Umgesetzt User2User Lose Forced-Klicks

Achso, noch eine Idee die auch vielleicht "unternehmerischer" sein könnte...

==> Die Anzahl der Klicks & oder möglichen Kampagnen pro User begrenzen.

Je nach harmonischem Einfügen der Forced-Links in die Gesamtsite, hat man dadurch "den Einstieg" in die Werbewelt geschaffen...

Schließlich gibt es genügend User, die einfach nur ihren Forenbeitrag ;o), Blog oder irgendwelche Affili - Links mit Traffic versehen wollen. So erhält man Ihnen die Möglichkeit und die, die tatsächlich "mehr" (und richtige Werbung) haben wollen, können dann Wb-Kunden werden...

Wie schon weiter oben geschrieben:
Sobald man Anfangen muss zu rechnen, wirds "fragwürdig" zumal es ja schon Geschäftsmodelle gibt, bei denen man als Kunde Geld VERDIENT, wenn man (Eigen)werbepakete bucht ;o)
Jeden Nanocent, den man ausgibt, muß man also auf den Verlust rechnen, den man hat weil man nix verdient...
 
Endlich seit Jahren mal ein gutes neues Feature und dann verdient der Meister nicht genug daran. Wenn ihm 1000 Euro ohne wirkliche Gegenleistung (Qualität der Klicks) nicht reichen, dann muß er eben wieder den Drucker anschmeißen. Was für ein Teufelskreis der Sinnlosigkeit.
Wo ist eigentlich Mrs. . "Lasst uns das Ruder rumreißen" geblieben? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne an dem Großteil der Klammuser ist ja, dass er mindestens genauso kurzsichtig und unreflektierend tickt wie das breite Volk der BILD-Leser und RTL-Gucker. Das lässt eine beruhigende Userrange erkennen :biggrin:

Branchen wie Banken, Versicherungen usw. werden aufgrund ihres zu Recht erhaltenen Rufes der letzten Jahre immer wieder angegriffen, wenn sie auf "normalem" Wege Geld verdienen wollen - sei es durch Medienhetze, Klagen gegen von vornherein bekannte Gebühren und Vertragsbedingungen zu den man sich einverstanden erklärt hat oder div. Milchmädchenrechnungen die regelm. das Wort "EZB" enthalten.
Und wo auf Klamm über fragwürdige Hintertürchen Geld verdient wurde, weil's über die "normale" Schiene nicht mehr lief, kommt es zu eben dem selben Ruf - ebenfalls zu Recht. Wird dann aber versucht transparent und mit ehrlicher Betriebwirtschaft Engpässe zu vermeiden, wird auch nur genölt :ugly:

Lukas, du teilst einfach ein ähnliches Schicksal wie viele Branchen: Es ist verpöhnt und eine Frechheit dass bzw. wenn du Geld verdienst oder das nur versuchen möchtest! Noch verpöhnter ist es wenn es dir gelingen sollte und du es - wie jeder andere - für Auto, Haus oder Urlaub ausgibst. Und besonders verpöhnt ist das dann bei denen die die Kohle für Auto, Haus und Urlaub schlichtweg nicht haben :mrgreen:
Biete einfach ALLES an, und verlang' NIX mehr dafür. Und dann dreh wieder hintenrum was damit du auf deinen Schnitt kommst - diese User hier verlangen danach.

Würde ein Gastronom Leitungswasser umsonst anbieten, wäre es jedem Deppen klar dass er damit seinen normalen Getränkeabsatz gefährdet und er daher gegensteuern sollte. Hier auf Klamm hört eine solche Denkweise aber beim Blick auf die eigene Losegeilheit auf.
 
Naja, bei einem guten Gastronom bekommt man das Leitungswasser gratis. Zum Kaffee zB oder auch für den 4beinigen Freund....

Ich denke hier wird nur ein gewisser Unmut deutlich, da es für viele KlammFANS eine tolle Aktion war, deren SINN verloren geht.

Von daher gibt es ja vielleicht doch noch Hebel, die den Sinn dieser Aktion eben nicht "verdrehen" und auch Klamm.de in direkterer Art finanziell gut tun (oder zumindest nicht schaden).

PS: Jede gute Community-Aktion ist gut für Klamm.de und seine Lebensdauer und Verbreitung, auch wenn sie sich auf den ersten Blick schlecht in irgendwelchen Zahlen liest....
 
