FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Also so langsam ahnt mir schlimmes und zwar das Löw mal wieder richtig auf Kacke gehauen hat bezüglich nur die "besten Spieler" werden zur WM fahren, und am Ende solche Leute wie Marin und Poldi mitkommen.
.....

Leute wie Marin?
4 Tore + 13(?) Vorlagen ist ja wohl eine gute Leistung in Vergleich zu Podolski. Wieviele dt. Spiele haben denn diese Saison 13 Treffer vorbereitet?


LG
 
Leute wie Marin?
4 Tore + 13(?) Vorlagen ist ja wohl eine gute Leistung in Vergleich zu Podolski. Wieviele dt. Spiele haben denn diese Saison 13 Treffer vorbereitet?


LG
Laut Kicker sind es 14 :)
Und es waren 2 andere. Aber zum Vergleich Kroos, hat 9 Tore gemacht und 11 Vorlagen...Kießling 21 tore und dabei noch 7 Torvorlagen. Ob die beiden mitkommen ist eher fraglich...
Wobei aber Marin für mich ein Spieler ist den man ruhig "Bruder Leichtfuss" nennen kann.

Sorry für mich ist Marin wie Poldi einfach komplett überbewertet. Und dass Du Poli als Vergleich bringst zeigt nur dass Du meine anderen Ausführungen wohl noch nicht gelesen hast. Denn Poldi ist für mich der erste der abgeschossen gehört, sehr geringe Leistung in der Liga, bei der NM auch wohl eher nur durchwachsen...(ok er hat mal wieder 2 Tore gegen die Elfenbeinküste geschossen gehabt, hebt ihn auf den Thron dafür :roll:)
 
Wieso Badstuber? 1. Saison, kein Länderspiel aber Stammelf spielen? Musst mir mal erklären!

Und wieso Gomez, der bei Bayern immer nur auf der Bank sitzt anstatt Kießling der regelmäßig spielt & trifft?

Na weil sie bei Bayern spielen. Und Gomez ist ausgeruht. :ugly:

Badstuber ist einer der besten deutschen IVs in dieser Saison, Bestandteil der besten Defensive, spielt(e) CL. Der entscheidende Punkt ist aber, daß die anderen nicht mehr zu bieten haben.
Und Gomez ist nun mal - da Löw uns Kevin nicht mitnehmen will -, die Nr. 2 im Sturm. Oder willst du Klose spielen lassen.

Also so langsam ahnt mir schlimmes und zwar das Löw mal wieder richtig auf Kacke gehauen hat bezüglich nur die "besten Spieler" werden zur WM fahren, und am Ende solche Leute wie Marin und Poldi mitkommen.

Woher stammt eigentlich dieser weit verbreitete Irrglaube, daß die besten Spieler zur WM müssen!? Meines Wissens ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport und die 11 besten Spieler bedeutet nicht die beste Mannschaft. Es gibt nicht umsonst die Phrase "Der Star ist die Mannschaft". Und auch wenn's mehr oder weniger eine Ausrede war um Kurany nicht mitzunehmen, der Trainer holt die Spieler, mit denen er seine Vorstellung von Fußball bzw. sein System am besten umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gomez, Klose und Podolski sind ein Witz, wenn es nach Leistung geht, sind wir uns da alle einig?

Badstuber wäre eine Option, denn es gibt wirklich wenig gesetzte Spieler auf seiner Position. Er muss ja nicht direkt die gesamte Verantwortung tragen, aber mitnehmen wäre auf keinen Fall verkehrt. Der Junge ist ein guter und viel versprechender Spieler, wenn der konstant so stark spielt, werden die Bayern noch viel Spaß mit ihm haben.
 
