Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Ich habe hier mal einen heißen Tipp für euch !!

Name: Skorpion Entertainment AG
Land / Branche: Schweiz / Filmproduktion
WKN / ISIN: A0Q86U / CH0045325559
Aktueller Kurs: 0,88 €
Kursziel: 3,00 €

Ich begründe nix ich habe diese Information zugespielt bekommen aber da ich selbst nicht mit Aktien handele gebe ich sie gern an arme Leute wie euch weiter. Und entweder du nimmst sie oder du lässt es und wirst später merken das du mist gebaut hast.

Ach und schau mal der heutige Tage ist vorbei die Aktie hat folgendes gemacht:

SKORPION ENTERTAINMENT AG
WKN: A0Q86U
ISIN: CH0045325559
Symbol: MO4 1,00 +13,64 %
+0,120

Xetra (EUR), 22.02.10 | 17:35

Also sie kostet jetzt schon 1 Euro. Also wer heute morgen meinen Rat befolgt hat sollte sich jetzt freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich begründe nix ich habe diese Information zugespielt bekommen aber da ich selbst nicht mit Aktien handele gebe ich sie gern an arme Leute wie euch weiter.

@all, kauft niemals Wertpapiere, weil irgendwelche Leute im Internet diese anpreisen. Gerade wenn es solch dubiosen Wertpapiere wie die hier beschriebenen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daxdony oder wie du heisst ~ edit by Bonian ~ ich will ja nicht so sein und gebe euch eine Begründung.

Skorpion Entertainment AG:

Jeder Investor weiß, dass bei der Wiederbelebung von Börsenmänteln stattliche Gewinne winken. Mehrere 100% oder sogar 1.000 Prozent Gewinn sind dabei die Regel. Und wie immer im Leben fängt der frühe Vogel den Wurm! Sie zählen zu den Allerersten, die die Hintergründe dieses sensationellen Deals erfahren: die Mobile Finance AG wurde am 19.2.10 in Skorpion Entertainment AG umbenannt und hat im ersten Schritt einen echten Blockbuster-Film gekauft, der sich unseres Erachtens als weltweiter(!) Kassenschlager entpuppen wird! Wer JETZT schnell genug ist, kann sich gerade noch rechtzeitig Stücke sichern, bevor die Aktie von der breiten Masse entdeckt wird! Wir rechnen in den nächsten 4 Wochen mit einer Kursexplosion!

Skorpion Entertainment AG (WKN: A0Q86U) – 240 Prozent Chance

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

* Wiederbelebung eines Börsenmantels bietet gigantisches Kurspotenzial
* Blockbuster-Film GOY (www.goythemovie.com) wurde im Dezember 2009
fertig gestellt
* Vertriebsstart des außergewöhnlichen Hochspannungsthrillers noch in 2010!
* Neben Kinovermarktung zusätzliche Einnahmen aus DVD-Zweitverwertung!
* Weiterer deutscher Top-Film in bester Hitchcock-Manier in der Pipeline
* Verhandlungen zur Auflegung eines 50 Mio. USD Filmfonds laufen!
* Kino-Branche wieder im Aufwind (Avatar Einspielergebnis 1,85 Mrd USD)
* 2. Standbein im boomenden Audiobook-Markt, sehr erfolgreiches
Beteiligungsmodell
* Aufbau einer lukrativen Lizenzbibliothek sorgt für kontinuierliche Erträge
* Solide Finanzierung des Unternehmens durch starke US-Finanzpartner
gesichert
* aktueller Kurs: 0,88 Euro – handelbar am elektronischen Markt XETRA in
Frankfurt

Wir stufen die Aktie für spekulativ orientierte Investoren auf „STRONG BUY“ – kaufen bis 1,50€!

