl eine Selbstverwaltung wie die muslimische Waqf in Israel damals nicht denkbar gewesen.

Falls da jemand besser Bescheid weiß, ich lasse mich da gerne belehren.

Auch hier war Reddogg mal "geteilter Meinung" ... ;)

Vorausgegangen war diese Aussage: Reddogg: "den bei fast alles größeren Kriege davor wurden die Kriegsparteien die es verschuldet haben mit Landabtretungen bestraft, dieses Land wurde dann von den "Gewinnern" annektiert, also diese Forderung ist ok finde ich."

Joa kennt man doch oder?

Ach da reicht die eine Vermutung aus? Warum werden dann die Überflüge durchgeführt, ich dachte das wäre dazu da also sollte man ja auch Bildmaterial haben, und vor dem Krieg sollten ähnliche Fakten zu lesen sein.

Das Bildmaterial der IAF gibt es ...
Beim ersten Fahrzeug ist vor allem die heftige 2. Explosion sehr interessant ...

Ähm wie du weißt hat es zwar zu Gefechten geführt aber nicht dazu das die Hamas diese Konvoi's durchsuchen konnte und stoppen konnte.

Ich habe Dich nicht nach Gefechten gefragt sondern nach belegbaren Fakten, die Du ja so gern auch einforderst ...
Also ... wo sind sie ?

Genau diese Antworten lassen Dein Mitleid mit Zivilen opfern jedesmal als Heuchelei stehen. Sorry.

Daher auch meine Einscrhänkung mit dem Verweis "Zivilisten vs. Kombattanten" ...
Weder Du noch ich wissen, wer von den Opfern definitiv als "Zivilist" einzustufen war ...
Es gilt weiterhin immer noch meine Aussage [auch wenn Du sie schon wieder vergessen hast - macht aber nix denn ich erinnere Dich doch gern dran], dass ich alle Zivilen Opfer bedauerlich finde die bei gewalttätigen Konflikten ums Leben kommen bzw. verwundet werden.

Mag sein, jedoch solch provokativen "Friedenspläne" brauch man aus meiner sicht nicht versuchen einzugehen.

Das wird die Zeit zeigen ... bis dahin hör auf in Deine Kristallkugel zu schauen und sinnlose Orakel in die Welt zu setzen ...

Nein ich habe z.B. die Äußerung zum Selbstmordanschlag durch den Hamas-Regierungs-Sprecher auch nicht positiv hier hingestellt.
Wenn diese Meinung egal im welchem Land es ist, nicht vehement bestritten wird (wenn diejenige Person Teil der Regierung ist) muss man davon ausgehen das es die anderen ähnlich sehen.

Achsoooo ... na dann lass Dich gleich mal als neuer "Pauschalisierungskaiser" feiern ... :biggrin:
Wehe also denen, die nicht innerhalb kürzester Zeit auf jeden geistigen Erguss eines ihrer regierenden Mitbürger reagieren ...

Es ist lächerlich ...

Lies meine Postings nochmal ich habe vom gesamten Frieden in Israel-Paläst. Gebieten gesprochen, indem Zusammenhang die aufgezeigt wie schnell da Frieden sein kann, solange die Paläst. nur auf ein paar Rechte verzichten.

Achso ... und auf welche Rechte sollen die Palis verzichten, die im direkten Zusammenhang mit der Geburtenrate stehen ???
Keine Kondome mehr beim Pali-S*x ? :LOL:

Es ist ein Fussweg (unbekannte größe und Länge) ca. 50-60m weit von der Moschee entfernt, das man diesen Weg nicht mit kleiner Spielzeug-Schaufel konstruiert sollte auch Dir klar sein, oder?

Es ist wirklich paradox ... ein Fussweg (!!!)
Dafür braucht man bestimmt ganz dicke Bagger, Sprengladungen und grosse Kräne ... :ugly:
Und das Arbeiten im Abstand von 50-60m Entfernung ein "Angriff" auf die Moschee sind kann nur aus nem Mund von fanatisierten Idioten kommen.

Boah was willst Du? Du hast gefragt wo Du falsche Aussagen gemacht hast, das war eine Aussage und da habe ich die Fakten gebracht. Du hast es eingesehen und Deine Meinung geändert.

Also ... warum bringst Du dann diesen sinnlosen Vergleich ?

Ein Idiot am Gewehr mit Befehl vom Chef'el, der den Befehl von jemand anderem bekommt, und ein Idiot am Gewehr mit Befehl vom Chef'el der sein Befehl von jemand anderem bekommt. Somit beide Idioten nur Schachfiguren auf dem großen Spielfeld der Welt, gesteuert von ein paar anderen Idioten aus USA(Israel) und Syrien,Iran. Wozu Machtausbau.

Sensationell ... es wird ja immer besser.
Reddogg stilisiert den innerpalästinensischen Konflikt zum Ränkespiel der USA/Israel mit Syrien/Iran ... :ugly:

Ha ha, mal ruhig mit den jungen Hunden bevor Du wieder ausfallend wirst. Ich habe angeprangert wie diese Waffenruhe zu stande kam, und das der Präsident nicht den Arsch in der Hose hatte und den Israelis kompromisslos zu verstehen gegeben hat, das wenn eine Waffenruhe ausgemacht wird, diese auf alle gebiete gelten sollte. Ich habe nie die Waffenruhe diskreditiert. Ich bin forh über jede möglich Friedenslösung, sofern sie fair und auf gleicher augenhöhe durchgeführt wird.

1. werde ich nicht ausfallend - das solltest Du wissen ;)
2. hast Du Abbas kritisiert, dass er im Alleingang gehandelt hat ohne sich mit den restlichen Pali-Parteien abzustimmen (soll ich Dir Dein Posting raussuchen ???)

3. aber das nur am Rande und als kleines Sprichwort-Korrektiv ...
Es heisst .... "Immer langsam mit den jungen Pferden" ;)

Zum Schluss noch eine vollkommen "überraschende" Meldung ...

Hamas: Werden Israel niemals anerkennenGaza (Reuters) - Die radikale Hamas-Bewegung hat am Freitag klargestellt, dass sie auch nach der Vereinbarung von Mekka Israel niemals anerkennen werde.
Die Vereinbarung mit der Fatah-Bewegung von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas ändere nichts an dieser Position der Hamas, sagte Nisar Rajjan, ein ranghoher Hamas-Funktionär in Gazastreifen am Freitag. "Es gibt nichts, was sich Israel nennt, weder in der Realität noch in der Vorstellung", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

Bleibt für Dich zu hoffen, dass schnellstmöglich die komplette Regierungsmannschaft der Hamas dem widerspricht ... sonst wäre das ja eine Akzeptanz ... :ugly:

@komerzhasi
1. Dein Video und dessen Quelle zeugt ja wirklich von Seriösität.
2. Hättest Du Dir das Video richtig angeschaut dann wüßtest Du warum die 2. Explosion wohl war, denn immer bevor ein Auto in die Luft flog (was für mich noch kein Indiz ist das es mit Waffen besetzt war etc.) hat man bei cursor ein X gesehen. Schau Dir das Video nochmal an, dann wirst Du auch sehen das vor der 2.Explosion dieses X aufkommt.

Ich habe Dich nicht nach Gefechten gefragt sondern nach belegbaren Fakten, die Du ja so gern auch einforderst ...
Also ... wo sind sie ?
Ich habe doch gesagt das es nicht möglich ist dies "nachzuweisen", da die Hamas den Konvoi nicht unter Kontrolle bekam.
Ich bin auch gespannt ob Du Fotos, seriöse Berichte darüber findest das die Autos im oben genannten Video, wirklich waffen enthielten. Oder ob das wieder mal nur Vermutungen sind, nicht auf irgendwelche Aussagen von jemanden gestützt sind.

Daher auch meine Einscrhänkung mit dem Verweis "Zivilisten vs. Kombattanten" ...
Weder Du noch ich wissen, wer von den Opfern definitiv als "Zivilist" einzustufen war ...
Es gilt weiterhin immer noch meine Aussage [auch wenn Du sie schon wieder vergessen hast - macht aber nix denn ich erinnere Dich doch gern dran], dass ich alle Zivilen Opfer bedauerlich finde die bei gewalttätigen Konflikten ums Leben kommen bzw. verwundet werden.
Noch einmal für Dich, eigentlich jedes Terroristen-Mitglied, wird erwähnt wenn es stirbt durch solche Aktionen, warum? Weil es dann zum Märtyrer wird,warum sollte man es bei diesen Aktionen anders handhaben. Ist mir nicht plausibel. Einerseits stützt ihr euch bei anderen Quellen das die Organisationen selbst zugeben das es ihre Leute sind, aber wenn sie es nicht zugeben, dann sind sie es eigentlich ja trotzdem.

Achsoooo ... na dann lass Dich gleich mal als neuer "Pauschalisierungskaiser" feiern ...
Wehe also denen, die nicht innerhalb kürzester Zeit auf jeden geistigen Erguss eines ihrer regierenden Mitbürger reagieren ...

Es ist lächerlich ...
Verharmlose nicht meine Aussagen, ich habe von Regierungsmitgliedern gesprochen, da ist Lieberman als Minister für Sicherheitsfragen bla bla bla, und da ist der Regierungssprecher der Hamas. Also.

