loseverleih verbieten!

Loseverleih im Forum verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    391
Ahja, das würde ja bedeuten das in der Bilanz der Slotbetreiber noch was dazu legt um seine Seite zu betreiben!
Genauso wie ich betreiben andere Webbis ihre Seite als Hobby, aber nicht als zuschußgeschäft!
Ich hab keine Bilanz bzw. keinen Vergleich gepostet. ;)

Ich weiß das viele Seiten reines Hobby sind. Wenn ich dir irgendwie auf den Schlips getreten bin, dann entschuldige ich mich dafür. Hab kein Bock mich hier zu streiten, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll !
 
:arrow: dagegen...

Ab und an verleih ich auch mal was, und nicht zu monströsem Zinssatz. Man muss sich hier halt klar sein, dass die Lose die man verleiht eventuell nicht zurückkommen. Wenn ich dann hier gewisse User sehe die einem anderen über 500 Mio Lose leihen, dann verstehe ich das nicht ganz.

Denn das sind die ersten die schreien "wäääh, ich brauch die aber doch"... Klar, es sind immerhin Werte die man da in den Sand gesetzt hat, aber es ist in dem Fall doch nix anderes wie an 'ner Börse. Manchmal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Das soll nun natürlich kein Freifahrtschein für Internetbetrügereien sein, jedoch kann ich damit leben wenn sich ein User freiwillig dazu bereiterklärt seine angehäuften Schulden abzuarbeiten. Und ganz ehrlich? Wenn mir die Abuse Threads auf'n Sack gehen, besuch ich einfach das (Unter-)Forum nicht mehr oder höre mit dem verleihen auf. Ich gehe mal davon aus das nicht betroffene User diese Threads sowieso meist nicht zu Gesicht bekommen.

Naja, just my 2 cents.

Refi
 
Da Mone für nein gestimmt hat, ..... :biggrin:

Aber man könnte evt. mal über strengere bzw. andere Regeln nachdenken.

P.S.:
Ich glaube dir das nicht, das mit dem reinem Hobby. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

lange drüber nachgedacht und dann mit "nein" gestimmt.

Allerdings nicht weil ich unbedingt leihe oder verleihe (habe durch diesen Thread gesehen das mein Loseverleih noch offen war der schon ein paar Wochen brach lag) und damit dann dick Lose scheffeln will, sondern weil ich generell etwas dagegen habe das alles immer überall mit Verboten geregelt werden muss.

Es muss doch möglich sein das die Leute mit einigermaßen gesunden Menschenverstand handeln - sowohl Verleiher als auch Leiher.

Mir reichts schon das im Real-Life langsam alles reglementiert wird, wenn es jetzt auch hier anfängt ist es lästig....

Allerdings bin ich durchaus dafür das die Zinssätze nach unten gehen und vor allem das viel weniger an Minderjährige verliehen wird (wenn überhaupt).
 
Also,

erstmal ist mir das Wort Leihe suspekt. Mal nachschauen. Leihen werden genauso zurückgegeben, wie sie verliehen werden.

Hier werden Losekredite vergeben, keine Loseleihen!

Wer Kredite an Minderjährige vergibt, kann eh nicht ganz klar im Kopf sein, da Minderjährige keine Kredite aufnehmen dürfen.

Wer Minderjährigen etwas leiht und dafür einen "Inflationsausgleich" verlangt, ok. Das sollte er aber nur an diejenigen machen, denen er vertraut.

Wer Wucherzinsen nimmt und glaubt, sie eintreiben zu können, hat sich getäuscht.

Losetoni ist der einzige, den ich kenne, der Aufgrund der Zinsen, die er nimmt, da gute Karten hat.

Das ist aber nur meine Meinung.

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal von Powerfrau und Konsorten einen Kredit, ähm, ne Leihe aufnehmen und wir lassen es mal drauf ankommen?
 
