Suche 2 programm für bilder...

Chiozu

Member
ID: 200133
L
17 November 2006
20
0
ich suche 2 programm um eine große menge an bildern aufeinmal zu bearbeiten.

Eines soll gleiche bzw fast gleiche bilder (paar % toleranz), erkennen und doppelte löschen.
Das andere soll alle namen der bilder ändern, am besten noch mit größenangaben (pixel).

Kennt da jemand villeicht etwas? bin bei meiner suche bis jetzt erfolglos -___-

Danke.
 
Hey cool hätte nicht gedacht das so schnell jemand antwortet, sieht aus als wäre genau das was ich gesucht hab.
Jetzt nurnoch etwas um die bilder zu bennen ^^
 
Mh, schade, leider brauch man bei doublepic die vollversion, mit der trail kann man alles bis auf die bilder dann löschen.... is schon ziemlich schei*** erstrecht weil das prog 4 stunden gelaufen ist 8O .
Kennt jemand noch ein anderes programm das doublikate/doppelte bilder löscht?
 
ich hatte mal was das hieß dub detector
kannste die % zahl einstellen udn das funzt ziemlich gut
die handhabung fand ich n bisschen umständlich aber wenn mans raushat ist das voll schnell
 
Mh... das soll zwar paar bugs haben und wird nichtmehr weiterentwickelt, aber ok ich teste es... Is zwar derbe lahm aba was solls muss es halt durch die nacht ^^.
 
Geht nich darum ob sie gut sind, sondern nur ob sie die oben genannten dinge können, 30000 bilder kann ich nicht per hand bearbeiten ^^,
 
Ich hab für das massenhafte Umbenennen, Umkonvertieren, Bearbeiten von Bildern verschiedene Programme getestet.

Am Besten fand ich Thumbs Plus.
 
Du kannst Keywörter vergeben für einzelne Bilder.
Danach kannst Du dann auch suchen.

Es wird eine seperate Datenbank für alle Bilder angelegt.
Die Suche ist super komfortabel und viel schneller als in ACDsee oder anderen Programmen.
Sogar das Anlegen von extra Feldern mit Informationen ist möglich.

Bei großen Mengen von Bildern die archiviert werden sollen ist das sehr praktisch.

Der Batchmodus (Massenupdates) ist sehr komfortabel zu editieren.
Ein Massenupdate kann als Vorlage abgespeichert werden und später üfr andere Verzeichnisse benutzt werden. Man muß als nicht jedesmal alles neu einrichten.
Hat sich mittlerweile in ACDsee auch geändert. Keine Ahnung. Seinerzeit ging das alles bei ACDsee noch nicht.

Hab seit Jahren nur noch Thumbsplus installiert.
Die sind/waren mit vielen Features Vorreiter.

Hier auch noch ein paar Pressestimmen zu dem Tool:
https://www.thumbsplus.de/index.php?cat_id=1&page_id=3
 
Bedingt durch den Funktionsumfang ist Thumbsplus in der Bedienung sicher etwas 'komplizierter'.. aber wenn man viel damit arbeitet.. wirds dann einfacher.