Achso ... und auf welche Rechte sollen die Palis verzichten, die im direkten Zusammenhang mit der Geburtenrate stehen ???
Keine Kondome mehr beim Pali-S*x ?
Ich lasse es sein, du begreifst es ähnlich nicht wie bei den Polizisten (obwohl der Bericht von McIvor, Dir da helfen sollte).

Es ist wirklich paradox ... ein Fussweg (!!!)
Dafür braucht man bestimmt ganz dicke Bagger, Sprengladungen und grosse Kräne ...
Und das Arbeiten im Abstand von 50-60m Entfernung ein "Angriff" auf die Moschee sind kann nur aus nem Mund von fanatisierten Idioten kommen.
Ja richtig. :ugly:

Was Vergleich? Hast Du komplett die letzten Postings verpennt? Du hattest gefragt warum ich Dir antworte wenn ich auf Deine Aussagen keinen Wert lege.
Antwort: weil ich bei falschen Aussagen (mehr als 90% Zivilisten) oder Einseitigkeit (mehr fast allen anderen Aussagen), meine Einwände bringe und versuche richtig zu stellen.
Danach hast Du gefragt, weil es zu Dir geschrieben hatte, welche falsche Aussagen.
Und dann bringe ich Deine falsche Behauptung mit den Zivilisten (die Du ohne Informationen getätigt hast) und stelle sie richtig. Damit habe ich Dir ein Beispiel gezeigt.
Was willst Du also noch. Es wird Wochenende ich empfehle Dir mal auszuspannen und den Kopf frei zu machen.

Sensationell ... es wird ja immer besser.
Reddogg stilisiert den innerpalästinensischen Konflikt zum Ränkespiel der USA/Israel mit Syrien/Iran ...
Langsam geht's mir echt an die Nerven, mit Deinen Aussagen. Wenn Du meine Aussage nicht verstehen kannst, ist das eine Sache. Wenn Du aber falsche Sache mir in den Mund legst ist das was anderes.
Ich habe gesagt es sind mehrere Gründe, warum Du es immer auf einen bringen willst, verstehe ich net. Anscheinend verkraftest Du nicht mehr als einen Grund. Ok soll ja vorkommen. Ich empfehle Dir somit ein bisschen zu lernen, wie man mehrere Gründe für eine Sache akzeptieren kann.

1. werde ich nicht ausfallend - das solltest Du wissen
2. hast Du Abbas kritisiert, dass er im Alleingang gehandelt hat ohne sich mit den restlichen Pali-Parteien abzustimmen (soll ich Dir Dein Posting raussuchen ???)

3. aber das nur am Rande und als kleines Sprichwort-Korrektiv ...
Es heisst .... "Immer langsam mit den jungen Pferden"
Sorry das ich das Sprichwort anders kenne, kommen wohl nicht aus der selben Gegend. Sorry. (Andere Beispiele, heißt es bei Dir dreiviertel 4 oder Viertel vor 4, Samstag oder Sonnabend)
1. nein? Warum wurde dann nochmal Dein Posting rausgenommen. Weil es eine Liebeserklärung für mich war??:roll:
2. Jepp natürlich habe ich Abbas dafür kritisiert. Aber habe ich die Waffenruhe als nicht bindend angesehen?

Bleibt für Dich zu hoffen, dass schnellstmöglich die komplette Regierungsmannschaft der Hamas dem widerspricht ... sonst wäre das ja eine Akzeptanz ...
Noch einmal es geht nicht um schnellstmöglich, sondern das es überhaupt getan wird.
Liebermans Worte zur Deportation etc. wurde bis heute noch nicht wirklich von der Regierung hart bestritten.

1. Dein Video und dessen Quelle zeugt ja wirklich von Seriösität.

Du wolltest Bilder ... bitte schön.
Wenn Du hebräisch kannst, kannst Du auch die in dem Video eingebauten Texte übersetzen.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle besser vorsichtig sein, was seriöse Videos angeht ... ;)
Du hast Dich schon einmal blamiert, schon vergessen ?
Und ich werde mich bei Gelegenheit auf die Suche machen und mal schauen, welche belegenden Aussagen die IDF- oder andere Seiten dazu bieten.

edit -> Israel MFA 27.07.2006

The IDF carried out over a 120 aerial attacks in the past 24 hours (8:00 July 26 8:00 July 27), among them:

• [*]Three vehicles carrying weaponry on the Beirut- Damascus road
Israel MFA 28.07.2006

Yesterday, July 27, 2006, Nur Shalhoub, a senior Hizbullah terrorist, was killed in an aerial attack of his vehicle. Shalhoub was responsible for the smuggling of strategic weapons for the Hizbullah terrorist organization including long range missiles, which can reach deep into Israel. The IAF targeted the vehicle in the area of Bekaa during a smuggling attempt. In addition to Shalhub, several additional terrorists who were in the vehicle were killed. The vehicle was loaded with missiles at the time of the attack.

2. Hättest Du Dir das Video richtig angeschaut dann wüßtest Du warum die 2. Explosion wohl war, denn immer bevor ein Auto in die Luft flog (was für mich noch kein Indiz ist das es mit Waffen besetzt war etc.) hat man bei cursor ein X gesehen. Schau Dir das Video nochmal an, dann wirst Du auch sehen das vor der 2.Explosion dieses X aufkommt.

Aber wie auch immer ... "ultimative Beweise" kann nur die UNIFIL liefern, die aber im Libanon nur ein zahnloser Tiger ist ...

Ich habe doch gesagt das es nicht möglich ist dies "nachzuweisen", da die Hamas den Konvoi nicht unter Kontrolle bekam.
Ich bin auch gespannt ob Du Fotos, seriöse Berichte darüber findest das die Autos im oben genannten Video, wirklich waffen enthielten. Oder ob das wieder mal nur Vermutungen sind, nicht auf irgendwelche Aussagen von jemanden gestützt sind.

Oh ... auf einmal kann man es nicht nachweisen ... also was nun ?
Wo bleibt Deine klare Linie ? :biggrin:

Wie schon geschrieben ... da sich die IDF nur unter Verletzung liban. Hoheitsrechte diese Beweise sichern und dokumentieren kann wird sich zumindest zu diesen Sachen kein ultimatives corpus delicti finden.

Mir reichen iranische Produktionskennzeichen auf beschlagnahmten Waffen und Raketen als Beweis vollkommen aus.

Noch einmal für Dich, eigentlich jedes Terroristen-Mitglied, wird erwähnt wenn es stirbt durch solche Aktionen, warum? Weil es dann zum Märtyrer wird,warum sollte man es bei diesen Aktionen anders handhaben. Ist mir nicht plausibel. Einerseits stützt ihr euch bei anderen Quellen das die Organisationen selbst zugeben das es ihre Leute sind, aber wenn sie es nicht zugeben, dann sind sie es eigentlich ja trotzdem.

Und das ist für Dich ein Beweis, dass alle restlichen Opfer Zivilisten waren ????? :ugly:
Komm Du nochmal mit der "2-Standards-Keule" .... :LOL::LOL::LOL:

Verharmlose nicht meine Aussagen, ich habe von Regierungsmitgliedern gesprochen, da ist Lieberman als Minister für Sicherheitsfragen bla bla bla, und da ist der Regierungssprecher der Hamas. Also.

... aufmerksam lesen ... oder etwas entspannen und den Kopf freikriegen ;)
Ich schrieb "regierende Mitbürger" ... noch Fragen ?

Ich lasse es sein, du begreifst es ähnlich nicht wie bei den Polizisten (obwohl der Bericht von McIvor, Dir da helfen sollte).

Solche absurden und aus der Luft gegriffenen Sachen muss man auch nicht begreifen ...
Ich könnt mich immer noch kaputtlachen ... paläst. Geburtenrate ein Auslöser für Konflikte ... herrlich ! :biggrin:

Interessant wie sich die islamische [oder islamistische ?] Presse auf diese Sache stürzt und die Muslime rebellisch macht ...
Da drängen sich doch glatt Parallelen zu den Mohammed-Karrikaturen auf ...
Viel Lug und Trug und ne riesige Menge wildgewordener Fanatiker ...

Friedenswillen sieht anders aus ...

Was Vergleich? Hast Du komplett die letzten Postings verpennt? Du hattest gefragt warum ich Dir antworte wenn ich auf Deine Aussagen keinen Wert lege.
Antwort: weil ich bei falschen Aussagen (mehr als 90% Zivilisten) oder Einseitigkeit (mehr fast allen anderen Aussagen), meine Einwände bringe und versuche richtig zu stellen.
Danach hast Du gefragt, weil es zu Dir geschrieben hatte, welche falsche Aussagen.
Und dann bringe ich Deine falsche Behauptung mit den Zivilisten (die Du ohne Informationen getätigt hast) und stelle sie richtig. Damit habe ich Dir ein Beispiel gezeigt.

Und warum wiederholst Du diese Richtigstellung obwohl ich meine Aussage korrigiert habe ?
Das Thema war erledigt ...

Naja ... wenn es Dir hilft und Du sonst nirgendwo Bestätigung bekommst will ich mal nicht so sein und es Dir nachsehen. :biggrin:

Es wird Wochenende ich empfehle Dir mal auszuspannen und den Kopf frei zu machen.

Danke für die Empfehlung aber meine Arbeitswoche war so entspannend das ich das nicht brauche. :D

Ich habe gesagt es sind mehrere Gründe, warum Du es immer auf einen bringen willst, verstehe ich net. Anscheinend verkraftest Du nicht mehr als einen Grund. Ok soll ja vorkommen. Ich empfehle Dir somit ein bisschen zu lernen, wie man mehrere Gründe für eine Sache akzeptieren kann.

