Mögliche Corona Folgen?

Bargeldlose Zahlung - Kommentar

Hallo,

also durch Corona hat die bargeldlose Zahlungsweise stark zugenommen aber immer noch nicht genug. Bei höheren Beträgen muss dann doch die PIN eingeben werden.
Mit dem Handy zahlen (Apple Pay) ist zwar modern aber auch hier habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer klappt daher muss man die Geldbörse mithaben.

Einige haben nach wie vor kein Gerät. Das finde ich in der Corona-Zeit wirklich nicht angebracht! Mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird. Hängt ja auch von verschiedenen Generationen ab, nicht jeder ist mit den modernen Mitteln vertraut bzw. hat VERTRAUEN hierzu.8)
 
Wenn du die PIN nicht eingeben musst, dann ist das Konto bei Kartenverlust auch schnell mal gaaaanz leer ;)

... Dank der Kontaktlos-Funktion, sofern aktiviert, müsste dazu nicht einmal die Karte "verloren" gehen.
Gut, Phising ist sowieso immer möglich, zudem gibt es ja Schutzhüllen für die Karten, aber dennoch :-? ...
 
Hallo,

also durch Corona hat die bargeldlose Zahlungsweise stark zugenommen aber immer noch nicht genug. Bei höheren Beträgen muss dann doch die PIN eingeben werden.
Mit dem Handy zahlen (Apple Pay) ist zwar modern aber auch hier habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer klappt daher muss man die Geldbörse mithaben.

Einige haben nach wie vor kein Gerät. Das finde ich in der Corona-Zeit wirklich nicht angebracht! Mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird. Hängt ja auch von verschiedenen Generationen ab, nicht jeder ist mit den modernen Mitteln vertraut bzw. hat VERTRAUEN hierzu.8)

Wegen der Keime?
 
China hat ja im Frühling alles Bargeld für eine Weile eingezogen gehabt. Bin froh ist das bei uns nicht auch so! Aber ja, die Tendenz für mehr Kartenzahlung und weniger Bargeld war auch schon vor Corona da.
 
Corona ändert die Arbeitswelt. Ich habe meinen Job verloren aber dafür schnell einen neuen in der digitalen Arbeitswelt wiedergefunden.
Zoom- und Team-Meetings ersetzen zu Teil den persönlichen Kontakt beruflich und privat. Wir machen mit Freunden Zoom-Termine gemeinsam Kochen und Wein trinken und beruflich gibt es wichtige Team-Meetings.
Auch alle Bewerbungsgespräche laufen über das Netz. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Das war nicht der letzte Virus der die Menschen in diesem Maß heimsucht. Thema Umwelt hängt damit zusammen, Lebensraumveränderung etc.
 
Corona ändert die Arbeitswelt. Ich habe meinen Job verloren aber dafür schnell einen neuen in der digitalen Arbeitswelt wiedergefunden.
Zoom- und Team-Meetings ersetzen zu Teil den persönlichen Kontakt beruflich und privat. Wir machen mit Freunden Zoom-Termine gemeinsam Kochen und Wein trinken und beruflich gibt es wichtige Team-Meetings.
Auch alle Bewerbungsgespräche laufen über das Netz. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Das war nicht der letzte Virus der die Menschen in diesem Maß heimsucht. Thema Umwelt hängt damit zusammen, Lebensraumveränderung etc.

Wie wird der nächste Virus sein?
 
Ich denke, dass sich in den Industrieländern viel ändern und nach und nach Bargeld abgeschafft wird. Und ich hoffe, dass eine der Konsequenzen sein wird, dass immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern erlauben, von zu Hause aus zu arbeiten.
 
Ich denke, dass sich in den Industrieländern viel ändern und nach und nach Bargeld abgeschafft wird. Und ich hoffe, dass eine der Konsequenzen sein wird, dass immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern erlauben, von zu Hause aus zu arbeiten.

Ich hatte zuerst auch geglaubt, nach dem Virus ändert sich viel. Im Sommer nach dem ersten Lockdown wurde ich dann aber eines Besseren belehrt. Als die ersten Maßnahmen wieder zurückgenommen wurden, war wieder alles beim alten. Ich denke daher nicht, dass sich da grundlegend was ändern wird in Zukunft. Sicher wird es einige Bereiche geben, in denen sich was ändert. Das hätte sich aber in den nächsten Jahren so und so geändert und Corona war dann eben nur der Ausgangspunkt oder Beschleuniger dieses Prozesses.
Homeoffice wäre früher oder später so und so gekommen. Spätestens dann wenn man sich keine Wohnungen mehr in der Stadt leisten kann und in irgendeinem Dorf am Land leben muss.
 
Die Reichen heute sind schon fast unantastbar, wenn jetzt auch noch Bargeld weg ist dann gibt es gar keine Möglichkeiten mehr des sozialen Aufstiegs für alle die keinen Anschluss an Reiche haben.

Ist mitunter ein Grund, warum ich es für immer besser halte in Kryptowährungen zu investieren. Muß ja jetzt nicht unbedingt Bitcoin sein
 
Kryptowährung ist zu undurchsichtig finde ich.
Lieber wieder den Goldstandart einführen.

Sowieso ist Wert und Preis heutzutage komplett auf den Kopf gestellt. Denn mit dem wertlosesten Müll wird mitunter das Meiste verdient.
Gutes Marketing ist oft wertvoller als gute Qualität.
Oder durch persönliche Beziehungen kann man leichter zu Geld kommen als durch Anstrengung.
Mit Arbeit wird niemand so viel Geld verdienen wie mit Macht etc.
Zudem ist das meiste Geld in den Händen sehr alter Menschen. Da ist z.B. Jugend ein sehr großer Wert obwohl man gar nichts geleistet hat.