Aber das ist doch die Schuld der Verleiher, wenn Betrüger es bei euch so leicht haben!Das problem meiner Meinung nach ist einfach nur das man ohne große probleme mehrere Hundert mio leiht.
Mit einem generellen Verbot über Klamm kommt man, denke ich, nicht weit. Dann verlagert sich das ganze nur. Ich denke alle Verleiher sollten sich mal Gedanken machen, wie sie sich besser absichern könnten und nicht ständig Klamm für alles verantwortlich machen, denn Klamm ist schließlich nur die Plattform, und die Admins sind schon sehr eingebunden wegen den ganzen Betrügereien die hier laufen und Klamm ja im Grunde nix angehen (außer der Sperrung) Man sollte mal einsehen, dass das hier langsam keine Spaß-Community mehr ist, sondern (fast) jeder in seinen Losen Geld sieht, sowohl die Verleiher, die sich auf dicke Zinsen freuen, als auch die Leiher, die sich damit dann vom Acker machen. Klamm ist ein kleines Wirtschaftssystem geworden, Geldgier inklusive.
Eher wäre ich dafür, eine Klamm-Schufa einzuführen, wo Kredite der User aufgeführt sind, eine Liste um die sich dann die Verleiher kümmern könnten. Aber auch das ist nur im begrenzten Maße sinnvoll, da sich ja hier jeder an und abmelden kann wie er lustig ist, und so ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
So, das mal von mir, die sich noch nie Lose geliehen hat, geschweige denn verliehen hat, und beides mit Sicherheit auch nicht tun wird