Mehrere Gründe sind grundsätzlich möglich ...
Deine "Konstruktion" des von aussen beeinflussten und gesteuerten, gewalttätigen Machtkampfs zwischen Hamas und Fatah ist aber vollkommen lächerlich.
1. sind es nicht die ersten Rangeleien der Erzfeinde
2. welches Interesse hat Iran/Syrien (bei USA/Israel würde ich das ja noch einsehen) an uneinigen Palästinensern, die nicht mehr gegen Israel kämpfen ?

Deine Theorie dieser Verstrickungen sind wirklich albern ...
Aber wenn es Deine Meinung ist, will ich sie gern als solches stehenlassen.

Sorry das ich das Sprichwort anders kenne, kommen wohl nicht aus der selben Gegend. Sorry. (Andere Beispiele, heißt es bei Dir dreiviertel 4 oder Viertel vor 4, Samstag oder Sonnabend)

Sowohl als auch ... dreiviertel vier, Sonnabend ist genau so gebräuchlich wie Samstag und viertel vor vier.

1. nein? Warum wurde dann nochmal Dein Posting rausgenommen. Weil es eine Liebeserklärung für mich war??:roll:

Frag die Mods ... ich hab den Beitrag nicht gelöscht.

2. Jepp natürlich habe ich Abbas dafür kritisiert. Aber habe ich die Waffenruhe als nicht bindend angesehen?

Das nicht aber Dir hat sie "nur zur Hälfte nicht gepasst" ...
Auf einmal aber sind es "Friedensbemühungen" ... :ugly:

Werd Dir einig bzw. merk Dir einfach was Du gesagt hast dann kommst Du auch nicht in solche kompromittierenden Situationen und musst Dich wieder winden wie ein Wurm ...

Noch einmal es geht nicht um schnellstmöglich, sondern das es überhaupt getan wird.
Liebermans Worte zur Deportation etc. wurde bis heute noch nicht wirklich von der Regierung hart bestritten.

Na dann bin ich ja mal gespannt und warte mal ein paar Tage ab ob aus dem Hamas-Lager irgendein distanzierendes Statement kommt ... :biggrin:
Soll ich eine Prognose abgeben ? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
@bennsenson
Jepp das Gespräch war interessant.
Ich hätte aber gerne noch das erfahren, was der isr. Soldat zum Thema Qalqilya oder Tel Rumeida oder andere Orte wo radikale Siedler oft die Palästinenser angreifen etc. Schade das wirklich interessanteste hat gefehlt. Auch ein Statement zu seinem Land, ob er es innerhalb der Besatzungslinien sieht oder doch eher in den Grenzen von '67 (plus hier und da Gebietsabtretungen und Gebietsanheftungen, Land für Frieden).

@komerzhasi
Allerdings würde ich an Deiner Stelle besser vorsichtig sein, was seriöse Videos angeht ...
Du hast Dich schon einmal blamiert, schon vergessen ?
blamiert? Nein ich habe hinterfragt, ich wollte Quellen haben und nicht irgendein Video auf irgendeiner Videoplattform. Sorry wenn für die kritisch nachfragen und dann Antwort bekommen dass das Video wahrscheinlich doch echt ist, eine Blamage ist. Dann weiß ich wenigstens Bescheid warum Du nie hinterfragst.

edit -> Israel MFA 27.07.2006
Naja wenn Du dies als ausgewogene Quelle betrachtest, dann kann ich wieder meinen wöchentlichen Bericht zu den Gewaltaktionen der isr. Soldaten gegen Palästinenser von der PCHR bringen.

h ... auf einmal kann man es nicht nachweisen ... also was nun ?
Wo bleibt Deine klare Linie ?
Die klare Linie ist, das die Hamas den Konvoi angegriffen hat, jedoch nicht unter Kontrolle bekam. Jedoch diesen Angriff aufgrund von "Vermutungen" (da haben sie ja von Israel und USA gelernt) das Waffen geschmuggelt werden.
Für mich ist es auch nochvollziehbar. Wenn ein Nachschub-Konvoi mit Zelten etc. (später ja angeblich auch noch Medikamente) mit der Präsidentengarde, wie gesagt die höchste "Armee" in den paläst. Gebieten, beschützt werden muss, dann würde ich vielleicht auch ins Krübeln kommen ob da nicht mehr dahinter steckt.
Aber da versucht mal wieder eine Partei den Waffenschmuggel zu unterbinden und dann ist das auch wieder nicht Recht.

Und das ist für Dich ein Beweis, dass alle restlichen Opfer Zivilisten waren ?????
Das ist für mich ein Indiz. Warum sollte man seine Taktik ändern, die soviele Jahre praktiziert wird und auch jetzt immer noch? Macht für mich keinen Sinn, nur weil es für Dich nur so "plausibel" und nachvollziehbar ist?
Komm Du nochmal mit der "2-Standards-Keule"
Kannst Du wenigstens aufzeigen wo ich 2 Standards habe. Einfach nur die Parole schwingen das ist einfach aber aufzeigen der doppelten Standards ist was anderes.

... aufmerksam lesen ... oder etwas entspannen und den Kopf freikriegen
Ich schrieb "regierende Mitbürger" ... noch Fragen ?
Ja entschuldige bitte, das hatte ich überlesen.

Solche absurden und aus der Luft gegriffenen Sachen muss man auch nicht begreifen ...
Ich könnt mich immer noch kaputtlachen ... paläst. Geburtenrate ein Auslöser für Konflikte ... herrlich !
Wie jetzt? Wo habe ich das bitte gesagt? Wenn Du nicht differenziert hier diskutieren kannst, dann empfehle ich es Dir mal ausserhalb des Forums zu lernen. Die paläst. Geburtenrate habe ich zu der Aussage gesagt, das die Palästinenser ganz schnell Frieden haben könnten, wenn sie nur selbst auf viele Rechte verzichten. Mir bitte nicht wieder das Wort im Munde umdrehen.

Und warum wiederholst Du diese Richtigstellung obwohl ich meine Aussage korrigiert habe ?
Das Thema war erledigt ...

Naja ... wenn es Dir hilft und Du sonst nirgendwo Bestätigung bekommst will ich mal nicht so sein und es Dir nachsehen.
Boah Hallo? Du hattest gefragt nach Sachen wo ich mein Kommentar abgebe, das ist ein Beispiel dafür das Du einen falschen Fakt gebracht hast ich mein Kommentar plus Quellen plus Fakten gebracht habe und somit Deine Falschaussage revidierte. Was willst Du? Ich habe genau das durchgeführt was ich Dir gesagt habe, wenn jemand falsche Sachen behauptet etc. dann werde ich es kommentieren und versuchen richtig zu stellen. Was ich gemacht habe und Du auch eingesehen hast.

Mehrere Gründe sind grundsätzlich möglich ...
Deine "Konstruktion" des von aussen beeinflussten und gesteuerten, gewalttätigen Machtkampfs zwischen Hamas und Fatah ist aber vollkommen lächerlich.
1. sind es nicht die ersten Rangeleien der Erzfeinde
2. welches Interesse hat Iran/Syrien (bei USA/Israel würde ich das ja noch einsehen) an uneinigen Palästinensern, die nicht mehr gegen Israel kämpfen ?
zu 2. nicht an uneinigen Palästinensern, sondern an eine Bewältigung des militärischen Putsch aus USA/Israel durch die Fatah.

Was wohl funktioniert hat, Israel sieht ja wahrscheinlich Abbas nicht mehr als Gesprächspartner an.
https://derstandard.at/?url=/?id=2764490

Frag die Mods ... ich hab den Beitrag nicht gelöscht.
Du bist so ein Hasenfuss, da ziele ich daraufhin das Du manchmal übers Ziel hinauszielst, und dann kommt sowas. :biggrin:

Das nicht aber Dir hat sie "nur zur Hälfte nicht gepasst" ...
Auf einmal aber sind es "Friedensbemühungen" ...

Werd Dir einig bzw. merk Dir einfach was Du gesagt hast dann kommst Du auch nicht in solche kompromittierenden Situationen und musst Dich wieder winden wie ein Wurm ...
Also nochmal für Dich.
Die Waffenruhe war eine Friedensbemühungen der paläst. Organisationen, warum? Weil die großen Organisationen ausgetüftelt hatten eine Waffenruhe für Gaza+WJL. Warum ich die Waffenruhe kritisiere, da Abbas ohne Zugeständnis der anderen Organisationen (nicht mal seiner eigenen Al-Aksa-Brigaden) die Waffenruhe nur auf Gaza begrenzt hat.
Aber die Waffenruhe finde ich gut. Da somit wenigstens in einem Teil halbwegs Ruhe herschte (auch wenn nicht allzulange, aber das scheint ja überwunden zu sein, mittlerweile ist es ja ziemlich ruhig, und die Regierungsbildung wird vorangetrieben).

blamiert? Nein ich habe hinterfragt, ich wollte Quellen haben und nicht irgendein Video auf irgendeiner Videoplattform. Sorry wenn für die kritisch nachfragen und dann Antwort bekommen dass das Video wahrscheinlich doch echt ist, eine Blamage ist. Dann weiß ich wenigstens Bescheid warum Du nie hinterfragst.