Name: Skorpion Entertainment AG
Land / Branche: Schweiz / Filmproduktion
WKN / ISIN: A0Q86U / CH0045325559
Aktueller Kurs: 0,88 €
Kursziel: 3,00 €
Beurteilung: Strong buy! Börsenmanteldeal mit Explosionsgarantie.

So Daxdony und nun Ruhe ~ edit by Bonian ~ eigentlich tut es mir leid, dass du die jetzt kaufen wirst ...

Ps.: Vielleicht solltest du bei paid for click bleiben da kannste weiter cents verdienen hier hast du nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann gerne jeder seine Argumente darlegen. Aber derzeit geht es hier ein wenig zu wild her. Beleidigungen und Respektlosigkeiten haben hier im Forum nichts zu suchen. Halte euch bitte an die Netiquette.

Die betroffene Insiderinformation stammt von einem Schweizer Börsenbrief. https://www.swissmoneyreport.net

Solche Börsenbriefe pushen gerne Pennystocks, weil dort die Erfolgschance am höchsten ist. Nicht für den Käufer der Aktien, sondern für den Börsenbriefherausgeber.

Bei solch illiquiden Werten reichen ein paar Käufer, die der "Insiderinfo" folgen und die Aktie ordern, schon geht der Kurs nach oben. Solche Aktien gibt es reihenweise, da macht diese Firma keinen Unterschied.

Mein Tip: Wer zocken will, kann das damit tun. Er muss nur früh auf den Zug aufspringen und vor den letzten wieder abspringen. Und zum früh aufspringen ist es jetzt zu spät. Die, die an den Kurssteigerungen verdienen wollen, haben schon länger gekauft.

Und Achtung: Von der Aktie werden normalerweise kaum Stücke gehandelt. Wer die also jetzt kauft, der muss später erstmal einen Käufer finden dafür.

Marty

Hey Marty, ich hab mir die Anleihe mal angesehen, die Du letztens erwähnt hast. Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und ein bisschen umgeschichtet. Die Zinszahlung zweimal im Jahr gefällt mir. :)

Hey Marty, ich hab mir die Anleihe mal angesehen, die Du letztens erwähnt hast. Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und ein bisschen umgeschichtet. Die Zinszahlung zweimal im Jahr gefällt mir.
Ist ganz nützlich um liquide zu bleiben. Aber Achtung: Wenn Du die der Heidelberger Cement meinst, A1C90N, dann achte auf den Gesamtanteil im Depot. Ein BB- ist kein Rating, wo man sehr viel investieren sollte. Als Beimischung aber sicher geeignet.

Eine Alternative: Solarworld Anleihe

Gruss
Marty

Jap, habe ich schon gemerkt. Ich habe auch nur das Geld, was bisher in einer nachrangigen Anleihe der Deutschen Börse angelegt war umgeschichtet: A0V812

Ich habe die Anleihe damals mit ca. 95% gekauft, da der Prozentsatz der gleiche ist habe ich durch die Umschichtung einen Vorteil gezogen... Gibt es nicht irgendwo eine Tabelle, wo die Ausfallwahrscheinlichkeiten nach Bewertungen aufgelistet sind?

Die Anleihe von Solarworld sieht auch nicht schlecht aus. Sie wirft etwa so viel Rendite ab, wie meine Spekulation auf die Rettung Griechenlands... Ich habe eine griechische Anleihe mit einem Coupon von 4,6 % für 75% gekauft... wie gesagt, da spekuliere ich eher auf das 1. Hilfspaket der EU und werde wohl bei ca. 85% wieder verkaufen.

Gibt es nicht irgendwo eine Tabelle, wo die Ausfallwahrscheinlichkeiten nach Bewertungen aufgelistet sind?
Sowas habe ich mal gesehen. Problem dabei: Bevor die ausfallen, werden die immer noch runterbewertet. Da wird dann aus BB- ein D, dann fällt die Anleihe aus. Das findet man in keiner Statistik.

