Google.de - geht nicht

google.com das gleiche! .ch / .at gehen jedoch. Problem ist nur das ich dadurch nicht in Adsense/Analytics/AdWords etc. reinkomme :-? ist jetzt schon den ganzen Tag so.
 
Mit welchem Browser probierst du das?? (Ansatz: andere ausprobieren)

gehen andere Webseiten (Gehen die auch in anderen Browsern? AdBlock einstellungen? Browserproblem)

Ist eine Firewall installiert?? (mal zum testen ausschalten)

Hast du einen AntiVir installiert? (zum testen mal ausschalten)

mal versucht google über die cmd anzupingen?/B]

Dazu mal bitte schreiben, was funktioniert und was nicht, dann kann man präziser auf dein Problem eingehen
 
Mit welchem Browser probierst du das?? (Ansatz: andere ausprobieren)
Probiere mit dem aktuellsten Firefox! Adblock ist nicht installiert. IE geht auch nicht.

gehen andere Webseiten (Gehen die auch in anderen Browsern? AdBlock einstellungen? Browserproblem)
Sonst geht bislang alles was ich probiert habe.

Ist eine Firewall installiert?? (mal zum testen ausschalten)
Japs und wurde schon testweise ausgeschaltet ging aber auch nicht.

Hast du einen AntiVir installiert? (zum testen mal ausschalten)
Nutze Spyware Terminator.

mal versucht google über die cmd anzupingen?
Erster Post schrieb:
anpingen kann ich google.de jedoch und ist auch okay

Dazu mal bitte schreiben, was funktioniert und was nicht, dann kann man präziser auf dein Problem eingehen
Also wenn ich google.de aufrufe kommt direkt der o.g. Fehler bzw. im IE werde ich auf ICQ Suche umgeleitet die nach google.de sucht ;)

Gruß
Gremlin
 
Kann am Provider liegen oder an deinem Router (falls vorhanden) oder deinem DNS-Cache
Beim Router:den mindestends mal für 20 Sek vom Stromnetz trennen
Beim Rechner: Start => Ausführen => CMD [Enter]
eingeben: ipconfig/flushdns [Enter]

Probier mal
 
Habe Kabelmodem (und Fritz!Box) vom Netz getrennt und nach 1 Minute wieder angeschlossen, nun geht es wieder. Ist das ein allgemeiner Fehler oder kann man da irgendwie vorbeugen?

Gruß
Gremlin
 
DNS = grob gesagt die Umwandlung des Namens (google.de) in die IP-Adresse des Servers
Wenn das nicht mehr funktioniert, kann der Name nicht mehr dem zu suchenden Server zugeordnet werden
Normal gibt es da ein Cache, damit das schnell anläuft. Ist da jetzt was kaputt oder ändert sich die IP, findet der Client den Server nicht mehr. Die bekannte IP läuft ins Leere bzw. es reicht, wenn eine auf dem Weg dorthin ausfällt, dann wird es zur Sackgasse (es geht ja immer über mehrere Stationen => tracert)
Durch das Abschalten oder das Löschen sucht er sich dann einen neuen Weg ;)