"Hinterfragt" nennst Du das ... scheinbar muss man Dich an alle Deine Worte erinnern ...

Auf meine Frage: "Zweifelst Du noch immer an der Echtheit ?" ...
Deine Antwort ...

Jepp warum nicht? Nur weil diese Aktionen durhgeführt werden, heißt es ja noch lange nicht das dieses Video echt ist. :ugly: Na bist halt in diesem Zusammenhang ein naiver Mensch.

Soviel dazu ... Du solltest Dir merken was Du geschrieben hast dann wird es auch nicht peinlich für Dich ;)

Naja wenn Du dies als ausgewogene Quelle betrachtest, dann kann ich wieder meinen wöchentlichen Bericht zu den Gewaltaktionen der isr. Soldaten gegen Palästinenser von der PCHR bringen.

Du wolltest Bilder - Du hast Bilder bekommen.
Du wolltest belegende Quellen zu den Bilder - Du hast Quellen bekommen.

Die klare Linie ist, das die Hamas den Konvoi angegriffen hat, jedoch nicht unter Kontrolle bekam. Jedoch diesen Angriff aufgrund von "Vermutungen" (da haben sie ja von Israel und USA gelernt) das Waffen geschmuggelt werden.
Für mich ist es auch nochvollziehbar. Wenn ein Nachschub-Konvoi mit Zelten etc. (später ja angeblich auch noch Medikamente) mit der Präsidentengarde, wie gesagt die höchste "Armee" in den paläst. Gebieten, beschützt werden muss, dann würde ich vielleicht auch ins Krübeln kommen ob da nicht mehr dahinter steckt.
Aber da versucht mal wieder eine Partei den Waffenschmuggel zu unterbinden und dann ist das auch wieder nicht Recht.

Du kannst glauben soviel Du möchtest ...
Wenn Du schon anderen Leuten hier das Messen mit zweierlei Maß vorwirfst und Quellen anzweifelst, solltest Du bei Deinen Behauptungen den Anspruch haben, diese Sachen ebenfalls zu erfüllen.
Also nochmal ... wo sind belegbare Sachen, dass in dem Konvoi Waffen geschmuggelt wurden ?

Das ist für mich ein Indiz. Warum sollte man seine Taktik ändern, die soviele Jahre praktiziert wird und auch jetzt immer noch? Macht für mich keinen Sinn, nur weil es für Dich nur so "plausibel" und nachvollziehbar ist?
Kannst Du wenigstens aufzeigen wo ich 2 Standards habe. Einfach nur die Parole schwingen das ist einfach aber aufzeigen der doppelten Standards ist was anderes.

Deine Schlussfolgerungen solltest Du belegen können.
Nichts anderes forderst Du hier permanent ein.
Also halte Dich auch selbst an diese Forderungen - ganz einfach.

Ja entschuldige bitte, das hatte ich überlesen.

Deshalb die wiederholten Aufrufe an Dich, die Postings langsam und gewissenhaft zu lesen.

Wie jetzt? Wo habe ich das bitte gesagt? Wenn Du nicht differenziert hier diskutieren kannst, dann empfehle ich es Dir mal ausserhalb des Forums zu lernen.

Danke für den Ratschlag aber das ist nicht notwendig ...
Im Reallife bin ich noch besser da das lästige Quoten & Schreiben wegfällt :biggrin:

Die paläst. Geburtenrate habe ich zu der Aussage gesagt, das die Palästinenser ganz schnell Frieden haben könnten, wenn sie nur selbst auf viele Rechte verzichten.

OK - wenn dem so ist nochmal die konkrete Frage, die Du bisher nich beantworten konntest oder wolltest.
Was hat also die paläst. Geburtenrate damit zu tun, dass die Palästinenser schnell Frieden haben könnten wenn sie auf Rechte verzichten ???
Gibt es "Vorgaben" wieviele Kinder ein Pali haben darf ? :LOL:

Boah Hallo? Du hattest gefragt nach Sachen wo ich mein Kommentar abgebe, das ist ein Beispiel dafür das Du einen falschen Fakt gebracht hast ich mein Kommentar plus Quellen plus Fakten gebracht habe und somit Deine Falschaussage revidierte. Was willst Du? Ich habe genau das durchgeführt was ich Dir gesagt habe, wenn jemand falsche Sachen behauptet etc. dann werde ich es kommentieren und versuchen richtig zu stellen. Was ich gemacht habe und Du auch eingesehen hast.

Meinst Du nicht es hätte das eine Mal gereicht ?
Aber wie auch immer ... wenn Du diese Bestätigung eines fragwürdigen Triumphes brauchst ... gern, jeder Zeit. :D

zu 2. nicht an uneinigen Palästinensern, sondern an eine Bewältigung des militärischen Putsch aus USA/Israel durch die Fatah.

Achso ... daher auch die Rivalitäten zwischen Hamas und Fatah weit vor der Regierungsübernahme der Hamas. :biggrin:
Wenn sich politische Erzfeinde bekriegen braucht es keine "Hintermänner".

Was wohl funktioniert hat, Israel sieht ja wahrscheinlich Abbas nicht mehr als Gesprächspartner an.

Wenn ein Repräsentant einer sogenannten "Einheitsregierung" nicht mit der Zustimmung aller [bzw. der Mehrheit] Regierungsmitglieder und -parteien verhandeln kann, ist es kein Gesprächs- und Verhandlungspartner.

Oder verhandelst Du mit nem Pförtner anstatt des Geschäftsführers ??? :ugly:

Du bist so ein Hasenfuss, da ziele ich daraufhin das Du manchmal übers Ziel hinauszielst, und dann kommt sowas.

Wenn Du Dir schon nicht merken kannst, was heute noch in Deinen Postings vor ein paar Wochen steht ist das schon eine etwas überhebliche Aussage Deinerseits. :ugly:

Wenn den Mods an meinem Posting nicht gepasst hat oder sie darin ein Problem gesehen und das Ganze gelöscht haben ist das nicht mein Problem.

Frag die Mods was gelöscht wurde wenn es Dich so brennend interessiert.
Ich hab es mir nicht noch anderweitig aufgeschrieben.

Aber die Waffenruhe finde ich gut.

Mir passt sie nur zur hälfte

Du bist und bleibst ein Opportunist 1. Klasse. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Echt herrlich wenn ich sehe wie Du Dich selbst verleugnest und versuchst Deine eigenen Aussagen zurechtzubiegen ....

Aber eben immer wie man es braucht ... Rückgrat ? Fehlanzeige.

PS: Apropos ... gab es denn mittlerweile mal eine glasklare Distanzierung der Hamas-Oberen zu dieser Aussage ... ??? :biggrin:
Ist ja schon ein paar Tage her ...

Hamas: Werden Israel niemals anerkennen
Gaza (Reuters) - Die radikale Hamas-Bewegung hat am Freitag klargestellt, dass sie auch nach der Vereinbarung von Mekka Israel niemals anerkennen werde.
Die Vereinbarung mit der Fatah-Bewegung von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas ändere nichts an dieser Position der Hamas, sagte Nisar Rajjan, ein ranghoher Hamas-Funktionär in Gazastreifen am Freitag. "Es gibt nichts, was sich Israel nennt, weder in der Realität noch in der Vorstellung", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

"Hinterfragt" nennst Du das ... scheinbar muss man Dich an alle Deine Worte erinnern ...

Auf meine Frage: "Zweifelst Du noch immer an der Echtheit ?" ...
Deine Antwort ...

Zitat:
Zitat von Reddogg
Jepp warum nicht? Nur weil diese Aktionen durhgeführt werden, heißt es ja noch lange nicht das dieses Video echt ist. Na bist halt in diesem Zusammenhang ein naiver Mensch.

Soviel dazu ... Du solltest Dir merken was Du geschrieben hast dann wird es auch nicht peinlich für Dich
Wenn Du mich schon kommentierst dann bitte alles kommentieren, denn die Erklärung kam 4 Posts später:
Was weiß ich. Aber Du verwechselst da was, ich bezweifele nicht die Tat, sondern das liveleak ein potentielle Quelle für seriöse Informationen ist, da die entsprechenden Quellen fehlen, wie gesagt darf ja auch keine Behauptung oder sonst was bringen oder Quellennachweis, also haltet euch auch daran.
Aber Du bringst auch nur soviele wie es für Dich von Nöten ist damit Du nicht weiter als Dein Tellerrand denken mußt.

Du wolltest Bilder - Du hast Bilder bekommen.
Du wolltest belegende Quellen zu den Bilder - Du hast Quellen bekommen.
Jepp warum nicht gleich bei Deinem ersten Posting? Warum muss ich immer wiederholt nachfragen (kritisch nachfragen)? Bring es in Deinem ersten Posting dann sind wir alles zufrieden, aber jedesmal die Informationen und Quellen (seriöse Quellen!!! zu erfragen ist echt mühselig).