Und wo auf Klamm über fragwürdige Hintertürchen Geld verdient wurde, weil's über die "normale" Schiene nicht mehr lief, kommt es zu eben dem selben Ruf - ebenfalls zu Recht. Wird dann aber versucht transparent und mit ehrlicher Betriebwirtschaft Engpässe zu vermeiden, wird auch nur genölt :ugly:

Ich habe ja schon öfter betont das ich jedem sein ehrlich verdientes Geld von Herzen gönne, ganz ohne Neid. Ob es beim Beispiel Piëch jetzt wirklich 1 Mio. Euro jählich sein müssen, kann ich nicht beurteilen und ich will es auch nicht, wenn er sein Geld Wert ist mit dem was er macht, dann soll er es doch gerne bekommen.

Hier am Beispiel Klamm sieht das wieder andes aus, diese angesprochenen Engpässe die duch das neue Feature entstehen, sind ja in vollem Maße hausgemacht.
Wenn diese besagten 80 Lose (100 für den Buchenden) heute für 0,0000001 (?) Cent zu haben sind, dann liegt das ganz einfach daran das mit diesen Billionen Losen schon an anderer Stelle Geld verdient wurde und jetzt sollen diese Lose hier nochmal Geld einbringen, ich denke da ist ein Aufschrei der User durchaus gerechtfertigt.

Es ist einfach nicht die Schuld der User das der Preis für die Lose ins bodenlose abrutscht, aber dennoch müssen wir es an allen Ecken und Enden ausbaden damit Klamm weiter Geld verdienen kann.

So läuft das einfach nicht, es ist ja kein sinnloses Gemecker oder Genörgel, sondern bittere Kritik.
 
@paymymail
Du findest wahrscheinlich auch gut das nun zum Teil die Refebene gestrichen ist... oder ist das nun doch wieder gefixt Lukas?

Übrigens, wieso sollte ich Lukas glauben, das es überhaupt einen Engpass gab? Weder das noch irgend was anderes hat er jemals wirklich bewiesen!
Gab es also >10 Jahre einen Engpass der Schuld war für weit über 20 Billionen Lose?

Das hätte man auch ganz anders machen können!
 
Das schöne an dem Großteil der Klammuser ist ja, dass er mindestens genauso kurzsichtig und unreflektierend tickt wie das breite Volk der BILD-Leser und RTL-Gucker. Das lässt eine beruhigende Userrange erkennen :biggrin:

Branchen wie Banken, Versicherungen usw. werden aufgrund ihres zu Recht erhaltenen Rufes der letzten Jahre immer wieder angegriffen, wenn sie auf "normalem" Wege Geld verdienen wollen - sei es durch Medienhetze, Klagen gegen von vornherein bekannte Gebühren und Vertragsbedingungen zu den man sich einverstanden erklärt hat oder div. Milchmädchenrechnungen die regelm. das Wort "EZB" enthalten.
Und wo auf Klamm über fragwürdige Hintertürchen Geld verdient wurde, weil's über die "normale" Schiene nicht mehr lief, kommt es zu eben dem selben Ruf - ebenfalls zu Recht. Wird dann aber versucht transparent und mit ehrlicher Betriebwirtschaft Engpässe zu vermeiden, wird auch nur genölt :ugly:

Lukas, du teilst einfach ein ähnliches Schicksal wie viele Branchen: Es ist verpöhnt und eine Frechheit dass bzw. wenn du Geld verdienst oder das nur versuchen möchtest! Noch verpöhnter ist es wenn es dir gelingen sollte und du es - wie jeder andere - für Auto, Haus oder Urlaub ausgibst. Und besonders verpöhnt ist das dann bei denen die die Kohle für Auto, Haus und Urlaub schlichtweg nicht haben :mrgreen:
Biete einfach ALLES an, und verlang' NIX mehr dafür. Und dann dreh wieder hintenrum was damit du auf deinen Schnitt kommst - diese User hier verlangen danach.

Würde ein Gastronom Leitungswasser umsonst anbieten, wäre es jedem Deppen klar dass er damit seinen normalen Getränkeabsatz gefährdet und er daher gegensteuern sollte. Hier auf Klamm hört eine solche Denkweise aber beim Blick auf die eigene Losegeilheit auf.

Und die FDP wählt leider Niemand mehr, wirst Dir in Zukunft eine andere Sache zur Gewissens´Bereinigung suchen müssen. Tipp: Lions und Rotary Clubs ...

Zurück zum Thema, wegen der Kurzsichtigkeit und so ...

Was passiert jetzt? Die normalen User werden den Link nicht mehr buchen, da er schlicht weg zu teuer ist und die Rechnerei angeht. Und die, die vom WMS "rüber" gekommen sind werden schön weiter machen. Ausser das Ding wird teurer als ein Powerlink. Das Kind ist über den Jordan gegangen ...

:(
 
Es ist einfach nicht die Schuld der User das der Preis für die Lose ins bodenlose abrutscht, aber dennoch müssen wir es an allen Ecken und Enden ausbaden damit Klamm weiter Geld verdienen kann.
Müssen muss hier gar keiner irgend etwas. Ihr wollt es. Und die wenigstens weil sie einfach Spaß am Umgang mit Losen haben, sondern aus den selben Motiven die Lukas damals bewegt haben.

