Werbeeinverständnis wird nicht erkannt - Keine Startseitenvergütung

Ich habe jetzt gerade eben 3 Mal auf den Textlink "alle Cookies akzeptierst" und 2 Mal auf den Button "alle Cookies akzeptieren", sowie die entsprechenden Häckchen gesetzt und danach auf "weiter zum Portal" - hintereinander geklickt.
Du darfst gerne einmal raten, ob es funktioniert...
Du hast eine PN.
 
Ich weiß nicht, wie man nach Werbung schreien kann? Seit du das jetzt eingebaut hast Lukas, und ich die Cookies aktzeptieren muss!!! klatscht mir von oben bis unten und von links nach rechts irgend eine Werbung entgegen.
Dafür kaufe ich kein Premium - mich nervt das nämlich.
Adblocker habe ich nicht mehr und ansonsten normal funktionierende Firewall (ausser bei dir funzt bei mir auf jeder Webseite alles). Und da kann ich überall Cookies ablehnen ohne dass ich mich nicht mehr bewegen kann.

Ich habe Verständnis dafür, dass du Einnahmen brauchst. Aber eine Lifaßsäule brauchts beim Premium auch nicht.
 
Ich weiß nicht, wie man nach Werbung schreien kann? Seit du das jetzt eingebaut hast Lukas, und ich die Cookies aktzeptieren muss!!! klatscht mir von oben bis unten und von links nach rechts irgend eine Werbung entgegen.
Dafür kaufe ich kein Premium - mich nervt das nämlich.
Adblocker habe ich nicht mehr und ansonsten normal funktionierende Firewall (ausser bei dir funzt bei mir auf jeder Webseite alles). Und da kann ich überall Cookies ablehnen ohne dass ich mich nicht mehr bewegen kann.

Ich habe Verständnis dafür, dass du Einnahmen brauchst. Aber eine Lifaßsäule brauchts beim Premium auch nicht.
Es geht nur darum:
Wer keine Werbung sieht (warum auch immer) => dem kann ich kein Geld zahlen.
Das sollte einleuchtend sein.

Klar, dass sich bisher niemand dazu gemeldet hat wo es noch nicht kontrolliert wurde. ;)
Aber da immer mehr User mit Blocker oder ohne Consent surfen, war das leider notwendig. Es ist halt ein Teufelskries. Gäbe es keine Blocker, gäbe es auch weniger Werbung, die die fehlenden Einnahmen ausgleichen muss.

Bei Premium könnte man über die Menge an Werbung noch diskutieren.
Aber zunächst muss alles sauber laufen.
 
Es geht nur darum:
Wer keine Werbung sieht (warum auch immer) => dem kann ich kein Geld zahlen.
Das sollte einleuchtend sein.

Klar, dass sich bisher niemand dazu gemeldet hat wo es noch nicht kontrolliert wurde. ;)
Aber da immer mehr User mit Blocker oder ohne Consent surfen, war das leider notwendig. Es ist halt ein Teufelskries. Gäbe es keine Blocker, gäbe es auch weniger Werbung, die die fehlenden Einnahmen ausgleichen muss.

Bei Premium könnte man über die Menge an Werbung noch diskutieren.
Aber zunächst muss alles sauber laufen.
Genau dafür kaufe ich das Premium!! Um weniger Werbung zu sehen. Dann diskutieren wir gerne darüber, bevor das ausläuft. Denn in der Form kann ich auch ohne Premium unterwegs sein. Bei meinen 12-20 Starts bringt mir auch die kürzere Startseitenvergütung herzlich wenig.
Aber dankeschön, dass du dich der Sache annimmst ;)
 
Sorry, aber ich kriege das irgendwie nicht hin.