Du kannst glauben soviel Du möchtest ...
Wenn Du schon anderen Leuten hier das Messen mit zweierlei Maß vorwirfst und Quellen anzweifelst, solltest Du bei Deinen Behauptungen den Anspruch haben, diese Sachen ebenfalls zu erfüllen.
Also nochmal ... wo sind belegbare Sachen, dass in dem Konvoi Waffen geschmuggelt wurden ?
Es gibt keine belegbaren Quellen, da wie ich schon häufig geschrieben habe die Hamas den Konvoi nicht unter Kontrolle bekam. Wo sind bitte Deine Quellen das es wirklich nur Zelte etc waren und Medikamente. Ach stimmt ja, weil es die Fatah gesagt und die westlichen Medien es so veröffentlichten. Vielleicht sieht man ja auch in Deinem Video mehr. Vielleicht kannste ja auch bei liveleak oder sonst für ne Plattform noch was finden, wo man sieht das es nur Zelte und Medikamente waren, dann würde ich sogar meine Meinung ändern. Aber so steht Wort gegen Wort. Und wenn man ein bisschen kritisch drüber nachdenkt, kommt sicherlich auch ins zweifeln das in dem Konvoi "nur" Zelte und Medikamente waren, warum dann beschützen lassen durch die Präsidentengarde???

Deine Schlussfolgerungen solltest Du belegen können.
Nichts anderes forderst Du hier permanent ein.
Also halte Dich auch selbst an diese Forderungen - ganz einfach.
Habe ich und Ihr schon häufig gebracht, das die Attentäter oder auch Märtyrer (die bei gezielten Tötungen getötet werden) von den Terrororganisationen fast immer namentlich erwähnt werden und sie zu Märtyrern erhoben werden. Auf einmal soll es nicht mehr so sein? Naja wenn es nur so für Dich plausibel ist, dann ok. Will Dich ja nicht überanstrengen.

OK - wenn dem so ist nochmal die konkrete Frage, die Du bisher nich beantworten konntest oder wolltest.
Was hat also die paläst. Geburtenrate damit zu tun, dass die Palästinenser schnell Frieden haben könnten wenn sie auf Rechte verzichten ???
Gibt es "Vorgaben" wieviele Kinder ein Pali haben darf ?
Du könntest auch nochmal den Thread durchlesen dann würdest Du es vielleicht auch so kapieren. Aber naja ich mache mir mal die Mühe vielleicht siehst Du es ja diesmal ein.
Also Du hattest gesagt das die Palästinenser ganz schnell Frieden haben könnten. Dazu habe ich ein paar "Randnotizen" gebracht die sie erfüllen müßten. Z.B. Gebietsverzicht, Rückkehrrecht-Verzicht und Drosselung der Geburtenrate? Warum Geburtenrate? Tja da solltest Du mal Deine Israel-Freunde fragen, was ist wohl eigentlich der größte oder 2.größte Grund das Israel nicht "jüdisch" sein kann? Entweder man sagt in Israel kann jeder seiner Religion nachgehen egal ob Christ, Jude, Muslim, Hindu oder was auch immer. Oder die jüdische Mehrheit geht verloren, indem mehr Personen "Andersgläubiger" im Land leben. So und wer hat die höchste Geburtenrate dort unten? Die Palästinenser, bezieht sich das nur auf die paläst. Gebiete? Nein. Also entweder tauscht Israel Land gegen Frieden (Menschen) oder man muss anders regeln das die Geburtenrate der Palästinenser geringer ist als die der jüdischen Mitbürger.
Somit könnten die Palästinenser ganz schnell Frieden haben, wenn sie genug Land abtreten wo kein Palästinenser wohnt, oder sie die Geburten zurückfahren. Nun kapiert? Wenn immernoch nicht, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen, und will es dann auch net mehr.

Meinst Du nicht es hätte das eine Mal gereicht ?
Aber wie auch immer ... wenn Du diese Bestätigung eines fragwürdigen Triumphes brauchst ... gern, jeder Zeit.
Hallo? Wer hat sich denn darüber aufregt das ich überhaupt dieses Beispiel nochmal gebracht habe. Jetzt hätte es einmal gereicht, na was denn nun. Klare Linie bitte und nicht immer gleich losschimpfen wenn mal was gegen Dich verwendet wird.

Achso ... daher auch die Rivalitäten zwischen Hamas und Fatah weit vor der Regierungsübernahme der Hamas.
Wenn sich politische Erzfeinde bekriegen braucht es keine "Hintermänner".
Noch einmal 1. vergiss nie was ich außerdem dazu gesagt habe und 2. kürze meine Antworten nicht nur auf wenige Worte (meist auf 1 Grund) wenn Du damit Probleme hast, dann wie gesagt empfehle ich Dir da Abhilfe zu schaffen, das geh nämlich einen mächtig auf die Ketten, wenn man immer seine Sachen 3 oder 4 mal erwähnen muss. Da der gnädige Herr nicht in der Lage ist, alle 4 Punkte im Kopf zu behalten sondern jeden Punkt einzeln besprechen muss. Dabei hab eich von Beginn an gesagt das es mehrere Gründe hat.

Wenn ein Repräsentant einer sogenannten "Einheitsregierung" nicht mit der Zustimmung aller [bzw. der Mehrheit] Regierungsmitglieder und -parteien verhandeln kann, ist es kein Gesprächs- und Verhandlungspartner.

Oder verhandelst Du mit nem Pförtner anstatt des Geschäftsführers ???
Ach bis vor kurzen ging das doch noch. Oder etwa nicht?

Mal ne andere Frage dazu, darf Frau Merkel eigenhändig bei UN zu Militäraktionen zusagen? Oder Herr Köhler?
Oder ist es hier nicht ebenfalls so, das die Regierung vorher gefragt werden muss?

Wenn den Mods an meinem Posting nicht gepasst hat oder sie darin ein Problem gesehen und das Ganze gelöscht haben ist das nicht mein Problem.

Frag die Mods was gelöscht wurde wenn es Dich so brennend interessiert.
Ich hab es mir nicht noch anderweitig aufgeschrieben.
Du begreifst es mal wieder nicht. :roll:

Du bist und bleibst ein Opportunist 1. Klasse.

Echt herrlich wenn ich sehe wie Du Dich selbst verleugnest und versuchst Deine eigenen Aussagen zurechtzubiegen ....

Aber eben immer wie man es braucht ... Rückgrat ? Fehlanzeige.
Man muss diese Aussagen im Kontext sehen. Warst es nicht Du der es vor ein paar Wochen bei einer anderen Aussage so haben wollte? Naja wie man es eben gerade braucht.
Die Waffenruhe an sich ist gut, auf jeden Fall. wie sie zustande kam und was am Ende draus wurde (nur Gaza) ist leider deswegen nur zu Hälfte gut. Aber anscheinend begreifst Du solche Aussagen nicht, wie oben schon mehrfach geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich schon kommentierst dann bitte alles kommentieren, denn die Erklärung kam 4 Posts später:

... köstlich. :biggrin: Genau da zeigt sich wieder wo Rückgrat vorhanden ist.

Deine Relativierungen von eigenen Aussagen sind echt der Hammer.
Oder war es nur Deine Meinung und die hat sich so schnell geändert ?

Aber Du bringst auch nur soviele wie es für Dich von Nöten ist damit Du nicht weiter als Dein Tellerrand denken mußt.

Deine Aussage war klar und deutlich ... Du solltest vielleicht vorsichtiger mit Deinen Aussagen werden dann wird es auch nicht peinlich.

Jepp warum nicht gleich bei Deinem ersten Posting? Warum muss ich immer wiederholt nachfragen (kritisch nachfragen)? Bring es in Deinem ersten Posting dann sind wir alles zufrieden, aber jedesmal die Informationen und Quellen (seriöse Quellen!!! zu erfragen ist echt mühselig).

Siehst Du ... und genau das unterscheidet uns.
Wenn ich Sachen poste dann bin ich mir dieser Sache auch zu 99% sicher.
Die Frage nach "Beweisen" stellt sich mir ebenfalls nur bin ich mir sicher, die Beweise erbringen zu können wenn sie denn gefordert werden.
Von Auslegungssachen (wie Dein Body-Count-Posting) mal abgesehen.

Es gibt keine belegbaren Quellen, da wie ich schon häufig geschrieben habe die Hamas den Konvoi nicht unter Kontrolle bekam. Wo sind bitte Deine Quellen das es wirklich nur Zelte etc waren und Medikamente.

Na also ... die einen sagen diese, die anderen das.
Nachweisen lässt sich weder das eine noch das andere.
Tun wir es also als reine Spekulation ab und lassen uns keine grauen Haare wachsen. :D

Habe ich und Ihr schon häufig gebracht, das die Attentäter oder auch Märtyrer (die bei gezielten Tötungen getötet werden) von den Terrororganisationen fast immer namentlich erwähnt werden und sie zu Märtyrern erhoben werden. Auf einmal soll es nicht mehr so sein? Naja wenn es nur so für Dich plausibel ist, dann ok. Will Dich ja nicht überanstrengen.

Keine Angst ... nach einem 10-Stunden Arbeitstag und einem entspannenden Feierabend-Workout & Sauna strengt mich nichts an ... :D

Auch hier ... es gibt weder Beweise dafür noch dagegen.
Also - alles reine Spekulation über die wir noch ewig sinnieren können ohne das es zu einem belegbaren Ergebnis kommt.