Übrigens, wieso sollte ich Lukas glauben, das es überhaupt einen Engpass gab? Weder das noch irgend was anderes hat er jemals wirklich bewiesen!
Gab es also >10 Jahre einen Engpass der Schuld war für weit über 20 Billionen Lose?
Musste ja nicht. Kannst auch weiterhin ebenso wenig bewiesene Motive oder Größenordnungen unterstellen und täglich wie bisher einen Großteil deiner begrenzten Lebenszeit hier damit verbringen zu haten und zu jammern, anstatt das vermeintlich einzig richtige zu tun wenn du denn tatsächlich hinter dem stehst was du ständig (ständig !!!) kommunizierst: Abmelden. Aber auch da ist die Gier einfach zu groß. Und komm' mir jetzt nicht mit Community oder sonstigen edlen Absichten ... DAS wiederum glaube ich dann nicht :mrgreen:

Und die FDP wählt leider Niemand mehr, wirst Dir in Zukunft eine andere Sache zur Gewissens´Bereinigung suchen müssen. Tipp: Lions und Rotary Clubs ...
Wenn du nochmal einen sinnvollen Satz (vielleicht sogar mit Bezug?) zu Stande kriegst können wir gern' nochmal sprechen. Wenn du damit ausdrücken wolltest dass am besten sämtliche Unternehmen gemeinnützig sein sollten hoffe ich doch sehr dass dein Arbeitgeber dich bald mal wegrationalisieren muss aufgrund von Fehlwirtschaft, falls es einen gibt.
 
Wieso sollte dir ein Unternehmen seine Bilanzen offen legen.. !?

Habe nicht geschrieben das er es soll, habe nur gesagt das ich es einfach nicht glaube.

Und nur damit du es weißt es gibtzumindest für Kapitalgesellschaften eine pflicht diese zu veröffentlichen. Die kann jeder online sogar einsehen!!

@paymymail
Ich bin gezwungen hier zu sein, leider. Daran ist Lukas schuld, habe ihm vertraut, nachdem er zum xten mal sagte das er nixht generiert.. ach egal wenn du genau wissen willst dann pn an mich...
 
@paymymail
Ich bin gezwungen hier zu sein, leider. Daran ist Lukas schuld, habe ihm vertraut, nachdem er zum xten mal sagte das er nixht generiert.. ach egal wenn du genau wissen willst dann pn an mich...

Kann ich mir nich' vorstellen. Es kann eigentlich nur einen geschäftlichen Hintergrund haben dass du "gezwungen" bist.
 
Ist mir egal was du dir vorstellen kannst oder nicht. Du kannst dir auch 20 Billionen scheinbar nicht vorstellen, obwohl die ja schon so gut wie nachgewiesen waren!

Oder wie sollte ich das mit der Größenordnjng verstehen!?
 
Wegen Profit kann es wohl nicht sein, also hängt er vermutlich wegen Verbindlichkeiten noch hier fest. Ist doch ehrenhaft wenn jemand nicht vor sowas davon läuft.
 
Fakt ist: ein gutes neues Feature wird eingestampft. Aus die Maus.
Und es mag ja sein, dass dieses zu Verlusten bei den Paidlinks geführt hat, aber geht es hier um eine Wiederbelebung der Seite oder darum kurzfristig Lukas Einnahmen zu steigern? Nimmt man die Entwicklung der Lose, so hat er über die Jahre mehr rausgequetscht als gut für die Seite war und gleichzeitig alle möglichen Entwicklungen verpennt.
Und nein: ich habe an den Klammlosen über die Jahre nur Peanuts verdient, fand sie praktisch für kleinere Geschäfte und zum Zocken. Mit anderen Worten, das Ende der Seite ist mir egal, aber verarschen lasse ich mich trotzdem ungerne.
Ich konnte günstig ein paar Besucher zu meiner Seite schieben. Erfolg gegen Null, aber was solls. Aber jetzt soll ich gegen Paid4Links in Konkurenz treten? Lol

Was dein dummes Banken Gelaber hier soll erschließt sich mir nicht, denn die haben am Ende an der selbstverschuldeten Krise noch fett verdient (zumindest diejenigen, die nicht völlig verblödet geführt wurden). Wenn Lukas Pleite geht, hat er sich dies zu allererst selbst zuzuschreiben.

So, Schluß mit meiner Gegenwart im "Verbesserungsvorschläge" Thread. Sinnlos.
 
Wäre schön gewesen wenn man die buchenden User nicht nur per Fehlermeldung auf dieses neue 'Feature' hingewiesen hätte.

CU

Merowing