Während hier über den Losepreis und die existierende Losemenge gestritten wird, streiche ich mir mal eben knapp 50% Kursgewinne beim Bitcoin ein. Soviel zum Thema die Menge hat nix mit dem Preis zu tun . Viel Spass noch beim Lose sammeln und verscherbeln.:evil:
 
Ihr dürft von mir aus alle davon überzeugt sein. Indizien gibt es ja immerhin. Ihr könnt auch wissen, dass er schon mal gelogen hat (weil er es ja zugab).

Aber ob er aktuell lügt, kann nur er allein wissen. ;)
 
Wissen kann das Lukas nur alleine, aber er tut auch nichts dafür dass man ihm glauben kann. Zwar vernichtet er Lose durch das Streichen der Nullen, aber das bedeutet nicht dass er die Wahrheit sagt.
 
Nochmal, er vernichtet dadurch keine Lose, er refomiert die Währung!!

Wurde hier erst geschrieben: https://www.klamm.de/forum/f2/lose-nullen-streichen-news-1254-a-443822-21.html#post7513220
Wenn ich 1 Mio Autos habe und 999.999 davon verschrotte (vernichte) habe ich nur noch 1 Auto mit dem ich fahren kann. Wenn ich bei 1 Mio Losen 6 Nullen streiche vernichte ich dadurch 999.999 Lose und habe nur noch 1 Los.
Es werden also Lose vernichtet, die vorher schon mal generiert wurden und wo Lukas die Kohle eingestrichen hat. Ob du das nur als Reform siehst ist mir dabei echt schnuppe.
 
Wenn ich 1 Mio Autos habe und 999.999 davon verschrotte (vernichte) habe ich nur noch 1 Auto mit dem ich fahren kann. Wenn ich bei 1 Mio Losen 6 Nullen streiche vernichte ich dadurch 999.999 Lose und habe nur noch 1 Los.
Es werden also Lose vernichtet, die vorher schon mal generiert wurden und wo Lukas die Kohle eingestrichen hat. Ob du das nur als Reform siehst ist mir dabei echt schnuppe.

Wenn das eine Auto genauso gross ist, wie die 1 Million Autos vorher, hast du garnichts vernichtet.
Vernichten ist etwas anderes.
 
Euer Vorstellungsvermögen möchte ich auch mal haben, oder die Drogen die man dazu haben muss

Sorry, aber dein Beispiel ist einfach dermaßen schlecht gewählt!! :ugly::mrgreen:

Du kannst eine "Währung" wie Klammlose nicht mit materielle Gegenstände vergleichen.

Ich versuche es auch mal mit einem Beispiel zu erklären. Angenommen du wärst mit 9 anderen Leuten alleine auf der Welt und jeder hat 100 Euro. Dann hat JEDER eine Kaufkraft von 100 Euro. Angenommen ein Auto kostet dann 10 Euro, dann kann sich damit jeder 10 Autos kaufen. Wenn jetzt jemand von allen 10 Leuten die 100 Euro von allen nimmt und sagt es wird überall eine 0 gestrichen, hat jeder noch 10 Euro. Ein Auto das vorher 10 Euro gekostet hat, kostet dann aber nur noch 1 Euro, somit kann sich jeder noch genauso 10 Autos kaufen und die Kaufkraft ist somit genau die selbe.

Verstanden?? Wie gesagt, ganz wichtig, Währungen kann man nicht mit Sachwerten verleichen in diesem Beispiel! ;)
 
Danke, dass du mir gerade die Augen geöffnet hast. Dann wird es demnächst ja ganz steil bergauf gehen mit den Losen nach der Mega Reform
 
Danke, dass du mir gerade die Augen geöffnet hast. Dann wird es demnächst ja ganz steil bergauf gehen mit den Losen nach der Mega Reform


Höchstens kurzfristig. Leihe dir Lose mit einer Laufzeit von 1 Jahr, verkaufe sie sofort und nach einem Jahr kaufst du dir wieder genau die Lose ein. Ich wette es bleibt - trotz 3 % Zinsen im Monat - ein Plus für dich übrig. So wird es gemacht und wurde es gemacht. Sprich: die Seiten haben es gewusst dass der Losepreis immer gefallen ist und ihre Geschäfte damit gemacht.

