Wieviele Beiträge in dieser Kategorie

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

es wäre sicherlich sehr schnell zu machen und sehr interessant, wenn man sehen könnte, wieviele Beiträge man z.B. in klamm Talk, Fun oder Externeloseseiten geschrieben hat.

MFG
Mani
 
Mani schrieb:
es wäre sicherlich sehr schnell zu machen
Voll schnell, wenn der DB-Server alle Beiträge durchzählen lassen muss.
Was glaubst du, warum selbst der Posting-Counter nur relativ gezählt wird ? ;)

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht: Was bringt diese Information ? Schwanzvergleich - "ich hab 3 Posts mehr im Eier-Forum :p" ? Und wohin mit dieser Information ? :think:
 
Noch ein weiterer Schwanzvergleich*? Nein danke. ;)

*Ich meine natürlich Hundeschwanz, Katzenschwanz, Tigerschwanz, ...
 
theHacker schrieb:
Voll schnell, wenn der DB-Server alle Beiträge durchzählen lassen muss.
Was glaubst du, warum selbst der Posting-Counter nur relativ gezählt wird ? ;)

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht: Was bringt diese Information ? Schwanzvergleich - "ich hab 3 Posts mehr im Eier-Forum :p" ? Und wohin mit dieser Information ? :think:

Ne, einfach als Statistik (Ne, nicht als Statistik ver Tierschwänze). Und man wüsste wo man wirklich aktiv schreibt / Spammt :ugly:
 
Mani schrieb:
Und man wüsste wo man [...]Spammt :ugly:
Tja, so ":ugly:" is das gar ned. Es wird schon wegen des Posting-Counters genug gespammt, da müssen wir nicht noch Subventionen auf bestimmte Foren vergeben.
 
So einen ähnlichen Vorschlag wollte ich auch gerade machen...

Kleiner Unterschied: Mich würde interessieren, wieviele Beiträge ein bestimmter User in einem bestimmten Thread geschrieben hat...

Daran könnte man dann zum Beispiel auch sehen (zumindestens indirekt), wie lange schon jemand in diesem Thema beteiligt ist...
 
phip schrieb:
So einen ähnlichen Vorschlag wollte ich auch gerade machen...

Kleiner Unterschied: Mich würde interessieren, wieviele Beiträge ein bestimmter User in einem bestimmten Thread geschrieben hat...

Daran könnte man dann zum Beispiel auch sehen (zumindestens indirekt), wie lange schon jemand in diesem Thema beteiligt ist...

gg, das wäre auch was, aber wohl wieder einen ********vergleich
 
@ Phip ... ds gibbet aber schon. Klick mal in der Thradübersicht af die Zal der Antworten ;)
 
Mani schrieb:
Hi,

es wäre sicherlich sehr schnell zu machen und sehr interessant, wenn man sehen könnte, wieviele Beiträge man z.B. in klamm Talk, Fun oder Externeloseseiten geschrieben hat.

MFG
Mani

vllt. mal im vBulletin.de/com Forum als "Verbesserungsvorschlag" nennen, wird aber wohl schon genannt worden sein :D
 
Bulette schrieb:
@ Phip ... ds gibbet aber schon. Klick mal in der Thradübersicht af die Zal der Antworten ;)

Das gibt es aber doch nur für Threads alleine oder?

Also wenn ich auf Antworten klicke, dann sortiert der lediglich!

Interessant wäre es, wenn es sowas gäbe für Lose4Refs, Politik, Computer usw.


Lg
canon
 
Ich einem anderen Forum (war glaub invisionboard software) gabs zwar keine komplette Statistik, aber im Profil stand "Lieblingsforum" und dort stand das, wo man am meisten gepostet hat. Fand ich, war ein ganz nettes feature ;)
 
canon schrieb:
Das gibt es aber doch nur für Threads alleine oder?
Ja, aber das war ja auch die Frage von phip! :)

In der Threadübersicht klickst du auf eine beliebige Antwortanzahl:


Und dann öffnet sich so ein Fenster:


canon schrieb:
Interessant wäre es, wenn es sowas gäbe für Lose4Refs, Politik, Computer usw.
Das war ja der Ausgangsvorschlag, der schon mehr oder weniger abgelehnt wurde. ;)
 
hfkb schrieb:
Das war ja der Ausgangsvorschlag, der schon mehr oder weniger abgelehnt wurde. ;)

Nur weil er von einigen angelehnt wurde, heißt das doch nicht , dass ich den nicht mehr interessant finden kann;)
 
canon schrieb:
[...] dass ich den nicht mehr interessant finden kann
Natürlich darfst du den noch interessant finden. ;) Was du denkst und findest wird dir schon keiner verbieten. :)

Allerdings spricht schon die enorme Belastung der Datenbank für sich. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf einige Statistiken und habe dafür ein schnelles Forum. Denn ich erinnere mich nur ungern an die letzten Wochen des phpBB-Forums zurück, in denen die Ladezeiten ins unermessliche stiegen. :-?
 
hfkb schrieb:
Natürlich darfst du den noch interessant finden. ;) Was du denkst und findest wird dir schon keiner verbieten. :)

Allerdings spricht schon die enorme Belastung der Datenbank für sich. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf einige Statistiken und habe dafür ein schnelles Forum. Denn ich erinnere mich nur ungern an die letzten Wochen des phpBB-Forums zurück, in denen die Ladezeiten ins unermessliche stiegen. :-?

Joar da hast du sicherlich auch recht.

Was spricht den sonst gegen eine einteilung z.b auf der Nickpage...ala

:arrow: bevorzuger Forum-Teil o.ä?
Ich kenne mich da nicht so aus, ist da die belastung auch so hoch?

Lg
canon