Google down

Daxalu

Well-known member
4 Oktober 2010
55
4
Für einen Teil der Nutzer war in der letzten Stunde Google nicht erreichbar. Viele konnten während der Zeit das Internet gar nicht mehr verwenden.

Wie habt Ihr den Ausfall erlebt?
Endet für euch auch die Internetwelt, falls google mal nciht erreichbar ist?
 
Bei mir ging es auch nicht. Ist schon irgendwie ungewohnt, nicht einfach mal googlen zu können. Was nimmt man dann am Besten?
 
Wieso sollten einige während eines Ausfalls von Google das Internet nicht mehr verwenden können? :think:

Oder willst du darauf hinaus, das manche Menschen ohne Google verloren sind und sich nicht mehr zurechtfinden?

Also ich hab den Ausfall überhaupt nicht mitbekommen und es stört mich auch relativ wenig, denn es gibt noch Millionen andere Seiten, die ich auch über alternative Suchmaschinen finden kann :ugly:

Liebe Grüße,
Meta
 
Genau das meine ich. Es gibt einfach welche, die verloren sind ohne google, selbst urls werden in der suchmaske eingegeben
 
Google kann nicht down sein! Google is Google!

Im Ernst:
Ich hab nix davon mitbekommen. Sollte Google echt mal offline sein, ist wohl das geringste Problem, dass die Suchmaschine nicht mehr funktioniert - nehm ich halt ne andere.

Wie viele Anwendungen, Unternehmen, Webseiten und Privatpersonen bauen auf Google-Services auf? Da würde ich mir schon eher Sorgen machen ;)
  • Plötzlich kein Zugang mehr zum Terminkalender. Welche Meetings hab ich heute?! Wo? Wann? Mit wem?
  • Office-"Programm" offline. Hilfe, wo hab ich die Schreibmaschine im Keller stehen?
  • Kein Zugriff auf eMails
  • Verdienstausfall, weil Adsense weg is
  • Verdienstausfall, weil Adwords keine Kunden mehr bringt
  • Location-Services offline: Navigationskomponenten versagen
  • Translate-Service offline: Ausländische Kunden gehen verloren
  • (und was weiß ich, was Google noch alles für Services hat, die ich nicht kenne)
 
Google kann nicht down sein! Google is Google!

Im Ernst:
Ich hab nix davon mitbekommen. Sollte Google echt mal offline sein, ist wohl das geringste Problem, dass die Suchmaschine nicht mehr funktioniert - nehm ich halt ne andere.

Wie viele Anwendungen, Unternehmen, Webseiten und Privatpersonen bauen auf Google-Services auf? Da würde ich mir schon eher Sorgen machen ;)
  • Plötzlich kein Zugang mehr zum Terminkalender. Welche Meetings hab ich heute?! Wo? Wann? Mit wem?
  • Office-"Programm" offline. Hilfe, wo hab ich die Schreibmaschine im Keller stehen?
  • Kein Zugriff auf eMails
  • Verdienstausfall, weil Adsense weg is
  • Verdienstausfall, weil Adwords keine Kunden mehr bringt
  • Location-Services offline: Navigationskomponenten versagen
  • Translate-Service offline: Ausländische Kunden gehen verloren
  • (und was weiß ich, was Google noch alles für Services hat, die ich nicht kenne)

Jupp, Google Maps, wo muss ich hin und viele andere bunte Dinge aus der Cloud. Da sieht man mal wieder die Abhängigkeit.