Woher stammt eigentlich dieser weit verbreitete Irrglaube, daß die besten Spieler zur WM müssen!? Meines Wissens ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport und die 11 besten Spieler bedeutet nicht die beste Mannschaft. Es gibt nicht umsonst die Phrase "Der Star ist die Mannschaft". Und auch wenn's mehr oder weniger eine Ausrede war um Kurany nicht mitzunehmen, der Trainer holt die Spieler, mit denen er seine Vorstellung von Fußball bzw. sein System am besten umsetzen kann.
Sie stammt von Jogi Löw selbst im Jahre 2008. Damals behauptete er dass es ab da nur noch nach dem Leistungsprinzip geht. Nicht umsonst gab es Reibereien mit Frings und Co..
Somit muss sich Löw an seiner eigenen Aussage messen lassen, die er aber leider seit geraumer Zeit keine Taten folgen lässt. Somit solltest Du Deine Kritik gegen Löw richten und nicht gegen die Leute diese seine Aussage für wahr genommen hatten.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie stammt von Jogi Löw selbst im Jahre 2008. Damals behauptete er dass es ab da nur noch nach dem Leistungsprinzip geht. Nicht umsonst gab es Reibereien mit Frings und Co..
Somit muss sich Löw an seiner eigenen Aussage messen lassen, die er aber leider seit geraumer Zeit keine Taten folgen lässt. Somit solltest Du Deine Kritik gegen Löw richten und nicht gegen die Leute diese seine Aussage für wahr genommen hatten.:roll:

Vollste Zustimmung von meiner Couch aus! Löw hat sich mitten auf die Bühne gestellt und was von Fairness, gutem Umgang miteinander und einem Leistungsprinzip erzählt, nur kann er alle drei Dinge nicht umsetzen.

@perlini
Natürlich ist die Mannschaft wichtiger als ein Star, aber wir reden hier nicht über Stars, wir reden über Spieler, die sich eine ganze Saison den Arsch aufgerissen haben und wichtige Tore geschossen oder halt ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben.

Gehen wir ins Detail, was leistet Poldi denn in der DFB-Auswahl so unglaubliches für das Team? Wäre es nicht sinnvoller einen Stürmer aufzustellen, der in der Saison auch mal was getroffen hat?
 
Sie stammt von Jogi Löw selbst im Jahre 2008. Damals behauptete er dass es ab da nur noch nach dem Leistungsprinzip geht. Nicht umsonst gab es Reibereien mit Frings und Co..

Ist mir nicht bekannt die Aussage. Hab ich auch so meine Zweifel, daß es nur noch ums Leistungsprinzip gehen sollte.
Und die Reibereien mit Frings gab/gibt es ja auch, weil Frings zu Zeiten (Saison 08/09), als er wirklich grottig spielte, in seiner typisch selbstüberschätzenden Art meinte, er gehöre unbedingt in die NM (und das auch häufig öffentlich kundtat). Da hat er ja das Leistungsprinzip auch nicht anerkannt - und nun soll man es wieder anwenden?
Betrachten wir es mal nüchtern: Frings kann man mitnehmen, aber man muß es nicht. Denn seine Leistungen waren in dieser Saison (die besteht bekanntlich mehr als aus der Rückrunde) jetzt nicht so überragend, als das er unersetzbar wäre.

@cybo
Frings hat sich z.B. nicht die ganze Saison den Arsch aufgerissen (DER defensive MF-Spieler der Hinrunde bei Bremen war der junge Bargfrede).
Zu Podolski: Wie du an meiner Aufstellung siehst, ist er für mich kein Stürmer, sondern Ersatz für Özil auf der linken Seite. Und so wie Kuranyi oder Gomez in den letzten Jahren in der BuLi, aber nicht in der NM zu überzeugen wußten, ist es bei Podolski umgekehrt - in der Liga ein durchschnittlicher Kicker, in der NM 37 Tore in 70 Spielen (und das mit 24 Jahren!).

Butt, Butt, Butt, Butt, Butt! :mrgreen:
Herrschaftszeiten! Kein Titel bisher in seiner Karriere und nun holt er doch nicht etwa zum Karriereende gleich ein halbes Dutzend (Meister, CL, DFB, Weltpokal, Supercup, WM) auf einmal?!!? :mrgreen::ugly:;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oje so ein Schmarn. Nun macht sich Löw vollkommen lächerlich.
Naja ein Grund mehr der deutschen Mannschaft den Vorrunden-Aus zu göhnen/wünschen.:ugly:

@perlini
Tja dann eventuell nochmal informieren darüber.
Frings war nur ein Beispiel diesbezüglich. Die ganze Argumentation allein nur über seinen Rücken abzuwälzen und damit die Aussage Löw's zu leugnen, finde ich schon dreist.