Also Du hattest gesagt das die Palästinenser ganz schnell Frieden haben könnten. Dazu habe ich ein paar "Randnotizen" gebracht die sie erfüllen müßten. Z.B. Gebietsverzicht, Rückkehrrecht-Verzicht und Drosselung der Geburtenrate? Warum Geburtenrate? Tja da solltest Du mal Deine Israel-Freunde fragen, was ist wohl eigentlich der größte oder 2.größte Grund das Israel nicht "jüdisch" sein kann? Entweder man sagt in Israel kann jeder seiner Religion nachgehen egal ob Christ, Jude, Muslim, Hindu oder was auch immer. Oder die jüdische Mehrheit geht verloren, indem mehr Personen "Andersgläubiger" im Land leben. So und wer hat die höchste Geburtenrate dort unten? Die Palästinenser, bezieht sich das nur auf die paläst. Gebiete? Nein. Also entweder tauscht Israel Land gegen Frieden (Menschen) oder man muss anders regeln das die Geburtenrate der Palästinenser geringer ist als die der jüdischen Mitbürger.
Somit könnten die Palästinenser ganz schnell Frieden haben, wenn sie genug Land abtreten wo kein Palästinenser wohnt, oder sie die Geburten zurückfahren.

Du willst mir hier nicht ernsthaft weis machen, dass die Israelis den Palis eine Kontrolle der Geburtenrate auferlegen wollen ??? :ugly:

Die Vorstellung allein ist schon krank genug und Deine Äusserungen tun ihr Übriges um mich herzlichst zu amüsieren ... :biggrin:
Soviel Paranoia hab ich ja lange nicht mehr erlebt - ehrlich.

"Ethnische Säuberung" duch Geburtenkontrolle ... man !
Das gab es vor mehr als 60 Jahren in Deutschland ... hast Du Dich in der Jahreszahl und dem Land geirrt oder woher hast Du diese absurden Vorstellungen ?
Wenn Du sie nicht aus Deiner Kristallkugel gelesen hast, poste doch mal ein paar Links wo diese Pläne offiziell aufgezeigt sind ... :LOL:

Klare Linie bitte und nicht immer gleich losschimpfen wenn mal was gegen Dich verwendet wird.

Na das musst Du mir aber mal zeigen ... :D
Ich schimpfe nicht sondern nehme "Persönlichkeiten" wie ein Mann und nicht wie eine Memme ... da kenne ich andere Kandidaten.

Ach bis vor kurzen ging das doch noch. Oder etwa nicht?

Mal ne andere Frage dazu, darf Frau Merkel eigenhändig bei UN zu Militäraktionen zusagen? Oder Herr Köhler?
Oder ist es hier nicht ebenfalls so, das die Regierung vorher gefragt werden muss?

Natürlich muss die Regierung vorher gefragt werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese "Regierung" der Palis sich in mindestens einem Punkt nicht einig ist - die Anerkennung Israels.

Daher finde ich die Reaktion der Israelis verständlich.
Wo keine einige Verhandlungsbereitschaft da auch kein Gesprächspartner.

Du begreifst es mal wieder nicht.

Dann sag doch klar und deutlich was Dein Problem ist ... :ugly:

Man muss diese Aussagen im Kontext sehen. Warst es nicht Du der es vor ein paar Wochen bei einer anderen Aussage so haben wollte? Naja wie man es eben gerade braucht.
Die Waffenruhe an sich ist gut, auf jeden Fall. wie sie zustande kam und was am Ende draus wurde (nur Gaza) ist leider deswegen nur zu Hälfte gut. Aber anscheinend begreifst Du solche Aussagen nicht, wie oben schon mehrfach geschrieben.

Achsoooo ... ! Im Kontext ! Alles klar ! :biggrin:

Wenn Du mehr als einen Monat brauchst um Deinen "Kontext" darzulegen (Aussage: Waffenruhe passt nur zur Hälfte 05.01.2007 | Aussage: Waffenruhe = Friedensbemühung/friedliche Mittel 06.02.2007) dann nenne ich das eine Leistung !:biggrin:

Da hast Du aber ganz schön lange gebraucht um die "andere Hälfte" der Waffenruhe gut zu finden ...
Für mich ist das Opportunismus in Reinkultur was Du hier betreibst ... :LOL:
Aber wenn Du Dich dabei noch im Spiegel ansehen kannst soll es mir recht sein ... ich könnte es jedenfalls nicht mehr.

Ach ja ... zum Schluss noch die Frage, die Du im letzten Posting ignoriert hast :D

Wurden denn schon diese bösen Worte des Hamas-Fuzzies medienwirksam verurteilt ????

Ansonsten gibts vom Jihad wieder mal was "Neues" ...

Jihad blasts roadside bomb in IOF foot patrol

Oder hätte ich warten sollen diese Sache zu posten bevor ich keine belegbaren Quellen in den internationalen Medien gefunden habe ???? :ugly:

... köstlich. Genau da zeigt sich wieder wo Rückgrat vorhanden ist.

Deine Relativierungen von eigenen Aussagen sind echt der Hammer.
Oder war es nur Deine Meinung und die hat sich so schnell geändert ?
Jepp es ist schwer wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, so muss man sich bei Dir häufiger erklären.

Deine Aussage war klar und deutlich ... Du solltest vielleicht vorsichtiger mit Deinen Aussagen werden dann wird es auch nicht peinlich.
Aha, wenn man nur die ersten 2-4 Worte einer Aussage nimmt und die mit den ersten 2-4 Worten einer weiteren Aussage vergleicht (zum selben Thema) könnte es schon vorkommen das diese nicht identisch sind. Jedoch sag ich Dir es nochmal lese meine kompletten Postings und verstehe sie auch als solches. Denn dann brauchst Du auch keine Erklärung.

Siehst Du ... und genau das unterscheidet uns.
Wenn ich Sachen poste dann bin ich mir dieser Sache auch zu 99% sicher.
Die Frage nach "Beweisen" stellt sich mir ebenfalls nur bin ich mir sicher, die Beweise erbringen zu können wenn sie denn gefordert werden.
Von Auslegungssachen (wie Dein Body-Count-Posting) mal abgesehen.
Wenn ich Sachen poste dann sind diese Sachen meist aus fundierten Quellen bzw. nachzuverfolgen aufgrund der genannten Quelle, bei denen guten Videos von irgendwelchen Videoplattformen ist dies meist nicht der Fall. Somit mußt Du die Echtheit hier belegen, nicht ich. Ich habe das bei meinen Quellen zu tun.

Na also ... die einen sagen diese, die anderen das.
Nachweisen lässt sich weder das eine noch das andere.
Tun wir es also als reine Spekulation ab und lassen uns keine grauen Haare wachsen.
Ähm was hattest Du zum diesem Thema geschrieben?
Ach ja ... bei dem Konvoi mit Nachschub handelte es sich um Hilfsgüter.
Kannst Du das beweisen? Oder sind das auch nur Spekulationen aufgrund von Aussagen der anderen Seite? :mrgreen:
Somit halte Dich auch mit Deinen Aussagen zurück.

Keine Angst ... nach einem 10-Stunden Arbeitstag und einem entspannenden Feierabend-Workout & Sauna strengt mich nichts an ...

Auch hier ... es gibt weder Beweise dafür noch dagegen.
Also - alles reine Spekulation über die wir noch ewig sinnieren können ohne das es zu einem belegbaren Ergebnis kommt.
Kannst Du beweisen das es sich um Terroristen gehandelt hat? :mrgreen:
Somit halte Dich auch mit Deinen Aussagen zurück.

Du willst mir hier nicht ernsthaft weis machen, dass die Israelis den Palis eine Kontrolle der Geburtenrate auferlegen wollen ???

Die Vorstellung allein ist schon krank genug und Deine Äusserungen tun ihr Übriges um mich herzlichst zu amüsieren ...
Soviel Paranoia hab ich ja lange nicht mehr erlebt - ehrlich.

"Ethnische Säuberung" duch Geburtenkontrolle ... man !
Das gab es vor mehr als 60 Jahren in Deutschland ... hast Du Dich in der Jahreszahl und dem Land geirrt oder woher hast Du diese absurden Vorstellungen ?
Wenn Du sie nicht aus Deiner Kristallkugel gelesen hast, poste doch mal ein paar Links wo diese Pläne offiziell aufgezeigt sind ...
Das war keine Behauptung sondern meine Meinung dazu wie wohl die Palästinenser am einfachsten und schnellsten "ihren Frieden mit Israel" bekommen. das dies überspitzt war, sollte auch langsam Dir aufgefallen sein.
Aber naja was erwarte ich schon von Dir.

Na das musst Du mir aber mal zeigen ...
Ich schimpfe nicht sondern nehme "Persönlichkeiten" wie ein Mann und nicht wie eine Memme ... da kenne ich andere Kandidaten.
Auch wenn du mich gleich wieder vollnölst weil ich das Beispiel wieder bringe, zeige ich Dir hier nochmal auf, wie Du gepoltert hast als ich das Beispiel brachte.
Ich hatte geschrieben das ich Kommentare schreibe wenn falsche oder einseitige Statements/Behauptungen hier abgegeben werden.
Daraufhin hast Du gefragt wo das bei Dir gewesen wäre.
Ich habe Dir dann gesagt das es im Fall mit der Body-Count-Zahl, daraufhin Du:
Bitte nicht so allgemein ... einen Link zu meinem Posting bitte bevor Du Dich wieder in widersprüchlichen Aussagen lächerlich machst ...
Das war die erste Erwähnung dieses.
dann habe ich geschrieben:
du sprachst von 90% Zivilisten wenn nicht gar mehr, ich kam nur auf unter 80% Zivilisten, und unter 50% auf israelischem Gebiet.
Du wolltest es ja unbedingt genauer wissen, Deine Worte scheinen Dir wohl in Vergessenheit geraten zu sein. Naja kann ja passieren, deswegen habe ich es ja nochmal geschrieben.
Und danach kam von Dir:
Um so mehr verwundert mich es, dass Du diese Kamellen auskramst
Ja wie jetzt, erst wollte man es genauer wissen und dann heult man rum, das ich es genauer gesagt habe. Da sind wir dann beim 2 Mal erwähnen dieser Sache.
Dann hast noch bissel rumgeheult das ich überhaupt dieses gebracht habe:
etc. etc. Rest spare ich mir.

