Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe hier mal einen heißen Tipp für euch !!
Name: Skorpion Entertainment AG
Land / Branche: Schweiz / Filmproduktion
WKN / ISIN: A0Q86U / CH0045325559
Aktueller Kurs: 0,88 €
Kursziel: 3,00 €
Ich begründe nix ich habe diese Information zugespielt bekommen aber da ich selbst nicht mit Aktien handele gebe ich sie gern an arme Leute wie euch weiter.
Ist ganz nützlich um liquide zu bleiben. Aber Achtung: Wenn Du die der Heidelberger Cement meinst, A1C90N, dann achte auf den Gesamtanteil im Depot. Ein BB- ist kein Rating, wo man sehr viel investieren sollte. Als Beimischung aber sicher geeignet.Hey Marty, ich hab mir die Anleihe mal angesehen, die Du letztens erwähnt hast. Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und ein bisschen umgeschichtet. Die Zinszahlung zweimal im Jahr gefällt mir.
Sowas habe ich mal gesehen. Problem dabei: Bevor die ausfallen, werden die immer noch runterbewertet. Da wird dann aus BB- ein D, dann fällt die Anleihe aus. Das findet man in keiner Statistik.Gibt es nicht irgendwo eine Tabelle, wo die Ausfallwahrscheinlichkeiten nach Bewertungen aufgelistet sind?
Das ist ein Strategie, die vermutlich aufgeht.Ich habe eine griechische Anleihe mit einem Coupon von 4,6 % für 75% gekauft... wie gesagt, da spekuliere ich eher auf das 1. Hilfspaket der EU und werde wohl bei ca. 85% wieder verkaufen.
Naja, man sollte das Unternehmen und die Branche auf jeden Fall im Auge behalten. Ansonsten bleibt noch der Stop LossSowas habe ich mal gesehen. Problem dabei: Bevor die ausfallen, werden die immer noch runterbewertet. Da wird dann aus BB- ein D, dann fällt die Anleihe aus. Das findet man in keiner Statistik.
"To big to fail" und "systemrelevant" sag ich beim Stichwort Griechenland nur... Den volkswirtschaftlichen Schaden will niemand tragen, den ein Staatsbankrott in der EU mit sich führen würde...Das ist ein Strategie, die vermutlich aufgeht.
Stop-Loss bei Anleihen, die keine hohe Liquidität haben, führen schon mal zu absurden Kursen... ist mir einmal passiert, nie wieder.Naja, man sollte das Unternehmen und die Branche auf jeden Fall im Auge behalten. Ansonsten bleibt noch der Stop Loss
Wieviel Schulden hat den Griechenland nun insgesamt? War das nicht mal gerade so viel wie Deutschland alleine für 2010 an Neuverschuldung plant?"To big to fail" und "systemrelevant" sag ich beim Stichwort Griechenland nur.
Ich habe die Möglichkeit ein Limit bei meinem Stopp Loss anzugeben. Ist dann zwar kein wirklicher Stopp Loss, aber verhindert zu große VerlusteStop-Loss bei Anleihen, die keine hohe Liquidität haben, führen schon mal zu absurden Kursen... ist mir einmal passiert, nie wieder.
Bingo. Außerdem wird Griechenland sicherlich im Notfall von der gesamten Eurozone und im äußersten Notfall vom IWF geholfen. Ich schätze das Ausfallrisiko von Griechenland folglich sehr gering ein, was dort zur Zeit gespielt wird ist nur Politik um Griechenland ein wenig zappeln zu lassen... Ob Griechenland nun helfen oder die Abschreibungen der großen deutschen Banken in Kauf nehmen, die Griechenland Geld geliehen haben... dann wohl doch lieber ersteres... Naja, wie gesagt, ist bei mir eine kurzfristige Spekulation bis sich die Hysterie gelegt hatWieviel Schulden hat den Griechenland nun insgesamt? War das nicht mal gerade so viel wie Deutschland alleine für 2010 an Neuverschuldung plant?
Wer die HRE retten kann, für den ist doch Griechenland ein Klacks.
Weiß jemand eine gute Möglichkeit zu investieren, um an die wohl früher oder später kommende Aufwertung des Yuan zu profitieren, ohne direkt die Währung zu horten?
Ich habe eine griechische Anleihe mit einem Coupon von 4,6 % für 75% gekauft... wie gesagt, da spekuliere ich eher auf das 1. Hilfspaket der EU und werde wohl bei ca. 85% wieder verkaufen.
welche ist das ? bin grade dabei mir wieder ein Depot einzurichten und das wäre ne gute Beimischung![]()
ich glaub da warte ich noch nen Moment