Hmmm,

warum verbieten?
Wer sich hier im Forum Lose leiht und dafür mehr als max. 1%/Tag zahlt ist eh selbst schuld.
Klar hier braucht man keine Sicherheiten wie Persokopie oder PIN per Post, aber dann muss man halt nachher sehen wie man sie wieder zurückzahlt.

Auf K4L habe ich z.B. eine Menge User die sich Lose leihen und das zu max. 0.8%/Tag. Meine Ausfälle halten sich bei ca. 0.3% aller ausgegebenen Kredite und die sind net wenig.
Ich denke mal jeder sollte selbst einschätzen ob er sich Lose leiht oder nicht. Und wer sich welche zu 5% am Tag leiht der hat eh den Knall net gehört. Diejenigen überlegen ja auch net, leihe ich mir 100 Mio zu 5%, muss ich da nach nur 20 Tagen schon 200 Mio zurückzahlen. Einfach unglaublich wenn ich mir diese Threads anschaue.

Man sollte vielleicht im Gegenzug verbieten solche Heulthreads zu eröffnen, wo User sich outen weil sie sich überall was geliehen hatten (nicht die Threads von Seitenbetrügern).
Dann müssten sich die ganzen Verleiher selbst drum kümmern ohne eine Forenplattform und mal schauen was sie sich dann für Sicherheiten geben lassen.

Aber egal wie man es auch dreht und wendet, es wird nie aufhören mit diesen Threads:
Ich habe mich verschuldet, bitte helft mir und erlasst mir die Zinsen lol.

Eigentlich ist somit auch schon wieder diese ganze Diskussion nutzlos.
 
ich hab auch mal für ja gestimmt, obwohl ich ednke, dass das wohl wenig bringen wird.... aber wie man im abuse oft sieht haben die leute ja überall schulden, nicht nur bei einem user... und ich denke ein verbot würde das halt eingrenzen...
 
Für nein gestimmt

Hallo,
also ich habe für nein gestimmt.
Ich habe mir auch schon "Kredite" auf genommen und mich aus getobt. :ugly:
Habe aber auch festgestellt, das man um einiges schlechter bei wegkommt, als sich die Lose zu kaufen.
Was ist wenn die Rallye nicht gewonnen wurde? oder der Jackpot nicht fällt?
Dann sind die Lose weg und die Zinsen da!
Wenn ich welche brauche kaufe ich mir welche. Wenn weg dann weg. Aber frei ;)
Was ich damit sagen will, ist das es einzig alleine an der Vernunft liegt beider Seiten und jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Mir würde es nie in den Sinn kommen hier rum zu jammern, weil mich die zinsen auffressen.
Wofür ich aber gandeutlich bin, ist Minderjährigen KEINE Kredite zu geben! Ganz klar!
Wenn der kleine Rest bezahlt ist am Di. ist mit leihen schluß!
 
Hallo Wusel,
jo du hast vollkommen recht !! [ Ich bin selber noch Mienderjährig ;) ] Mir ist schonmal passiert das jemand meinen Klamm Account *gehackt* hatte und mit diesem 50 Mio geliehen hat , und dann hat er meine 14 Mio und die 50 mio verschwienden lassen und ich hatte dann richtig stress !! ...

Das meine ich ja, User verschulden sich zu tausenden von Euro...
Man Könnte ja auch die Lose wieder zu dem machen was sie sind, ein Bonussystem. Das heißt den Losehandel verbieten. Und dann kann keiner Rumheulen ihm wurden Werte geklaut. Nartich würde dann ein Wichtiger Bestandteil Klamms fehlen, da nach bekanntgabe dieser nachricht keiner mehr lose kaufen wird, und somit (echte) werte verpuffen würden...
 
Jaja... nur weil ich 14 bin, bin ich ein kleiner dummer junge...

Ruhig Brauner ;)

Du hast aber weder den Thread gelesen, noch über die tatsächlichen Konsequenzen nachgedacht.