Mit Firefox 103.0.1 passiert folgendes:
  • Bei jedem Seitenaufruf kommt die Seite "Wir respektieren Deine Privatsphäre", wenn ich da jetzt auf "Mehr Optionen" klicke - geht das Fenster einfach zu.
  • Wenn ich auf der Seite "Wir respektieren Deine Privatsphäre" auf den Link "Impressum" gehe, wird zwar in der Statusleiste der Link angezeigt, klicke ich jedoch darauf - geht das Fenster einfach zu
  • Wenn ich im "Datenschutz-Manager" versuche einen Slider zu bewegen oder ein Dropdown zu öffnen - geht das Fenster einfach zu
  • Wenn ich in einem der beiden Fenster irgendwohin klicke - geht das Fenster einfach zu

Cache mehrfach gelöscht
Kein Adblocker bzw. klamm.de auf der Whitelist
Mit allen anderen Browser (Edge, Chrome, Opera) funktioniert es

Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 
Hm ich habe auch FF 103.0.1 und es funktioniert.
Liegt als an was Lokalem bei Dir ...

  • Bei jedem Seitenaufruf kommt die Seite "Wir respektieren Deine Privatsphäre"
Das deutet darauf hin, dass das Cookie blockiert wird.
Plugins am Laufen vllt.?
Dass das Fenster einfach zu geht, ist nicht normal.

Was passiert denn wenn Du auf "alle akzeptieren" klickst?
Ansonsten mal mit einem sauberen Profil versuchen oder rechte Maustaste -> Untersuchen und in der Konsole schauen, was passiert, wenn das Fenster "abstürzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry , es gehört hier nur am Rande hin,
aber ich hatte gerad eine Werbung, die sich auf Klamm setzte,
da musste ich erst 30 sec nem Balken zu schaun und danach passtierte aber auch nichts bei dem Versuch es weg zu Xen
War irgendwas mit Ferienwohnung,..
Habe dann die Seite neu aufgerufen,....
Dann war sie weg.
 
Hatte heute immer mal wieder eine "Vignette"-Werbung, die man nicht wegklicken konnte. Das "x" rechts oben hatte keine Funktion. Auch beim Klick auf das blaue Symbol, über das man Details zur Werbung sieht oder sie melden kann, hatte keine Funktion. Nur ein Neuladen der Seite hat die Werbung entfernt. Gerade habe ich auch an einen Screenshot gedacht, falls es hilft.
1659641561485.png
Ich vermute, das gleiche war auch bei @rotherhund ...
danach passtierte aber auch nichts bei dem Versuch es weg zu Xen
 
Danke, habe ich gemeldet. Die Kampagne hat wohl einen Tippfehler und daher funktioniert das schließende Script nicht.
 
Das mit dem angeblichen Zustimmen der Werbetracker und Cookiesetzung und dann funzt auch die Minizhlung wieder ist ein Witz.... es funktioniert nicht. Nein, nur der Druck wird erhöht um die User davon zu überzeugen noch meeeeeehr Werbung anzusehen! Das geht mir entschieden gegen den Strich! Habe bereits Herrn Klamm persönlich geschrieben... aber der Gute hat anscheinend soooo viel zu tun, dass ich nicht mal mehr ne Antwort bekomme. Naja, das mag auch daran liegen, dass ich ihm stets unverhohlen die Wahrheit schreibe und mich über eine christliche Gesinnung aufrege die auf Community auszielt und dann doch den so geehrten User denButton anbietet "Geld statt Lose" oder sogar den Button "Verzicht". Nun, ich meine, da wird mit dubbelbind und hypokrit gearbeitet.... Nutz die Seite wie du willst, aber tue nur das was ich will. Sorry, da fehlt mir das Verständnis, denn hier wird am Geldhahn gedreht der ohnehin nicht "ein leichtes Geld verdienen" ermöglicht.
Vorschlg: Es wäre sehr wünschenswert, wenn Herr Klamm nicht nur offenlegt, wieviel er an die User ausgezahlt hat... sondern auch die Summe die ihm zufliesst. Das wäre einer Community gerecht... Ansonsten sind die die die "Wasserpredigt" hören und ihr folgen MÜSSEN (Lass dich von Werbung von allen Seiten überfluten), dem Weintrinkenden Communityformer hiilflos ausgeliefert.... und dann, oh Witz - so schliesst sich das Rad- stimmt man den Bedingungen zu.... aber oh Wunder, statt Wein, kommt Wasser... nämlich es ändert sich nichts und wieder und wiederholte Male darf der geneigte User auf Firefox lesen::