Also ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber für mich ist es nicht nehmen wie ein Mann. Eher wie ein Überführter. Aber egal, Du wirst schon Deine nächste Ausrede dafür schon noch finden. Da bin ich mir sicher. :roll:

Natürlich muss die Regierung vorher gefragt werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese "Regierung" der Palis sich in mindestens einem Punkt nicht einig ist - die Anerkennung Israels.

Daher finde ich die Reaktion der Israelis verständlich.
Wo keine einige Verhandlungsbereitschaft da auch kein Gesprächspartner.
Naja kurz vor/während den Gefechten zwischen den Palästinensern war er noch ein "Gesprächspartner" warum? Naja das kann jeder für sich selbst entscheiden. :LOL:

Dann sag doch klar und deutlich was Dein Problem ist ...
Gegen notorischen Nicht-Begreifen-Wollen kann man nichts machen, wer es nicht begreifen will der will es halt nicht begreifen. so what.

Achsoooo ... ! Im Kontext ! Alles klar !
Jepp.
Denn das mit der Hälfte nur gut finden der Waffenruhe, ist auf die Hälfte bezogen die Abbas nur mit Olmert ausgemacht hat, im Gegensatz zur kompletten Friedensbemühung der paläst. Organisationen eine Waffenruhe für Gaza und WJL zu bilden.
Aber wieder einmal wer es nicht verstehen will, der versteht es nicht.

Wurden denn schon diese bösen Worte des Hamas-Fuzzies medienwirksam verurteilt ????
Nein. Dazu wird es scheinbar in den nächsten Stunden und Tagen nicht kommen, denn ich sehe keine Initiativen bei den Israelis die sich endlich auf eine gemeinsame Grundlage für Friedensverhandlungen verständigen können.
Manche wollen Grenzen nach eigenem Gutdünken. Die anderen wollen provisorische Grenzen innerhalb der "Sicherheitszaungrenzen" andere wollen Friedensverhandlungen ohne vorherige Bestimmung ihrer Grenzen.
Also ist schwer Israel anzuerkennen für Hamas, ich denke und hoffe aber das sie ähnliche Worte finden werden wie Arafat zu Oslo-Zeiten.

Ansonsten gibts vom Jihad wieder mal was "Neues" ...

Jihad blasts roadside bomb in IOF foot patrol

Oder hätte ich warten sollen diese Sache zu posten bevor ich keine belegbaren Quellen in den internationalen Medien gefunden habe ????
Also wie ich lesen kann, ist dieser Angriff auf paläst. Gebieten erfolgt, nur gegen Soldaten und aufgrund der Gewaltaktionen der isr. Soldaten. Für mich Widerstand, auch wenn ich ihn nicht gut heiße, aber nachvollziehe. Warum? sollte mittlerweile jeder wissen.

Eine entsprechende Übersicht der Gewaltanwendung der isr. Soldaten kann ich euch spätestens Freitag hier bringen, wenn wieder der wöchentliche Bericht des PCHR rauskommt.

Nein. Dazu wird es scheinbar in den nächsten Stunden und Tagen nicht kommen, denn ich sehe keine Initiativen bei den Israelis die sich endlich auf eine gemeinsame Grundlage für Friedensverhandlungen verständigen können.
Manche wollen Grenzen nach eigenem Gutdünken. Die anderen wollen provisorische Grenzen innerhalb der "Sicherheitszaungrenzen" andere wollen Friedensverhandlungen ohne vorherige Bestimmung ihrer Grenzen.
Also ist schwer Israel anzuerkennen für Hamas, ich denke und hoffe aber das sie ähnliche Worte finden werden wie Arafat zu Oslo-Zeiten.

Ach sieh an ! :ugly:
Auf einmal sind die Israelis schuld, dass keine Verurteilungen kommen ?

Dann ist das ja ein lustiges Ringelspiel was Du Dir ausgedacht hast ...

Dann sind meiner Meinung nach aber auch die Palis schuld wenn die israelischen Regierungsvertreter nicht Herrn Liebermann zur Ordnung rufen ... ;)

Was mit aber viel mehr gefällt [und Dir sicher auch] ist, dass seitens der USA heute endlich mal klare Worte kamen ...

USA wollen auch Fatah in Palästinenser-Regierung boykottieren

Somit also kein Unterschied mehr zwischen den beiden bekloppten Gruppierungen solange sie die Anerkennung Israels verweigern.

Gefällt mir.

Den Rest Deines Postings lasse ich mal unkommentiert stehen ...
Meine Zeit ist im Moment zu kostbar um sie mit endlosen "Diskussionen" mit Dir zu vergeuden.
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Ach sieh an !
Auf einmal sind die Israelis schuld, dass keine Verurteilungen kommen ?

Dann ist das ja ein lustiges Ringelspiel was Du Dir ausgedacht hast ...
Nein das habe ich nicht gesagt, zum wiederholten Male willst Du mir irgendwelche Behauptungen in den Mund legen.
Noch einmal von der Fatah kam die "Anerkennung" schon, mit der Hamas wird es schwieriger. Jedoch hoffe und denke ich das es ebenfalls in die Richtung geht wie die Fatah (Arafat) es aussprach.

Dann sind meiner Meinung nach aber auch die Palis schuld wenn die israelischen Regierungsvertreter nicht Herrn Liebermann zur Ordnung rufen ...
Warum? Erläuter mal genauer, Dein Vergleich.

Was mit aber viel mehr gefällt [und Dir sicher auch] ist, dass seitens der USA heute endlich mal klare Worte kamen ...
Ich denke, das soll sicher "mir" heißen oder?

Somit also kein Unterschied mehr zwischen den beiden bekloppten Gruppierungen solange sie die Anerkennung Israels verweigern.

Gefällt mir.
Wird man sehen, wie das Programm der Einheitsregierung aussehen wird, bisher ist dazu noch nichts raus.

Den Rest Deines Postings lasse ich mal unkommentiert stehen ...
Meine Zeit ist im Moment zu kostbar um sie mit endlosen "Diskussionen" mit Dir zu vergeuden.
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.
Aber sicher doch. Schade das es mal wieder ist wenn ein paar Fakten auf den Tisch sind. Aber ok, möchte Dich ja zu nichts nötigen.

Nein das habe ich nicht gesagt, zum wiederholten Male willst Du mir irgendwelche Behauptungen in den Mund legen.
Noch einmal von der Fatah kam die "Anerkennung" schon, mit der Hamas wird es schwieriger. Jedoch hoffe und denke ich das es ebenfalls in die Richtung geht wie die Fatah (Arafat) es aussprach.

Du sagst, Du siehst keine Initiative seitens der Israelis ...
Das ist für mich eine klare Ansage, die Schuld [oder sollte ich es Verantwortung für die Situation nennen] den Israelis zuzuschieben.

Warum? Erläuter mal genauer, Dein Vergleich.

Das werde ich nicht tun denn ich habe meine Meinung geschrieben.

Ich denke, das soll sicher "mir" heißen oder?

Diesen Vertipper hast Du Dir redlich verdient ! :mrgreen:
Jetzt lass Dich feiern !

Wird man sehen, wie das Programm der Einheitsregierung aussehen wird, bisher ist dazu noch nichts raus.

Diese "Einheitsregierung" diskutiert im Moment genau die Sachen [Ministerposten] aufgrund derer es zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen kam ... :ugly:
Die Palis sind scheinbar etwas "langsam" ... dafür hätte es keinen Gipfel in Mekka gebraucht wenn sie sich schon wieder nicht einig sind. :LOL:

Aber sicher doch. Schade das es mal wieder ist wenn ein paar Fakten auf den Tisch sind. Aber ok, möchte Dich ja zu nichts nötigen.

Welche Fakten ?

Den ersten Teil Deines Postings kommentiere ich nicht nochmal ...
Es gibt weder "stichhaltige" Beweise für Deine Sicht noch für meine.
Daher halte ich es für Zeitverschwendung Dir meine Meinung und Sicht der Dinge weiterhin zu erläutern.

Zum Thema "Quellen" werde ich zukünftig versuchen von vornherein jeden erdenklichen Nachweis der Seriösität zu erbringen um mir lästige Diskussionen über "Fälschungen" zu ersparen bzw. grundlos Deine Paranoia zu fördern ...

Die restlichen mühsamen "Diskussionen" erspare ich mir ebenfalls und halte für Dich [und die Allgemeinheit] fest ...

1. Diskussionen über zivile/nicht zivile Opfer und deren Anzahl [ob in Zahlen oder Prozent] werde ich nicht mehr führen

2. Postings mit erkennbarer "Meinungsäusserung" Deinerseits werde ich nicht mehr kommentieren

3. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern

Du sagst, Du siehst keine Initiative seitens der Israelis ...
Das ist für mich eine klare Ansage, die Schuld [oder sollte ich es Verantwortung für die Situation nennen] den Israelis zuzuschieben.
Wie wäre es mit Teilschuld?
Denn auch die militanten Palästinenser, siehe Anschlag in Eilat, müssen "ihre Hausaufgaben" machen.
Aber ich weiß Du kannst ja nicht mehr als 1 Grund für irgendeine Sache die passiert, zulassen.

