Macbook Pro mit Retina Display beinahe unreparierbar

Neija es ist doch schon ein Unterschied, ob du ein Standard TN-Display in das Notebook einbaust oder wie Apple mit dem komplexen Zusammenbau des Displays. Oder das Unibody-Gehäuse, sowas in einem Stück zu fertigen ist natürlich teurer als wie bei meinem Notebook x Teile zusammenzuschrauben. Oder die neuen Lamellen des Lüfters womit auch nicht einfach einen Standardlüfter mit 65mm einkaufen kann usw.
 
Wer sagt denn, dass es die Qualität nicht erfüllt, weil es schwer reparierbar ist? Das eine hat mit dem anderen doch rein gar nichts zu tun.
Hab ich nicht gesagt und gemeint war das ich bei dem Preis keinerlei Wenn und Aber akzeptierte. Und ein Akku der sich nicht ohne weiteres austauschen läßt ist ein großes Aber. Das sich nicht immer alles von Windowssystemen 1:1 übernehmen lässt sicher ein Weiteres.

Und wenn du State-Of-The-Art-Technik kaufst, wozu ein Retina-Display in einem Notebook aktuell eben zählt, dann musst du auch mit höheren Preisen rechnen. Das ist ja kein 300€ Notebook welches irgendwelche millionenfach produzierte 08/15 Komponenten verwendet und eine Plastikschale außenherum hat.

Lol? Das sind doch fast die gleichen Komponenten und nur sind geringfügig verändert und das meistens nur damit es platzmäßig paßt. Lustig das Du die Plastikhülle erwähnst, die ist bei ner Bekannten beim Mac beim ersten Sturz hingewesen, das billige Acer von meiner Freundin ist 3 mal aus 1-1,50 m Höhe geflogen und immernoch intakt. Und ich kaufe keine 300 Euro Notebooks, ich kaufe 400 Euro Notebooks wenn sie nur 300 Euro kosten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet: