Provider hat Probleme mit Klamm?

Tattoo-Mum

symbolträchtig
ID: 94701
L
15 Mai 2006
574
107
Hallo,
ich weiß nicht, ob dieses hier jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib einfach mal.

Meine Mutter ist auch bei Klamm registriert und liest wohl auch recht gern die Nachrichten und schaut Wettervorhersagen etc. Seit Anfang Mai hat sie einen neuen Provider. Und seitdem klappt es mit Klamm nicht mehr so richtig. Oft lädt die Seite gar nicht erst. Egal, ob Chrome oder FireFox.

Mein Sohn und ich haben ausgetestet, wenn wir bei ihr im wlan sind, können wir klamm auch nicht auf dem Mobiltelefon aufrufen, aber im Mobilfunknetz schon.

Kann es sein, dass nordisch.net mit Klamm.de irgendwelche Probleme hat? Oder gibt es da irgendwas, was wir einstellen können/müssen?

Vorher war sie normal bei der Telekom und da lief alles wie am Schnürchen.

Danke für jede Idee, die ihr habt,

Linda
 
...
Kann es sein, dass nordisch.net mit Klamm.de irgendwelche Probleme hat? Oder gibt es da irgendwas, was wir einstellen können/müssen?
...
Was wird denn da verwendet? Eine Fritz Box?
Fritz Box schon mal resettet? Eine Einstellungssache würde ich ausschließen wenn alle anderen Webseiten aufrufbar sind.

Versuche mal King-Casino.de aufzurufen (selber Hoster)

Ansonsten würde ich da einfach mal anrufen und denen das Problem schildern. Die können dir da wohl am ehesten weiterhelfen. Sei es über einen Leitungsreset oder sonst was.

Das Glasfasernetz scheint ja ziemlich neu zu sein bei euch, vielleicht gibt es da in deren Infrastruktur noch irgendwo ein paar Fehler oder so.
 
Wird wohl eher am Router/Provider liegen. Eine Diagnose ist allerdings rätselraten.
Kann z. B. auch sein, dass eine Art Werbefilter aktiviert wurde.