1. Es geht nicht um das generelle Verbot des Losehandels, sondern um den Handel hier im Forum.

2. Kann keiner den Losehandel generell Verbieten. Selbst wenn die Lose auf der Plattform Klamm abgeschafft werden, werden sie sicherlich noch weiter gehandelt.

3. Wenn die Lose nicht mehr existieren, existiert auch Klamm nicht mehr in der Form, weil die eisten Startseitenaufrufe mittlerweile im Zusammenhang mit den Losen stehen ;)
 
Hi.... möchte auch mal was dazu schreiben...ich weiss das auch ich im Abuse stand, wissen wohl einige....aber ich arbeite an was...naja..gehört hier nicht hin..

Was das Loseverleihen...bzw de Verleiher und die Leiher betrifft..
Ich glaub Mone hat schon recht...das kann man nicht verbieten...da es ja nicht gegen irgendwas verstösst...Allerdings..ist mir grad eine Idee gekommen..
@Mone..... könnte man nicht hier bei klamm oder eben auf einer Seite eine extra Kategorie aufmachen......

Ich mein zb : Loseleiher...
Nehmen wir an ich leih mir von dir nun 10 mio lose...
So , dann müsstest du mir ne pn schreiben..oder was vorgefertigtes..dann müsste ich als Leiher auf einen Bestätigungslink klicken, womit ich dann diese Leihe akzeptiere...dieses Würde dann dort erscheinen(mit Klammnamen und Schuldensumme und DAtum)....nach bestätigung wird meinetwegen hinter dem Namen ein pünktchen rot..was vorher grau war...so dann schickste mir die lose..und dann noch einen Bestätigungslink für den erhalt der Lose..Klick ich den, wird das pünktchen anstatt rot = grün....

Ich weiss gar nicht ob sowas technisch möglich ist....wenn ja :
Dann könnte auch jeder, der per Icq gefragt wird : leihste mir mal Lose, hab noch keine Schulden, kurz mal in diese Kategorie hüpfen und über die Suchfunktion herausfinden, ob dieser Name dort schon eingetragen ist...

Ich weiss---hört sich kompliziert an..ist es wahrscheinlich auch :-( hab vom proggen keine Ahnung...aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, dass das ganze im normalen Rahmen bleibt.

Gruss Ela
 
Hmm also ich habe mal für Nein gestimmt.

Ich finde man sollte das ganze "Leihen" nicht ständig sehen wie bei einer Bank. Man kann bei einer Bank immerhin Kredite aufnehmen und diese bekommt das Geld (meistens) dann wieder zurück. Für die Bank sind das aber keine Horrorsummen bei denen sind da noch einige Nullen mehr dran die gehn nicht Pleite wenn einer mal nicht zurückzahlen kann. Trotzdem sichern sie sich halt ab.

Was die Lose und speziell das Leihen hier im Forum angeht befindet sich das ganze mehr auf Glücksspielniveau.

Der Loseverleiher setzt in diesem "Spiel" einen gewissen Teil seines Guthabens und geht im glücklichen Falle als Gewinner vom Tisch. -> Zinsen bekommen
Wenn der Loseverleiher aber mal nicht gewonnen hat ist das Pech. Es ist seine Schuld weil er sein Geld eben in diesem Spiel vermehren wollte und übern Tisch gezogen wurde. Wenn er Glück hat bekommt ers stückchenweise wieder wenn auch über lange Zeit.
Lose an sich sind immerhin keine Währung. Es ist etwas virtuelles das man im Loseverkauf zu Währung machen kann oder eben es verspielen kann. Wers verspielt soll sich dann auch bitte nicht beschweren wenn er keine Währung mehr dafür bekommt :hö:

Beim Loseleiher schaut das ganze schon etwas gefährlicher aus. Er spielt immerhin nicht alleine sondern gegen die ganzen Loseverleiher. Er muss schaun das er einen gewissen Gewinn erwirtschaftet und wenn ers nicht schafft hat er je nach Anleihe ein großes Problem. Aber er ist ebenso freiwillig darauf eingegangen. Mit dem Unterschied das ihm ein Ziel vorgegeben ist das zu erreichen ist.