Und zu Poldi, wenn man sich aber mal anschaut wann und wo z.T. die Tore fielen (4 Tore gegen San Marino) etc. relativiert sich das ganze schon wieder. Statistik schaut schön aus. Aber gegen große Mannschaften sieht meist Poldi nicht wirklich Licht...
Und klar ist, natürlich kann Poldi eine bessere Statistik aufweisen als die die eben nicht zur NM eingeladen werden.:mrgreen:
 
Oje so ein Schmarn. Nun macht sich Löw vollkommen lächerlich.
Naja ein Grund mehr der deutschen Mannschaft den Vorrunden-Aus zu göhnen/wünschen.:ugly:
Genau, weil die Nominierung des 3. Towarts turnierentscheidend ist. :doh:
Nebenbei bemerkt ist Butt in dieser Saison einer der besten Torhüter (s. kicker.de oder bundesliga.de).

Tja dann eventuell nochmal informieren darüber.
Du stellst eine Behauptung auf, und ich soll sie beweisen!? :roll:
Und zu Poldi, wenn man sich aber mal anschaut wann und wo z.T. die Tore fielen (4 Tore gegen San Marino) etc. relativiert sich das ganze schon wieder. Statistik schaut schön aus. Aber gegen große Mannschaften sieht meist Poldi nicht wirklich Licht...
Wann spielt man als Topmannschaft schon mal gegen große Mannschaften?! Und welcher NM-Stürmer triifft denn regelmäßig gegen Topmannschaften?
Und klar ist, natürlich kann Poldi eine bessere Statistik aufweisen als die die eben nicht zur NM eingeladen werden.:mrgreen:
Kuranyi hat auch schon 52 NM-Einsätze. Da aber nur (im Vergleich zu Podolski) 19 Tore.

Wenn dir die deutsche NM eh egal ist bzw. du sogar gegen sie bist, warum regst du dich dann hier eigentlich so über die Nominierung auf? Wenn Löw angeblich alles falsch macht, kann dir das doch nur Recht sein?!
 
Wen hätte er denn deiner Meinung nach nominieren sollen?

Gerhard Tremmel! :D

Nein, Butt ist als dritter Torwart ideal. Selbst als 1. könnte man Ihn nehmen!
Weidenfeller ist nach der Art und Weise seiner Kritik nicht tragbar für die NM und ansonsten seh ich keinen mehr!

Und zu Poldi und Co.: Jeder Trainer hat seine "Lieblingsspieler". Dazu gehört der Kölner halt! Ich will Ihn auch nicht dabei haben, aber es ist halt so!

Und KK? Hat eine gute Saison gespielt, aber mehr als ein internationaler Durschschnittsstürmer ist er nicht. Deshalb macht Löw sicher keinen Fehler wenn er die Pflegeleichteren mitnimmt und zudem seine Linie durchzieht!
 
Naja in der IV hätten nach dem Leistungsprinzip auch Hummels/Höwedes eine Chance verdient. Wenn es nach Leistung ginge würd ich so aufstellen:


------------Wiese/Neuer--------------

??-----Hummels -Mertesacker-----Lahm

-----Ballack--------- Schweinsteiger------

------Kroos---------------------Marin/Özil
-------Kießling------------Kuranyi----


https://www.kicker.de/news/fussball...iga/2009-10/33/elf-des-tages-am-spieltag.html

Dort kann man die Spieler mit den meisten Berufungen sehen ;)

@Reddog: Marin hat 4 Tore und 14(!) Vorlagen. Da können also in der NM nur Özil, Kroos und Kießling mithalten. Begründe bitte, warum du Marin nicht mitnehmen würdest? Ein so kleiner, quirrliger Spieler, der immer für Unruhe sorgt, ist meiner Meinung nach immens wichtig.

Des Weiteren hat Marin auch in der EL überzeugende Leistungen gezeigt und diese mit Assits und Toren gekrönt.


LG
 
@Perlini
Genau, weil die Nominierung des 3. Towarts turnierentscheidend ist.
Nebenbei bemerkt ist Butt in dieser Saison einer der besten Torhüter (s. kicker.de oder bundesliga.de).
Zeig mir kurz bitte auf, wo ich diesen Quatsch geschrieben haben soll.
Aber nebenbei bemerkt gibt es mehrere Torwärter die in dieser Saison besser waren als Butt, vom Alter (dessen Hauptgrund für meine aussage war) mal ganz zu schweigen.
Und zu guter letzt noch bitte lege mir keine Aussagen in den Mund die ich nicht gemacht habe danke.

