Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

...

Bei der Bibel empfehle ich entweder die Vulgata oder eine interlineare Übersetzung.

Kein Wunder, dass Deine Aussagen manchmal etwas verschwurbelt daher kommen...

Also "lesbare" Übersetzungen sind z.B. die BAsisbibel, die neue Genfer oder die Hoffnung für Alle. Wer es etwas wortgetreuer will kann auch eine Elberfelder nehmen.

Die von Dir genannten Varianten sind bestenfalls für Leute geeignet, die irgendwelche Spitzfindigkeiten in Urtexten suchen wollen, was aber für jedes normale Verständnis des Inhaltes prinzipiell meist völlig uninteressant ist.
 
Das ist wieder so ein sinnfreier Vergleich....
Bei der Bibel geht es mir darum, die Kernaussagen zu verstehen und die Aussagen, Geschichten lesen zu können. Teilweise auch darum, die eleganten Formulierungen zu erkennen...
Aber ich will nicht - wie wohl die meisten Menschen - überlegen, ob die 7. Silbe in Vers y vielleicht auch eine andere Bedeutung haben könnte. Es sei denn, dass ich vielleicht einmal eine Predigt vorbereite. Und deswegen sind die von Dir genannten Werke für einen Normalo einnfrei, weil im Prinzip nicht lesbar. Das kann ich mir bestenfalls als "Deko" ins Regal stellen.
 
Also so langsam glaube ich Du hast keine Ahnung und suchst nur eine Berechtigung Deines Unwissens.
Ließ doch einfach einmal beide Bücher und zu Not noch die vielen anderen. Denn so viele sind s nicht.


Also so langsam glaube ich Du hast keine Ahnung


Gib uns Deine Erleuchtung.
Du bist das Licht in der Finsternis.



und suchst nur eine Berechtigung Deines Unwissens.

Hast Du noch 1 Kerze übrig?
In jedem Fall strahlt Deine gute Laune.


Ließ doch einfach einmal beide Bücher

Bitte teile uns Verlag Verlag und IßBN
von Deinen Bestsellern mit.


und zu Not noch die vielen anderen.

Stress?
Frust?






Denn so viele sind s nicht.

Du hast 2 Bücher geschrieben,
das ist doch ganz gut.
Lob an Dich.
 
Apropos Grimm-Brüder, habe die originale nicht gelesen, aber die sollen laut einen TV-Doku extrem grauenvolle, blutige und entsetzliche sein, etwa wie Horror Szene heute?