OOPS! Um weiterhin mit klamm.de Geld zu verdienen ist es notwendig, dass Du uns Dein Werbe-Einverständnis gibst und alle Cookies akzeptierst.
klamm.de finanziert durch Werbeeinnahmen auch Deine Vergütung.
::: Loselink :::
Keine Kampagnen vorhanden.
faqpfeil.gif
buchen
Gute Nacht
 
Das ist wirklich lächerlich ein Getue um diese Werbung und man muss den Button klicken um eine startseitenvergütung zu erhalten wie oft denn 20 x 50 Mal inzwischen habe ich das bestimmt 50 Mal getan und es funktioniert nicht wieder auf dem Computer noch auf dem Handy das grenzt schon an eine veräppelung von Usern und sorgt für Verwirrung. Außerdem zeigt es auf wie aufdringlich Werbung sein kann, denn als es kurze Zeit funktionierte wurde ich zugeschüttet mit Werbung... Sie poppte auf von unten, Werbung poppte auf mit einem extra Fenster, verdeckte die gesamte Seite, mittendrin zwischen dem Blöcken Werbung und dann laufen WerbeFilme an und so weiter und so weiter... es ist nicht mehr schön. ... das ganze Werbezeug nervt einfach nur!!! Und dann erfährt man nicht einmal was los ist und wie und was zu tun ist damit es funktioniert. Auch privat angeschrieben- keine Resonanz... merkwürdig das ist wie als wäre die Organisationsseite verlassen von den Organisatoren.... .
 
Also wirklich eklig ist die gelegentlich erscheinende Vignetten-Werbung mit Video – Autoplay, Ton an. Das erschreckt einen derart, und man kann es 5 Sekunden nicht schließen. Ist das wirklich Absicht? Tut das wirklich not? Ich dachte, die Autoplay-Videos mit lautem Ton hätten wir hinter uns.
 
Also wirklich eklig ist die gelegentlich erscheinende Vignetten-Werbung mit Video – Autoplay, Ton an. Das erschreckt einen derart, und man kann es 5 Sekunden nicht schließen. Ist das wirklich Absicht? Tut das wirklich not? Ich dachte, die Autoplay-Videos mit lautem Ton hätten wir hinter uns.
Tom sollte definitiv aus sein.
Kümmer mich drum. O2 oder?
 
So langsam wird es wirklich nervig Lukas! Dachte, du wolltest dich darum kümmern, dass Premium-User nicht mehr soviel Werbung erhalten?
Gerade auf das Briefchen vom Forum geklickt, aber anstatt ich dort lande, erhalte ich Werbung für Männersandalen!
Links, rechts oben unten...
Man weiß ja mittlerweile nicht mehr, auf welcher Seite sich man überhaupt befindet.
Klamm sieht man m.E. nur am Rande. Der Rest ist Litfaßsäule wie in den 20er Jahren vom letzten Jahrhundert.
Eine derartige Flut an Werbebannern und Videos nur beim Betrachten der Seite schafft keine andere Firma.
Das gibt es seit neuestem nur bei dir. Bevor ich mal zu den News gelangen kann muss ich auf der Startseite erst mal 8 Werbungen wegklicken. Manchen lassen sich gar nicht entfernen.
Nach fast 20 Jahren Klamm musste ich jetzt vorläufig - bis das vielleicht mal steht, Klamm als Startseite entfernen und ersetzen.
Schade drum. Bin immer sofort bei Amazon gelandet, hatte Kalender etc...
Aber mich nervt das alles nur noch. Kann ich gleich Google als Startseite nehmen da sehe ich wenigstens wo ich mich befinde.
Vielleicht kriegst du das ja mal hin in nächster Zeit.
 
Samsung – Galaxy Watch. Die Werbung mit Autoplay-Video und eingeschaltetem Ton wechselt munter weiter durch...