Du stellst eine Behauptung auf, und ich soll sie beweisen!?
1. Nicht nur ich, solltest nochmal schauen oben.
2. Hattest Du jetzt mehrere aussagen dazu, also hättest Du Dir doch selbst kurz die Mühe machen können danach zu googlen, gibt mehr als genug Quelle die diese Aussage immer wieder aufgegriffen.

Wann spielt man als Topmannschaft schon mal gegen große Mannschaften?! Und welcher NM-Stürmer triifft denn regelmäßig gegen Topmannschaften?
Ähm wer spricht davon dass jemand Tore schiesst. Wie gesagt weniger Aussagen mir in den Mund legen. Danke.
Ich wollte eher darauf hinaus dass wir gegen "gleichstarke" Mannschaften eher häufiger mau aussahen. Aber ok...

Kuranyi hat auch schon 52 NM-Einsätze. Da aber nur (im Vergleich zu Podolski) 19 Tore.
Noch einmal 4 Tore allein gegen San Marino relativieren auch knapp 0.5Tore/Spiel beim Poldi...

Wenn dir die deutsche NM eh egal ist bzw. du sogar gegen sie bist, warum regst du dich dann hier eigentlich so über die Nominierung auf? Wenn Löw angeblich alles falsch macht, kann dir das doch nur Recht sein?!
Ohh entschuldige bitte dass ich das Forum nutze um auch meine Meinung dazu kundzutun...
Und nein das ist mir nicht Recht, natürlich würde ich lieber gerne mal sehen dass mal wieder Leistung entscheidet weil dann könnte man auch mal wieder aufrichtig mitfiebern.

@dergerdes
Z.B. Rost der besser in dieser Saison war laut kicker.de als Butt. Aber hey, sorry...und ja auch hier wäre mir das Alter schon zu hoch, somit eher ein Weidenfeller...

@sharif

Haha haben wir gelacht über den Schenkelklopfer...:roll:

@beinke
Marin gefällt mir nicht aufgrund seiner Spielweise, siehe weiter oben.
Damit wird er gegen intern. gestandene Spieler nur wenig Chancen haben...
Und danke dafür dass Du eventuell das nächste Mal meinen Nick richtig schreibst...

Aber ich weiß schon, was kann ich mir nur herausnehmen so eine Meinung zu haben. Böser Reddogg *sich selbst auf die Finger haut*:roll:
 
[...]
@cybo
Frings hat sich z.B. nicht die ganze Saison den Arsch aufgerissen (DER defensive MF-Spieler der Hinrunde bei Bremen war der junge Bargfrede).
Zu Podolski: Wie du an meiner Aufstellung siehst, ist er für mich kein Stürmer, sondern Ersatz für Özil auf der linken Seite. Und so wie Kuranyi oder Gomez in den letzten Jahren in der BuLi, aber nicht in der NM zu überzeugen wußten, ist es bei Podolski umgekehrt - in der Liga ein durchschnittlicher Kicker, in der NM 37 Tore in 70 Spielen (und das mit 24 Jahren!).[...]

Über Frings haben wir kein Wort verloren. Frings ist auch nur ein zweiter Kuranyi unter Löw, aussortiert *g*.

Frings hat somit auch keinen Platz und auch keine Chance mehr unter Löw zu spielen, aber das finde ich auch nicht schlimm, da gab es wesentlich bessere Spieler.

Poldi statt Özil? Krasse Sache, Özil halte ich für wesentlich fähiger, gefährlicher und auch nützlicher. Poldi ist im Prinzip nur da, damit sich die Fußballblondinen ein Trikot mit seinem Namen kaufen :ugly:
 
Ähm kurze Verständnisfrage, wo schaue ich da?
Hab nämlich nur Scorer und Torjäger gefunden und da ist z.B. Markus Marin erst bei 4+10, während er bei Kicker.de bei 4+14 ist...
Ich kenne nur einen Marko Marin - evtl. gibt es deswegen ja auch unterschiedliche Angaben... :LOL: