Windows - Kein Datenträger... Probleme beim Start

wolfslady2006

Well-known member
ID: 220044
L
14 Juli 2006
171
2
Hallo!

Hab da ein kleines Problem mit meinem PC. Jedes Mal beim Start von Windows XP kommt das Fenster "Windows - Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein"
Dnn muss ich zweimal auf Abbrechen klicken, dann geht wieder alles normal. Mein Rechner ist schon etwas älter (ca. 4,5 Jahre) und vom Aldi. Hab ein normales DVD-Laufwerk und nen DVD-Brenner drin. Ausserdem noch nen Card-Reader. Mich wundert halt, weil kein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird...

Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich bedank mich schon mal für Antworten!

Lg, Sabine
 
Könnte evtl. am CardReader liegen. Hast du mit dem in letzer Zeit was gemacht? Du kannst ja mal versuchen ihn im Gerätemanager zu deaktivieren und dann neu starten und schauen ob das Problem immer noch auftritt.
 
Mmh, klingt eigentlich ganz simpel. Windows versucht anscheinend auf eine Anwendung zuzugreifen, die sich auf einen Datenträger bezieht, den du mal eingelegt hast.

Guck mal in dein StartUp, notfalls über Ausführen\msconfig

Sollte sich da nix passendes finden und Erasers Hinweis auch nich helfen, guck ich nochmal was es noch sein könnte =)
 
Kann es ein, daß im Bios die Bootreihenfolge der Laufwerke geändert wurde?
Daß der PC nun vorher versucht von Diskette oder DVD zu booten anstatt von Festplatte?
 
Mmh, klingt eigentlich ganz simpel. Windows versucht anscheinend auf eine Anwendung zuzugreifen, die sich auf einen Datenträger bezieht, den du mal eingelegt hast.

Guck mal in dein StartUp, notfalls über Ausführen\msconfig

Sollte sich da nix passendes finden und Erasers Hinweis auch nich helfen, guck ich nochmal was es noch sein könnte =)


Hallo!
Ja genau, das wars!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Lg, Sabine