Frage zu Excel

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Hallo!

Habe eine einfache Frage zu Excel, die ich aber selber nicht beantworten kann.

Ich möchte, dass in einer Spalte (C) immer der Betrag aus Spalte (B) mit einer bestimmten Zahl multipliziert wird, ohne das jedes Mal eintippen zu müssen.

Beispiel:


Bei Verdienst (Spalte C) soll jetzt jeden Tag die richtige Formel drinstehen, also:
=SUMME(B3*x)
=SUMME(B4*x)
=SUMME(B5*x)

Muss ich das jedes Mal neu einfügen?

Danke und Grüße!
usw.
 
Klickst auf das erste Feld und ziehst das dann entprchend an der unteren rechten Ecke wie du es haben willst (Zumindest bei der OO-Version ...)
 
Oder missverstehe ich das Anliegen einfach?

Danke, aber es geht darum, nicht immer aufs neue die Formel in die Spalte C einzutragen. Soll heißen: Ich will, dass es autmatisch bei z.B. C5 in der Formel B5 nimmt, bei C8 den Betrag in B8 usw.

Klickst auf das erste Feld und ziehst das dann entprchend an der unteren rechten Ecke wie du es haben willst (Zumindest bei der OO-Version ...)

Danke, aber das meinte ich nicht. ;) Siehe oben!

Danke, sorry für meine schlechte Erklärung!
 
Danke, aber es geht darum, nicht immer aufs neue die Formel in die Spalte C einzutragen. Soll heißen: Ich will, dass es autmatisch bei z.B. C5 in der Formel B5 nimmt, bei C8 den Betrag in B8 usw.



Danke, aber das meinte ich nicht. ;) Siehe oben!

Danke, sorry für meine schlechte Erklärung!

Dann musst es aber so machen, wie maxator es geschrieben hat ;)
Kann es sein, dass deine Formel einen Fehler hat? "Summe(B1*x)" dürfte eine Fehlermeldung bringen... - "B1*x" reich völlig aus. Und dann einfach mit der Maus in das Feld mit der Formel klicken. Dann erscheint am rechten unteren Rand ein kleines Quadrat. Da drauf klicken und einfach nach unten ziehen... (so wie es auch in der von mir geposteten Anleitung beschrieben und zu sehen ist)

Oder ich liege wieder falsch :(
 
dann schreibst du einfach:

C8*B8

und markierst die beiden Fehler und klickst unten rechts auf die Ecke der Marierung und ziehst die nach unten über den gesamten Bereich, in dem du die Formel haben willst. Der läuft dann automatisch weiter also die nächste Zeile wäre dann

C9*B9

EDIT: Damn zu langsam :(
 
@Pontius:

Achso, ich Idiot, habe beim falschen Feld (in Spalte B) gezogen!

Perfekt, vielen lieben Dank euch beiden! :)

"Summe(B1*x)" dürfte eine Fehlermeldung bringen...
Hm, nein, habe =SUMME(B3*x) (für x natürlich den Betrag eingesetzt! :))

@QuArK007: Jap, habs jetzt, trotzdem danke auch dir! :)