Das werde ich nicht tun denn ich habe meine Meinung geschrieben.
Aha, gut zu wissen. :roll:

Diesen Vertipper hast Du Dir redlich verdient !
Jetzt lass Dich feiern !
Und schon bockt er rum, :mrgreen: Naja wie gesagt kritisiere niemanden wegen irgendetwas wenn man selbst es nicht vertragen bzw. "besser" kann.

Diese "Einheitsregierung" diskutiert im Moment genau die Sachen [Ministerposten] aufgrund derer es zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen kam ...
Die Palis sind scheinbar etwas "langsam" ... dafür hätte es keinen Gipfel in Mekka gebraucht wenn sie sich schon wieder nicht einig sind.
Tja mein Diskussionspartner, dann hast Du die letzten Wochen aber nicht aufgepasst. Denn da ging es darum wer welche Posten (welche Partei welchen Posten besetzen darf) bekommt, nun geht es darum welche Person aus jener Partei die den Posten besetzen darf gewählt werden soll.

Aber eine weitere "Forderung" haben die Palästinenser erfüllt, Haniyeh tritt ab.
Schade bisher kann ich keine "Initiative der Israelis" sehen, dass diese den Sieldungsbau stoppen bzw. "zurückbauen".

Den ersten Teil Deines Postings kommentiere ich nicht nochmal ...
Es gibt weder "stichhaltige" Beweise für Deine Sicht noch für meine.
Daher halte ich es für Zeitverschwendung Dir meine Meinung und Sicht der Dinge weiterhin zu erläutern.
Och weil ich den Wind auch aus Deinen Behauptungen nehme, die Du nicht belegen kannst, ohne auf "Aussagen der Fatah" Dich zu beziehen. Tut mir leid.

Zum Thema "Quellen" werde ich zukünftig versuchen von vornherein jeden erdenklichen Nachweis der Seriösität zu erbringen um mir lästige Diskussionen über "Fälschungen" zu ersparen bzw. grundlos Deine Paranoia zu fördern ...
Nicht jeden erdenklichen, ich spreche von nochvollziehbaren Quellen und keinen Stummvideos auf irgendeiner Videoplattform.

3. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern
Den Punkt finde ich am besten, wenn Dir was nicht passt bzw. nicht widerlegen kannst, dann antwortest Du halt nicht drauf. :roll:
Ich werde dies dann als Zustimmung Deinerseits gelten. :mrgreen:

Wie wäre es mit Teilschuld?
Denn auch die militanten Palästinenser, siehe Anschlag in Eilat, müssen "ihre Hausaufgaben" machen.
Aber ich weiß Du kannst ja nicht mehr als 1 Grund für irgendeine Sache die passiert, zulassen.

Teilschuld ? Na wenn Du meinst ... :LOL:
Es ist schon wirklich grotesk wie man Tatsachen verdrehen kann ...

Da äussert ein Hamas-Politiker seine Haltung zur Anerkennung Israels (die ja auch in der Hamas-Charta festgeschrieben ist) und zum Teil soll daran Israel schuld sein ... ???
Du bist ein Träumer !

Und schon bockt er rum, :mrgreen: Naja wie gesagt kritisiere niemanden wegen irgendetwas wenn man selbst es nicht vertragen bzw. "besser" kann.

Ich vertrage Kritik in allen Punkten ... :D
Daher auch meine Antwort ... den hast Du Dir redlich verdient und lass Dich feiern !
Mich hat es wirklich gewundert, dass Dir überhaupt Tippfehler auffallen ... Da scheinen die Deutsch-Nachhilfestunden ja wenigstens etwas genützt zu haben ! Meinen aufrichtigen Glückwunsch ! :D

Tja mein Diskussionspartner, dann hast Du die letzten Wochen aber nicht aufgepasst. Denn da ging es darum wer welche Posten (welche Partei welchen Posten besetzen darf) bekommt, nun geht es darum welche Person aus jener Partei die den Posten besetzen darf gewählt werden soll.

... genau das ist ja das lächerliche daran ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn die Palis in dem Tempo weitermachen werden sie wahrscheinlich erst im Jahr 2009 soweit sein, dass sie jemanden gefunden haben ... *rofl*

Aber eine weitere "Forderung" haben die Palästinenser erfüllt, Haniyeh tritt ab.
Schade bisher kann ich keine "Initiative der Israelis" sehen, dass diese den Sieldungsbau stoppen bzw. "zurückbauen".

Wozu auch wenn Israel gar nicht mehr mit der neuen "Einheitsregierung" verhandeln will ?
Der Abzug aus Gaza sollte als Geste des guten Willens reichen.
Nun sind die Palis am Zug mit ihren "Hausaufgaben" "Abschwören der Gewalt" und "Anerkennung Israels".

Den Punkt finde ich am besten, wenn Dir was nicht passt bzw. nicht widerlegen kannst, dann antwortest Du halt nicht drauf. :roll:

Ich habe Dir schonmal gesagt, dass ich mich nur äussere wenn ich es für notwendig erachte oder man mir persönlich klare Fragen stellt.
Ich hoffe Du hast diesen Satz lesen und verstehen können.

Ich werde dies dann als Zustimmung Deinerseits gelten.

... das kennt man ja von Dir ... :biggrin:

Wo keine explizite Distanzierung durch alle Stellen (siehe Liebermann und den Hamas-Eunuchen) da 100%ige Zustimmung ... :ugly:

Wolltest Du uns nicht mal irgendwann erzählen, dass die Welt nicht schwarz/weiss ist ??? :LOL::LOL::LOL::LOL:
Das hat sich bei Dir scheinbar geändert ... Du solltest [falls vorhanden] Deinen Farbfernseher verkaufen. :mrgreen:

Teilschuld ? Na wenn Du meinst ...
Es ist schon wirklich grotesk wie man Tatsachen verdrehen kann ...

Da äussert ein Hamas-Politiker seine Haltung zur Anerkennung Israels (die ja auch in der Hamas-Charta festgeschrieben ist) und zum Teil soll daran Israel schuld sein ... ???
Du bist ein Träumer !
Na dann beantworte doch die Fragen mittels Quellen von isr. Regierungsbeamten, die die Hamas stellen.
Z.B. in welchen Grenzen?
Olmert: eigene Grenzziehung
Livni: provisorische Grenze ist die international verurteilte Mauer
Peretz: RoadMap
Wie steht Israel zur Resolution 194? Rückkehrrecht?
Tja da sagen alle so ziemlich das gleiche: Anerkennung des Existenzrechts Israel's (manche mit ausdrücklichen Zusatz: jüdisch) (was keiner sagt, in welchen Grenzen)
Dann zusätzlich zu den Grenzen die Frage um die isr. Siedler. Da gibt es gar kein Aussage, ausser vielleicht, soviele wie möglich behalten.

Ich vertrage Kritik in allen Punkten ...
Daher auch meine Antwort ... den hast Du Dir redlich verdient und lass Dich feiern !
Mich hat es wirklich gewundert, dass Dir überhaupt Tippfehler auffallen ... Da scheinen die Deutsch-Nachhilfestunden ja wenigstens etwas genützt zu haben ! Meinen aufrichtigen Glückwunsch !
Haha.

... genau das ist ja das lächerliche daran ...

Wenn die Palis in dem Tempo weitermachen werden sie wahrscheinlich erst im Jahr 2009 soweit sein, dass sie jemanden gefunden haben ... *rofl*
Nein würdest Du Dich informieren, wüßtest Du das Haniyeh dafür 5 Wochen Zeit hat. Also mal ruhig Blut.

Wozu auch wenn Israel gar nicht mehr mit der neuen "Einheitsregierung" verhandeln will ?
Der Abzug aus Gaza sollte als Geste des guten Willens reichen.
Nun sind die Palis am Zug mit ihren "Hausaufgaben" "Abschwören der Gewalt" und "Anerkennung Israels".
Warum sollen die Palästinenser alle Punkte der 1.Stufe der RoadMap erfüllen, und Israel darf seine Siedlungen in Westbank weiter ausbauen?

... das kennt man ja von Dir ...

Wo keine explizite Distanzierung durch alle Stellen (siehe Liebermann und den Hamas-Eunuchen) da 100%ige Zustimmung ...

Wolltest Du uns nicht mal irgendwann erzählen, dass die Welt nicht schwarz/weiss ist ???
Das hat sich bei Dir scheinbar geändert ... Du solltest [falls vorhanden] Deinen Farbfernseher verkaufen.
Wenn Du so etwas nicht widerlegst oder Dich dagegen aussprichst, scheint es doch dann richtig zu sein, oder nicht?
Außerdem war der letzte Satz eher provokativ zu sehen, deswegen auch der fette grinse-smilie. Aber naja war ja nicht anders zu erwarten von Dir, wenn ich mal so etwas mache, Du gleich wieder drauf anspringst. Mir es aber schonmal vorgehalten hast. Egal ich schreibe es nochmal, tue niemanden etwas an, was Du selbst nicht erfahren willst (ertragen kannst).