Ich habe eine griechische Anleihe mit einem Coupon von 4,6 % für 75% gekauft... wie gesagt, da spekuliere ich eher auf das 1. Hilfspaket der EU und werde wohl bei ca. 85% wieder verkaufen.
Das ist ein Strategie, die vermutlich aufgeht.

Marty

Sowas habe ich mal gesehen. Problem dabei: Bevor die ausfallen, werden die immer noch runterbewertet. Da wird dann aus BB- ein D, dann fällt die Anleihe aus. Das findet man in keiner Statistik.
Naja, man sollte das Unternehmen und die Branche auf jeden Fall im Auge behalten. Ansonsten bleibt noch der Stop Loss ;)

Das ist ein Strategie, die vermutlich aufgeht.
"To big to fail" und "systemrelevant" sag ich beim Stichwort Griechenland nur... Den volkswirtschaftlichen Schaden will niemand tragen, den ein Staatsbankrott in der EU mit sich führen würde...

Naja, man sollte das Unternehmen und die Branche auf jeden Fall im Auge behalten. Ansonsten bleibt noch der Stop Loss
Stop-Loss bei Anleihen, die keine hohe Liquidität haben, führen schon mal zu absurden Kursen... ist mir einmal passiert, nie wieder.

"To big to fail" und "systemrelevant" sag ich beim Stichwort Griechenland nur.
Wieviel Schulden hat den Griechenland nun insgesamt? War das nicht mal gerade so viel wie Deutschland alleine für 2010 an Neuverschuldung plant?

Wer die HRE retten kann, für den ist doch Griechenland ein Klacks.

Marty

Stop-Loss bei Anleihen, die keine hohe Liquidität haben, führen schon mal zu absurden Kursen... ist mir einmal passiert, nie wieder.
Ich habe die Möglichkeit ein Limit bei meinem Stopp Loss anzugeben. Ist dann zwar kein wirklicher Stopp Loss, aber verhindert zu große Verluste ;)

Wieviel Schulden hat den Griechenland nun insgesamt? War das nicht mal gerade so viel wie Deutschland alleine für 2010 an Neuverschuldung plant?

Wer die HRE retten kann, für den ist doch Griechenland ein Klacks.
Bingo. Außerdem wird Griechenland sicherlich im Notfall von der gesamten Eurozone und im äußersten Notfall vom IWF geholfen. Ich schätze das Ausfallrisiko von Griechenland folglich sehr gering ein, was dort zur Zeit gespielt wird ist nur Politik um Griechenland ein wenig zappeln zu lassen... Ob Griechenland nun helfen oder die Abschreibungen der großen deutschen Banken in Kauf nehmen, die Griechenland Geld geliehen haben... dann wohl doch lieber ersteres... Naja, wie gesagt, ist bei mir eine kurzfristige Spekulation bis sich die Hysterie gelegt hat :)

edit: hab grad mal ein bisschen recherchiert, also Griechenland hat eine Gesamtschuldenlast von 300 Mrd. EUR. Die Neuverschuldung von Deutschland ist 2010 (Stand Dez. 2009 laut Focus) 100 Mrd. EUR. In meinen Augen wirklich kein Beinbruch... für die Eurozone und schon gar nicht für den IWF.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eine gute Möglichkeit zu investieren, um an die wohl früher oder später kommende Aufwertung des Yuan zu profitieren, ohne direkt die Währung zu horten?

Weiß jemand eine gute Möglichkeit zu investieren, um an die wohl früher oder später kommende Aufwertung des Yuan zu profitieren, ohne direkt die Währung zu horten?

Ich finde keine. Es gibt ein einziges Knock-Out Zertifikat auf den Kurs USD/CNY, WPKN ABN0DF. Aber damit gibt es keine Umsätze und der Emittent stellt keine Kurse für den Briefkurs.

Bliebe nur noch ein Handel an der Forex, z.B. bei fxdirekt.de oder anderen Anbietern.

Marty