Lose sind und bleiben virtuell - was jemand daraus macht bleibt einem selbst überlassen. Man kann Geld zu Losen machen (Währung -> nichts :think: ) oder Umgekehrt (nichts -> Währung :money: ).
Und wenn man "nichts" verspielt hat man imho Pech. Im Casino rennt auch keiner zum Chef "wäääähhh der Dealer gibt mir meine Chips nicht mehr, weil ich mich verschätzt habe. Ich will mein Geld zurück" :ugly: :wall:
just my 2 cents
schnefels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
mal meinen Senf dazu warum ich Leihe.
Ich bin aus Österreich daher ist nicht so leicht einen Verkäufer zu finden wenn ich kurzfristig Lose brauche.
Längerfristig finde ich einen Verkäufer und kann daher meine Leihen immer fristgerecht zurück zahlen.
Mb wurde eingestellt.Auf Mb konnte ich aus Österreich Geld anweisen.
Auf PP sind wir Österreicher immer noch Niemandsland.
Ich habe keine Kreditkarte da ich keine will somit erschwert es wieder schnell an Lose zu kommen.
Meine Arbeit lässt es oft nicht zu das ich schnell mal auf die Bank komme.
Ich leihe immer auf 30.Tage!
Es ist schon vorgekommen das ich am Leihtag 50.cent für die Million bezahlt hätte aber 30.Tage später ist der Kurs auf 46.Cent gefallen.Darum sehe ich gewisse Zinssätze ein.
die Leiher selbst sollte sich sich oft an der Nase nehmen!
Ich sehe oft das an einem einzigen User mit hoher id:zig 100.Millionen geliehen werden.Das sind aber denen eigenen Probleme.
Kein User ist gezwungen in denn Leih oder Abuseforum zu schauen wenn es ihm auf die Nerven geht.Die Vielfalt was alles mit den Losen gemacht wird sollt gewart bleiben.Zuerst wird das eine verboten kommt schon der nächste und schreit das gehört auch verboten.somit hätten die Lose ihren Reiz verloren und können dann ganz abgeschaft werden.

Mein Senf und Ketschup dazu!

Liebe Grüsse aus Wien an alle!

Mfg.herbert
 
@schnubbel: Ich glaube, dass Du mit Deinem Anliegen auf Taube Ohren stößt, weil die Lose für Klamm das Bonusprogramm bleiben wird, wofür sie geschaffen worden sind. Alles andere und eine noch schärfere Überwachung, wie es sie jetzt über das Forum und durch Mod und Mone gibt, würde ein Eingeständnis zum Losewert sein. Dann wäre Klamm ganz klar für den externen Wert und den Wert in € verantwortlich. Das wird aber nicht passieren. Ebensowenig, wie eine technisch machbare Überwachung der Losesulvenz oder Kreditwürdigkeit des einzelnen Users.
 
Das problem meiner Meinung nach ist einfach nur das man ohne große probleme mehrere Hundert mio leiht. Angenommen man leiht sich bei 10 leihern 100mio, denkt man als verleiher hmm sind ja nur 30€. Aber das bei 10 personen gleich summiert sich das extrem.

Bin auf jeden fall dafür, darf momentan selber noch 5mrd nachrennen
 
Selber schuld sag ich da nur, prüfe die Leute denen zu was leihst, banken machen das auch so oder denkst du die stoppen nun die Kreditbranche?

die liegen momentan bei k4l. Excali war zuvor immer zuverlässig und das über Jahre hinweg wieso sollte ich dann kein vertrauen mehr in ihn haben?