Es wird chaotisch werden die erste Zeit, allerdings könnte das auch die große und notwendige Reinigungsaktion sein, die wir lange bei den Loseseiten gebraucht haben. Es gibt ja auch einige Seiten, die die Reform dazu nutzen ihre Seite zu schließen. Klingt plausibel das als Anlass zu nehmen. Ist eigentlich ein guter Ausstieg ;).
 
Höchstens kurzfristig. Leihe dir Lose mit einer Laufzeit von 1 Jahr, verkaufe sie sofort und nach einem Jahr kaufst du dir wieder genau die Lose ein. Ich wette es bleibt - trotz 3 % Zinsen im Monat - ein Plus für dich übrig. So wird es gemacht und wurde es gemacht. Sprich: die Seiten haben es gewusst dass der Losepreis immer gefallen ist und ihre Geschäfte damit gemacht.

Es wird chaotisch werden die erste Zeit, allerdings könnte das auch die große und notwendige Reinigungsaktion sein, die wir lange bei den Loseseiten gebraucht haben. Es gibt ja auch einige Seiten, die die Reform dazu nutzen ihre Seite zu schließen. Klingt plausibel das als Anlass zu nehmen. Ist eigentlich ein guter Ausstieg ;).
Sorry, aber ich habe mir da eine andere Strategie zugelegt, die weitaus risikoärmer ist und nix mit Losen zu tun hat. Macht ihr ruhig euer Ding und ich mach meins.
 
Sorry, aber dein Beispiel ist einfach dermaßen schlecht gewählt!! :ugly::mrgreen:

Du kannst eine "Währung" wie Klammlose nicht mit materielle Gegenstände vergleichen.

Ich versuche es auch mal mit einem Beispiel zu erklären. Angenommen du wärst mit 9 anderen Leuten alleine auf der Welt und jeder hat 100 Euro. Dann hat JEDER eine Kaufkraft von 100 Euro. Angenommen ein Auto kostet dann 10 Euro, dann kann sich damit jeder 10 Autos kaufen. Wenn jetzt jemand von allen 10 Leuten die 100 Euro von allen nimmt und sagt es wird überall eine 0 gestrichen, hat jeder noch 10 Euro. Ein Auto das vorher 10 Euro gekostet hat, kostet dann aber nur noch 1 Euro, somit kann sich jeder noch genauso 10 Autos kaufen und die Kaufkraft ist somit genau die selbe.

Verstanden?? Wie gesagt, ganz wichtig, Währungen kann man nicht mit Sachwerten verleichen in diesem Beispiel! ;)


Naja wenn dann sieht es eher so aus, das du die 100 Euro (10*10) Euro einsackst, 90 davon schmeist ins Feuer und vernichtest die ;)

Es ist schon richtig, es werden lose vernichtet, es werden ja weniger, aber es geht darum, das der Sinn dahinter ein ganz anderer ist und es ja nichts bringt, wenn du die 90 Euro verbrennst aber im nachhinein dann wieder 10er monatlich druckst...
 
Mone, es ist mal im Forum los, das willst du doch nicht im Keim ersticken? Das bringt doch Lukas Geld ;)

Es geht rudimentär um den Losepreis, aber doch immer noch darum, es wird sich an der Sitution durch das Streichen der nullen nichts Ändern. Ob wir 200 Billionen oder 200 millionen haben ist Schnuppe, denn es werden mehr lose (ja theroetisch nicht, aber irgendwie doch oder wie jetzt!?).


Und nochmal: Nein, die Generierung durch Lukas ist NICHT der Hauptgrund für die Kursverluste. ;)
@tobias
ich habe deine Worte nicht herumgedreht und somit ist es nicht respektlos.
Wie gesagt, fasse doch mal das was du sagst in eine Mathematische Formel und du wirst sehen, es wird nicht aufgehen, denn mind. 1 Variable wird dann nicht passen.

