Drucker wird nach Neustart nicht mehr erkannt

ulu

Well-known member
ID: 234117
L
2 Mai 2006
125
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker ( HP OfficeJet 8500 Pro A910).

Ich habe den Drucker an meinen Router angeschlossen (sowohl Wlan als auch über Kabel), HP Software installiert und ich konnte sofort ohne Probleme drucken.
Wenn ich meinen PC aus mache und dann wieder starte, wird der Drucker nicht mehr erkannt!
Er wird erst wieder erkannt, wenn ich die HP Software deinstalliere und dann wieder neu installiere…
Leider steht in der Anleitung zum Drucker nichts über mein Problem.

Vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache.

(Betriebssystem: Windows XP)


Gruß ulu
 
Möglichkeit 1:
Systemsteuerung => Hardware => Durchsuchen => Drucker auswählen

Möglichkeit 2:
Aktuellen Treiber bei HP runterladen, alten Treiber löschen, Drucker abkoppeln, Neustart, Aktuellen Treiber laden, Anweisungen beachten.

Möglichkeit 3:
Sich beim Laden beschweren und denen das Gerät um die Ohren hauen :biggrin:
 
Ist von Windows auch beabsichtigt. Sonst könnten die ihre geplanten Versionen nicht mehr loswerden... 8-12 is ja auch schon in Mache.

Möglichkeit 5:
Autostart und Geräteerkennung optimieren.
Taskleiste rechtsklick => Eigenscha*ten => Startmenü => Anpassen Erweitert => Drucker...
 
sorry aber ich versteh hier was nicht wieso schliesst man nen drucker an den Router an und nicht per usb oder LPT an den computer an so mach ich es zumindest :think:


PS: bin halt kein profi aber hab das schon immer so gemacht
 
Mein Vater hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm konnte auch nach runterfahren und ausschalten des Druckers auch nicht mehr gedruckt werden (also nach dem erneuten Hochfahren :p).

Im Endeffekt lag es daran, dass der Drucker die IP gewechselt hat. Zwar ist im Treiber die Option "Drucker an Namen erkennen" eingestellt, doch diese scheint nicht zu funktionieren.

Mein Tipp wäre: geh in das Drucker-Interface (Über den Browser meist) und stell dem Drucker eine feste IP ein. Dann wird das Problem (sofern es das ist) nicht mehr auftreten. Danach solltest du den Drucker aber nochmal neu installieren, sonst kann noch die falsche IP gespeichert sein!

Gruß QuArK007
 
danke für die zahlreichen ratschläge!

habs mittlerweile hinbekommen, der hat bei mir nach der installation nicht automatisch nach updates gesucht, mit dem update wurde das problem behoben

ist nur komisch von hp aus einen aktuellen Treiber anzupreisen, der dann aber sofort geupdatet werden muss

naja egal, läuft nun alles



gruß ulu