Anfangs waren die "News" von Eulerpool und Investmentweek einfach nur handwerklich schlecht und schräg - u. a. hier dokumentiert: https://www.klamm.de/forum/threads/qualitaet-der-news-von-eulerpool-afx.503962/
Vereinzelt gab es von dieser Quelle in der Vergangenheit einseitige, extreme Artikel. Über eine Quellensuche konnte man erkennen, dass die KI u.a. Artikel der neu-rechten Presse (Junge Freiheit etc.) verarbeitet hatte.
Inzwischen hat sich das geändert. In den letzten Wochen wurden die Artikel immer einseitiger und extremer. Inzwischen lesen sich Investmentweek und Eulerpool-Artikel wie das Parteiblatt der AfD. Martialische Titel und Worte, man wähnt sich fast im Bürgerkrieg. @Mone hat nach dem Melden die extremsten Artikel gelöscht (danke dafür!) – aber ich finde, das ist kein Zustand mehr. Lieber @klamm, siehst du den Newsbereich als Heimat für rechtsextreme Hetze? Willst du DAFÜR stehen? Ich hoffe nicht, sonst bin ich als User hier falsch. Bitte setze diesem Schund ein Ende!
Hier einige Beispiele der letzten Tage:
Vereinzelt gab es von dieser Quelle in der Vergangenheit einseitige, extreme Artikel. Über eine Quellensuche konnte man erkennen, dass die KI u.a. Artikel der neu-rechten Presse (Junge Freiheit etc.) verarbeitet hatte.
Inzwischen hat sich das geändert. In den letzten Wochen wurden die Artikel immer einseitiger und extremer. Inzwischen lesen sich Investmentweek und Eulerpool-Artikel wie das Parteiblatt der AfD. Martialische Titel und Worte, man wähnt sich fast im Bürgerkrieg. @Mone hat nach dem Melden die extremsten Artikel gelöscht (danke dafür!) – aber ich finde, das ist kein Zustand mehr. Lieber @klamm, siehst du den Newsbereich als Heimat für rechtsextreme Hetze? Willst du DAFÜR stehen? Ich hoffe nicht, sonst bin ich als User hier falsch. Bitte setze diesem Schund ein Ende!
Hier einige Beispiele der letzten Tage:
- Am Abgrund: Extremisten zerstören Berlin (Spoiler: Gemeint sind natürlich militante Linksextremisten und islamistische Terrorzellen, während Rechtsextreme als "verwirrte Rentner und esoterische Sonderlinge" verhamlost werden.)
- Politisches Beben in Sachsen-Anhalt und das Aus für die Altparteien (in diesem Artikel regiert noch die Ampel...)
- Chinas neue Regeln für Abfall aus erneuerbaren Energien sind eine Erinnerung: Europa wählt die Selbstzerstörung
- Grüne wollen Hitzeschutz-Kampf auf Kosten der Steuerzahler
- Waldbrand in Hürtgenwald: 1.800 Menschen evakuiert – Staatsversagen bei Forstpflege und Katastrophenschutz
- Sachsen-Anhalt: AfD vor der Macht – Altparteien kopieren die Linie, die sie jahrelang bekämpften
- Wie ÖRR-Clown Jan Böhmermann die deutsche Justiz für seinen persönlichen Vernichtungsschlag missbraucht (Artikel bereits gelöscht, aber Titel und erster Absatz noch im Forum abrufbar)
- Farage siegt in Clacton – Altparteien boykottieren, Polizei schützt vor Linksextremisten
- Burnham begräbt Reagan und bereitet sich darauf vor, die Splitter der Rechten zu zermalmen
- Seouls jüngster Ölzweig: Lee Jae Myung setzt auf Gesprächstherapie mit Pjöngjang
- Trump schießt mit 100-Prozent-Zöllen auf Chinas Drohnen — und trifft endlich die richtige Flanke
- Trump hält Kurs: USS Abraham Lincoln bleibt – trotz linker Medienpanik
- Trump zieht der Justizministerin den Teppich weg: "Sie ist eingeknickt wie ein Regenschirm"
- Mangione bekennt sich schuldig und feuert gegen Doppelbestrafung: Ein Schuss vor den Bug staatlicher Übergriffigkeit