Änderung der Loselinks

MrChicken

A/H5N1 frei
ID: 36242
L
20 April 2006
405
16
Hallo,

ich bin dafür das die Loselinks verändert werden.
Ich weiß, dass sie mit dem €-Preis verbunden sind, aber ich persönlich finde rund ~100k Lose für eine Einblendung etwas überteuert. Ich habe mir daher gedacht das:

a) Man beim Buchen der Loselinks auswählen kann, ob man Views oder Klicks buchen möchte. Dabei sollte ein Klick dem aktuellen Preis entsprechen und ein View weniger Lose z.B. bei dem aktuellen Preis vielleicht 1000 Lose (also 1/100) oder so kosten. Ich denke das Werbetreibende damit einerseits ihre Kampagnenlaufzeit besser steuern können und eventuell mehr Loselinks gebucht werden.

b) Die Loselinks sollten auch noch an anderer Stelle eingebaut werden. Ich habe mir überlegt das ein Loselink vielleicht bei den Userlinks mit angezeigt werden kann. Entweder einfach versteckt mit einbauen, so dass man nicht weiß was der Loselink davon ist oder vielleicht einen Loselink anzeigen und mit einer Trennlinie oder so von den Userlinks trennen. Von mir aus auch eine eigene Box.
So würden die Loselinks mehr auffallen und häufiger gesehen werden, was vielleicht die Bereitschaft erhöht das mehr Loselinks gebucht werden.

Da die Loselinks eine gute Möglichkeit sind um Lose wieder aus dem Verkehr zu ziehen, sollte man sie besser positionieren (und bitte jetzt keine Diskussion ob die Lose wirklich aus dem Verkehr gezogen werden. Dafür gibt es einen schönen langen Thread hier im Forum...)
 
Naja 2cent pro freiwiligem Klick ist in € gedacht nicht überteuert, im Gegenteil.
In Losen siehts halt viel aus, da geb ich Dir Recht.
 
Ok wenn man wieder zurückrechnet stimmt es (Dann vielleicht sogar den vergleichenden Eurokurs irgendwo anzeigen?!)

Aber selbst wenn der Preis so bleibt, kann man ja über die Vorschläge a) und b) nachdenken ;)
 
Noch ein Vorschlag c) Warum gibt es eigentlich die Klickraten-Anzeige für alle Loselinks nicht mehr? Diese Anzeige würde sicherlich auch den einen oder anderen dazu bewegen, Loselinks zu buchen (Da ich denke das die Klickrate bei den Loselinks etwas höher ist als bei anderen Werbeformen).