Oha, vielen Dank!
Wieder was gelernt.

Und man muss dazu sagen, dass es Lose für Forenposts, Member News Kommentieren, usw. erst seit wenigen Wochen gibt und die Loselinks, Forced Klicks und Shredder schon mehrere Jahre. Also da gibt es leider nur einen Grund, warum die Menge so hoch ist, und das ist "der LoseBug" im System... ;)
 
Seitdem ich hier bin (mehr als 12 Jahre) kennt der Losepreis eine Richtung und die heißt nach unten. ;)
Also ist anzunehmen, dass sich daran nichts ändern wird. Die Formulierung, dass man Lose wieder attraktiver machen wolle indem man die Nullen streicht, hilft auch nicht viel. Solange die Generierungsgewalt allein bei einem liegt (bzw. es keine Aufsicht gibt oder ähnliche Kontrollmechanismen) geht die Spirale weiter. Es haben ja auch Leute an Lose verdient und verdienen noch damit. Also wenn man weiß wie der Hase läuft braucht man ja nix anderes machen als mitzuspielen. ;)
 
Und man muss dazu sagen, dass es Lose für Forenposts, Member News Kommentieren, usw. erst seit wenigen Wochen gibt und die Loselinks, Forced Klicks und Shredder schon mehrere Jahre. Also da gibt es leider nur einen Grund, warum die Menge so hoch ist, und das ist "der LoseBug" im System... ;)

Stimmt, das war vor einiger Zeit so, aber ich fürchte, dass es in zukunft wirklich so sein wird, das durch Forumpost, Startseitenaufruf, Blogeintrag, Sexyvote... deutlich mehr Lose generiert werden als sonst geshreddert. So das Sich Lukas dann auch dahinter verstecken kann. Also das dann darauf schiebt und nicht auf den losebug...
Das auch der Grund wieso ich bezweifel das es ein wenig nur aufwärts gehen wird. Man kann mit ein wenig aktivität an viele Lose kommen. Zocker brauchen gar nicht mehr kaufen, denn mit wenigen Klicks haben die schnell Mrd. zusammen.


Seitdem ich hier bin (mehr als 12 Jahre) kennt der Losepreis eine Richtung und die heißt nach unten. ;)

Echt? Hätte jetzt gedacht 2003 wäre er noch hoch gegangen. Leider gibts glaube dazu nirgends mehr statistieken, oder hat da noch wer was zu?

Das waren noch Zeiten:
https://web.archive.org/web/20031007203433/https://www.losepreis.de/
 
Schau dir mal die Kursverläufe unten auf der Seite an, damals war es schon ersichtlich wohin die Reise geht :ugly:

War es nicht. ;) Der Zeitraum ist viel zu kurz. Früher gab es tatsächlich Schwankungen im Kurs. Von 150€ die Mio hoch auf 250 € die Mio und natürlich immer wieder irgendwas zwischen den beiden Preisen.
War aber keine Einbahnstraße nach unten.
 
War es nicht. ;) Der Zeitraum ist viel zu kurz. Früher gab es tatsächlich Schwankungen im Kurs. Von 150€ die Mio hoch auf 250 € die Mio und natürlich immer wieder irgendwas zwischen den beiden Preisen.
War aber keine Einbahnstraße nach unten.

Ich bin erst seit 2007 hier und kenne nur Preise die unter 20€ pro Mio liegen.
 
Denke eher das die Anzeige ein Fake ist, den laut Lukas gibt es nur unwesentlich mehr als 2,5 bio

Hehe, fall gerade fast schon vom Stuhl, alleine auf meinem EFs sind aktuell mehr als 10 Bio, und es gibt Admins, die haben noch wesentlich mehr! :p

Edit: Und alleine auf 2 Verkaufsseiten könnte man auf einen Schlag mehr als 10 Bio kaufen! ;)
 
Welche Losemenge wird denn angezeigt, die gesamte oder wohl eher nur die der eingetragenen Accounts?

Derzeit ermittelt:
» 45.673.785.676.506 KL
Maximal ermittelt:
» 45.673.785.676.506 KL
Eingetragen:
» 87 klamm-Accounts
» 42 EF-Accounts
 
Seit wann muss man denn hier jeden Sarkasmus kennzeichnen? 8O

Ok, wenn es Sarkasmus war, dann entschuldige ich mir dafür. Aber auf Grund dessen, dass ich den Usernamen hier noch nie bewusst gelesen habe und der hohen Klamm ID, habe ich ich ihn wenn es nicht ernst gemeint war nicht erkannt. :oops: ;)
 
Ich glaube Lukas hat niemals falsche Angaben zur Losemenge gemacht.
Ich vermute, dass er Probleme mit seiner Tastatur hat. Wahrscheinlich kann die "0" bei ihm auf der Tastatur, durch die Abnutzung, nur noch erraten werden.
Daher kommt es wahrscheinlich zu "ungenauen" Angaben :)
 
Ok, wenn es Sarkasmus war, dann entschuldige ich mir dafür. Aber auf Grund dessen, dass ich den Usernamen hier noch nie bewusst gelesen habe und der hohen Klamm ID, habe ich ich ihn wenn es nicht ernst gemeint war nicht erkannt. :oops: ;)


Theoretisch denkbar. Aber die 2,5 Bio. sind doch wirlich arg niedrig... :mrgreen:
 
Muss mal Lukas in Schutz nehmen, er hat nie gesagt es sind unwesentlich mehr (das hatte er auhch irgendwann nochmal ausdrücklich gesagt)

Seine Worte waren:

...
Es gibt also mittlerweile mehr als 2,5 Bio, aber auch nicht so übertrieben viel, wie hier ab und an spekuliert wird. Der Preisverfall in letzter Zeit ist definitiv nicht mit Mengenanstieg zu begründen, sondern mit rückläufiger Aktivität. Dass ich die Gesamtmenge nicht bekannt gebe hat eher psychologische Gründe:
...


Also zu dem Zeitpunkt ging ich von knapp 20 Billionen aus, viele von weniger. Jaja, ist aber ja nicht soviel.... Schön ist auch der 2 Satz.
 
Muss mal Lukas in Schutz nehmen, er hat nie gesagt es sind unwesentlich mehr (das hatte er auhch irgendwann nochmal ausdrücklich gesagt)

Seine Worte waren:




Also zu dem Zeitpunkt ging ich von knapp 20 Billionen aus, viele von weniger. Jaja, ist aber ja nicht soviel.... Schön ist auch der 2 Satz.

immer diese blöden KOMMA Fehler :)
 
Das war allerdings vor 6 Jahren... ;)

Auch damals bewegten wir uns, wie immer eigentlich, im Reich der Spekulation.

Dass diese Aussage heute keinen Wert mehr hat, ist dagegen völlig klar und sie hätte es auch dann nicht, wenn nicht mehr generiert worden wäre (... was ich weder bestreite, noch behaupte - Ich weiß es einfach nicht).