Wenn du sagst das du ~60% der Lose auf deinem Klammkonto und deinem EF hast, dann muss ich davon ausgehen, das du min. 100 Billionen hast.

Wie ich dazu komme?
35 Bio sind auf Losemenge nachgewisen nur durch EFs, deins ist nicht dabei oder?
+0,7Bio Losespeicher (mone, denke das du ihr die Anzeige auf ihrer Seite glaubst)
+X Bio Primusmarkt (gehe davon aus, der EF hat ein paar drauf!)
+X Bio Losecenter (Oder meinst das der keine drauf hat)
+ Und wohl unzählige weitere Slotseiten die Mrd und manche einige Billionen haben.
+ Unzählige Lose auf Userkonten.


Auf wie viel mögen wir da kommen?
70-80Billionen doch locker oder?
70/0,4=175*0,6=105 Billionen

Ich werde hier keine Zahlen nennen. Ich kann nur sagen, dass hier einige die Dimensionen nicht kennen und scheinbar nicht wissen, was man mit der Menge, die ich im Zugriff habe anrichten kann.

Mir ist klar, das man damit der Kurs gut manipulieren kann, aber auf jedenfall nicht Monate lang oder gar Jahre. Lukas hat inzwischn vor 4 Jahren gestanden (k.a. wieso ich immer von 2 jahren rede) und gesagt er generiert nicht mehr aktiv.

Und da du ja 60% hast haben alle anderen doch viel weniger und können doch gar nicht mehr so stark manipulieren. Und da du ja zu >100% Deckung hast, wirst du das ja gar nicht machen.

Naja wir sprechen uns eben in 5 jahren wieder wenn du dann merkst du hattest nur scheinbar 10% der menge.
 
Höchstens kurzfristig. Leihe dir Lose mit einer Laufzeit von 1 Jahr, verkaufe sie sofort und nach einem Jahr kaufst du dir wieder genau die Lose ein. Ich wette es bleibt - trotz 3 % Zinsen im Monat - ein Plus für dich übrig.
Möchte ich machen. Wo bekomme ich die Lose für 3% im Monat geliehen?

Marty
 
Möchte ich machen. Wo bekomme ich die Lose für 3% im Monat geliehen?

Marty

Na mach ne Loseseite auf, biete Sparbücher an mit 3 % Verzinsung pro Monat und gut ist. Die Anleger kommen schon von ganz alleine bei dem Anlagenotstand. Es gibt immer Leute, die leicht einzufangen sind und für die Lose nichts sind außer Zeitvertreib oder denen es egal ist was Lose in Euro wert sein sollen.

Inflation in Lose belohnt immer diejenigen, die ihre Lose rechtzeitig in Euro getauscht haben. Die Tatsache dass man dann den Wert in Euro stehen hat, ist dann über längere "Zeit" gesehen der Wertaufbewahrungsvorteil. Wer in Lose geblieben ist, ist der Verlierer wenn er das kommerziell sieht.
 
Nicht nur Kommerziell.

Nimm einen Zocker. Wenn er Lose liegen läßt wird er irgendwann nicht mehr 1 std. zocken können sondern nur noch 30 min, weil die Einsätze gestiegen sind.
Er verliert also 50% Spaß.
 
Nicht nur Kommerziell.

Nimm einen Zocker. Wenn er Lose liegen läßt wird er irgendwann nicht mehr 1 std. zocken können sondern nur noch 30 min, weil die Einsätze gestiegen sind.
Er verliert also 50% Spaß.

Naja ich habe das Gefühl, dass die Einsätze der Slotseiten meistens immer hinterherhinken und zeitverzögert angeglichen werden. Einige verzichten sogar ganz darauf.

Ich glaube nicht, dass Zocker so kompliziert denken. Die wollen einfach Spaß und das möglichst sofort ohne lange Gedanken über Verluste und Inflation.